Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 18:18
@veicor
Ja und bei der Gelegenheit könnte der Richter am besten mal ein psychologisches Gutachten anfordern zum fiktiven Angeklagten. Vielleicht erübrigt sich danach der komplette Schwachsinn eines Prozesses. Dann dürfte es heissen, mental instabil, oder manische Phase oder sonstiges aus dem Handbuch.
Damit wäre er bestens bedient. Aus dem Schneider, sowohl rückwirkend als auch fürs zukünftige Leben.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 18:23
@calligraphie

Die Rolle des Psychiater könnte doch einer von uns übernehmen. Vielleicht @Cpt.Germanica .
Dann wäre auch die humoristische Komponente gesichert. Außerdem traue ich ihm zu, dass er mit seinem Gutachten dem Angeklagten die Tränen in die Augen schießen lassen könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 18:49
@veicor
Nun ja. Der Angeklagte könnte ja auch präventiv ein eigenes Gutachten erstellen lassen. Da hätte er dann die Wahl zwischen voll schuldfähig oder nur bedingt. Oder am Ende eben doch „
Die schwere Kindheit“ die toxische Beziehung, das Wetter, sein hoher IQ, das schwere Los eines hochbegabten usw. Irgendwas wird sich schon finden, dass er letztendlich in letzter Sekunde dem Prozess fernbleibt.
Er hat bereits eine sehr gute Möglichkeit ausgeschlagen unlängst, ( die beiden investigativen Podcaster*innen die nochmals DNA auswerten lassen wollten). Warum also sollte er sich irgendeinem fiktiven Gericht aussetzen? Es sei denn der Richter hat sein Urteil bereits vorher mit Sörings Unterstützung erstellt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 19:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es sei denn der Richter hat sein Urteil bereits vorher mit Sörings Unterstützung erstellt.
@calligraphie
Der Beitrag von Hamnel ist so zu verstehen, dass genau das eben bereits passiert ist.
He plans to create a podcast in which a sitting German judge reviews his case and, at the end, pronounces him innocent! And it’s not just a pipe dream, there is apparently a German judge out there who has actually agreed to participate in this spectacle.
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/a-german-judge-is-going-to-pronounce
Zitat von veicorveicor schrieb:Filmtechnisch kann man sogar Dinosaurier auferstehen lassen. Deshalb bleiben die abder ausgestorben.
Also jetzt erzählst du aber Quatsch. Ich hab doch neulich noch einen Film mit Dinos gesehen, wie können die dann ausgestorben sein ? 😁

Also wenn Dinos im Film leben können, kann auch Söring im Film und im Podcast unschuldig sein. Aber nur dort.

Aber um ehrlich zu sein, bin ich doch gespannt auf das Projekt ( sollte es denn jemals realisiert werden). Mich würde einfach interessieren, auf Basis welcher Informationen ihn ein deutscher Richter freisprechen würde. Würden die Verhörprotokolle mit in die "Verhandlung " eingeführt werden? Und wenn ja, wie würde der Richter in der "Verhandlung" diese so bewerten, dass ein Freispruch herauskäme?
Und wie bereits schon angemerkt: Wie soll das ganze überhaupt stattfinden ohne Elisabeth dabei zu belasten?

Und da ist dann übrigens wieder die Krux an der Sache ansich: Wenn dieser Richter in der "Verhandlung" zu dem Schluss käme, dass Söring unschuldig sei, er aber Elisabeth ebenfalls daraushält ( was er zwangsläufig muss um sich nicht selber dem Verdacht der Verleumdung auszusetzen) fällt Sörings Narrativ vom heldenhaften Geständnis ja in sich zusammen, da er dann ja erstrecht niemals ein Geständnis hätte ablegen müssen, um sie zu schützen.

