Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 21:03
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ah, gut dass das mal ausgesprochen wird.
Ist einige Monde her: Beitrag von sooma (Seite 1.651)

Mich nervt das ganze Theater schon lang. Und hab mich nicht nur einmal gegen das "wir" oder an anderer Stelle "ihr" verwehrt. Hier könnte - wie bei Söring oder auch dem "Drachenlord" - wahrscheinlich nur helfen, dem keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 21:54
Bin schon seit vielen Monaten stiller Mitleser in diesem Thread.

Selbstverständlich bin ich davon überzeugt das der superschlaue Jens die Eltern seiner damaligen Freundin brutal ermordet hat und das seine Verurteilung insofern vollkommen richtig ist. Er sollte froh sein das er nicht zur Todesstrafe verurteilt wurde... .

Was mich immer wieder irritiert ist die permanente Wiederholung des Satzes :
" Ich wollte Elisabeth vor der Todesstrafe schützen und habe deshalb ein falsches Geständnis abgegeben...........ich dachte das ich als Diplomatensohn die diplomatische Immunität besitze und mir demzufolge nichts passieren kann".........sinngemäß wiedergegeben, nicht wortwörtlich.

Andererseits habe ich schon mehrfach gelesen das Vater Söring gar kein Diplomat war, sondern leitender Mitarbeiter in der Botschaft.....

Wisst ihr ob das stimmt ?
Wenn dem so wäre dann hätte Jensi mit Sicherheit gewusst das sein Vater nicht der Diplomat ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 22:08
@Kölner

Vater Söring war ein Funktionär. Zu der damaligen Zeit kein großes Tier. Er hatte einen Diplomatenpass und JS wohl auch.
Aber, dass das kein Freifahrtschein für Mord ist, müsste sogar der Stipendiat JS gewusst haben. Sagt einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2022 um 23:02
@veicor
Hat Herr Söring eigentlich jemals geäußert, ob er es bedauert, dass er nie wieder in die USA einreisen darf. Eigentlich war er doch ein assimilierter Amerikaner durch und durch. Und dann zurück nach Deutschland! Vor allem was Medienkarriere und die Fülle der Möglichkeiten betrifft, dürfte sein jetziges Dasein doch eher so provinziell anmuten. Nur die allerwenigsten legen hier so eine virale Karriere hin mit richtig Money. Also Millionen Erträgen. Manche only Fans Bekanntheiten oder Instagram/ Tik tok Stars scheffeln ja nur so mit jedem Beitrag. Und er? Ist zwar frei, aber ganz sicher läuft nicht alles so, wie er es erhofft hat, angesichts seiner fulminanten ersten Monate hier.
Warum wohl kämpft Anna Sorokin so sehr gegen ihre Abschiebung? Sie macht sogar unter Hausarrest big Money, malt Bildchen und verkauft sie für 10000$ pro Stück. Gibt Interviews und konnte sogar ihre Kaution selbst bezahlen. So geht Karriere nach der Haft . Ich bin überzeugt, sie weiß genau, dass sie hier in Deutschland auch nur eine Art Söring Karriere hinlegen würde, wenn überhaupt.
Ich persönlich ( nur eine unbedeutende Meinung) denke, so richtig „ reißen“ kann er weder in Hamburg noch in Deutschland etwas. Zu alt, inzwischen, zu ambivalent und ohne klare Perspektiven. Der Lack ist ab, er hat eine Abzweigung zu viel genommen. Verzetteln nennt man das evtl. Und ein richtiger (Made in the USA) Star endet in der Mittelmäßigkeit. Mit Themen wie schlüpfrige Knaststorys, mein deutscher Führerschein, toxische Paare, sexuelle Gewalt und wie man ihr mit einem Nein zuvorkommt. Schade eigentlich. Irgendwie hat er seinen Kompass oder Focus verloren. Den hatte er noch im Knast und jetzt? Fort ist er, der zielorientierte focussierte ernsthafte Kämpfer.

