Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

1.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Video, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:20
also lieber zusammenrotten und jagt auf "die anderen" machen @pokpok?

was ich nicht nachvollziehen kann..

viele sehen was er getan hat, die Meisten vergleichen Ihn dann mit sich selber oder eben mit normalen Menschen um sich ein Bild zu machen und zu urteilen..

ich seh was er getan hat, vergleiche Ihn mit normalen Menschen und ziehe weitere Faktoren mit ein um zu beurteilen, das Ergebnis daraus zeigt doch das er eben Psychisch krank ist und nicht mit gleichen Maß gemessen werden kann..

wieso stellen Menschen einen Psychisch kranken mit allen anderen gesunden gleich ohne ausschlaggebende Faktoren zu berücksichtigen? ich finds traurig das kranke Menschen die es eh schon schwerer im Leben haben sich zusätzlich noch mit den "Normalen" herumschlagen müssen und wenn mann nicht in der Lage ist "Normal" zu sein dann hat man eh schon verloren, das is jetz mehr auf die Allgemeinheit bezogen, nicht speziell auf den Fall hier..

Anzeige
1x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:25
Zitat von tictic schrieb:ich seh was er getan hat, vergleiche Ihn mit normalen Menschen und ziehe weitere Faktoren mit ein um zu beurteilen, das Ergebnis daraus zeigt doch das er eben Psychisch krank ist und nicht mit gleichen Maß gemessen werden kann..
Ja ne schon klar, alle psychisch krank. Verstehe schon, mit diesem Stempel ist wohl alles entschuldbar. Täter ringen ja schon nach diesem Stempel wenn es zur vor Gericht zur Sache geht. Also soooo blöde können sie ja scheinbar nicht sein.

Ich war am We auf einem Campingplatz als dort ein Hundebesitzer ankam. Da der Hund nicht auf "AUS" reagierte hat er ihm ständig auf die Schnauze gehauen damit er reagiert.
Und, ist der nun auch psychisch krank?
Hör doch auf!


2x zitiert1x verlinktmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:27
@pokpok


Wenn er süchtig ist.. dann ist er krank.


1x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:29
Zitat von hornissehornisse schrieb:Wenn er süchtig ist.. dann ist er krank.
Ich rauche.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:29
nein nicht entschuldbar aber ein Faktor der besagt, nicht vorschnell urteilen, eventuelle Faktoren die dazu führten ermitteln, wenn etwas vorherscht was einen konkreten Unterschied "zum Normalen" empfinden etc zur folge hat dann ist das Urteilen eines Menschen der all dies nicht in betracht zieht ein falsches Urteil @pokpok

es schmälert nicht die Tat aber man muss einfach unterschiedliche Faktoren die eine Tat begünstigt haben mit ein beziehen.

ob nen Millioner Brot klaut um es weg zu schmeißen oder ob nen Obdachloser Brot klaut um zu essen sind 2 paar Schuhe, die die ihn am liebsten aufe Fresse hauen würden dafür sehen nur: Er hat geklaut ohne ausschlaggebende Faktoren mit ein zu beziehen..

find gleiches passiert hier in dem Fall..


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:30
@pokpok

Unter Drogen kann eine Menge passieren.. dieses gilt auch als unzurechnungsfähig.


Du rauchst.. ?
Ich auch ... ^^


1x zitiertmelden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:35
@pokpok
aseria23 schrieb:
Er hats ja nicht selber hochgeladen sondern seine Ex-Freundin.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und das ist auch gut so, der Anfang, egal in welcher Richtung, ist gemacht.
Dazu hätte auch eine Anzeige bei der Polzei gereicht.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:36
@tic
Du machst doch nichts anderes. Wieso denkst du das es das Richtigere ist?
Zitat von hornissehornisse schrieb:Unter Drogen kann eine Menge passieren.. dieses gilt auch als unzurechnungsfähig.
Na da haben wir es doch. Drogen zu nehmen, das weiß jedes Kind ist ungesund und kann fatale Folgen haben. ER oder SIE wissen dass das nicht korrekt ist und nicht normal. Also, wieso versuchen diese dann nicht zeitig etwas dagegen zu tun? Weil sie nicht wollen!
Und egal was passiert, sie können sich immer und immer wieder darauf berufen.

Ist wie mit nem Autofahrer der unter Alkoholeinfluss fährt. Passiert was, wird dieser Umstand als Strafmildernd abgeurteilt. Ist doch einfach mal lächerlich, ehrlich.
Zitat von hornissehornisse schrieb:Du rauchst.. ?
Ich auch ... ^^
Dann sind wir ja beide krank. ;)


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:37
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich war am We auf einem Campingplatz als dort ein Hundebesitzer ankam. Da der Hund nicht auf "AUS" reagierte hat er ihm ständig auf die Schnauze gehauen damit er reagiert.
Und, ist der nun auch psychisch krank?
Hör doch auf!
was nen Blödsinn ^^ warum sollte er Psychisch krank sein, er kann nur keine Hunde erziehen..

im EP steht "Ein Psychisch kranker Junger Erwachsener" ..


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:41
@pokpok

Nun.. ich denke.. die Geschichte die danach passierte, wird ihm wohl genug Lehre sein. Wir Menschen lernen.. das ganze Leben lang.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dann sind wir ja beide krank. ;)
:D

Ich gestehe.. wenn mein Sohn mich fragt weshalb ich rauche ( Zigaretten wohlbemerkt ).. antworte ich wiklich damit, ich saudumm bin. Das ist mein Ernst.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:42
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du machst doch nichts anderes. Wieso denkst du das es das Richtigere ist?
weil ich glaube das eine Tat erst bestraft werden kann wenn alle Faktoren die dazu geführt haben und diese begünstigt haben offen gelegt sind.. wieso bist du anderer Meinung? ich mein wenn man immer nur Taten bestraft ohne die Faktoren zu berügsichtigen würde es zb auch keine Notwehr mehr geben, er hat dann nur eine Tat begangen um sich zu wehren, der Faktor das er sich verteidigt hat bliebe außen vor und somit wäre es keine Notwehr mehr..

ich mach schon was anderes, ich warte ab und urteile nicht vorschnell bzw fixiere mich auf das was die meisten außer acht lassen, ich sehe er ist Psychisch krank also ist ein Indiz vorhanden die die Tat in seinen Augen nicht als schlimm sehen lassen, das wäre dann Krank da er nicht in der Lage ist "normal" zu empfinden.. dies wird sich mit der Zeit herausstellen..

alle die sich zusammenrotten und ihn jagen verstehen dies nicht, warum auch immer ;)


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:47
Nun.. ich denke.. die Gescichte die danach passierte wird ihm wohl genug Lehre sein. Wir Menschen lernen.. das ganze Leben lang.
Das denke und hoffe ich auch. Es gibt weit schlimmere Erziehungsmethoden.

@tic
Es ist doch wohl ein Unterschied ob man um sein leben bangt oder eines nehmen will. der Vergleich hinkt.
Die Tat an sich gehört bestraft, danach oder währenddessen, kann man sich um die anderen Faktoren kümmern. Das leben ist gemein, ich weiß.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:50
@tic
Du hast vollkommen Recht


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:51
@pokpok
zu jeder tat gibt es aber begleitumstände. Deswegen gibt es ja eine grosse palette von totschlag bis mord.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:53
er hingt nicht, klar ist Notwehr und das was er getan hat 2 völlig verschiedene Dinge, jedoch wenn man keine Faktoren berücksichtigt warum es zu einer Tat gekommen ist dann ist Notwehr keine Notwehr mehr da er nur eine Tat begangen hat und ein Typ der nen Hund verprügelt hat auch nur nen Typ der nen Hund verprügelt hat..
@pokpok

ich find auch bei dem Strafmaß sollten die Faktoren berücksichtigt werden.. gibt ja unterschiede zwischen "Psychos" und "normalos"

töten nen Psychophat -also eine emotionsloser Mensch/jemand der nicht in der Lage ist Mitgefühl zu empfinden jemanden kann er nicht gleich bestraft werden wie jemand der in der lage ist Mitgefühl zu empfinden, beide leben in verschiedenen Welten..


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:55
Langsam wirds an der Zeit, dass Internet-Ethik als Pflichtfach in den Schulen auf den Lehrplan kommt!


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 19:58
@DieSache
Medienkompetenzseminare gibt es bereits - werden aber anscheinend nicht so richtig verstanden/ernst genommen....


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 20:13
@Masterblunt

in welcher Stufe und Schulart?

Ich denke um solchen Internet-Mobbing-Flashs zu vermeiden, sollte man recht früh einen kind- und altersgerechten Umgang mit den Kommunikationsmedien vermitteln, würde mal sagen schon Grundschüler nutzen ja soziale Netzwerke!

Erziehung muss von allen Beteiligten erfolgen und da mitunter Eltern noch weniger raffen, als der Nachwuchs, was da Alles so möglich und unmöglich ist, sollte man auch bei der jüngsten Generation auch in der Schule solches Wissen vermitteln. Nur aufgeklärte Kinder werden später verantwortungsbewusste Internet User!


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 20:22
Bewusstsein
Also ganz ehrlich? Mich würde es freuen wenn die Menschen ein solches Bewusstsein erlangen würden :D Viele alte Stämme erachten auch alle anderen Lebewesen als gleich wenn nicht sogar manche als heilig. Würde es schaden?
Das spricht mir aus der seele! Auch wenn manch einer glaubt behaupten zu können ich hätte in menschheitsgeschichte eine 6 freut mich deine einstellung, denn es ist ein lichtblick für mich, dass die menschheit noch nicht komplett emotional abgestumpft ist😊

Danke für deine antwort!


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

11.03.2014 um 20:42
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ich gestehe.. wenn mein Sohn mich fragt weshalb ich rauche ( Zigaretten wohlbemerkt ).. antworte ich wiklich damit, ich saudumm bin. Das ist mein Ernst.
und das versteht dein Kind? Du sagst, es ist saudumm und trotzdem führst du es vor.. psychologisch ganz schön verquer, meinst du nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden