Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 13:32
Hallo @blorgempire,

der Strang ist ja 2014 eröffnet worden, aber das Thema hatte mich nie sonderlich interessiert. Erst als 2019 "Das Versprechen" rauskam, hat sich das geändert. Auf der einen Seite fühlte ich mich "lonely Jens" irgendwie verbunden, einem einsamen Teenager, der tonnenweise Bücher las, seitenlange Briefe schrieb, nach dem Sinn des Lebens suchte und sich zum ersten Mal verliebte. Auf der anderen Seite war offensichtlich, dass er log und dass es keinesfalls einer von beiden alleine gewesen sein konnte. Der Film war für mich keine eindeutige Parteinahme pro JS, sondern eher eine Aufforderung der Filmemacher im Sinne von "Denk selber nach!"

Ich will keine Lorbeeren beanspruchen, aber ich glaube, ich war damals eine der wenigen, die durch intensive Recherche und "Um-die-Ecke-Denken" eine plausible Zwei-Täter-Theorie aufgestellt hat, wie es abgelaufen sein könnte und wie alle Puzzleteile zusammenpassen. Denn mir war klar: Einer von beiden alleine war es nicht, da passte immer etwas vorne und hinten nicht zusammen (Spuren, Andeutungen in den Briefen, Aussagen, etc.). Angegriffen wurde ich dafür nicht, ganz im Gegenteil, ich fand einige interessierte Mitstreiter, mit denen ich mich produktiv austauschen konnte.

Es waren ja große Fragen offen: Warum hat er dem Plan überhaupt zugestimmt? Wie könnte es abgelaufen sein? Warum hat er in London direkt gestanden ohne Anwalt? Hat er wirklich geglaubt, er habe diplomatische Immunität? Etc.

Ich habe auch meine eigene Theorie, warum EH jetzt in der Anonymität abtaucht. Vielleicht ist sie wirklich geläutert. Vielleicht ist es auch für sie viel angenehmer, nur als die "Anstifterin" bekannt zu sein. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass JS sich als unschuldig empfindet, weil er die finalen Stiche nicht geführt hat. (Ist es erlaubt, das zu schreiben? Mir ist nicht ganz klar, welche Art von Postings hier noch erlaubt sind und was gelöscht wird?)

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 14:11
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Ist es erlaubt, das zu schreiben? Mir ist nicht ganz klar, welche Art von Postings hier noch erlaubt sind und was gelöscht wird?
Ja, die Admins wollen nicht mehr, dass über den Fall selbst und seine Details gesprochen wird. Deshalb wird hier auch nicht mehr über 1T vs. 2T gesprochen. (Ich selbst 1T, wg. Washington.)
Aber vielen Dank für deinen Post. Das ist mal spannend, etwas über die Diskussion von damals zu erfahren (alles nachzulesen ist ja bei inzwischen fast 2000 pages umöglich.) Ich weiß aber noch, dass die 2T-ler hier in Forum häufig auf deine Vorarbeiten verwiesen haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 14:45
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ja, die Admins wollen nicht mehr, dass über den Fall selbst und seine Details gesprochen wird.
Ist ja nachvollziehbar. Juristisch ist die Tat ja geklärt. Jens Söring ist der verurteilte Doppelmörder.

Leider wurde lange in den deutschen Medien seine Thesen verbreitet. Da er sich als Unschuldslamm mit Heldenstatus sieht und immer wieder öffentlich auf die Beweisführung und -würdigung in seinem Fall ein geht, kann man m.M.n. darüber diskutieren.

Es ist ja gerade einen öffentliche Debatte, durch die Medien und Herrn S.. Wie ein Schlagabtausch, und S. bekommt gerade Gegenwind.

Ich bin jedenfalls gut entertaint, von dem medialen K(r)ampf.

Und genau deshalb ist der Thread so beliebt und bespielt.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 14:49
P.S.:
Wir könnten ihn auch buchen. Für ein Coaching hier =)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 14:51
Zitat von jadajada schrieb:Wir könnten ihn auch buchen. Für ein Coaching hier =)
Hm ... und was kann er uns beibringen?
"Ausbruch aus toxischen Beziehungen" --- wie können wir uns von der ungesunden Faszination mit dem Doppelmörder JS befreien? Vielleicht hat er einen Rat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 15:04
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hm ... und was kann er uns beibringen?
"Ausbruch aus toxischen Beziehungen" --- wie können wir uns von der ungesunden Faszination mit dem Doppelmörder JS befreien? Vielleicht hat er einen Rat.
Das könnte gut sein.

