Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.11.2022 um 21:08
Zitat von dwtdwt schrieb:Hast du dazu ein Beleg? Im Nachhinein haben immer alle alles gewusst und waren auf der richtigen Seite.
Jetzt verwechselst du aber jemand.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2022 um 22:47
Zitat von veicorveicor schrieb:Ohne die Promis, die sich mit diesem "Justizskandal" schmücken wollten, die Medien und Pfarrer Voigt, wäre er wohl längst in der Versenkung verschwunden.
Ein ganz wichtiger Punkt! Dass wir hier und heute immer noch (mal schmunzelnd, mal augenrolled) über Deutschlands verhinderte Fechtolympiaken, Freiheitskämpfer mit hohem Gerechtigkeitssinn und TikTokker par exellence reden, ist eigentlich gar nicht die Schuld des Sörings. Da ja augenzwinkernd immer schon gesagt hat, dass er eigentlich Keute vera****schen kann.
Nein, dies ist die Schuld der "Journallie". Markus Eins, Markus Zwo, Karin, Richard David, Bärbel, Jörg, Wolfgang und wie sie alle heißen.
Zitat von veicorveicor schrieb:Aber mal ehrlich. Wer hat ihm denn 2007 bei Kerner diese Räuberpistole mit der diplomatischen Immunität abgenommen? Ich nicht.
Na, Kerner selbst. Einfach, weil er sich in JS wiederfand. "Wir haben das gleiche Alter. Sie könnten auch ich sein."


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 07:41
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Na, Kerner selbst. Einfach, weil er sich in JS wiederfand. "Wir haben das gleiche Alter. Sie könnten auch ich sein."
Beide haben einen engen Bezug zu Bonn. Sowas verbindet. Wobei ich nicht weiß, ob Söring sowas wie heimatliche Gefühle überhaupt empfinden kann. Oder andere romantische Emotionen...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 10:35
Zitat von veicorveicor schrieb:Wobei ich nicht weiß, ob Söring sowas wie heimatliche Gefühle überhaupt empfinden kann
Das müsstest du eigentlich wissen, als Kind eines Botschaftsangestellten ist man alle paar Jahre irgendwo auf dem Planeten... Thailand, Bonn, Detroit etc. Das so ein Kind anders sozialisiert wird und so auch keine richtige heimatliche Gefühle entwickeln können das liegt auf der Hand.

Daher ist JS auch kein Deutscher in dem Sinne wie einer wo 56 Jahren in Fehrbellin gelebt hat


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 12:29
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nein, dies ist die Schuld der "Journallie". Markus Eins, Markus Zwo, Karin, Richard David, Bärbel, Jörg, Wolfgang und wie sie alle heißen.
Das ist ein generelles Problem im Journalismus, alle schwimmen mit dem Strom und den anderen Stimmen gibt man kein Platz, daher gut das es das Internet gibt. Dadurch wurde der "vierten Gewalt" stark die Flügel gestutzt


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 18:05
Jens Söring - die Briefe und das Tatmotiv (Video auf Youtube)

Nochmal kurz ins Video reingehört und zu dem Schluss gekommen, dass sich Jens Söring hier noch schlechter verteidigt, als es sein angeblich so stümperhafter Anwalt Neaton jemals hätte tun können. Denn die Verteidigung von Jens Söring grenzt an Satire:

'Der Spiegel schrieb, dass jeder ein potentieller Kriegsverbrecher ist. Da wollte ich mich hineinversetzen. Deshalb ist meine Aussage zu meinem Bedürfnis, anderen das Gesicht zu zermalmen, völlig nachvollziehbar. Selbst George Orwell benutzt diese Bild als Metapher für die Ausübung von Gewalt. Wie kann man da bloß den Schluss ziehen, dass ich der Täter gewesen sein könnte bei einem Mord, der kurz darauf in meinem direkten Umfeld verübt wurde? Da könnt ihr mal sehen, wie hinterhältig meine Gegner agieren und hier die Tatsachen verdrehen!'

'Außerdem war meine Verurteilung völlig unlogisch, da ich gar kein Tatmotiv hatte. Denn schließlich war mein gestandenes Tatmotiv gelogen. Das wahre Tatmotiv war nämlich nachweislich der sexuelle Missbrauch von E. Haysom. Aber ich selbst bin ja gar nicht missbraucht worden und hatte deshalb auch gar kein Motiv.'

Ich freue mich schon auf sein nächstes Video. Es gibt nur einen Jens Söring.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 18:06
Wieder eine neue Veranstaltung bei der Söring seine Unschulds-Narrativ unkorrigiert zum Besten geben darf:

https://www.jura.uni-hannover.de/de/veranstaltungen/detailansicht-veranstaltungen/news/gefaengnisleben-im-amerikanischen-strafvollzug-mit-jens-soering

Die Uni Hannover bezeichnet ihn explizit als unschuldig:
Jens Söring wurde in den USA wegen Doppelmordes verurteilt und saß 33 Jahre in einem amerikanischen Gefängnis - für eine Tat, die er nicht begangen hat. Mehr als drei Jahrzehnte später ist er frei und ein gefragter Interviewpartner und Speaker in seiner Heimat.
Quelle: https://www.jura.uni-hannover.de/de/veranstaltungen/detailansicht-veranstaltungen/news/gefaengnisleben-im-amerikanischen-strafvollzug-mit-jens-soering

Mir fehlen die Worte.
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn @Encomium die Uni Hannover über die Unschuld des Referenten aufklärt.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 18:08
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Vielleicht wäre es sinnvoll wenn @Encomium die Uni Hannover über die Unschuld des Referenten aufklärt.
Nein, man empfiehlt den Teilnehmern zur Vorbereitung seine schrägen Videos zu der abgewendeten Vergewaltigung und zu George Orwell als seinen Kronzeugen.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 18:15
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Die Uni Hannover bezeichnet ihn explizit als unschuldig ...
Wie hat er denn die um den Finger gewickelt?
Veranstalter ist die Juristische Studiengesellschaft Hannover ... mit sehr illustren Leuten.
https://juristische-studiengesellschaft-hannover.de/vorstand-beirat.html

War Söring nicht vor kurzem bei unserem ehemaligen "Bundes-Präse" Wulff? Der ist ja in der Hannoveraner Upper Class nach wie vor ein echtes Pfund.
Ob da Sörings guter Freund Christian ein Wort für ihn eingelegt hat?
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Mir fehlen die Worte.
Vor allem, wenn man den Veranstaltungsort beachtet ...
Landgericht Hannover
Na, mal schauen, ob dieser Vortrag von JS "für eine Tat, die er nicht begangen hat", so stattfinden wird. Oder doch nur wieder im Tarnkappenmodus? Vielleicht im Wintergarten von Christian Wulff ...


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 18:17
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Mir fehlen die Worte.
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn @Encomium die Uni Hannover über die Unschuld des Referenten aufklärt.
Ich denke sein Freund Christian Wulff wird Ihm da den roten Teppich ausgerollt haben
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Die Uni Hannover bezeichnet ihn explizit als unschuldig:
Das finde ich höchst fragwürdig da es eine juristische Fakultät das so schreibt, den juristisch ist der Fall klar und subjektiv kann man schon sagen ich finde ihn unschuldig.....

Da leistet sich diese Fakultät einen Bärendienst mit so etwas aber das allerschlimmste das merken vielleicht ein Dutzend Personen ....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 18:19
Fun fact: Der Christian tritt im Februar dann auch auf. Gleicher Ort.
Dienstag 14. Februar 2023
Christian Wulff
Bundespräsident a.D., Rechtsanwalt
„Liebe und Hass. Gedanken zur Demokratie““

Ort: Landgericht Hannover, Volgersweg 65, Hannover
Beginn: 19:00 Uhr
Quelle: https://juristische-studiengesellschaft-hannover.de/veranstaltungsprogramm.html

Was für ein Line-Up! Im Dezember Deutschlands bester Supernerd, im Februar Deutschland bester Ex-Bundespräsident.
Die zwei kennen sich halt auch gut ...


