Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

09.03.2023 um 22:03
Hab mir jetzt mal Hammels Webblog angesehen. Gibt sich als seriöser Übersetzer aus, aber macht (zu) viele orthographische Fehler in diesem Blog. Das ist ein verdammt schlechter Eindruck, bei dem man eigentlich gleich aufhören will, weiter zu lesen.

Bei der DNA-Sache schrieb er, alle Proben könnten von Derek H. stammen. Meine letzten Infos, allerdings von vor ein paar Jahren, sagten, dass es SICHER sei, dass jmd. bei den Haysoms war, der nicht Derek, Nancy und Jens hieß. Ist das mittlerweile wieder fraglich geworden? Gibt es einen Link?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2023 um 22:12
Zitat von PippenPippen schrieb:Meine letzten Infos, allerdings von vor ein paar Jahren, sagten, dass es SICHER sei, dass jmd. bei den Haysoms war, der nicht Derek, Nancy und Jens hieß. Ist das mittlerweile wieder fraglich geworden?
Gegenfrage: Von wem stammt diese Info? Genau. Von Söring selbst und seinen Jüngern, die die DNA-Ergebnisse gerne für das eigene Narrativ fehlinterpretieren. Damit ist der Wahrheitsgehalt dieser Info ziemlich eindeutig, oder?


melden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2023 um 23:18
Zitat von PippenPippen schrieb:Hab mir jetzt mal Hammels Webblog angesehen. Gibt sich als seriöser Übersetzer aus, aber macht (zu) viele orthographische Fehler in diesem Blog. Das ist ein verdammt schlechter Eindruck, bei dem man eigentlich gleich aufhören will, weiter zu lesen.
Er ist ja Amerikaner, also englischer Muttersprachler, und wird somit vom Deutschen ins Englische übersetzen.
Professionelle Übersetzer übersetzen ja von der Ausgangssprache in ihre Muttersprache. Von daher muss er kein perfektes Deutsch können, um seriös in dieser Disziplin zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2023 um 23:28
@Pippen
Du bist nicht nur unverschämt, mit dem was Du hier von dir gibst, sondern es ist so leicht zu durchschauen, was Du hier versuchst.
Zuerst ein wenig pauschalen Unsinn gegen Herrn Hammel ablassen, um dann eine uralt Story als Provokation in die Runde zu werfen.
Gib Dir keine Mühe, trollen lohnt nicht. Zumindest nicht hier.
Bevor der nächste diffamierende Post zu den Qualifikationen eines Herrn Hammel sowie seiner Qualitäten als Übersetzer kommt mein Ratschlag: lesen und recherchieren bildet. Evtl auch Dich. Er übersetzt sehr erfolgreich vom deutschen in seine Muttersprache. Hättest du seine bio sowie alle Veröffentlichungen und seine Arbeiten bzw Auftragsarbeiten und deren Auftraggeber recherchiert, wüsstest Du das.
So aber trollst Du nur.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 00:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du bist nicht nur unverschämt, mit dem was Du hier von dir gibst, sondern es ist so leicht zu durchschauen, was Du hier versuchst.
Auf den Punkt. Seit 6 Jahren das gleiche Spiel. Der liebevoll "Jens" genannte Doppelmörder wird immer in Schutz genommen, dafür andere durch den Dreck gezogen. Widerlegte Uraltkamellen hervorgekramt und einfach ein bisschen gestänkert. Anscheinend ist es mal wieder soweit und das Murmeltier grüßt.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 09:08
@LaBaLiLaDy: Das sind offizielle Dokumente gewesen. Darin war glasklar vermerkt, dass mind. eine Probe weder Derek, Nancy noch Jens (und ich glaube auch Elizabeth) zugeordnet werden kann.

Hammel spielt das gleiche Spiel wie Jens - Propaganda - nur dass man Jens verstehen und er wohl korrektes Deutsch schreiben kann, während Hammel an einer dt. Uni gelehrt haben will, aber alle 10 Sätze Fehler einbaut, die einem Realschüler angekreidet würden. Das ist suspekt. Kein Halbprofi würde sich so verkaufen. Daher sind auch seine Behauptungen zunächst verdächtig. Mehr sage ich nicht. Würde sich seine Behauptung zur DNA bestätigen, wäre das natürlich ein großer Pluspunkt für ihn und gegen Jens. Daher frage ich nach Links.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 09:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er übersetzt sehr erfolgreich vom deutschen in seine Muttersprache.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die deutsche Übersetzung des Wright Reports von 2020 von Hammel stammt, denn so wird es deklariert.

Es wird dort darauf hingewiesen, dass die deutsche Übersetzung nicht mit der englischen Fassung übereinstimmen muss. Wer jetzt nicht der englischen Sprache mächtig ist, wird dadurch verunsichert.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 09:52
@AgathaChristo
Am besten wäre es doch solche Fragen dem Mann selbst zu stellen. Er ist hier verifizierter User und hat auch eine Seite über den er kontaktiert werden kann.
Im Thread hier geht es lt Verwaltung seit einiger Zeit ja eher nur noch um den Namensgeber him self.
Um über Herrn Hammel und seine beruflichen Qualifikationen nachzudenken ist hier mit Sicherheit nicht der richtige Platz. Es steht uns nicht zu. Wer etwas zu ihm recherchieren möchte hat Möglichkeiten genug.
Und ehrlich gesagt fällt mir auch kein plausibler Grund ein, warum jemand hier anonym über die Talente oder fachliche Befähigung eines Dritten ( der zudem hier registriert ist) in seiner Abwesenheit zu urteilen hat.
Und das alles warum? Wem nützt es und wen soll es evtl diskreditieren?
Söring hat bereits andere Wege gefunden seine Abneigung bzgl Herrn Hammel verlauten zu lassen. Hier sollte ihm dafür kein Raum geboten werden. Herr Hammel ist sicher bereit darüber zu reden, aber sicher nicht hier.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 11:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gehe ich richtig in der Annahme, dass die deutsche Übersetzung des Wright Reports von 2020 von Hammel stammt, denn so wird es deklariert.
Nein, die Übersetzung de Wright-Reports stammt nicht von Hammel, sondern von einer Übersetzungssoftware.
Deshalb wird auch darauf hingewiesen, dass die deutsche Version nicht unbedingt in allem korrekt sein muss
und deshalb im Zweifelsfall das englische Original gilt.
Zitat von PippenPippen schrieb:während Hammel an einer dt. Uni gelehrt haben will, aber alle 10 Sätze Fehler einbaut, die einem Realschüler angekreidet würden.
Hammel hat an der Universität Düsseldorf über amerikanisches Recht gelehrt. Ich bin mir sicher, dass es da
nicht auf ein hundertprozentig korrektes Deutsch ankommt. Das wäre wohl eher der Fall, wenn ein Nicht-Deutscher im Fach Germanistik lehren würde, dort sicher. Aber in so einem Fach, wo es eher um Vermittlung
von Kenntnissen über sein Land geht, nicht. Ausserdem ist A.Hammels Deutsch recht gut.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 12:37
Außerdem ist die Vorlesung an einer deutschen Universität nicht zwingend in Deutsch gehalten. In Informatik hatten wir z.B. durchaus englische Vorlesungen. Und gerade in amerikanischem Recht werden auch nicht alle Fachbegriffe ins Deutsche übersetzt worden sein. Da werden Gesetzestexte bestimmt auch in der Originalsprache betrachtet.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 13:52
Zitat von PippenPippen schrieb:Darin war glasklar vermerkt, dass mind. eine Probe weder Derek, Nancy noch Jens (und ich glaube auch Elizabeth) zugeordnet werden kann.
Hallo Pippen, hier Andrew Hammel. Über meine Qualifikationen als Übersetzer steht schon alles auf meiner Webseite. Cambridge und Oxford University Press waren mit meiner Arbeit zufrieden, und ich bin auch vom Oberlandesgericht Düsseldorf als ermächtigter Übersetzer für das Sprachpaar Deutsch <--> Englisch anerkannt.

Wie ich wiederholt auf meinem beiden Blogs hingewiesen habe, sind die Blog-Einträge auf Deutsch lediglich ein Gefallen für Leser, die kein Englisch können bzw. englischsprachige Beiträge schwer lesbar. Das Verfahren ist denkbar einfach: Ich jage den Ausgangstext durch einen Übersetzungsdienst, dann lektoriere ich das Ergebnis kurz. Ich habe keine Zeit, die Übersetzungen für den Blog sorgfältig durchzulesen; wichtig ist nur, dass der Sinn rüberkommt, nicht mehr. Dasselbe gilt für den Wright-Bericht -- natürlich habe ich keine Zeit, einen 450-Seitigen Bericht für lau zu übersetzen! DeepL hat's gemacht, dann haben ich und einen Muttersprachler das Ergebnis kurz überflogen.

Falls Sie meine Deutschkenntnisse anhand von meinen formellen Veröffentlichungen auf Deutsch bewerten möchten, werden Sie bei der FAZ, Berliner Zeitung, und Übermedien fündig.

Ich habe den sehr langen FAZ-Beitrag vom Januar 2020 auf meinem Substack veröffentlicht https://thesoeringcase.substack.com/p/mein-beitrag-in-der-faz-vom-2212020. Dort wird die DNA-Thematik ausführlich diskutiert. Übrigens hat Prof. Dr. Christa Augustin, Leiterin der Abteilung Forensische Genetik an der Uni Hamburg, meine Analyse in der FAZ gelesen und bestätigt, dass ich richtig lag. Auch empfehle ich Ihnen dazu das Buch vom dem Kriminalisten Siegfried Stang; er nimmt die DNA-Beweise unter die Lupe und kommt zu demselben Schluss wie ich und alle unabhängige Wissenschaftler: Die DNA-Proben liefern keine Beweise dafür, dass fremde Personen am Tatort waren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 14:07
@Pippen könnte ja im Orginal Wright Report nachlesen.
Mit damaligen Methoden wurden am Tatort nachgewiesen : Blutgruppe A, Blutgruppe AB und Blutgruppe O.
In der Obduktion wurde bei DH die Blutgruppe A festgestellt, bei NH die Blutgruppe AB.

Spätere DNA Untersuchungen konnten technisch bedingt keine vollständigen DNA Profile mehr erstellen, jedoch waren Fragmente der Blutgruppe A oder AB zuzuordnen, manche Blutspuren zeigten Vermischungen von A mit AB, bzw AB mit A.
JS hat nie den Versuch unternommen mit modernsten Methoden (z.B. mitochondriale DNA) auszuschließen, dass er der Verursacher der Blutgruppe O ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 14:27
@Pippen

Loyalität einem Freund gegenüber ist ja eine ehrenwerte Charakter-Eigenschaft, aber versuche doch Mal ähnlich kritisch wie du AH hinterfragst, die wechselnden Variationen von JS Storys zu betrachten. Bist du bei JS nicht etwas zu vertrauensselig? Ich nehme an, du gehörst zu den Menschen, die ihm selbst die Geschichte abkaufen, dass er sich seine Narben an der Hand nicht bei seiner Tat, sondern als er im Kindesalter mit einem Marmeladenglas einen Schmetterling fangen wollte, zugezogen hat 🤔


melden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 15:02
Zitat von PippenPippen schrieb:Das sind offizielle Dokumente gewesen. Darin war glasklar vermerkt, dass mind. eine Probe weder Derek, Nancy noch Jens (und ich glaube auch Elizabeth) zugeordnet werden kann.
Welche Dokumente sollen das in Original-Wortlaut sagen? Die würde ich gerne sehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 16:28
@ridgebackz
Ohne Pippen zu sehr in Schutz zu nehmen: Er ist ja nun schon seit Jahren hier angemeldet, und ich glaube, er hat die Diskussion während der letzten zwei Jahre nicht so sehr verfolgt. Ich nehme an, er hat auch das "System Söring" nicht gehört.
2019 war er auf jeden Fall noch 100 % von der Unschuld des Supernerds überzeugt.
Zitat von PippenPippen schrieb am 14.07.2019:Söring ist so unschuldig, wie die Bibel ein Märchen (auf der Grundlage wahrer Begebenheiten). Jeder der Ahnung hat, weiß es, aber man kann's halt nicht hieb- und stichfest beweisen. Rauskommen wird er wohl trotzdem nicht und seine Prime dauert nur noch ein paar Jahre, dann wird er alt sein und alles keine große Rolle mehr spielen.
Seien wir ehrlich: Da ist er ja nun nicht der einzige. Bis 2019 war ja quasi nur Sörings Narrativ bekannt. Man kann nicht erwarten, dass Pippen schon beim ersten Kontakt mit Hammel und Wright die - nicht ganz unkomplizierte - DNA-Schummelei von Söring durchschauen kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 16:29
Zitat von PippenPippen schrieb:Das sind offizielle Dokumente gewesen. Darin war glasklar vermerkt, dass mind. eine Probe weder Derek, Nancy noch Jens (und ich glaube auch Elizabeth) zugeordnet werden kann.
Wenn man den Wright Report von 2020 sich einverleibt, dann liest man, dass Blutproben von Derek und Nancy H. zugeordnet werden konnten, als auch Mischspuren, die nicht mehr auswertbar sind und die Blutgruppe 0, die Söring haben soll.
Zitat von WattWatt schrieb:Spätere DNA Untersuchungen konnten technisch bedingt keine vollständigen DNA Profile mehr erstellen, jedoch waren Fragmente der Blutgruppe A oder AB zuzuordnen, manche Blutspuren zeigten Vermischungen von A mit AB, bzw AB mit A.
Im Nachhinein schwierig, da es lediglich Fragmente waren und heute nicht mehr konkret zuzuordnen sind. Denke, das macht Söring sich zu Nutzen, um seine angebliche Unschuld beweisen zu wollen, was natürlich nicht klappen wird, weil da Beweise fehlen, die er wohl nicht aus seiner Hutschnur einfach so zaubern kann.

Fakt sind die rechtsmäßigen Urteile durch Beweise und Indizien, da geht ja nun kein Weg dran vorbei, außer man stellt sie in Frage? Söring steht mm auf verlorenen Posten. Das Urteil anzufechten wäre nur möglich, wenn ein anderer Täter/in die Tat gestehen würde und nach so langer Zeit macht das wohl keiner mehr, wenn es denn so wäre.

Er muss mit seiner Schuld leben und das jetzt über Jahrzehnte. Mir wäre es lieber, RTL bietet ihm ein True Crime Portal, indem er seine Schuld aufarbeitet, das würde ihm mehr Zuschauer und auch mehr Geld bringen. Hat man nicht mehr Mitleid für einen reuigen Täter, der 33 Jahre im Knast gesessen hat, als mit einem Lügner, der es nie schaffen wird, seine angebliche Unschuld beweisen zu können?


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 18:25
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb am 20.01.2023:Hofems Netflix-Kohle
Meghan und Prinz Harry haben ja mutmasslich (geschätzt) ca. 90 Mio Dollar bekommen für den Sechsteiler bei Netflix, JS ist zweifellos einige/viele Schuhnummern kleiner (als Harry und Meghan) aber nichtsdestotrotz wäre noch spannend ob da jemand einen Ahnung hat von solchen Gagen (Grössenordnung) bei einem kleinen(eren) Kaliber wie Jens soering eines ist.

Auf jeden Fall wird es ein schönes Sümmchen sein, damit er einige Zeit seine wenig(er) erfolgreichen Abenteuer (Speaker/Coaching/YT/TT) quersubventionieren kann....


Zudem geht es bald los auf Netflix, die Serie hat nun einen Untertitel bekommen;

Tödliche Leidenschaft

Ist in etwa dasselbe wie Killing for Love einfach in anderen Wörtern... Nicht sehr kreativ

The Final Countdown läuft


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 20:10
Zitat von dwtdwt schrieb:JS ist zweifellos einige/viele Schuhnummern kleiner (als Harry und Meghan)
Das ist aber leicht untertrieben, werter @dwt ... Harry und Meghan sind nun mal bedeutende Personen der Zeitgeschichte - und damit ist ihr Leben zumindest ansatzweise von Belang. Kurz, sie sind all das, was JS nicht ist. Entsprechend dürfte Frau Hofems Team ihr Budget eingeteilt haben.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 20:33
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:und damit ist ihr Leben zumindest ansatzweise von Belang
Das ist nicht der Massstab für Netflix ob ein Leben von Belang ist oder nicht sondern nur der Erfolg zählt (die Kasse klingelt) ... Klaus Kinski hat es mal schön auf den Punkt gebracht und er muss es ja wissen

TruenCrime zieht,.man sieht es an Dahmer.... Dieser Typ hat gleich wenig Belang wie Söring aber die Story zieht, das ist alles was zählt auf den Brettern die die Welt bedeuten
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Entsprechend dürfte Frau Hofems Team ihr Budget eingeteilt haben
Klar ist dass Budget nicht 100 Mio+ sondern eher im einstelligen Mio Bereich


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2023 um 21:30
Zitat von dwtdwt schrieb:Klaus Kinski hat es mal schön auf den Punkt gebracht und er muss es ja wissen
Klaus Kinski ist tot. Was wusste er?
Zitat von dwtdwt schrieb:Das ist nicht der Massstab für Netflix ob ein Leben von Belang ist oder nicht sondern nur der Erfolg zählt
Natürlich kannst du das einschätzen. Wie gehabt. Als Mitleser finde ich das wieder mal richtig "gut" .
Zitat von dwtdwt schrieb:sondern eher im einstelligen Mio Bereich
Erzähle näheres über finanzielles was Söring betrifft.


Anzeige

melden