Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 10:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ach wenn es doch bloß mal an der „ Kanne Bier“ bei ihm liegen würde.
Das ist hier in Sachsen so ein geflügelter Spruch. Wie "das ist sein Problem". ;)

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 10:48
Zitat von veicorveicor schrieb:Er hat eine extrem hohe Peinlichkeitsschwelle.
Er ist nicht resozialisiert worden. Außer von sich selbst natürlich...


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 10:51
@dwt
Die „ Muse“??? Wer sollte die Muse von Herrn Hammel sein? Herr Hammel war recht früh am Fall dran. Und zur Ergänzung, so du dir den Beitrag auf seiner Website vom 24.10.20 durchgelesen hast. Dr. Phil hat seine Interviews zweigeteilt.eines vermutlich noch im Knast, einen Teil mit Weihnachtsdekoration im Hintergrund womöglich nach der Abschiebung. Erst 10 Monate später wurde überhaupt etwas davon on Air gesendet und auch das nur in gestutzter Form. Warum? Weil der lange Arm der EH bzw ihrer Anwälte interveniert hat. Sie scheint zwar anonym zu leben, was aber nicht bedeutet, dass sie kein genaues Auge und Ohr darauf hat, was Söring so erzählt. Und es scheint bei ihr eine rote Linie zu geben, was Sörings Plaudereien im öffentlichen Raum betrifft. Bis hierhin und nicht weiter. Und so kommt es, dass gewisse Teile von gewissen Interviews den Zuschauer nicht erreichen!


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 11:01
@SomertonMan
Ich kenne den Spruch ( Urgroßmutter aus Sachsen!) Resozialisiert? Bedeutet evtl: in die Gesellschaft wieder eingefügt? Was ja grundsätzlich nichts mit geläutert zu tun hat. Es war ja keine Grundbedingung zu seiner Abschiebung ein wenig tiefere Reue zu zeigen. Ich glaube so eine Reue , wie sie manche heucheln vor dem Parole Board, darauf kann man auch gut verzichten. Aber Resozialisierung im Sinne von „„keine Straftat mehr zukünftig, das zumindest hat er geleistet. Ob das, was er seit Ende 2019 sonst so veranstaltet gleichbedeutend mit erfolgreicher Resozialisierung ist? Das liegt wohl am persönlichen Geschmack des Zuschauers.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 11:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die „ Muse“??? Wer sollte die Muse von Herrn Hammel sein?
Der Mensch Jens Söring

Der Begriff Musse bedeutet gemäss Duden freie Zeit und (innere) Ruhe, um etwas zu tun, was den eigenen Interessen entspricht

Das trifft es relativ gut, er (Hanmel) scheint an seiner Rolle als Don Quijote gefallen zu haben und ohne Ihn wäre es nur halb so spannend.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und es scheint bei ihr eine rote Linie zu geben, was Sörings Plaudereien im öffentlichen Raum betrifft. Bis hierhin und nicht weiter. Und so kommt es, dass gewisse Teile von gewissen Interviews den Zuschauer nicht erreichen!
Ja, mit JS und seinen Aktivitäten ist das eine sisyphusarbeit .... Da hat man alle Hände voll zu tun

Klar die rote Linie ist das Messer, das natürlich in der Tatnacht niemand geführt haben will.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 11:08
@dwt
Du hast von Zeit und Muße gesprochen, Muße die du als Muse bezeichnet hast. Eine Muse ist eine Inspiration die einen Künstler dazu befähigt, über sich hinauszuwachsen oder einen Designer immer besserere Kreationen zu erschaffen. Ich glaube nicht, dass Herr Hammel sich jemals drum gerissen hat, einen Teil seiner kargen Freizeit einem Straftäter zu widmen. Du suggerierst hier immer, Herr Hammel wäre besessen. Das ist nur deine Interpretation. Stell dir vor, es soll Menschen geben, die es nicht ertragen, dass eine Person xy im öffentlichen Raum mit allem durchkommt. Die es als ihre Pflicht ansehen, der Wahrheit und den Fakten verpflichtet zu sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 11:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dr. Phil hat seine Interviews zweigeteilt.eines vermutlich noch im Knast, einen Teil mit Weihnachtsdekoration im Hintergrund womöglich nach der Abschiebung. Erst 10 Monate später wurde überhaupt etwas davon on Air gesendet und auch das nur in gestutzter Form. Warum? Weil der lange Arm der EH bzw ihrer Anwälte interveniert hat.
Oh, das wusste ich noch gar nicht. Was man von dem "Dr. Phil"-Interview sehen konnte (und immer noch sehen kann) ist peinlich genug. Da wurden Sörings Undschuldsbehauptung und krude "Beweise" ganz schön abgefeiert.
Spannend wird es aber schon, wie Dr. Phil, ja überhaupt Sörings amerikanische Gemeinde, auf den Doppelpack "The Söring System" und Birkenstocks Netflix-Umsetzung reagiert. Hinzu kommt, dass mit "Small Town Big Crime" bereits ein vernichtender (englischsprachiger) Podcast online vorhanden ist.
Es würde mich tierisch freuen, wenn auch mal jenseits des Teichs einige ins Schwitzen kommen, die Sörings Unschuldsballade mitgeträllert haben. John Grisham, Jason Flom, Dr. Phil etc. ... ob die weiterhin unter dem Radar mitfliegen können? Hoffentlich nicht.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 11:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du suggerierst hier immer, Herr Hammel wäre besessen. Das ist nur deine Interpretation.
Logisch, ob jemand besessen ist liegt im Auge des Betrachters.

Für mich ist das per se nichts negatives, eher ein Vorteil unsere (Zivil) Gesellschaft die es so nur bei uns (Demokratien) gibt.

Durch die Einzel Initiative kann man solchen Auswüchsen direkt begegnen und seinen Kampf führen....(durch Publikation auf dem Internet, durch Interventionen bei Auftritten etc)

Auch das gute ist bei Wulff, das man solche komischen Männerfreundschaften und Liebesdienste unter die Lupe nehmen kann, bei einem xi jinping oder Al Sisi wäre man schnell einen Kopf kürzer bei einer solchen Nachforschenung


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 11:33
@blorgempire
Nun ja, ich habe bisher nur zweimal in ein Dr Phil Format geschaut. Ich glaube es war der Michael Peterson ( the staircase) und die Eltern der Shannon Watts.
Dr Phil ist mE nach ein Psychologe? Und natürlich ein Showman. Da gehts um Quote in guter alter Talkshow Manier. Der lädt nur Gäste ein, die polarisieren. Kann man mögen, muss man nicht. Ich wüsste kein vergleichbares Format hierzulande. Sobald hier jemand polarisierende Gäste einlädt ( zb Herr Krömer, den ich persönlich verehre) dann geht das Geschrei los.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 11:50
Krömer ... das wäre doch mal was: Söring bei Krömer. Der würde ihn vorführen wie einen Flohzirkus.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 12:26
Zitat von dwtdwt schrieb:Jemand der nach so langer Zeit noch so verbissen die Indizien von 1990 durchkaut, es bringt ja alles nix.... Juristisch kann man sowieso nix machen daher wäre es das beste tabula rasa zu machen anstatt jede Woche ein Tohuwabohu zu veranstalten auf YouTube oder Tik Tok
Ungeachtet der inhaltlichen oder gar juristischen Qualität, eines hat sich verändert. Nach jahrelanger Pause reagiert Soring auf diesem Wege mit seinen Videos auf Hammel und Wright. Sein Freundeskreis hat ja seit seiner Entlassung mit Ausnahme des Leserbriefs die Füße stillgehalten. Dabei ist Söring durchweg motiviert von seiner Überzeugung zu unrecht für einen Doppelmord verurteilt worden zu sein. Den Automatismus "wer sich verteidigt klagt sich an" sehe ich nicht zwangsläufig. Der Grund sitzt bestimmt tiefer.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 12:40
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Dabei ist Söring durchweg motiviert von seiner Überzeugung zu unrecht für einen Doppelmord verurteilt worden zu sein. Den Automatismus "wer sich verteidigt klagt sich an" sehe ich nicht zwangsläufig. Der Grund sitzt bestimmt tiefer.
Zweifellos ist er mit dem Sitgma des Doppelmörders und dazu wie das ganze zu statten gegangen ist unzufrieden und möchte mit seinem handeln (auf YouTube und tiktok) dagegen anrennen und das Bild zurecht rücken (was aus seiner Sicht korrekt wäre oder wie er sich es wünscht)

Aber sein Ziel zu erreichen ist unmöglich, in dem er die alten Platten immer und wieder hervorholt (Sockenabdrücke etc). Dann einfach zu sagen ja der Sockenabdrücke kann von irgendeinem Mensch sein, das stimmt, aber jeder weiss das er "Dreck am stecken" hat und so lange er nicht eine (Teil) Schuld anerkennt an dem Blutbad so lange ja kommt man keinen Schritt weiter.

Einfach nur im die alte Leier frisch aufgewärmt, also das ist einfach unergiebig und bringt einem nicht weiter.

Daher müsste von ihm doch substantielleres kommen, aber so sieht es nicht aus


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 13:18
Hallo in die Runde --

Ich habe eine Bitte an Euch. Ich suche nach den spektakulärsten Aussagen über Knäste in Virginia, die Söring in seine TokTiks oder YouTube Videos getätigt hat. Ich habe in Erinnerung die Behauptung, weibliche Wächter würden sich für Zigaretten prostituieren, oder dass Wachthünde von den Wächtern sexuell stimuliert werden. Es gibt wahrscheinlich viele andere haarsträubende Geschichten.

Kann jemand Links zu den Videos hier posten, am besten mit Zeitstempel (natürlich nicht bei TT nötig).

Sehr vielen Dank im Voraus!

Encomium


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 13:24
@Encomium
Ich ahne schon, warum ;-) ... ich glaube, Sie wollen Herrn Dr. Ralph Guise-Rübe darauf hinweisen, mit was er bei einem Vortrag von Herrn Söring zum Thema „Gefängnisleben im amerikanischen Strafvollzug“ rechnen muss.
Das wäre doch was für die Boulevardpresse: "Skandal-Vortrag am Landgericht Hannover über Zoophilie im amerikanischen Haftsystem". Das gibt 'ne Schlagzeile ...


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 13:28
@Encomium
@alle

Ich frequentiere weder den einen noch den anderen Kanal und kenne die wenigsten Videos - hieran konnte ich mich aber noch erinnern:
Zitat von LoreaLorea schrieb am 11.11.2022:Jens Söring, der Super-Max-Man, der Pächter der Super-Resilienz erklärt in einem YouTube-Video seine Einlieferung in den Mega-Knast und beschreibt einen Wärter mit geiferndem Schäferhund. Der Hund ist schwer erregt und besitzt einen erigierten Penis. Später erzählt ihm ein Wärter, die Hunde würden von ihren Führern stimuliert (das deutet er mit der entsprechenden Handbewegung an) um richtig geil auf die zukünftigen Insassen zu sein.

(...)
Vielleicht hilft der Beitrag den "Kennern" seiner Videos, das entsprechende wiederzuerkennen?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 13:31
@Encomium
Allerdings ... da müssen Sie sich wohl selbst durchquälen. Das können Sie uns nicht zumuten, Sörings TikTok-Videos durchzuackern ... wohl bekomm's.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 13:47
@Encomium
https://www.tiktok.com/@jenssoering/video/7160325510227053829?is_from_webapp=1&sender_device=mobile&sender_web_id=7126553831336314374
Inhalt--- was ist käuflich im Amerikanischem Knast.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.11.2022 um 13:59
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:was ist käuflich im Amerikanischem Knast.
Also da ist er wirklich Insider, wer will das bestreiten nach 33 Jahre.... Er musste ja mehrmals das Gefängnis wechseln innerhalb Virginia.

Aber klar übertreibt er um Aufmerksamkeit zu generieren, aber der Kern dürfte wahr sein

Aber wie so vieles kann er seine Vorwürfe natürlich nicht belegen und seine Glaubwürdigkeit ist im besten Fall zweifelhaft

Die Herrschaften in Hannover können es nicht beurteilen im Gegensatz zu Hammel, der durch seine Arbeit im Death Row Texas diese Mauern von innen gesehen hat


Anzeige

melden