weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

30.03.2014 um 23:47
@catgroove

Stimmt auch wieder. Tja, keine Ahnung. Für mich passen die Punkte jedenfalls alle zu den bereits bekannten Informationen, es müssen dennoch Radarmessungen in dieser Grafik aufgeführt sein.

Der Punkt "Possible Turn" sagt das dort die Wende nach Süden erfolgt sein muss.
Der Punkt unter "Possible Turn" ist der Punkt als das Primary-Radar den Kontakt erfasste, der Punkt unter dem "Blip" ist der nächste reguläre "Ping" und danach gehts dann stündlich mit den "Pings" weiter.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

30.03.2014 um 23:53
In 7 Minuten möchte uns die BILD-Zeitung die Geschichte von MH370 erzählen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

30.03.2014 um 23:56
*Ironie* Dann ist das Rätsel ja gelöst und wir bekommen endlich eine Meinung vorgekaut, welche die einzig richtige sein muss


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

30.03.2014 um 23:57
Die machen sich doch nur lächerlich...das ist genau wenn ich von Rio nach Frankreich fliege da geht mir ja auch nicht die Flatter.
Ich frage mich zu welcher Erkenntnis die damit kommen wollen...wahrscheinlich zu der...das die in der Luft waren.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 00:00
also ich seh noch nix.
Geht das bei euch . ??? Wen ja welche Seite FB oder bild.de


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 00:09
Nein, ist nichts. Keine Ahnung. Vielleicht will BILD ja erstmal Hits generieren bevor sie ihren 3 Minuten-Video-Schnipsel präsentieren ;-).


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 00:17
CNN:

Jede Minute starten die ersten Flugzeuge wieder ins Suchgebiet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 00:23
4 Orangefarbene Objekte sollen die grösste Hoffnung sein. Tja, eigentlich erwartet man ja weisse Objekte, vielleicht mit einem roten und einem blauen Strich drauf, aber Orangefarbene ? Daumen drücken.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 00:36
Hoffentlich kommt bald licht ins Dunkle...

Wie sieht es mit dem Selbstversuch bei Bild aus.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 00:38
@mrtony

Der "Versuch" was eigentlich nur eine Reise ist....also ist das ein Reisebericht...wird genau so Interessant und bahnbrechend wie ein Schwamm den man ins Wasser legt.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 00:41
Interesant wirds trotzdem auch wahrscheinlich deswegen weil er evtl mit Direkten Freunden von denen in Kontakt treten kann, bloss läuft bisher noch nix. Wir haben schon fast 1 Uhr.
Wie spät ist es dort ungefähr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 00:45
07:44 Uhr Kuala Lumpur.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 00:50
Danke. :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 00:59
Nadü schrieb:Könnte da was dran sein ? Oder sind das auch wieder nur irgendwelche vermutungen oder sonstigen mist.
Nein, Fly By Wire ist nur für die Flugsteuerung innerhalb des Fliegers da, Fernsteuerung ist da nicht möglich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 01:04
Bild hat das Video eingestellt ;)

http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-370/flug-mh370-bild-reporter-claas-weinmann-35290454.bild.html


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 01:09
Naja.... nicht der rede wert. :-) trotzdem Danke.

Was ist eigentlich mit dem Flugsimulator von dem Piloten gibt es da was neues.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 03:04
Bin grad auf dem Schirm erschienen, es ist ja immer eine Menge zu lesen wenn man ein paar Stunden weg war.
Gestern hatte ich eine interessante Diskussion mit einem Mitglied hier im Forum, die brachte mich auf eine Idee die soweit mir bekannt noch nicht diskutiert worden ist. Weder hier im Forum, noch in der Presse.
Ist recht simpel und die technischen Möglichkeiten gibt es.

1.) Es wird ja behauptet der AP sei von aussen nicht angreifbar, weil er keinen Aussenkontakt hat.
Stimmt so nicht !
Was braucht ein AP um Steuern und Kurs halten zu können ?

Ein GPS Signal, Höhe = Luftdruck, Kompass, Geschwindigkeit.
Höhe wird über Fühler am Flugzeug erfassst, ebenso Geschwindigkeit.
Kompass wird mittels GPS und zusätzlich noch per magnetischem Kompass ermittelt.

Das GPS Signal ist ein unverschlüsseltes, in keinster Weise gesichertes Signal. Es gibt seit langem die Technologie dieses Signal zu stören, aber ebenso auch zu verändern. Hierzu müsste jemand in die Nähe des Flugzeuges oder im inneren ( letzteres hypothetisch ) einen enstprechenden Sender der das echte Signal überlagert bringen.
Im ersten Falle fliegt ein Flugzeug oberhalb des Mh370 und sendet, im zweiten befindet sich der Sender im Cargo Bereich. ( man denke an die Handyabschaltvorschriften !!! die gibt es damit Flugsteuerungen nicht beeinflusst werden ). ergo = kann man sie mit entsprechend starken Sendern beeinflussen.
Das gleiche mit dem Kompass, das Magnetfeld der Erde ist extrem schwach, einen Kompass zu beeinflussen dafür wäre der Aufwand noch weit geringer.

Die Frage an unsere Experten hier ? Könnte der AP die falschen GPS Signale in irgendeiner Weise verifizieren, oder würde er diesen vertrauen und seinen vermeintlich falschen Kurs entsprechend korregieren ?!

Was nicht möglich wäre, Höhe und Geschwindigkeit zu manipulieren. Das sind die Daten die der AP selber mittels Sensor ermittelt.

Nun bin ich mal gespannt ob jemand dieses Argument mittels Fakten widerlegen kann, oder mangels Argumenten einfach nur die VT Schiene fährt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 03:08
@travelmystery

AP ausschalten, manuelle Steuerung übernehmen, fertig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 03:11
@DearMRHazzard
Du scheinst meine Frage nicht verstanden zu haben.
Ich hatte gefragt ob der AP !!! die falschen Signale verifizieren kann ?

Und ok zu deiner Aussage und wonach regelt nun der Pilot ? braucht der nicht ebenso wie der AP GPS und Kompass ? Beides zeigt eine andere Position.

Hier die Technik dazu.

Wikipedia: GPS-Jammer
Wikipedia: Global_Positioning_System
Wikipedia: GPS-Spoofing


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 03:16
@travelmystery

Wir behandeln ja hier MH370, wenn Du gern einen Thread eröffnen möchtest wo es um AP-Hacks geht dann tu Dir keinen Zwang an.
Hier sitzt immer noch ein Pilot im Flugzeug und wenn der sieht das der AP merkwürdige Dinge mit dem Flugzeug macht wie unverständliche Kurven fliegen weil der AP "gehackt" wurde dann übernimmt der Pilot die manuelle Steuerung und wenn auch noch sein Kompass ausfällt/verrückt spielt dann funkt er, wenn auch das nicht mehr geht dann sucht er Lichter am Boden und kreist dort so lange bis jemand ihn bemerkt und die Luftwaffe hoch schickt.

Danach ist dann entweder "Krieg der Sterne" wenn der Angreifer nicht aufhört den Jet zu hacken oder der Spuk ist beendet bevor er richtig begann und danach sucht man den Angreifer.

Da Du ja unbedingt darauf beharrst das MH370 "gehackt" wurde zeige doch mal bitte ein Beispiel auf wo das in der Praxis bereits durchgeführt wurde.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden