Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 16:29
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Denn wie wenig „Premium“ die Reife und Impulskontrolle von JS heute noch ist, sieht man live und in Farbe zB in dem heutigen fürchterlichen Video über EH.
Irgendwie sind alle seine Videos fürchterlich, aber dafür gibt's es ja @LaBaLiLaDy
😘

Aber du hast recht. Premium kann durchaus asozial sein, und zwar im Wortsinne. Auch ohne 33 Jahre Knast.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 16:48
Da hatte ich angenommen, dass Söring durch das Audio-Book versucht, Haysom aus der Reserve zu locken.
Aber was ist passiert? Durch NDR- und Netflix-Berichterstattung hat Söring die Contenance verloren!

Jetzt hat man den klaren Blick auf seine Gemütslage: Besessenheit und Hass gegen EH. Wenn das in dem Maße weiter geht, wird bald die komplette Maskerade für jeden noch so naiven Fan sichtbar.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 17:08
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da hat Terry Wright ja was angerichtet! Er hat das Genre der "Söring-Reports" begründet.
Wir können jetzt also gespannt entgegensehen dem "Gail-Marshall-Report", dem "Buchanan-Report", dem "Karin-Steinberger-Report", dem "Chuck&Arthur-Report" und dann bahnbrechend dem "Jockl-Kaiser-Report" über die kulinarischen Abenteuer des späten Jens Sörings in Nördlingen.
Uns den Report von Trudy. Der ist der Urvater aller Gutachten. Ist aber nicht frei zugänglich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 18:48
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Uns den Report von Trudy. Der ist der Urvater aller Gutachten. Ist aber nicht frei zugänglich
Das ist mir neu. Wer ist Trudy und um welches Gutachten geht es ?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 18:57
@LaBaLiLaDy
Trudy gehörte dem Bewährungsausschuss an.
Guckst du Hier


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 18:57
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Wenn das in dem Maße weiter geht, wird bald die komplette Maskerade für jeden noch so naiven Fan sichtbar.
Das glaube ich nicht. Ich befürchte, dass die Hardcore-Jünger das dann damit entschuldigen, dass er ja von EH so fies verar***t wurde. Die werden Verständnis für ihren armen Jens aufbringen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 19:03
@trevish
@LaBaLiLaDy

Genau. Trudy hat mE den umfangreichsten Bericht zu den Fall JS verfasst. Sie ist federführend dafür verantwortlich, dass sein Antrag auf Begnadigung (pardon) final abgelehnt wurde.

Sie hat damals wirklich akribisch gearbeitet. Hut ab!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 19:03
Zitat von trevishtrevish schrieb:Trudy gehörte dem Bewährungsausschuss an.
Guckst du Hier
Die kleine Randnotiz ist mir doch tatsächlich bisher untergegangen. Aber sei's drum. Für die heutige Situation ist der damalige Bericht wohl nicht mehr von großer Relevanz.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 19:06
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Genau. Trudy hat mE den umfangreichsten Bericht zu den Fall JS verfasst. Sie ist federführend dafür verantwortlich, dass sein Antrag auf Begnadigung (pardon) final abgelehnt wurde.

Sie hat damals wirklich akribisch gearbeitet. Hut ab!
Okay. Dann muss ich meinen Post korrigieren ( Überschneidung). Der Bericht scheint doch eine Relevanz zu haben, denn wie wir ja wissen, hätte Söring das große Geld gemacht, wenn er begnadigt worden wäre. Dann müsste er jetzt nicht bei gofundme betteln.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 19:11
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Jetzt hat man den klaren Blick auf seine Gemütslage: Besessenheit und Hass gegen EH. Wenn das in dem Maße weiter geht, wird bald die komplette Maskerade für jeden noch so naiven Fan sichtbar.
Eigentlich hast du vollkommen recht. Aber ist den letzten Jahrzehnten ist der Hass immer Mal wieder durchgeschimmert. Vor allem nach den diversen Rückschlägen hat er öfters die Maske fallen lassen.

Normale Menschen verschreckt sowas. Er hat/ hatte aber Hardcore- Jünger, die auch diese Aussetzer verdrängt haben.

Einige davon findest auch hier im Forum.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 19:42
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Einige davon findest auch hier im Forum.
Ehemalige Mitglieder?

Ich muss an die Schlussworte der NDR-Doku von Andrew und der ehemaligen Vertrauten denken.
Alter Finne, was bringt diese ganze Scheiße jetzt noch? Immer weiter und immer weiter... In den Abgrund.
Den idealen Zeitpunkt für die Umkehr verpasst.
Der Kerl wird jämmerlich enden. Allein, arm, schuldig und reuelos. Ein Drama in 38481747 Akten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 19:44
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Tiefer kann er doch eigentlich nicht mehr sinken, oder? Wobei, mit der Prognose bin ich vorsichtig. Söring wird mich wahrscheinlich eines Besseren belehren....
Nach GoFundMe: OnlyFans?

Ich kann mir den ja eh nicht anhören und angucken, da sträubt sich alles. Der asoziale Titel des einen Videos ist mir dann auch schon genug. Ein weiterer Tiefpunkt.