Ich hatte erst das Angebot: -Widerstandsfähigkeit und Stärke- als passend empfunden.
Oder ein erneutes Geständnis.
Aber ich habe auch keine Ahnung =)


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 18:07
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hat Söring eigentlich überhaupt mal in Deutschland gelebt?
Geburtsort ist Bangkok mit deutschen Eltern und kurz darauf ist die Familie in die USA gezogen.
Ja ein paar Jahre in Bonn als er Kind war.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 18:37
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Ich habe auch meine eigene Theorie, warum EH jetzt in der Anonymität abtaucht. Vielleicht ist sie wirklich geläutert.
Wie viel ich weiß hat Elisabeth eine Therapie im Gefängnis gemacht vielleicht macht sie immer noch eine wer weiß es schon.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 18:45
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Ich habe auch meine eigene Theorie, warum EH jetzt in der Anonymität abtaucht
Ich finde, die Frage sollten wir nicht stellen. Sie hat diesen Weg gewählt und das sollten wir respektieren. Schlimm genug, dass es gewissenlose Menschen gibt, die Ohren mutmaßlich neuen Namen doxen.
Das ist ganz schlimm und man sollte die Frau endlich in Ruhe lassen. Auf allen Ebenen und Kanälen.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 19:25
@DerDoctor11
Welche Rolle spielt es, ob Frau Haysom hypothetisch, heute irgendeine Theraphie macht?

@Melusine
Da sie bei Teilen ihrer Familie lebt in Canada, dürfte sie wohl mehr als geläutert sein. Ihr Rückzugsort ins private, ist auch eine Form von Läuterung. Das ist sie ihren ermordeten Eltern mehr als schuldig, dass sie heute respektvoll mit ihrem Andenken umgeht. Sie hat zur Netflix Doku explizit ihrer Angehörigen die Genehmigung erteilt, zu sprechen. Das bedeutet, sie hat bewusst nicht am Netflix Spektakel teilgenommen. Es reicht vollkommen hin, wenn Söring seinen Rüssel unter jedes Mikrofon schiebt, was man ihm hinhält.

@trevish
Sehr richtig. Ich gehe sogar davon aus, dass die meisten, aller rechtmäßig verurteilten Insassen, (welche jemals entlassen werden) sich ins Privatleben zurückziehen.
Es gibt genug Dokus dazu. Nicht jeder veranstaltet so einen Zirkus, wie der Herr Söring. Dabei ist er nicht mal mit Freispruch usw entlassen worden. Er ist immer noch genauso schuldig, wie am Tag seiner Tat.
Wie man mit zwei Morden im Gepäck, so die Öffentlichkeit suchen kann und um Aufmerksamkeit und Geld bettelt, ist tatsächlich bühnenreif- peinlich.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 20:53
Zitat von soomasooma schrieb:Die Rechtfertigung von Frau Hillers für die Namensnennung ist auch unter aller Kanone.
Klug war da nicht.
Schmerzensgeld-Urteil gegen Ackermann rechtskräftig
Quelle: https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/ackermann_urteil_schmerzensgeld_rechtskraeftig_100.html


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 21:08
Zitat von trevishtrevish schrieb:So eine Produktion wie das Junglecamp ist schweineteuer und Jens Söring ein unangenehmer Mensch, dem zuzuschauen viele nicht ertragen. Das wird ja hier auch immer mal wieder angeführt und das wird den Leuten von RTL bewusst sein.
Och Ingrid van Bergen war da 2019 auch schon (verurteilt wg. Totschlag). Hat sogar gewonnen. Oder Semmelrogge mit 30 Vorstrafen hätte man dieses Jahr auch genommen, Australien hat ihn aber nicht hereingelassen. Oder Arno Funke (Dagobert) war 2013 dabei und wurde von RTL als der "gefährlichste Verbrecher Deutschlands" angekündigt.

