Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.01.2023 um 10:06
@blorgempire
Fakt ist aber, dass die Beschäftigung mit dieser Person hochtoxisch ist. Ich bewundere Andrew Hammel, dass der das aushält. All die Dreistigkeiten und hanebüchenen Lügen etc etc.
Vermutlich ist er Extremsportler. Ich hätte schon längst aufgegeben. Dafür wäre mir auch die Zeit zu schade. Das bezahlt ihm kein Mensch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2023 um 10:13
Zitat von veicorveicor schrieb:Fakt ist aber, dass die Beschäftigung mit dieser Person hochtoxisch ist. Ich bewundere Andrew Hammel, dass der das aushält
Oh ja. Da kann man nur den Hut vor ziehen. Chapeau ! Und vor allem: Es scheint zu funktionieren. Sörings letzten TikToks sehe ich als absoluten Akt der Verzweiflung. Er weiß, dass sein Stern untergeht und klammert sich nun an Strohhalmen um der Versenkung zu entgehen.
Argumentativ kann er nichts mehr machen, deshalb müssen es jetzt diese bizarr-peinlichen Videos sein. Das Traurige ist, dass er damit sein letztes bisschen Würde selbst zerstört hat. Konnte diesen Menschen niemand davor bewahren, sich derartig selbst zu zerstören?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2023 um 10:33
@LaBaLiLaDy
Es ist ja auch stillos, den Herrn Hammel oder einen seiner Landsleute nachzuäffen. Menschen, die nicht ihr Leben im Knast vergeudet haben, wissen, dass sich das einfach nicht geziemt. Wäre es wenigstens gut gemacht gewesen....
Aber wir alle wissen , dass es Herrn Hammel bestenfalls einen kleinen Schmunzler entlocken wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2023 um 10:39
Wahrscheinlich sollten wir allmählich eine Hilfsmission für den Supernerd starten: Ein Herz für Jens. Damit der arme Hund (höhö, Bruno!) endlich einen gescheiten Job findet.
Früher gab es mal im österreichischen Fernsehen die schöne Sendung "Wer will mich?" Da wurden für schwer vermittelbare Köter neue Herrchen oder Frauchen gesucht. (Kennt bestimmt auch unser @dwt , der als Schweizer sicher ab und zu ORF 2 gesehen hat.) Sowas in der Art, nur halt für JS. Damit er endlich mal von der Straße wegkommt., bzw. der Influencer-Hölle entfliehen kann. (Frei nach dem Motto: "Der kleine Jens möchte aus dem Småland-Bällebad abgeholt werden ... SOFORT!")

Meine Ideen:

- Videoschnitt in Oliver Dederichs Medienagentur
- Pförtner bei der Juristischen Studiengesellschaft Hannover
- Social-Media-Experte bei den Gesundheits- und Sportwochen Böblingen/Sindelfingen
- Organisator der Veranstaltungsreihe "Crime & Crème Brûlée" in diversen Sternerestaurants, Startpunkt: Nördlingen
- Postausgang betreuen in der Kanzlei von Dr. Christian Wulff
- Pratikant mit anschließendem Volontariat bei der "Welt", Betreuerin: Katja Mitic
- Anklatscher im Fernsehstudio von Markus Lanz
- Lekor von Onlinetexten für Richard David Precht
- Kurator einer Ausstellung im Deutschen Zusatzstoffmuseum Hamburg über Knastessen in den USA, Arbeitstitel "Keine Kirsche auf der Torte" (https://www.zusatzstoffmuseum.de/)
- Textgutachter bei der Literaturagentur "Die Buchagenten" bei seiner Kumpanin Petra Hermanns