Extrem obsessiv. Da kann ich Haysom schon verstehen, wenn sie sagt, es ist ihr egal, was er macht – Hauptsache, weit weg.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 19:54
Zitat von trevishtrevish schrieb:Ehemalige Mitglieder?
Ja, viele ehemalige. Sie meisten seiner Jünger wurden inzwischen gesperrt. Es gibt aber noch 1-2 Aktive. Der eine war ja heute wieder zu bewundern. Hat nichts dazu gelernt, genauso wie sein großes Vorbild. JS hat er übrigens einst im Thread als Helden bezeichnet. Noch Fragen?

🥳


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 20:03
@ElvisP

Mir fallen bei dem Kerl viele Vokabeln ein. "Held" gewiss nicht. Aber man weiß bei diesen Söring-Fans auch nicht, ob die überhaupt wissen, was die Worte bedeuten. Das wäre eine Erklärung. Besonders helle wirken die nicht. Wie alle Flatearther und Aluhüte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 20:23
Hat sich hier eigentlich jemand mal ausführlich mit Mortal Thoughts beschäftigt? Da ist eine Passage, die Söring beschreibt, die sich mit dem Kinokarten-Alibi beschäftigt.
Da dieser witzige Bericht von Bennecken auch die Kinokarten thematisiert, habe ich mich nochmal damit befasst und in Mortal Thoughts etwas sehr interessantes dazu gefunden.
Neither she nor prosecutor Updike knew that I had saved the actual movie ticket stubs from the weekend of my killings; my father later found them in my college dorm room
Quelle: https://web.archive.org/web/20050922020335/http://lucy.ukc.ac.uk:80/Soering/chapter11.html

Wenn wir da nicht ein eindeutiges Geständnis haben. Vielleicht sollte sich Bennecken damit mal auseinandersetzen. Oder am besten übersetzt das @Encomium für ihn, denn Bennecken scheint ja dem Englischen nicht mächtig zu sein. Aber @Ralphgr wird diese Passage sicherlich verstehen, da er sich ja auch mit den englischen Original-Dokumenten befasst hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 20:28
Zitat von soomasooma schrieb:Nach GoFundMe: OnlyFans?
Ah, jetzt läuft ein fieses Panorama vor mir ab, danke auch.

OnlyFans wäre konsequent. Danach vielleicht doch noch die Kurve kriegen und ein Buch "if i did it" rausbringen.

Ich finde es bemerkenswert, dass er im Buch vom Richter geäußert habe, dass er einen Verdacht habe, wer der wahre Täter ist, diesen aber nicht benennen möchte/kann. Gleichzeitig hat er in seinen Videos geäußert, dass nur er und Elizabeth wissen, wer der wahre Täter sei. Was denn nun? Was kann man dem denn überhaupt glauben?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 20:56
@LaBaLiLaDy
Man beachte die Formulierung „ my killings“. Der arme Vater. So langsam versteht man, was Söring meint, wenn er sagt „ ich habe das Leben meiner Eltern zerstört“.
Der Vater dürfte sehr früh geahnt haben, dass sein Sohn nicht nur gut im Umgang mit dem Degen war.
Ich stelle mir hin und wieder vor, was sein Vater wohl davon hält, was sein Sohn aus dem soggn premium Haushalt, derzeit hier so performt.

@Phisch
Ja, der Gute hatte schon so einige Ideen in den letzten Jahren, wer es hätte sein können. Alle sehr verdächtig, außer Jens.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 21:01
@LaBaLiLaDy

Hat er nicht irgendwo reaktiviert, dass er die Akten nur überflogen hat? Wenn er sie wirklich alle gelesen hat, dann wohl nicht alle verstanden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 21:06
Zitat von trevishtrevish schrieb:Hat er nicht irgendwo reaktiviert, dass er die Akten nur überflogen hat? Wenn er sie wirklich alle gelesen hat, dann wohl nicht alle verstanden.
Vielleicht lässt der Richter sich ja doch noch mal dazu herab, mit uns zu diskutieren. Angemeldet ist er ja, und er stellte in Aussicht, hier mitzudiskutieren. Auch liest er gerade fleißig mit, wie sein Profil verrät.
Wir beißen nicht, Herr Guise-Rübe. Und wir werden im Kreuzverhör genauso zahm sein wie Sie im HR-Podcast zu Jens Söring (da fehlte echt ein Staatsanwalt in dieser nachgestellten Verhandlung ... Sie haben ja intensiv geworben für das deutsche Justizsystem, von daher hätte man Staatwanwalt + Anwalt einbeziehen sollen.)


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2023 um 21:13
@blorgempire

Er hat sich ohne Not in eine Situation gebracht, die ich mir sehr unangenehm vorstelle. Er macht sich ja auch vor seinen Kollegen lächerlich. Die haben auch Netflix und die ARD Mediathek.
Allein das Zitat aus "Mortal Thoughts", welches @LaBaLiLaDy eben postete, ist nur ein weiterer Nachweis. Wie viele braucht es denn noch, dass die Leute zur Vernunft kommen. Team Söring 2.0, wie Andrew es nannte.


Anzeige

1x zitiertmelden