Dieses Podcast-Projekt kann ihm also eigentlich nur um die Ohren fliegen. Das dürfte die längst prophezeite Götterdämmerung werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 19:42
@LaBaLiLaDy
Gruselig, wirklich. Wenn die Begriffe dreist und das Fremdschämen nicht schon existieren würden, für Söring müsste man sie erfinden. Ich hoffe, er hat keinen Richter der noch im aktiven Dienst ist dafür erwählt. Ein aD. Richter kann ja machen und sagen was er will, aber ein aktiver Richter?
Das wäre höchst seltsam.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 19:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein aD. Richter kann ja machen und sagen was er will, aber ein aktiver Richter?
Das wäre höchst seltsam.
Allein schon die Tatsache, dass sich ein deutscher Richter überhaupt dafür hergibt ( egal ob a. D. oder im Amt) ist erschreckend genug. Da verlässt auch mich bald der Glaube an die Integrität unserer Justiz....


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 19:54
@LaBaLiLaDy

Vielleicht meinen die ja auch Richter in Sinne von Ringrichter oder Schiedsrichter. Für einen amtierenden deutschen Richter wäre so eine Nummer ein Tanz auf dem Vulkan. Die Wahrscheinlichkeit, dass er hernach kein Richter mehr sein könnte, ist nicht gering.
Gut so. Ich möchte nicht, das ein Richter, der bei so einem Kasperletheater mitmacht, über mich richtet.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 20:01
@LaBaLiLaDy
Ach na ja, es haben sich schon Rechtsanwälte, TV Gastgeber, Filmemacher weinende Hausfrauen, Politiker, eine Staatsanwältin aD, Krimi Autor, und Schauspieler vor seinen Karren spannen lassen. Warum dann nicht ein deutscher Richter? Nur eben die Frage? Darf er das, wenn er noch im Staatsdienst ist? Man stelle sich vor man sitzt vor genau dem Richter als Angeklagter und legt ihn dann ab wegen Befangenheit, weil er Söring einen Persilschein ausgestellt hat in einem Podcast. Jeder Verteidiger dürfte sich freuen wenn er auf so einen Vorsitzenden Richter trifft.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 20:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Jeder Verteidiger dürfte sich freuen wenn er auf so einen Vorsitzenden Richter trifft.
Vor allem weil er Söring nicht für unschuldig erklären kann OHNE dabei automatisch die Persönlichkeitsrechte von EH zu verletzen. Denn um den Fakt, dass beide in den Mord involviert sind, kommt kein Richter der Welt drumherum. Ergo muss er EH verleumden um Söring für unschuldig zu erklären. Und das dürfte beruflicher Selbstmord sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.11.2022 um 20:30
@LaBaLiLaDy