Ich bin davon überzeugt, dass das zusehende Klientel einen Söring oder Toth dort durchaus goutieren würden. Sie sprechen über ihre schwere Zeit, die sie unschuldig einsaßen und wie sie fast übermenschliche Kräfter entwickelten, um im Knast zu überleben. Einschaltquouten garantiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 21:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie man mit zwei Morden im Gepäck, so die Öffentlichkeit suchen kann und um Aufmerksamkeit und Geld bettelt, ist tatsächlich bühnenreif- peinlich
Was soll er sonst machen?
So generiert er halt Geld.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 21:15
1. Will Söring aus seiner Geschichte Geld machen um ein gutes Leben führen zu können und 2.
Ist er auch heute noch besessen von E.H. und hofft wohl insgeheim auf ihre Aufmerksamkeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 21:20
@JosephConrad
Die Welt ist so verrückt geworden, da würde mich auch das nicht mehr wundern. Nur sind auch 60000 Taler Gage für Kakerlakenduschen und Känguruklötenfressen auch nicht ausreichend für einen finanziell sorgenfreies Rentnerleben.
Da muss er schon anfangen zu singen oder sämtliche Trash-Formate mitnehmen.
Von den Benz-Baracken bis in den BB-Container mit Zwischenstopp bei der Shopping-Queen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2023 um 06:49
Hi @ Alle,
Als Newbie bin ich extrem erschrocken. Ich erinnere mich, den Fall in einer Doku 2016 gesehen zu haben. Und ja, natürlich dachte ich "unschuldig". Die aktuelle "Netflix" Doku lässt es offener, aber viele Fragen bleiben ungeklärt. Ich fand dann dieses Forum, den Wright Report.

Zu JS selbst enthalte ich mich der Meinung.
Viel Schlimmer sind Journalisten, Politiker, die das über Jahrzehnte mitgetragen haben und letztlich nun auch für das Ergebnis verantwortlich sind.
Die Allgemeinheit schaut Trash TV und wenn hochrangige Politiker sich derart engagieren, gibt das ein klares offizielles Bild. Ähnlich wie andere frage ich mich, was ich noch lesen oder schauen kann. Journalistischer Supergau.

Ich denke, die aktuelle Doku "Medien, M.." zeigt nun wesentlich mehr Wahrheit und bald sehen wir eine Doku über die Manipulation des JS. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ihm scheint nicht klar zu sein, dass die Öffentlichkeit auch weiter hinterfragt, um so mehr Fokus auf dem Fall liegt.
Schön, das dieses Forum gibt und das man nicht ganz alleine ist mit den Ansichten.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2023 um 09:12
Guten Morgen, ich habe nun bemerkt, dass dieser Strang unter "Menschen" hängt und nicht mehr unter "Kriminalfälle". Falls sich doch jemand wegen den letzten 10 Minuten von Netflix hierher verirrt:

Ich habe gestern meine Unterlagen durchgeschaut und gesehen, dass ich mir damals in meinem Lese-Marathon einige Notizen zu Macbeth gemacht hatte.

James Updike sagt in der Doku zu Elizabeth Haysom (sinngemäß): Sie kennen Macbeth sicher besser als ich.
Und ich dachte: Ja, offenbar. Hättest du mal das Buch zur Hand genommen, dann wären dir viele Parallelen ins Auge gesprungen.

Falls sich jemand fragt, wie sie es zu zweit angestellt haben könnten, dem gebe ich noch drei Macbeth-Zitate auf den Weg:


MACBETH: Komm, täuschen wir mit heiterm Blick die Stunde:
http://www.zeno.org/Literatur/M/Shakespeare,+William/Trag%C3%B6dien/Macbeth/Erster+Aufzug/Siebente+Szene


MACBETH.
Verreist Ihr noch den Nachmittag?
BANQUO.
Ja, Herr.
http://www.zeno.org/Literatur/M/Shakespeare,+William/Trag%C3%B6dien/Macbeth/Dritter+Aufzug/Erste+Szene


MACBETH.
(...)
Geht Eure Reise weit?
BANQUO.
So weit, mein König,
Daß sie die Zeit von jetzt bis Abend ausfüllt;
http://www.zeno.org/Literatur/M/Shakespeare,+William/Trag%C3%B6dien/Macbeth/Dritter+Aufzug/Erste+Szene