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2023 um 10:57
@blorgempire

So geballt wird erst deutlich, welch vielfältige Möglichkeiten dem Herrn offenstehen. Er spricht doch auch gerne im Weinkeller in der Winzerhochburg Kiel. Ich habe gestern erst gehört, wie dringend Fachkräfte in der Gastronomie gesucht werden. In seine Pause könnte er ja die Hammel-Parodie aufführen... falls der Laden mal zu voll wird.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.01.2023 um 11:49
Oder er könnte sich auch mit seinem auf dem 3. Bildungsweg angeeigneten Wissen mit einer Online-Fusselsieb-Experten-Hotline(.de) in eine zusätzliche Selbstständigkeit stürzen. Wir wissen doch, die Knechtung ist ihm nicht genehm. Manchmal sind gerade solche Ideen diejenigen, die unerwartet voll ins Schwarze einer Gesellschaft treffen. Man muss halt nur was wagen und antesten, ausloten. Mit der vorhandenen Fremdsprachenkenntnis und ein bisschen Glück ließe sich so sogar mit Online-Lint Sieve Filter-Expert Hotline(.com) der Rest der Welt erobern. Darauf würden unzählige Anfragen von Sendern als Technischer-Fernsehexperte und passende Sendeformate folgen, und alle Ausstrahlungen könnten kompakt auf einer eigens dafür errichteten Homepage archiviert werden. Warum nicht? Die Chancen stehen gut, der Getränkevertrieb hat doch auch im Wildwest-Vollzug unerwartet gut floriert.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2023 um 15:32
@blorgempire

haha....sehr lustig ihr Beitrag!

Das ist schon jede Menge Häme, die JS da entgegen schlägt.
Er ist allerdings selbst Schuld daran.
Er kann es ja nicht lassen, aufrichtige Menschen und das US-Justizsystem zu verunglimpfen und weiter Lügen zu verbreiten. Da braucht er für den Spott nicht zu sorgen.
Wenn nun dieser humoristisch verpackte Spott zu unserem Amüsement beiträgt, dann muss JS das genauso hinnehmen, wie wir das Ärgernis über seine Lügen hinnehmen müssen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2023 um 17:40
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb am 21.01.2023:21.01.2023 um 10:39
Wahrscheinlich sollten wir allmählich eine Hilfsmission für den Supernerd starten: Ein Herz für Jens. Damit der arme Hund (höhö, Bruno!) endlich einen gescheiten Job findet.
@blorgempire

So wie es aussieht müssen wir dem Jens garkeine Schützenhilfe in Sachen Job geben. Es scheint sehr gut für ihn zu laufen ( zumindest, wenn man seinem letzten FB-Video Glauben schenkt).

Ganz demütig bedankt sich Söring hier bei seinen Coaching-Kunden für das in ihn gesetzte Vertrauen.

https://www.facebook.com/reel/719539813096285?s=yWDuG2&fs=e

Es ist doch sehr verwunderlich, dass es immernoch Menschen gibt, die sich tatsächlich von Söring beraten lassen. Oder ob das Video bloß Sörings Antwort auf diverse Jobvorschläge ist ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2023 um 17:57
@LaBaLiLaDy

Läuft doch. Ich persönlich würde ihn zwar nicht engagieren. Aber wenigstens verdient er auf diese Weise nicht unmittelbar an dem Verbrechen. Wenn er den Kunden sogar ein eigenes Facebook-Video widmet, müssen das schon einige sein. Das braucht es auch. Ein Pschotherapeut bekommt zwischen 100 und 150 Euro die Stunde. Und die sind qualifiziert. Also ganz so hoch dürften seine Stundensätze wohl nicht ausfallen. Aber freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Vielleicht reißen sich die Hamburger ja auch um sein Coaching.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 01:18
@veicor
Zitat von veicorveicor schrieb:Wenn er den Kunden sogar ein eigenes Facebook-Video widmet, müssen das schon einige sein.
Bei mir ist seine Kunden-🫣Danksagung nicht als solche angekommen, sondern eher als ein, mehr oder weniger verstecktes Werbevideo. Als Aufruf: „Ich muss gut sein, denn mir dankt meine Kundschaft, also bucht mich gefälligst!“

Mich interessiert, wie ein Beratungstermin mit dem Coach läuft und hoffe gleichzeitig, dass sich empfindliche Seelen lieber fern- und ihre Geldbörse zuhalten.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 06:51
@Lorea

