Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

1.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Video, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 02:14
@Hammelbein
Ich denke, selbst die lautesten Schreier von FB sind dann doch nicht zu allem bereit.

Anzeige
melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 02:16
@aseria23

Mhm sehe ich nicht so.

Wenn sich mir der Zusammenhang zwischen einer Tat und Ihrem Ausmaß nicht erschließt, aufgrund geringer Kapazitäten... kann ich auch keine Moralischen Bedenken besitzen.

Es gibt fest definierte Maße in denen man von Intelligenzminderung spricht:

Wikipedia: Intelligenzminderung

Wenn jemand in seiner Intelligenz eben so gemindert ist, dass er das nicht mehr begreift was er tut, handelt er ohne Moral.

Dementsprechend:

Intelligenz ist zwingend erforderlich um meine Taten moralisch zu überdenken.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 02:17
@aseria23
Auch nicht ganz richtig. Es gibt auch so etwas, wie soziale Intelligenz, bzw. emotionale Intelligenz, bzw. soziale Kompetenz und darunter fällt eben auch "Moral", egal wie weit gefächert die Moral sein kann, oder die Gesellschaft, in der sie gilt.
Daher ist hammels Aussage korrekt, auch wenn er jetzt mit Intelligenzminderung daher gedackelt kommt :D


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 02:20
Polizei überwacht Wohnung

Mittlerweile ist das Video bei Youtube nicht mehr zu finden. Wie viele Nutzer es aber bereits heruntergeladen und irgendwo anders im Netz veröffentlicht haben, könne man nur vermuten. „Wir haben unsere Polizeitechniker ins Boot geholt“, so Skalski. Fest steht: Wenn man das Video sucht, wird man schnell fündig. Gibt man den Namen des 20-Jährigen in der Suchfunktion bei Facebook ein, erscheinen Gruppen, die harte Strafen fordern. Die Adresse in Betzdorf, die in den Kommentaren aufgetaucht ist, sei tatsächlich die Anschrift des Tierquälers, räumt Skalski ein. Und das macht die Sache für den jungen Mann gefährlich. „Wir sind operativ an der Adresse tätig.“ Soll heißen: Die Polizei überwacht seine Wohnung, um eventuelle eigenmächtige Aktionen gegen den Mann zu unterbinden. Bisher sei es noch zu keinem solchen Fall gekommen. Wo sich der Tierquäler im Moment aufhält, sei der Polizei nicht bekannt. Laut unbestätigten Zeugenaussagen soll er am Donnerstagabend in Betzdorf gesehen worden sein. „Wenn wir ihn sehen, werden wir auf ihn einwirken, doch einen Ortswechsel vorzunehmen.“ Welche Konsequenzen für den Mann folgen werden, wird eine Gerichtsverhandlung zeigen. Der Polizei verdeutlichte in einer Pressemitteilung am Freitagnachmittag ihre Position: „Alle strafrechtlich relevanten Möglichkeiten werden ausgeschöpft. Der Fall hatte und hat Priorität.“
http://www.siegener-zeitung.de/siegener-zeitung/Tierquaeler-Video-aus-Betzdorf-1dd1fee8-089b-420a-9beb-6aa6963e08b5-ds (Archiv-Version vom 10.03.2014)

@FawkesDog
@Mittelscheitel
@AliceT
@Helenus
@Bonnie
@Sanyoo
@aseria23
@derpreusse


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 02:22
Aufrufe zur Selbstjustiz

Wieso das Video erst am Donnerstag im Internet aufgetaucht ist und wer es online gestellt hat, ist der Polizei Betzdorf nicht bekannt. Fest steht, dass es zu einer wahren Flut an Reaktionen geführt hat. Bei der Polizeiinspektion klingelte am Donnerstagabend oft das Telefon, es kamen E-Mails an, auch aus dem Ausland. „Es war mit Sicherheit eine hohe dreistellige Zahl“, so Skalski. Auch die Liste der Kommentare unter dem Video wurde minütlich länger. Und die Inhalte hatten es in sich. Dass sich Nutzer wünschten, jemand möge dasselbe mit dem Mann machen wie er mit seinem Hund, waren dabei die harmloseren Varianten. Einige Nutzer riefen zur Lynchjustiz auf. Und das kann unter Umständen Folgen für sie haben. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, so Skalski. Er könne es verstehen, dass dieses Videos für Empörung sorge, und hoffe, „dass alle entschieden gegen Tierquälerei sind“. Aber dazu aufzurufen, den Mann umzubringen, sei eben auch eine Straftat. „Das ist rechtlich nicht in Ordnung.“ Genauso strafbar hat sich übrigens derjenige gemacht, der das Video online gestellt hat. Auch hier seien Ermittlungen im Gange, so der Leiter der PI Betzdorf. Denn juristisch gesehen darf ein Video nur mit dem Einverständnis des Abgebildeten ins Internet gestellt werden.
Wie es aussieht, scheinen einige bald Post bekommen!
Wo sie ordentlich zur Kasse gebeten werden!!


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 02:27
@Eigenartiger

wen wundert das?
die denken sich: "für etwas das ich so schreibe oder sage kann mir keiner was".
es ist vielen leuten doch nichteinmal bekannt das selbst die kleinste beleidigung gegenüber einer person eine straftat darstellt..


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 02:29
@Nerok

Auf einer Seite im FB, hat jemand den Täter seine Anschrift veröffentlicht!

Wer die Masse bewegt, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann teil davon wieder zurück schlägt.
Dumme gegen Dumme


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 02:37
Was ist los?
Besteht diese Gesellschaft nur noch aus Geisteskranken?!

Diese Eigendynamik ist erschütternd!!
Ich hoffe diesem Menschen geschieht nichts.

Und ich hoffe das einige der Menschen die Ihre perversen Fantasien da posten mal zufällig auf ein Live Leak Video stoßen in wessen Sie einen Mord sehen.... damit Sie begreifen was für eine Menschenverachtende und DUMME Scheisse Sie da von sich geben!


Was sagt Ihr dazu?!
Naja es ist so das die Menschheit eben empfindlich ist gegen Gewalt, für viele ist ein Tier wie ein Baby es ist hilflos angewiesen auf Menschen und so lieb, kann ich gut verstehen ich mein wenn ein Mensch ein Baby massiv schlägt würde es genau die gleichen Reaktionen geben.

Man hat einfach kein Leben ohne Grund zu Quälen, wer das macht muss eben mit Konsequenzen rechnen, also wenn ich ein Video machen würde wo ich meine Katze Quäle und jemand das auf Video aufnimmt und ins Internet stellt denke ich auch das ich demnächst am Arsch wäre, ist ganz normal.
Man muss einfach den Hausverstand auch mal einschalten, wir leben nicht mehr in einer Welt wo man täglich nur Rosen bekommt von allen Seiten.
Wie im Arbeitsleben und in der Wirtschaft gehts auch in der Gesellschaft mittlerweile knall hart zu.


3x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 02:39
Die das gut heißen, diese hetze. Den wünsche ich dass die selbst nicht Opfer einer Pranger werden!
Das geschieht schneller als man denkt!


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 02:40
http://www.wbs-law.de/internetrecht/aufruf-zur-lynchjustiz-uber-facebook-25137/


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 03:10
Für viele sind einfach Tiere nichts wert die machen dann so etwas und verstehen diese ganze Aufregung nicht.
Nur man muss es auch mal so sehen für viele sind Tiere einfach sehr viel Wert zum Beispiel ein Hund als Haustier, ein Hund ist nicht so kalt wie ein Mensch ein Hund liebt dich uneingeschränkt, wenn du ihm ein Bisschen etwas gibst von dir viel verlangt er nicht, er beurteilt dich nicht ihm ist egal wie hübsch du bist ob du ein Auto hast, ne Arbeit, Freunde oder Krank bist, er akzeptiert wenn du deine Ruhe haben willst und ist trotzdem ist er jederzeit für dich da, er geht dir nie Fremd sondern liebt nur dich auch wenn du mal ne schwere Zeit hast und Fehler machst ist er für dich da auch wenn du stirbst bewacht er dich und liebt dich bis zu seinem Tod.
Vom Charakter ist ein Tier viel besser als ein Mensch.
Viele haben diese Erfahrung gemacht und deswegen wird so empfindlich darauf reagiert von manchen.
Dem Täter jetzt umbringen zu wollen ist aber doch ein Bisschen übertrieben aber mal ein 1 Monat Knast mal nachdenken würde dem nicht schaden.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 03:27
1 Monat Knast? Den würde ich 10 Jahre reinstecken + anschließende Totalüberwachung. Wer Tiere so skrupellos schlägt macht es auch mit Menschen.
Es wird Zeit das das Gesetz mit voller Härte durchgreift wo sich Un-Menschen an Tieren vergreifen.


1x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 03:28
Der Mensch "degradiert" sich oftmals leider selbst zum Tier. Geleitet von niederen Instinkten und Gefühlen bricht dann sowas wie zu gegebenem Anlass aus in Form von: "HASS! HASS! HASS!" gefolgt von: "ANGST! ANGST! ANGST!", denn der Mensch in der heutigen Gesellschaft scheut auf der anderen Seite die reale Konfrontation. Man möchte ihn beinahe mit Gollum vergleichen.

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen: Man sollte GENERELL das Leben respektieren und achten. Und wer eine Erziehung mit angemessen viel Liebe genossen hat, für den sollte das eine Selbstverständlich ein.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 03:35
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Wer Tiere so skrupellos schlägt macht es auch mit Menschen.
Ja, auch so eine Hetzparole, die der Mob von sich gibt. Völlig haltlos.

@der_wicht
Sind solche Beuträge nun schon Hetze ?


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 03:47
Also, wer sich dabei filmt, wie er ein anderes Lebewesen schändet, der brauch sich nicht zu wundern, wenn er damit etwas Unmut erregt.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 06:18
@Hammelbein

Eine härtere Bestrafung einer solchen Person ist völlig angebracht, es kann nicht angehen, dass Tiere, die genauso wie wir Lebewesen sind, gequält werden und oftmals auch deswegen sterben ( ich könnte tausende Beispiele aufführen dazu ) , von mir aus kann der Täter den Rest seines Lebens deswegen im Knast versauern, Hauptsache und Grundvoraussetzung ist allerdings dass er einen nach "deutschen" bzw. "menschlichen" Maßsstäben angemessenen Prozess bekommt.

Das was da auf Facebook abläuft ist unter aller Sau.


Anzeige

melden