Das wird ein Drahtseilakt. Mal sehen, ob er alle Klippen umschiffen kann, ohne Leck zu schlagen. Ist ihm ja bisher eigentlich auch gelungen. Mehr oder weniger.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.11.2022 um 08:05
Zitat von LoreaLorea schrieb am 11.11.2022:Die Schilderung über die Reaktion seiner Großmutter beim Besuch in britischer Haft, sagt aus, wie pragmatisch und gefühlskalt miteinander umgegangen wurde. „Wärest Du ein Ehrenmann, würdest Du Dich erhängen“.
Naja ob es wohl war ist.
Und selbst wenn.
Ich könnte es sogar nachvollziehen.
Meine Großeltern lieben mich abgöttisch.
Aber ich glaube dass auch sie mir dies nahelegen würden, würde ich zwei Menschen fast den Kopf abtrennen.
Und ich selber wäre auf die Verwandtschaft auch nicht anders.
Geschätzt.
Es gibt da einfach Grenzen und dh. verstehe ich es wenn man einem solchen Menschen nicht mehr viel zu sagen hat ausser sowas.
Zitat von veicorveicor schrieb:Anabell H. hat sicherlich nie daran gedacht, dass dieser Mensch gefährlich sein könnte. Sie hat fest an die Unschuld geglaubt und dachte, sie tut etwas Gutes. Das ist nicht unbedingt der Fall, wenn man Rosen züchtet. Außerdem war ihr Arbeitseinsatz für den Verbrecher ungleich umfangreicher.
Auch hier kann man keinen sonderlichen Vorwurf machen.
Wieviele Schwerstverbrecher haben dann Fans?.
Ganz besonders weibliche.
Von diesen Personen geht, scheinbar, eine bestimmte Faszination auf manche Menschen aus.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So langsam aber sicher driftet der Clown in Gefilde ab, die tatsächlich an Comedy erinnern.
Ist er doch längst.
War mir nach seinem ersten Video klar was ich vor ein paar Wochen gesehen habe.
Und ich wiederhole mich.
Ich hatte vorher KEINERLEI Bezug zu dem Menschen.
Mich beunruhigt dabei nur zusätzlich seine Art.
Da sollte eigentlich jeden klar sein dass mit dem was ganz gewaltig nicht stimmt.
Ganz allgemein würde ich sagen will Söring einfach im Geschäft bleiben.
Die sterile Wohnung will schließlich finanziert werden und ich glaube kaum dass der eine große Chance am Arbeitsmarkt hat.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.11.2022 um 08:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auch hier kann man keinen sonderlichen Vorwurf machen.
Wo habe ich ihr einen Vorwurf gemacht.
Im Gegenteil, verdient sie Respekt dafür, dass sie einen großen Fehler zugeben konnte und sich bereit erklärte, über ihre Erfahrungen in dem Podcast zu berichten.
Diese Eier hatten Söring, Precht und Co nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.11.2022 um 08:20
Zitat von veicorveicor schrieb:Wo habe ich ihr einen Vorwurf gemacht.
Das war einfach mal so dahingesagt.
Ganz allgemein.
Zitat von veicorveicor schrieb:Im Gegenteil, verdient sie Respekt dafür, dass sie einen großen Fehler zugeben konnte und sich bereit erklärte, über ihre Erfahrungen in dem Podcast zu berichten.
Diese Eier hatten Söring, Precht und Co nicht.
Naja.
Ich finde dass dies eigentlich normal sein sollte und keinen sonderlichen Respekt verdient.
Höchstens noch mehr Verachtung für die, die dies nicht tun.
Söring ist mir persönlich da einfach zu offensichtlich ein Blender und, möchtegern, Manipulator.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.11.2022 um 08:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Höchstens noch mehr Verachtung für die, die dies nicht tun.
Das sind doch alle Anderen. Hast du jemals jemanden aus dem Inner Circle gehört oder gar mitbekommen, dass sie oder er sich kritisch über den Menschen Söring geäußert hätte? Oder überhaupt geäußert hätte?
Niemand hatte diese Größe.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.11.2022 um 09:02
Zitat von veicorveicor schrieb:Niemand hatte diese Größe.
Dazu sollte es diese aber nicht brauchen.
Meine Sicht.
Ich würde es ja noch verstehen wenn Söring ein guter Rhetoriker wäre.
Jemand der Leute für sich fest einnimmt und manipuliert.
Stattdessen haben wir die gelebte untere Mittelmäßigkeit.
Jemand der immer ganz nah an den ganz großen Dingen dran war aber immer knapp vorbei.
Wer dem nachrennt hat, ebenfalls meine Meinung, selber Probleme mit der Wahrnehmung.

