Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:17
@Eigenartiger
Nein. Facebook sitzt und betreibt die Server in den USA und somit gilt US Recht. Sie können kooperieren, sie müssen es nicht. Sollten in den Staaten die Gesetze verschärft werden, was meinst Du, wie schnell die in Timbuktu sitzen?

Facebook soll auch nicht das Thema sein. FB ist nur eine Plattform, die von diversen Menschen zur Machtausübung missbraucht wird. Den Initiatoren solcher Hetze geht es auch um nichts anderes, als Macht ausüben zu wollen. War in den von mir erwähnten Gruppen wunderbar zu erkennen. Ein kleines jugendliches armes Würstchen erhob sich zum Hetzer der Nation und die Schafe folgten ihm. Dadurch schaukelte sich das Drama immer weiter hoch. Umso mehr Zulauf er bekam, umso schlimmer wurde er und die Hetze in der Gruppe. Die Gruppe jubelte immer weiter und immer mehr, bis schlussendlich die Nacktbilder ins Spiel kamen, die Adressen veröffentlicht wurden und lauthals zum Mord aufgerufen wurde


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:18
Ja... so Bildzeitungsthemen gibts eben immer, aber man kann daraus nicht auf Mehrheiten schliessen.
Deswegen ist nicht gleich ganz Deutschland so...


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:20
@Orbiter...

Über 100.000 die den Lychen wollen ist für mich schon ein sehr sehr großer Haufen.

Wenn diese 100.000 Menschen zusammen etwas vernünftiges tun würden, wäre das mediale Interesse wahrscheinlich extrem, da man es so in Deutschland nicht kennt.

Ich finde das für dieses Land schon sehr bezeichnend.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:20
Ich finde es fast schon niedlich und naiv, wenn ich in Zusammenhang mit Tierquälerei Kommentare lese, die in folgende Richtung gehen: "Wie können Menschen nur so etwas tun? Unfassbar!"

Scheinbar vergessen viele, dass Menschen zu viel schlimmeren Dingen fähig sind. Menschen töten Menschen. Aus Eifersucht. Aus Habgier. Im Affekt. Menschen haben Menschen vergast, gepfählt, gevierteilt, verbrannt, geköpft etc.pp.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:21
@Helenus

In der Gleichung fehlen die Tiere.
So erregst Du kein Interesse.....

:troll:


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:22
hAmMeLBeIn schrieb:Über 100.000 die den Lychen wollen ist für mich schon ein sehr sehr großer Haufen.
Und von diesen 100.000 kannst locker 99.999 abziehen die sicherlich nicht mehr unternehmen wollen als einen dümmlichen Kommentar auf FB zu hinterlassen.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:22
@der_wicht
Hat sowas dann eigentlich Konsequenzen gehabt bezüglich der Arbeit, die Du hier für Allmy leistest ?


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:24
@Sanyoo

Wenn Sie wenigstens für eine vernünftige Sache diesen Kommentar oder like abgeben würden, wäre das ja schon enorm.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:25
@Mittelscheitel
Inwiefern? Hetze wird hier nicht toleriert und entsprechende Threads entfernt. Das war vorher so, das ist immer noch so. Eventuell ist man etwas sensibilisierter und wartet gar nicht erst ab, bis der Thread eskaliert, sondern beendet das Thema, wenn die Richtung durch den EP bereits vordefiniert ist


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:27
@hAmMeLBeIn

100.000? :shot:
Unglaublich.
Wie kommst du auf diese Zahl? Sind das diese dubiosen *likes* und Kommentare zusammengerechnet?


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:27
Ich habe vorhin im Fb ein Name gefunden.
eine frau aus essen.. postet dieses öffentlich auf ihrer pinnwand zur hetze auf!

Unglaublich!!


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:27
Tiere sind für viele viele westliche Menschen halt wichtiger als Menschen oder gleichwertig. Schlimme Dekadenz sowas.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:28
@Eigenartiger
Was postet sie?

@fabricius

Ja, den Trend sehe ich auch kritisch. Der Mensch will sich immer mehr als Tier betrachtet wissen und das Tier wird über Gebühr vermenschlicht.

Ein Tier nicht als gleichwertig zu betrachten bedeutet ja nicht einen Freibrief auszustellen, der erlaubt es schlecht zu behandeln.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:28
@Alicet
Heute Mittag ehe die Seite "Todesstrafe für...." zum ersten down ging hatte die Seite mit dem Aufruf zum Mord 50 tsd likes.

Mehr als 20.000 Kommentare etc...

Zu einem späteren Zeitpunkt waren es 60.000 + Likes etc...


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:29
@Helenus

Hab dir eine PN gesendet..


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:30
@der_wicht

Ich meine schon so etwas wie Sensibilisierung. Die ja auch durch Tätigkeit als Mod wohl ohnehin verstärkt wird. Klat steht in den regeln, das "Hetze" nicht toleriert wird. Aber "Hetze" kann eben sehr unterschiedliche und subtile Formen annehmen.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:31
@all

Wenn man den Klarnamen sucht auf Google von dem Jungen.

Erscheint Allmy auf Ranking 1.

Schaut euch mal die Statistik an - der Seitenaufrufe von heute.... ab ca 8:00

Im Vergleich zu den Vortagen!

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=stats&advanced=1


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:33
@hAmMeLBeIn
Ja, das fand ich auch ziemlich bedenklich. Wenn nun was passiert, kommen wir alle in Sippenhaft :troll:


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:33
hAmMeLBeIn schrieb:Heute Mittag ehe die Seite "Todesstrafe für...." zum ersten down ging hatte die Seite mit dem Aufruf zum Mord 50 tsd likes.

Mehr als 20.000 Kommentare etc...

Zu einem späteren Zeitpunkt waren es 60.000 + Likes etc...
Man sollte aber auch nicht vergessen das das Internet für viel nciht das reale Leben wiederspiegelt. Bzw fühlt man sich hier Anonym und man sagt Sachen die man im echten Leben so niemals sagen würde geschweige den in die Tat Umsetzen. Ein Kommentar zu einem emotionalen Thema ist schnell abgegeben aber danach ist das Thema auch schon wieder passe.


melden
Anzeige

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 01:33
Sind Frauen gewaltbereiter als Männer, von Natur aus, oder ist so die Gesellschaft geworden??


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden