Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

19.10.2023 um 19:15
ich halte ihn heute noch für einen Narzissten, und deshalb für gefährlich.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2023 um 12:05
@trevish
Oh. Das ist ja mal interessant. Vielleicht macht Söring jetzt das, was wir uns schon lange erhofft haben. Zieht er sich aus der Öffentlichkeit zurück? Auf seinen anderen Kanälen ist es ja auch ruhig geworden. Keine YT-Videos mehr, nix Neues bei Fakebook. So könnte es meinetwegen bleiben.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2023 um 13:36
@LaBaLiLaDy

Das bedeutet wohl, dass er doch von Almosen leben muss. Staatliche oder private...


melden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2023 um 12:10
Weiss jemand genaueres warum die seite down ist? Könnte es vielleicht technische Probleme haben?


melden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2023 um 12:22
Es gab schon einmal Funkstille-Monate bei Söring, z.B. vor der Veröffentlichung von Rückkehr ins Leben. Diesmal aber fühlt es sich anders an. Ich weiß nicht, was los ist. Es könnte aber der Fall sein, dass es Söring klar wurde, dass die neue Dokus kritische Schwäche in seinem Narrativ offenbaren werden. Er muss dann eine schwierige Entscheidung treffen: Weiter so (aber wie?), eine neue Ausrichtung (welche aber?) oder einfach aus der Öffentlichkeit verschwinden, vllt. mit Namensänderung.

Eins steht fest: Vorfreude über einen von Netflix ausgestellten Persilschein sieht anders aus.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2023 um 16:30
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:oder einfach aus der Öffentlichkeit verschwinden, vllt. mit Namensänderung.
Wird aber schwierig bei diesem Gesicht, zumal er es ja auch so mediengeil vor jede Kamera hielt.

Die Geister, die er rief ...


melden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2023 um 17:00
@muscaria
Ja, etwas kurzsichtig gedacht. Die Erträge der letzten 3.5 Jahre dürften auch nicht so üppig gewesen sein. Vielleicht gibt es ja einen Neuanfang in einem anderen Land. Vielleicht zurück nach Amerika. Wer weiß...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 15:10
Zitat von trevishtrevish schrieb:Vielleicht zurück nach Amerika. Wer weiß...
Schön wärs. Aber das ist vollkommen ausgeschlossen, der Grund ist ja hinreichend bekannt.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 15:15
Dass die Webseite https://jens-soering.de/ platt ist, sagt doch eigentlich schon genug. Auch interessant: Wer bei Google mal den Supernerd googelt, wird sehen, dass die Seite gar nicht mehr gefunden wird. Da wurden wohl die Advertisement-Kosten an Google gestrichen.
Warum wohl ???
Die Seite kommt wahrscheinlich auch nicht wieder. Der Herr macht sich gepflegt vom Acker, nimmt sich jetzt mal endlich mehr Zeit für sein Leben. Spazierngehen mit Bruno, mal mit Freundin 'ne Weinstube besuchen, ohne dort seine "Unschuldsoper" vorzusingen ... kurz: willkommen im Alltag eines Privatiérs.
Wobei ich sicher bin, dass er sich irgendwie rächen wird für diese Schmach. Nur an wem, und wie, und warum eigentlich? Darüber kann er ja jetzt in aller Ruhe nachdenken, Zeit wird er haben ... denn dieses Mal wird es keine Termine geben bei Lanz, bei Bärbel Schäfer, bei Jörg Pilawa. Und keine Einnahmen aus Engagements. Er wird nun etwas kennenlernen, was ihm völlig unbekannt ist: Arbeiten.
Zahltag is'!


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 16:15
@blorgempire
Meinst du, dass seine Sponsoren abspringen oder bereits abgesprungen sind?
Es ist ein Unterschied, ob man jemandem beim Einstieg in das Leben nach dem Knast unter die Arme greift oder für den Lebensunterhalt eines arbeitsscheuen Doppelmörders aufkommen muss. Mit Versicherungen und allem sind das für einen Schnösel seiner Güte auch leicht sechsstellige Summen im Jahr. Außerdem werden die Sponsoren durch Hammel, Stang, Netflix, Knox und Co nicht dümmer.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 17:20
Zitat von trevishtrevish schrieb:Meinst du, dass seine Sponsoren abspringen oder bereits abgesprungen sind?
Davon kann man ausgehen. Woder wie schätzt du die "Aktie Söring" auf dem Öffentlichkeitsmartk ein? Also, wäre ich dort investiert, hätte ich die Kohle längs abgeschrieben.
Die Webseite war ja professionell gestaltet - ich nehme an, dass damals die Agentur von Ex-"Freundeskreisler" Oliver Dederichs (Dederichs Reineke & Partner - DRP) dahintersteckte. Frage nur, was hat diese Agentur eigentlich für JS wirklich geleistet? Die haben sicher dem Supernerd viele Versprechungen gemacht, die Provision einbehalten - und ihn dann als "faules Asset" abgestoßen. Mit Ruhm hat sich Dederichs nun nicht gerade bekleckert. Die ganze Krisenkommunikation, die (Nicht-)Reaktion auf das "Sytem Söring" und auf den Wright-Report ... also, wenn DRP ihrem Klienten JS diese Strategie empfohlen hat, dann war die ganze Agentur ihr Geld nicht wert. Irgendwie sucht sich JS halt auch immer die falschen Partner ...


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 18:00
@blorgempire
In Summa kann ich mir nicht vorstellen, dass hinten mehr rausgekommen ist, als man vorne reingesteckt hat. Der Buchclub in Wilster oder der Weinkeller in Kiel wird kaum mehr als ein paar Semmeln und einen Schoppen springen lassen haben. Die Veranstaltung beim Jockel Kaiser war auf nicht gerade überbucht.
Aber es ist ja nun nicht so, dass das irgendwen überraschen könnte. Außer Jens Söring, der keine Antenne für das Leben, für die Menschen hat. Abgesehen von den paar verirrten Seelen. Nix für ungut, Annabel. Lieber spät als nie.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 18:52
So. Nun ist auch ein neuer Bericht zur NDR-Doku raus
https://www.saarbruecker-zeitung.de/pr/presseportal/mord-macht-und-medien-ard-dokuserie-zeigt-den-einfluss-des-verurteilten-moerders-jens-soering-auf-politik-medien-und-gesellschaft_aid-100310987

Und der entsprechende Trailer:
https://www.google.de/amp/s/www.ndr.de/fernsehen/trailer15074-amp.html

Die Luft für Söring ist dünn geworden. Ich denke, er hat das nun erkannt und macht das, was er von Anfang an hätte tun sollen: sich zurückziehen und der medialen Öffentlichkeit den Rücken kehren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 19:07
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Die Luft für Söring ist dünn geworden. Ich denke, er hat das nun erkannt und macht das, was er von Anfang an hätte tun sollen: sich zurückziehen und der medialen Öffentlichkeit den Rücken kehren.
Das ist ja sogar viel mehr als einfach nur zurückziehen. Seine Website und Social-Media-Präsenzen löschen und das bei signifikanter Followerschaft ist eher digitaler Suizid.
Trotz allem möchte man natürlich nicht hoffen, dass ihm in Wirklichkeit irgendwas passiert ist.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die Seite kommt wahrscheinlich auch nicht wieder. Der Herr macht sich gepflegt vom Acker, nimmt sich jetzt mal endlich mehr Zeit für sein Leben. Spazierngehen mit Bruno, mal mit Freundin 'ne Weinstube besuchen, ohne dort seine "Unschuldsoper" vorzusingen ... kurz: willkommen im Alltag eines Privatiérs.
Ich persönlich glaube ja eher, dass er in einer ernsthaften Krise steckt und da gerade nicht viel ist mit Weinstuben besuchen.
Natürlich ist es selbstverschuldet, aber er ist jetzt eine öffentliche, extrem bloßgestellte Person.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 19:19
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich persönlich glaube ja eher, dass er in einer ernsthaften Krise steckt und da gerade nicht viel ist mit Weinstuben besuchen.
Natürlich ist es selbstverschuldet, aber er ist jetzt eine öffentliche, extrem bloßgestellte Person.
Dein Einwand ist berechtigt. Selbstverschuldet, ja ... aber auch wenn nun das Karmapendel wie zu erwarten zurückfedert, und zwar mitten in die Fr*****e, kann man nur hoffen, dass er nicht nur den aufgelösten "Freundeskreis" hat, sondern auch ein paar echte, wirkliche Freunde. Die ihn stützen, wenn Hohn und Spott, Enttäuschung und Wut in diesem zweiten Mediengewiter in ungewohnter Macht auf ihn einprasseln.
Der NDR-Beitrag am 1.12. wird nicht schön, ist aber letztlich für JS kalkulierbar, weil es sich "nur" um eine verfilmte Fassung des Podcasts handelt, und Behre/Brauner zwar hart in der Sache sind, aber eben auch sachlich.
Netflix ist für ihn das größere Risiko. Erstens größerer Player, zweitens unklare Motivlage ... wie man Netflix kennt, hauen die jeden in die Pfanne, der nicht bis 3 auf den Bäumen ist. Das kann schon sehr böse werden.

So sehr ich ihm die Karmaklatsche gönne - ich gönne ihm auch, dass jemand ihm zur Seite steht. Vielleicht jemand, dem es nicht nur um den "Doppelmöder JS" oder das "Unschuldslamm JS" geht. Sondern um den Menschen JS, auf den ab dem 1.11. ein paar unschöne Wochen warten.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 19:24
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Selbstverschuldet, ja ... aber auch wenn nun das Karmapendel wie zu erwarten zurückfedert, und zwar mitten in die Fr*****e, kann man nur hoffen, dass er nicht nur den aufgelösten "Freundeskreis" hat, sondern auch ein paar echte, wirkliche Freunde. Die ihn stützen, wenn Hohn und Spott, Enttäuschung und Wut in diesem zweiten Mediengewiter in ungewohnter Macht auf ihn einprasseln.
Ja — und darüber hinaus noch gute psychiatrische und psychologische Unterstützung.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 19:38
@LaBaLiLaDy

Danke für die Links. Der Trailer macht Appetit auf mehr. Und ich habe mich gefreut, Andrew endlich mal in bewegten Bildern zu sehen. Er gibt eine gute Figur ab.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 23:02
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Das ist ja sogar viel mehr als einfach nur zurückziehen. Seine Website und Social-Media-Präsenzen löschen und das bei signifikanter Followerschaft ist eher digitaler Suizid.
Trotz allem möchte man natürlich nicht hoffen
Hat er doch gar nicht? Nur seine Website ist down.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2023 um 23:11
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Hat er doch gar nicht? Nur seine Website ist down.
Die Social-Media-Präsenzen die er nicht genutzt hat in den letzten Monaten sind noch online. Da hast du recht. Aber TikTok, das einzige soziale Medium, dass er zuletzt genutzt hat und mit dem in regelmäßigen Austausch mit seinen Fans stand, ist auch weg.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 01:18
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Zahltag is'!
Ich gönne es ihm von Herzen. Schon dass sich A. Knox abgewendet hat, muss ihn hart getroffen haben. Alles was jetzt folgt wird nicht einfacher. Und all das hat er sich selbst zuzuschreiben. Mein Mitgefühl hält sich deshalb in engen Grenzen.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Vielleicht jemand, dem es nicht nur um den "Doppelmöder JS" oder das "Unschuldslamm JS" geht. Sondern um den Menschen JS, auf den ab dem 1.11. ein paar unschöne Wochen warten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so jemanden gibt, weil ich nicht glaube, dass JS es schaffen würde, eine zwischenmenschliche Beziehung aufzubauen, ohne sich als Justizopfer zu präsentieren. Das ist sein Lebensinhalt, darüber definiert er sich.


Anzeige

1x zitiertmelden