Zum Thema JS und angeblich nicht gewusst, dass er keinen Schutz vor Strafverfolgung usw. Dieses Ammenmärchen haben wir ja hier vor Jahren schon hoch und runter gekaut. Wenn Kinder von Diplomaten bzw Konsularbeamten uÄ eines Wissen ( quasi von Geburt an) dann ist es das Wissen um ihre Privilegien und Rechte. Das fängt oftmals bei der Bildung an ( meist internationale Kitas und Schulen). Die wissen ganz genau wer später mal ihre Knöllchen zahlt, ob es Daddy tun muss oder ob sie in jedem Halteverbot ungestraft parken dürfen.
Sörings Vater spätestens dürfte seinen Sprössling darüber aufgeklärt haben. Dieses Scheinargument bemüht er ja nur allzugern. Wenn er aber dachte, er wäre immun von gottes Gnaden dank Geburt, warum bitte, ist er dann außer Landes geflohen? So immun wie er dachte, da hätte er doch in den USA bleiben können.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 00:03
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Danke ebenfalls. Der Beitrag ist mal wieder exzellent formuliert. Ihre Arbeit ist wirklich unbezahlbar!
Hast du einen link zu dem Beitrag?
Danke


melden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 00:27
https://thesoeringcase.substack.com/p/the-university-of-hannover-describes

Das müsste es sein.😉


melden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 01:20
Zitat von veicorveicor schrieb:In Hannover gibt es gewiss auch einen Weinkeller oder sowas.
Oder ein schickes Sternerestaurant mit angeschlossenem Saal, wo JS seine "Unschuld vor Publikum" belegen kann.
Hey, JS kann sogar einen eigenen Sternekoch mitbringen ... seinen Kumpel Jockel Kaiser aus Nördlingen.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 07:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn er aber dachte, er wäre immun von gottes Gnaden dank Geburt, warum bitte, ist er dann außer Landes geflohen?
In einer seiner frühen Vernehmungen bedauert er sogar, dass sein Status nicht für Immunität reicht.Ihm war klar, dass die Änderung der Gesetzeslage 1978 (?) diese Konseqenz hatte. Eine Quelle müssten die Fallprofis nachreichen. Damit ist das Motiv für sein amgeblich falsches Geständnis hinfällig.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 07:50
@calligraphie

In USA hätte er sich schon eine Ranch in Virginia zusammen gelogen. Das wird ihm wurmen, dass es in D nur für TikTok langt und er seine Tage damit verbringen muss, Kommentare von Menschen zu löschen, die ihn für das halten, was er ist: ein reueloser Doppelmörder.


@blorgempire

Die Lokalität sollte ausreichend groß sein. Nicht, weil man so viel Platz brauchte, sondern, weil man ausreichend Angestellte für das abschließende Gruppenfoto braucht. Beim Jockl waren es erinnerlich 3.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 10:55
Die Universität hat rasch reagiert und den Passus angepasst.
Schade, dass es so weit weg ist. Wenn Andrew dabei ist, versuche ich es einzurichten.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 11:15
Zitat von veicorveicor schrieb:Die Universität hat rasch reagiert und den Passus angepasst.
Das spricht wenigstens für die Lernfähigkeit der Fakultät, so kann das ganze stattfinden...
Zitat von veicorveicor schrieb:Schade, dass es so weit weg ist. Wenn Andrew dabei ist, versuche ich es einzurichten.
Für so eine einmalige Gelegenheit sollte kein Weg zu weit sein, evtl gibt es noch ein Selfie und eine Widmung für das Allmy Forum

Für Hammel ist es ein Katzensprung nach Hannover...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 11:49
Zitat von dwtdwt schrieb:rum

Für Hammel ist es ein Katzensprung nach Hannover...
Naja. Nicht wirklich. Düsseldorf und Hannover trennen ca. 300 KM. Ich wohne ziemlich genau dazwischen.

Wenn die Veranstaltung am Wochenende wäre, würde ich definitiv hinfahren, wenn Andrew Hammel dabei wäre. Aber so mitten in der Woche ist das nicht machbar für mich.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 12:05
Zitat von veicorveicor schrieb:Die Universität hat rasch reagiert und den Passus angepasst.
Dann ist jetzt die Juristische Studiengesellschaft Hannover am Zug, das Angebot von Andrew Hammel anzunehmen. Das wäre endlich mal eine ausgewogene Veranstaltung.
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass Söring lieber die Veranstaltung sausen lässt, als sich mit Andrew Hammel die Bühne zu teilen. Es bleibt spannend.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 12:07
Zitat von dwtdwt schrieb:Für so eine einmalige Gelegenheit sollte kein Weg zu weit sein,
Dürfen wir das als deine Zusage zu der Veranstaltung werten ? Dann kannst du uns nachher genauestens berichten.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 12:18
Vorausgesetzt, man hätte die Chance bei dieser Veranstaltung Fragen zu stellen, was wären den die Richtigen??


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 12:31
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Vorausgesetzt, man hätte die Chance bei dieser Veranstaltung Fragen zu stellen,
Ja gemäss Webseite

Nach den Vorträgen besteht jeweils Gelegen­heit zur Diskussion.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 12:36
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Vorausgesetzt, man hätte die Chance bei dieser Veranstaltung Fragen zu stellen, was wären den die Richtigen??
Kommt darauf an, was Söring uns verkaufen will. Wenn er zum Beispiel darüber redet, wie er mit Cuck & Arthur seine Geldgeschäfte abgewickelt hat, wäre für mich eine brennende Frage: Wie er es geschafft hat, dass die anderen Häftlinge die hohen Zinsen widerstandslos akzeptiert haben?

Eine allgemein sehr interessante Frage, die ich ihm stellen würde, ist: Wie ist er ( Söring) mit seiner menschenverachtenden Meinung über farbige Menschen, die er 19986 in einem Brief kundgetan hat, mit farbigen Mitgefangenen im Laufe der Jahre zurechtgekommen?

Das wären mal spannende Fragen 😉


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 12:47
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Eine allgemein sehr interessante Frage, die ich ihm stellen würde, ist: Wie ist er ( Söring) mit seiner menschenverachtenden Meinung über farbige Menschen, die er 19986 in einem Brief kundgetan hat, mit farbigen Mitgefangenen im Laufe der Jahre zurechtgekommen
In dem Zusammenhang wäre auch noch interessant, wieso er sich nie von diesen Aussagen distanziert hat. Vermutlich käme da auch nur ein halbherziges Blabla und er würde anführen, dass ein dunkelhäutiger Mann ihm mit einem Glaskrug geärgert hat.
Aber diese Briefe existieren und nie hat er gesagt: Das war ein riesiger Fehler. Ich bin kein Rassist und war jung und dumm. Oder so.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 13:14
Zitat von veicorveicor schrieb:Vermutlich käme da auch nur ein halbherziges Blabla und er würde anführen, dass ein dunkelhäutiger Mann ihm mit einem Glaskrug geärgert hat.
Aber diese Briefe existieren und nie hat er gesagt: Das war ein riesiger Fehler. Ich bin kein Rassist und war jung und dumm. Oder so.
Ich dachte du observierst seine Youtube Beiträge. Da bezeichnet er doch hin und wieder einen Rasta als seinen Kumpel. Eine Aversion gegen Hautfarben wird sich in einem US Knast wohl kaum aufrecht erhalten lassen.

Mich würde eher von ihm interessieren, wie man Blutgruppe Null in seiner Variante EH war es alleine erklären will. Ein Erklärungsversuch über die Opfer ist aussichtslos. Wahrscheinlich schwenkt er jetzt allerdings wieder auf X um, da MC Clintock ihm versichert hat, es würde sich um keine Mischung/Kontamination halten. Obwohl Misch DNA hat sowieso noch niemand festgestellt.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.11.2022 um 13:28
Zumindest wurde die Webseite der Hannoveraner ratzfatz geändert ...
Über den Referenten

Jens Söring wurde in den USA wegen Doppelmordes verurteilt und saß 33 Jahre in einem amerikanischen Gefängnis – für eine Tat, die er nach eigener Behauptung nicht begangen habe. Mehr als drei Jahrzehnte später ist er frei und ein gefragter Interviewpartner und Speaker in seiner Heimat.
Quelle: https://www.jura.uni-hannover.de/de/veranstaltungen/detailansicht-veranstaltungen/news/gefaengnisleben-im-amerikanischen-strafvollzug-mit-jens-soering

Die Diskussion bei den Herren Rechtspfleger an der Leine beginnt ja erst.


Anzeige

1x zitiertmelden