Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

1.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Video, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 20:35
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Auch im Zwischenmenschlichen Bereich muss es schrecklich für ein Opfer sein, wenn es sieht wie der Täter gepudert wird
Ich frag mich echt, woher dieser Schwachsinn kommt und wieso er immer wieder wiederholt wird. Nur weil einer nicht hingerichtet wird, wird er gleich gepudert?

Anzeige
2x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 20:38
@Gute_Luise

und Facebook zeigt nur wie schnell Internet-Hexenjagden losgetreten werden können!


2x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 20:42
Ach Mal so nebenbei, ich mag den Begriff Opfer nicht, ich fände Geschädigter besser, denn Opfer macht die Betroffenen nur klein und wenn denen nicht zeitnah geholfen wird mit Trauma-Therapie, dann tragen viele diesen Stempel ihr Leben lang!


2x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 20:45
@DieSache

Vorallem da Opfer als Beleidigung für "Schwächlinge" dient, welche sich nicht trauen sich gegen stärkere oder eine Mehrheit zur Wehr zu setzen.

@Gute_Luise

Dein Standpunkt ist wahrlich sehr viel kälter als von denen, die sich auch mit Tätern befassen.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 20:45
@DieSache
Natürlich bin ich für Prävention, aber nicht für Rehabilitation.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und Facebook zeigt nur wie schnell Internet-Hexenjagden losgetreten werden können!
Eine gefährliche Sache, wenn hier auch nicht ernst zunehmen. Wie schnell können Menschen falsch beschuldigt werden, auf Grund von Verwechslung oder wegen fehlender Informationen zum Tathergang.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Nur weil einer nicht hingerichtet wird, wird er gleich gepudert?
Das ist Unsinn. Aber man merkt ja hier schon das die Leute die den Täter in Schutz nehmen, kein Wort des Bedauerns für das Opfer finden.
Warum sollte ein Täter nicht das oder mehr erleiden was er dem Opfer angetan hat? Auge um Auge...


5x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 20:48
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Das ist Unsinn. Aber man merkt ja hier schon das die Leute die den Täter in Schutz nehmen, kein Wort des Bedauerns für das Opfer finden.
Der thread ist voller solcher trauerbekundungen. Kann doch keiner was für, wenn du das nich liest.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Warum sollte ein Täter nicht das oder mehr erleiden was er dem Opfer angetan hat? Auge um Auge..
Gibt es hier zum glück nicht. Wenn dir das fehlt, geh halt mal nach syrien, da solltest du dich ja dann wohlfühlen?


2x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 20:50
@Gute_Luise

mir geht es darum, dass wenn so eine "Stimmungsmache" Mal losgetreten ist, man immer bedenken sollte, die User sind alles Menschen und du weißt nie, ob sich da dann nicht einer zum Rächer erkohren sieht und weiteres Unrecht geschieht. Ich finde es nicht gut, Menschen die Straftaten begangen haben als Monster per se zu erklären!

In dubio pro reo...dies gild für mich vorallem dann, wenn ich nicht alle Hintergründe kenne und eine zweite Chance hat jeder Mensch verdient!


2x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 20:50
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Natürlich bin ich für Prävention, aber nicht für Rehabilitation.
"Hey du hast was böses angestellt, sei verdammt bis an dein Lebensende!"


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 20:54
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Natürlich bin ich für Prävention, aber nicht für Rehabilitation.
Also ein Mädchen was einen Lippenstift klaute bleibt für ihr ganzes Leben lang ein gemeiner Dieb?
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Aber man merkt ja hier schon das die Leute die den Täter in Schutz nehmen, kein Wort des Bedauerns für das Opfer finden.
Was soll man denn sagen. Der Hund versteht die Sprache nicht. Außerdem hat wohl fast jeder hier geschrieben das so eine Tat das letzte ist, und der Hund sowas sicher nicht verdiente.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Warum sollte ein Täter nicht das oder mehr erleiden was er dem Opfer angetan hat? Auge um Auge...
Weil es rein gar nichts bringt? Wir leben zum Glück in einer besseren Zeit. Was sollte man den machen, den geschädigten Hund auf den Täter jagen? Hier kann es doch gar kein Auge um Auge geben.


2x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 21:00
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Das ist Unsinn. Aber man merkt ja hier schon das die Leute die den Täter in Schutz nehmen, kein Wort des Bedauerns für das Opfer finden.
Nur mal so nebenbei, ich komme da unten aus der Ecke.
Ich bin in Betzdorf zur Berufsschule gegangen.
Ich weiß also ziemlich genau, was hier los war.

Nur deckt sich das komischerweise eben NICHT mit deiner Aussage.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 21:01
Im konkreten Fall wurmt mich sogar, dass Tiere noch immer als "Sache" gesehen werden und der Tod eines Tieres noch als Sachbeschädigung gild. Man weiß mittlerweile, dass die Entwicklung einer antisozialen Persönlichkeit mit Tierquälerei einhergeht, würde das Tier als Lebewesen anerkannt und die Strafen für Tierquälerei und Tiermord dem der Tötung, oder dem Verletzen eines Menschen gleichgestellt, könnte man vielleicht früher ansetzen um die weitere Persönlichkeitsentwicklung der Täter positiv zu beeinflussen!


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 21:03
@DieSache

Das funktioniert aber nunmal nicht so wirklich, wenn man gleichzeitig massenweise Tiere tötet, um sie dann zu sagen wir mal 60% für Futter verarbeitet und den Rest in die Tonne wirft.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 21:04
@Gute_Luise

Wo kommst du denn her? Aus dem Mittelalter oder was? Auge um Auge, ich fass es nicht. Zum Glück haben solche verkommenen Subjekte wie du nichts zu sagen.


2x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 21:05
@Bone02943

hm, stimmt mit dem Nutzvieh haben wir die Ambivalenz erst möglich gemacht...und wenn wieder unterschieden wird, dann ists auch nicht gerecht was?


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 21:07
@Bone02943

ich stelle immer wieder fest : "Der Mensch ist ein saublödes Raub-Säugetier!"


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 21:07
@DieSache

Pferde sind ja auch Nutztiere und werden gleichzeitig gegessen.

Jedenfalls fänd ich es seltsam Tiermord mit Menschenmord gleichzusetzen, wenn man aber massweise totes Tier als Nahrung kaufen kann.


Also für mich muss es da schon einen Unterschied zwischen Tier und Mensch geben. Das Tiermord und ähnliches aber nur als Sachbeschädigung angesehen wird finde ich auch sehr untertrieben. Es bräuchte da ein zwischending.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 21:08
@DieSache
Das stimmt insoweit nur, wenn das Tier getötet wurde, ohne dass ihm Schwerz zugefügt wurde (Hund einschläfern). Ansonsten gilt es als Tierquälerei.
PS: Als Sachbeschädigung kann es auch nur gelten, wenn das Tier einen Besitzer hatte.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 21:12
Ein Tier ist eben das schwächste was man finden kann, dazu kann es einen nicht beschuldigen...

Ich denke es gibt noch viel zu lernen, wie wir Menschen davor bewahren können Täter, oder Geschädigter zu werden. Gewaltprävention, ich fürcht da müsste schon in Kindergärten damit begonnen werden!


1x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 21:14
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ein Tier ist eben das schwächste was man finden kann
Naja, das hängt doch sehr stark vom jeweiligen Tier ab. Ein Wildschwein zB würde ich nicht als schwach bezeichnen, wenn man keine Waffe hat und es einen übern Haufen rennt.


2x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

12.04.2014 um 21:51
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ach Mal so nebenbei, ich mag den Begriff Opfer nicht, ich fände Geschädigter besser, denn Opfer macht die Betroffenen nur klein und wenn denen nicht zeitnah geholfen wird mit Trauma-Therapie, dann tragen viele diesen Stempel ihr Leben lang!
Erschließt sich mir nicht warum sich das Opfer einer einmaligen Straftat ein Leben lang als Opfer sehen sollte und was die "Namensänderung" psychologisch bringen sollte. Gibt es da Belege durch Fallstudien von anerkannten Psychatristen?
Wie schnell kann auf dem Schulhof das Wort Geschädigter zum Schimpfwort "Du Geschädigter" werden? Klingt doch noch viel "krasser"!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:In dubio pro reo...dies gild für mich vorallem dann, wenn ich nicht alle Hintergründe kenne
Sehe ich genau so!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und eine zweite Chance hat jeder Mensch verdient!
Für Mord aus niederen Beweggründen oder Körperverletzung? Warum?

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn dir das fehlt, geh halt mal nach syrien, da solltest du dich ja dann wohlfühlen?
Ich bezweifle das es in Syrien eine gerechte Justiz gibt.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und der Hund sowas sicher nicht verdiente.
Ach? Sicher nicht? Oder vielleicht doch... oder doch nicht?

@Johnny_Retro
Ich weiß also ziemlich genau, was hier los war.

Nur deckt sich das komischerweise eben NICHT mit deiner Aussage.
Welche Aussage denn?

@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Zum Glück haben solche verkommenen Subjekte wie du nichts zu sagen.
Deine Beleidigung zeigt nur auf welch geistigem Level du rumturnst!

Sagt auch noch jemand der zwei gekreuzte Pistolen im Avatar hat. Sind das Peacemaker?
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Ein Wildschwein zB würde ich nicht als schwach bezeichnen, wenn man keine Waffe hat und es einen übern Haufen rennt.
Mit deinen Waffen würdest du es dem Wildschwein aber zeigen, was?


Anzeige

3x zitiertmelden