"Wir sind fest von seiner Unschuld überzeugt ..." (Zitat: C. Wulff in der Hamburger Morgenpost vom 12. Oktober 2017)


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 18:30
Zitat von dwtdwt schrieb:Das finde ich höchst fragwürdig da es eine juristische Fakultät das so schreibt
Ja, in der Tat. Gerade eine Uni hat eine Sorgfaltspflicht gegenüber der öffentlichen Bildung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 19:46
Danke für den Hinweis! Anzeige ist (von mir) raus, sozusagen. Diesmal auch ein Eintrag auf Deutsch!


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 19:47
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ja, in der Tat. Gerade eine Uni hat eine Sorgfaltspflicht gegenüber der öffentlichen Bildung
Aber Titel deutet an das er sich höchstwahrscheinlich auf das konzentrieren wird;

"Gefängnisleben im amerikanischen Strafvollzug“

Sofern die Pferde mit ihm nicht durchgehen, der Vortrag geht 2 Stunden oder vielleicht 1 Stunde 30 und noch 30 Minuten Diskussion

Nach den Vorträgen besteht jeweils Gelegen­heit zur Diskussion.

@Encomium
The Floor is yours


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 19:56
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber Titel deutet an das er sich höchstwahrscheinlich auf das konzentrieren wird;
Das ist ja nicht das schlimmste. Sofern er dabei bleibt, wäre mir das egal. ABER er hält den Vortrag unter der Ankündigung unschuldig verurteilt worden zu sein. Und das ist ein No-Go.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 19:57
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Danke für den Hinweis! Anzeige ist (von mir) raus, sozusagen. Diesmal auch ein Eintrag auf Deutsch!
Danke ebenfalls. Der Beitrag ist mal wieder exzellent formuliert. Ihre Arbeit ist wirklich unbezahlbar!


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 20:00
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:ABER er hält den Vortrag unter der Ankündigung unschuldig verurteilt worden zu sein. Und das ist ein No-Go.
Aber Achtung für die Ankündigung (Text) kann er (js) höchstwahrscheinlich nichts, das könnte vielleicht auch ein unbedarfter Praktikant gewesen sein....

Wie in der Zeitung setzen vielfach die Redakteure einen "knackigen Titel" ohne Rücksprache mit dem Autor des Textes

Daher mal schauen auf die Reaktion der Fakultät


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 20:11
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber Achtung für die Ankündigung (Text) kann er (js) höchstwahrscheinlich nichts, das könnte vielleicht auch ein unbedarfter Praktikant gewesen sein....
Naja, meines Wissens nach können nur Mitarbeiter einer Universität solche Ankündigungen auf der Webseite der Uni veröffentlichen. Und das mindestens im Rang einer wissenschaftlichen Hilfskraft, wofür in der Regel mindestens ein Bachelor-Abschluss nötig ist. Und außerdem schiebe ich diesen Fauxpas auch nicht Söring zu, sondern der Uni Hannover.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 20:11
Die Reaktion? Na, es wird laufen wie sonst auch: Absage der Veranstaltung in Kürze, beleidigte Leberwurst Söring wird auf TikTok jammern, im Geheimen findet derweil in Hannover an einem etwas unauffälligeren Ort eine Tarnkappenveranstaltung statt. Hinterher schönes Bildchen von Söring und seinem Publikum, das er dann wie eine Monstranz auf InstaXXXX schwenken wird ... ("Nimm das, Andrew!")


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 20:28
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Monstranz auf InstaXXXX schwenken wird ... ("Nimm das, Andrew!")
Eine 5-Personen-Monstranz, wie in Maastricht? Es sei ihm vergönnt. In Hannover gibt es gewiss auch einen Weinkeller oder sowas. Da hat der Andrew gewiss auch keine Probleme, wenn er dort seinen Vortrag hält. Ich könnte mir vorstellen, mit einer Flasche Kröver Nacktarsch halbtrocken im Bauch, könnte das sogar fast amüsant sein.
Aber er bleibt ein Doppelmörder. Da hilft Schönsaufen auch nix.


Anzeige

1x zitiertmelden