War dieser Threat nicht vor X Jahren auch mal mit vielen Pro Sörings besetzt?.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.11.2022 um 09:31
@Berryl

Ich halte ihn weder für einen guten Rhetoriker, noch für übermäßig intelligent. Dafür macht er zu viele dumme Fehler.
Aber Fakt ist auch, dass es ihm (mit Hilfe) gelungen ist, Menschen zu tauschen, die vermutlich cleverer sind als er. Ich möchte hier keine Namen nennen, denn die sind ja eigentlich bekannt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.11.2022 um 09:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:War dieser Threat nicht vor X Jahren auch mal mit vielen Pro Sörings besetzt?.
Oh ja ... es lohnt sich, aus humoresken Gründen die ersten 10 pages der Threads mal zu lesen. Damals musste die Userin @MissMary als einsame Ruferin in der Wüste gegen Hardcore-Söringfans, vor allem eine gewisse Aggro-"Jessica", bestehen. Der Tenor damals lautete: 99,9999 % hielten Söring für absolut unschuldig.
Es ist aus heutiger Sicht völlig zum Piepen.
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich halte ihn weder für einen guten Rhetoriker, noch für übermäßig intelligent. Dafür macht er zu viele dumme Fehler.
Das kann ich nur unterschreiben. Von den dilettantischen Versuchen, den Mord zu verschleiern (Meilenanzeige vergessen etc.), sich plump der Polizei zu entziehen (Nerven verloren), der beknackten Idee, sich als Scheckbetrüger in London durchzuschlagen, bis zur heutigen manifesten Überzeugung, dauerhaft einen besonders schäbigen Doppelmord an zwei alkoholisierten Opfern finanziell ausschlachten zu können ... was für 'ne Wurst.
Immerhin bietet er uns als unfreiwilliger Standup-Comedian in eigener Sache gelegentlich Unterhaltung. Es ist irgendwie faszinierend, ihm beim Fettnäpfchen-Hopping zuzuschauen. Sein "Podcast" wird ja wieder so eine Räuberpistole.
Man darf echt gespannt sein, welcher pensionierte Richter sich für diese Scharade hergeben wird. Der am besten passsende Kandidat wäre in meinen Augen Ronald Schill alias "Richter Gnadenlos" (Wikipedia: Ronald Schill) . Der ist sich eh für nichts zu schade, ist für Trash-Formate immer zu gewinnen und lässt sich vielleicht durch JS's TikTok-Zahlen blenden, weil er dort junge "Followerinnen" zum Anbaggern wittert. (Auch wenn es natürlich nur gekaufte Klicks und Sockenpuppen sind.)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.11.2022 um 09:58
@blorgempire


Ja, den Herrn ehemaligen Innensenator hatte ich auch als erstes auf dem Schirm. Das könnte sogar recht vergnüglich werden. Nur wird er so oder so niemanden durch so eine alberne Aktion von seiner Unschuld überzeugen können.
Die Kommentare und den YT-Videos, die nicht von ihm hochgeladen wurden, lesen sich ähnlich, wie die Beiträge hier.
Die Leute sind nicht so dumm, wie er denkt.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.11.2022 um 16:21
Zitat von veicorveicor schrieb:Nur wird er so oder so niemanden durch so eine alberne Aktion von seiner Unschuld überzeugen können.
Ihm ist langweilig, daher ist das einfach wieder ein Projekt wo er seine Zeit investieren kann und dass er monothematisch unterwegs ist, das ist wohl kein Geheimnis
Zitat von veicorveicor schrieb:Die Leute sind nicht so dumm, wie er denkt
Logisch ist seine Absicht durch sein Schaffen die Zuschauer und Zuhörer zu gewinnen, aber ich glaube das ist zweitrangig (im Gegensatz wo er noch hinter Gitter war und er Annabells & Co gut gebrauchen konnte)


melden

Der Mensch Jens Söring

18.11.2022 um 16:32
@dwt

Das ist alles gut und recht. Aber stell dir vor, du wärst er, wie würdest du als der Mensch Jens Söring deinen Lebensunterhalt bestreiten und für die anstehende Rente vorsorgen. Mit seinem Kasperletheater verliert er doch nur Zeit. Er muss doch merken, dass das alles keinen monetären Vorteil bringt.
Irgendwann ist die Kohle von Netflix und dem Pinguinverlag auch alle.


Anzeige

2x zitiertmelden