Jetzt verkrümele ich mich wieder in die Anonymität des Internets. Ich habe gestern bemerkt, dass JS an zu vielen Fronten gleichzeitig kämpft, um sich für jemanden wie mich zu interessieren, der versucht hat, in sein Gehirn von 1985 einzutauchen. "Damals", also Anfang 2020, kurz nach seiner Freilassung, war er nur sehr zögerlich in den Sozialen Medien unterwegs. Je mehr Videos er dreht (die ich nicht schaue), desto mehr schadet er sich selbst. (Gestern las ich irgendwo den Satz: "Mein Kind lügt mich besser an als er.")

Ich denke, es kann nicht mehr lange dauern, bis das Lügengebäude von JS zusammenstürzt. Schade, dass er nicht versucht, in der 2. Hälfte des Lebens das Ruder noch rumzureißen. Aber wie hatte er schon im Weihnachtsbrief geschrieben. "I need to find a way to earn cash in a way that pleases me" (Weihnachtsbrief, S. 17). Beim Aldi an der Kasse zu sitzen wäre sicher unter seinem Niveau.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2023 um 09:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie man mit zwei Morden im Gepäck, so die Öffentlichkeit suchen kann und um Aufmerksamkeit und Geld bettelt, ist tatsächlich bühnenreif- peinlich
Sehe ich genauso. Ob der überhaupt ein Schamgefühl hat?

Das er auch noch um Geld bettelt, ist die Krone des Ganzen.
Es sind zwei Menschen brutal getötet worden und er denkt, wie man damit Geld machen kann.
Er hat 0 Respekt vor Menschen.

Bei gofundme gibt es so traurige Schicksale. Menschen die selbst kein Geld verdienen können. Er hat Hände und Füße und ein gut funktionierendes Gehirn. Warum sollte man ausgerechnet ihm helfen 🙄

Verstehe die Menschen nicht, die schon gespendet haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2023 um 10:15
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Sehe ich genauso. Ob der überhaupt ein Schamgefühl hat?
Ich denke das hat er noch nie besessen. Um sich schämen zu können braucht man ein moralisches Empfinden...
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Das er auch noch um Geld bettelt, ist die Krone des Ganzen.
Jetzt geht er sogar soweit und macht auf seiner Fakebook-Seite Werbung für seine Bettelaktion...
Und leider gab es schon einige Dumme, die für ihn gespendet haben.
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Er hat Hände und Füße und ein gut funktionierendes Gehirn
Dessen bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn sein Gehirn so gut funktionieren würde, würde seine Story besser und durchdachter sein...


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2023 um 15:10
Für diejenigen, die den Bennecken-Bericht nicht schriftlich lesen wollen, hat Herr Bennecken diesen in 2 Videos vorgetragen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Youtube: Mundraub Spezial 2 - Der Benecken Report zum Fall Söring 1. Teil
Mundraub Spezial 2 - Der Benecken Report zum Fall Söring 1. Teil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
-

Teil 2

Youtube: Mundraub Spezial 3 - Der Benecken Report zum Fall Söring 2. Teil
Mundraub Spezial 3 - Der Benecken Report zum Fall Söring 2. Teil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist mühselig und zeitaufwendig alle Falsch-Darstellungen und Lügen in diesen Videos zu kommentieren. Dennoch möchte ich auf 3 Diffamierungen und Lügen im 2.Teil hinweisen, da diese Personen betreffen, die sich noch wehren können.

Im 2. Teil stellt Herr Bennecken Terry Wright als Lügner dar und offenbart seine absolute Unkenntnis zu dem Fall, als er behauptet, dass die Website soeringguiltyascharged.com von Terry Wright wäre.
Ab Minute 46:30 wird auch @Encomium offen diffamiert. Bennecken bezeichnet ihn als Stalker und ab Minute 47:10 wird @Encomium unterstellt er habe eine Mail-Kampagne gegeben Söring initiiert.

Es ist gruselig. Man könnte meinen, dass Bennecken Sörings Zwilling ist.


Anzeige

1x zitiertmelden