Genau so ist es. Menschen mit Problemen seelischer oder beziehungstechnischer Art sollten sich professionelle Hilfe suchen. Dass ein zweifacher Mörder mit seiner Vergangenheit dafür nicht die richtige Adresse ist, sollte klar sein. Aber es gibt gewiss dort draußen ein paar arme Seelen, die ernsthaft darüber nachdenken, zu dem Söring auf die Couch zu gehen. Was das Angebot etwas perfide erscheinen lässt. Wobei Perfidie ja eigentlich gar nicht sein Stil ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 07:09
Darf er das denn überhaupt? Da muss er ja selbstständig sein. Aber als was? Homöopath? Diesen Pseudomist bezahlen ja die Kassen auch noch.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 07:14
@SomertonMan
Ja, leider darf er das. Coach ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder kann dahergehen und sich Coach nennen. Von der Krankenkasse wird er definitiv nix bekommen für seine Beratungen. Dafür müsste er tatsächlich anerkannter Psychologe mit psychotherapeutischer Zusatzqualifikation sein.
Seine Beratungen sind somit für solvente Selbstzahler.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 07:16
@LaBaLiLaDy

In DE darfst als Vorbestrafter kein Gewerbe eröffnen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das nur für in DE Verurteilte gilt.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 07:24
@SomertonMan
Sorry, aber das ist Blödsinn. So lange deine Vorstrafe nix mit deinem Gewerbe zu tun hat, gibt es da wohl kein Hindernis ( und selbst dazu habe ich keine eindeutigen Antworten gefunden).

Hier mal ein Link der IHK, wann ein Gewerbe untersagt werden kann:

https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/beratung-service/recht-und-steuern/wirtschaftsrecht/gewerberecht/gewerbeuntersagung-unzuverlaessigkeit-1156828

Hinzu kommt, dass eine freiberufliche bzw. freischaffende Tätigkeit dem Finanzamt zwar mitgeteilt werden muss, aber nicht zwangsläufig als Gewerbe angemeldet sein muss.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 07:50
@SomertonMan
Das ist mit Sicherheit nur auf bestimmte „ Gewerbe“ begrenzt. Evtl dürfte er kein Sicherheitsunternehmen betreiben, oder ein Inkasso gründen. Sicherlich wäre auch ein Unternehmen in Bezug auf Kinderbespaßung unangebracht.
Aber als virtueller Coach? Warum nicht? Die Kundschaft, die ihn bucht ist erwachsen und sollte wissen, wer oder was sie da in Sachen Lebensfragen berät. Ein Schwenk zu Google und der zahlende Kunde weiß, wer ihn da auf dem Bildschirm anlächelt. Niemand wird ihn buchen, der hier nach jahrelanger fundierter Ausbildung mit Dr Titel und Elite Uni Abschluss sucht.
Er sollte noch keine Referenzen vorzuweisen haben von dankbaren Kunden, in einer Art Bewertungsportal. Er ist ja nun sozusagen ein Frischling in dem Gewerbe. Keine Diplome an der Wand, keine Dankesschreiben, nichts. Nur der Hinweis auf 33 Jahre Expertise hinter Gittern. Wie man mit dem Hintergrund Menschen beraten will, die in einem komplett anderen Milieu sozialisiert wurden, zu deren Problemen er mit Sicherheit gar keinen Bezug haben kann.
Da fehlt ihm doch die Kompetenz. Ich denke selbst als Autor und Gast zb in Talkshows, hat er schon eine Art selbständige Tätigkeit ausgeübt. Denn nichts von dem, ist ohne Verträge und zb Geldzahlungen zu bewerkstelligen. Er wird seine Nummer beim Finanzamt haben und wie jeder freie Künstler VIP Autor Speaker Stargast etc pp seine Steuererklärung machen.
Ich hatte es hier schon mal erwähnt. Wir ( mein Team &ich) haben uns in dem längsten lockdown für unsere Branche auch mal Hilfe gesucht und gebucht. Allerdings war das ein erfahrener Psychologe mit Praxis und besten Referenzen. Empfohlen von einer Kundin. Kein Euro von den Stundensätzen war verschwendet. Jederzeit wieder.
Wir holen uns ja auch keine Unternehmensberatung ins Haus, ohne entsprechende Referenzen und Empfehlungen.
Aber gut, diese Erfahrungen muss jeder vielleicht erst mal machen. Zb der Spruch „ billig kauft teuer“, das ist ein Lernprozess.
Ich bin mir sicher, Söring wird explizit gebucht, weil er eben Söring mit spezieller Geschichte ist und nicht weil er Experte ist, der zufällig Söring heißt!


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 08:17
@calligraphie

Hat er irgendwo geschrieben, dass das Coaching nur virtuell abläuft? Ich bin davon ausgegangen, dass die Klienten persönlich vorbeikommen müssen. Die virtuelle Variante wäre natürlich deutlich sicherer. Aber selbst bei studierten Fachkräften wohl weniger effektiv.
Es gibt Dinge, die man persönlich bespricht.
Und es gibt Dinge, die man niemals mit einem Doppelmörder besprechen sollte.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 08:26
@veicor

In seine Wohnung? Der hat doch sicher keine Praxis.

Und dann sitzt man vor dem Bildschirm und der fragt einen aus, was schief gelaufen ist. Mit seinem typischen Nase-in-die-Luft halten. Sowas unpersönliches braucht auch kein Mensch.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 09:07
@SomertonMan
Die Coaching Dienstleistungen die ich zb für uns in Anspruch nehme, die sind inzwischen nur noch virtuell. Das spart in jeder Hinsicht für den Coach als auch für die Kunden. Man muss keine Räume mieten. Kann alles im Prinzip im Home Office erledigen . Solche Seminare werden meist in diversen Modulen angeboten. Basis, dann Aufbau dann Extras . Alles muss gesondert gebucht werden. Und natürlich reicht das simple Basis Programm nie. Daran verdient keiner. Dazu gibts dann als extra noch Erreichbarkeit in Krisen Situationen usw.
Aber nichts ist umsonst. Ein vermeintliches Schnäppchen kann sich am Ende als teurer Dauer Kurs entpuppen. Und abgerechnet wird nach angefangener Stunde, die dann eben meist nur die berühmten 45 Minuten umfasst. Nicht mal unser Steuerberater gibt noch irgendwelche gratis Beratungen für Start ups oder Existenzgründer.
Aber eigentlich kann es uns ja egal sein, was Söring da mit seiner Kundschaft veranstaltet. Er trägt die Verantwortung dafür in jeder Hinsicht. Und das wichtigste, er erstellt seinen Kunden die Rechnung mit Bankverbindung etc pp. Sollte ihn eine Firma etc. buchen, gehts nicht ohne Rechnung. Nur weiß ich nicht so genau, wie es bei evtl Reklamationen in dem Bereich abläuft. Zb ob er einen Erfolg garantiert? Was, wenn der Kunde sich hinterher getäuscht fühlt? Wer haftet bei solchen Dienstleistungen? Menschen lassen sich ja auch online Karten legen oder holen sich bei dubiosen TV Astrologen gegen Cash Ratschläge.
Immer noch besser als mit Mitte Ende fünfzig Bürgergeld zu beantragen.
Er verkauft hier vor allem und zuerst seine Marke und seinen Namen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2023 um 09:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er verkauft hier vor allem und zuerst seine Marke und seinen Namen.
Die Frage ist, was die noch Wert ist. Besonderes Interesse scheint nicht zu bestehen. Es sind auch keine weiteren Vorträge oder Lesungen in Sicht. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, den Ersatztermin in Oldenburg wahrzunehmen. Aber da hört man nichts. Größeres Interesse hätte ich jedoch an einem Vortrag von Andrew Hammel. Dafür würde ich auch ins schöne Düsseldorf fahren.


Anzeige

melden