Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:23
Zophael schrieb:Oder glaubst du nicht das wir durch den Holocaust etwas gelernt haben?
DAS ist der UNTERIRDISCHSTE Satz des gesamten Threads! :D

Alter, ernsthaft?

Aus dem Holocaust was gelernt?`
Was "gelernt" ??

Jeder noch so vom Down Syndrom befallene Vollpfosten der seine Bildung aus der Müsli Packung hat, muss keinen Holocaust haben um daraus zu lernen, das industrielle Vernichtung einer Menschengruppe NICHT gut ist!


melden
Anzeige
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:25
@hAmMeLBeIn
Und warum ist es überhaupt nach deiner Logik passiert? Glaubst die Menschen hatten damals weniger Bildung als eine Müslipackung? :D


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:25
So. Bin auf der Arbeit angekommen und "arbeite jetzt mal. :)
Desmocorse schrieb:Wie naiv muss man sein, um da von einer "Spekulation" auszugehen.......
Es sind Spekulationen und reine Behauptungen von Dir. Wenn Du Belege dafür hast, zeige sie uns doch einfach Mal. Wenn Du keine hast, sollte der Typ Dich doch bitte auch anzeigen. Das nennt man Verleumdung was Du hier machst, wenn ich mich nicht irre.


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:26
@Zophael
nein, ich war damals noch nicht mal flüssig.
also kann ich nicht draus gelernt haben. (spass)
hast recht.

@Helenus
bitte nicht sowas sagen.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:30
@Zophael

Warum das passiert ist?!

Ich zitiere mich mal selbst:
Eigendynamik bzw Gruppendynamik in einem exorbitanten Ausmaß führt zwangsläufig zur Niederlegung annerkannter/angezogener zivilisierter Verhaltensweisen.

- Was dachten sich die Leute die auf einem sterbenden standen auf der Loveparade?
- Was dachten sich die SS Soldaten bei Ihren Taten?
- Was dachte sich der KKK als er Leute Lynchte.

Die nächst höhere Instanz ist das Ziel dieser Gruppe.

Führt Sie an Gewalt sei in Ordnung, ist es auszuführenden in dieser Gruppe nicht mehr bewusst ein Unrecht zu begehen, da sie in Ihren Taten die Absegnung der Gruppe finden.
Deswegen ist das passiert.

Weil Menschen sich damals (anscheinend heute immer noch -_-) von der Masse in eine Richtung drücken lassen.

Das kannst Du nicht "lernen" indem sowas immer und immer wieder passiert.
Es muss sofort im Anfang erkannt werden, wenn Gruppen, ja auch diese Hetz Gruppe, anfangen das LEBEN eines oder mehrerer Menschen als "nichtbedeutend" ansehen.

Die hatten ALLE Gesellschaftslehre in der Schule und wurden Jahrelang geimpft was abging im dritten Reich.

Anscheinend aber ist es vollkommen okay einem Tierquäler genauso hinterherzustellen und zu diffarmieren und sogar leiblich zu bedrohen, so wie die Nazis es mit den Juden gemacht haben.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:35
@hAmMeLBeIn
Alleine schon deine detalierte Antwort darauf müsste doch klar machen das wir dadurch einen gewissen lerneffekt haben. Oder glaubst du dass du so etwas auch ohne das Geschehniss heute schreiben könntest?

Wie zb dieser Satz:
hAmMeLBeIn schrieb:Die hatten ALLE Gesellschaftslehre in der Schule und wurden Jahrelang geimpft was abging im dritten Reich.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:35
Eijeijei, hier kommt man aber vom Thema ab. Hört doch mal auf zu relativieren. Wenn man nicht weiterkommt holt man was aus Nimmer-Lummer-Land oder wie soll man das verstehen?!


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:36
@pokpok
scheint so.

ich möchte trotzdem wissen, ganz gleich der eigen - bzw. gruppendynamik wieso menschen, die zu 100% vorher nie für tierschutz angagiert haben plötzlich einen auf wunderprediger machen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:38
achso und wir haben die strafe für den holocaust immernoch zu tragen.
Weiß zwar nicht wo du das herhast, aber nun ja.

Hammelbein hat das schon gut erkannt. Allerdings kann man da exakte Parallele ziehen. Der Vergleich mit der Judenverfolgung ist etwas zu gewagt.

Im Dritten Reich wurde eine Volksgruppe ohne (einleuchtende) Begründung verfolgt, ungeachtet der Schuld des Individuums. Im Falle des Tierquälers läge ja wenigstens eine eindeutige Schuld vor, auch wenn sie fast schon lächerlich banal ist.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:38
keyshan schrieb:ich möchte trotzdem wissen, ganz gleich der eigen - bzw. gruppendynamik wieso menschen, die zu 100% vorher nie für tierschutz angagiert haben plötzlich einen auf wunderprediger machen.
Was hat denn nun die Initiative beim Tierschutz damit zu tun? Alle die dem nicht nachkommen dürfen keine Meinung haben?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:39
Edit: KEINE exakten Parallelen. Mein Handy heute, sry :D


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:40
@keyshan
Der Tierschutz ist hier eine Maske.Eigentlich braucht man nur einen Sündenbock zum Dampf ablassen.Bei den Politikern und Wirtschaftsbossen geht das eben schlechter.Aber den Tierquäler hat man in Griffweite.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:40
@Zophael

Nein, meine detaillierte Antwort und der gesamte Thread sind ein Ergebnis davon, dass ich mich in der moralischen Pflicht sehe, so gut es geht klar zumachen dass solche Hexenjagden definitiv widerwärtig und extremst asozial sind.

Klar ist das ein pissen gegen den Wind, wenn man so will.
Erleichterung in der eigenen Sache, aber bleibt trotzdem Pisse das ganze.

Vor allem da man immer wieder erfährt wie wenig manchen ein Menschenleben ist und wie vielen ein Tierleben weit mehr bedeutet.


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:41
@pokpok
ich finde das einfach heuchlerisch.

ausserdem konnte man doch sowieso nichts machen. ich garantiere dir, dass weniger als 10% der leute die sich drüber aufregten, sich für tierschutz angagieren werden. wenn überhaupt.

das ist traurig. dieses medienphänomen, :
ich rege mich heute auf, über dies das, und morgen ist es was anderes.


melden
Anzeige
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 08:41
@mitdenker
aaahhhhhhhhhh....ja das ist plausibel.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden