Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fitnesswahn

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fitness, Muskeln, Bodybuilding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:03
@Venom
Nein nein, das siehst du vollkommen falsch, Sport wird nur der Gesundheit wegen ausgeführt und nicht aus Alltags-Langeweile und oder um das andere Geschlecht zu beeindrucken und dem Eigenen vermeintlich mehr Respekt einzuflößen ;)

2 Wochen im örtlichen Fitnesscenter auf Probe haben mir gereicht um nie mehr hinzugehen, brauche keinen 80€ Vertrag um das Treiben zu bewundern, dafür kann ich auch in den nächsten Club wandern, wie du sagst ;)

Hmm, auf Amphe ins Kampfsport-Training 1x die Woche zu gehen reicht mir vollkommen an sportlicher Aktivität. Da laufen auch keine geleckten und ästethisch geformten Affen rum.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:03
@Venom

Ganz ehrlich, das ist immer noch gesünder als nur auf der Couch zu hängen und gar nichts zu machen.

Solange man sich nicht mit Anabolen vollstopft, natürlich.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:10
@Venom

Zu Gesellschaftsopfern werden sie erst, wenn sie sich Mittelchen reinpfeifen und die Selbstwahrnehmung verlieren. An der Spitze steht dann Synthol als ultimativer Beweis.

Wenn junge Menschen trainieren um etwas Masse und Definition zu bekommen und damit auch mal in der Disko angeben, dann kann ich daran nichts schlimmes erkennen so lange es im Rahmen bleibt. Ist ja nicht so, dass sie ansonsten Kant und Hegel lesen würden.


2x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:13
Welchen Zweck verfolgt denn dieser Sport überhaupt wenn es nicht darum geht seine Leistungsfähigkeit für eine andere, richtige Sportart zu maximieren? Was hat das sogenannte "Diskopumpen" für einen Zweck?
Jungs, die in die Muckibude gehen, wollen für das andere Geschlecht attraktiv sein, weil sie denken, so bessere Chancen zu haben, besser "anzukommen"^^, welch Trugschluss^^
(Habe nur den ET gelesen)


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:13
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:welch Trugschluss^^
Nee, manche sind recht erfolgreich damit.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:15
@stanmarsh
Beschreibt dein zweiter Part nicht viel eher das Gesellschaftsopfer aus dem Ersten, als eine verlorene Selbstwahrnehmung?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn junge Menschen trainieren um etwas Masse und Definition zu bekommen und damit auch mal in der Disko angeben, dann kann ich daran nichts schlimmes erkennen so lange es im Rahmen bleibt. Ist ja nicht so, dass sie ansonsten Kant und Hegel lesen würden.
Hast du mit solchen jungen Menschen denn zu tun? Dann würdest du das "Schlimme" daran erkennen.

Aber unterhaltsam ist es dennoch, wenn einer mal wieder Mittags im Fitness-Center war und Abends in der Disco nach 4 Wodka-Bull auf Stress aus ist, weil er sich noch so schön aufgepumpt fühlt...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:17
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:das andere Geschlecht zu beeindrucken
Oh, diesen Grund habe ich auch vergessen zu erwähnen, aber die fallen auch unter den Gesellschaftsopfern :D
Also bei McFit zahlt man 16,99€ Pro Monat und man kann sich auch die Getränke von dort nehmen so viel man will, wenn man 2€ zahlen.

@Thawra
Ja, schon, aber es kommt trotzdem drauf an. Psychisch kann es sich auch negativ auswirken was auch zur Folge haben kann, dass die Person in einem Wahn verfällt und evtl dann mit dem Training übertreibt usw.

Vergesst nicht, dass man trainieren sollte wenn man es WILL und um sich aufzubauen, also es geht vorrangig um sich selbst! und nicht um irgendwen zu beeindrucken oder cool zu sein, denn was wenn diese Person dann doch abgelehnt wird? (das Aussehen spielt nicht unbedingt die größte Rolle, sondern der Charakter (auch) )


2x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:18
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nee, manche sind recht erfolgreich damit.
Grundsätzlich ist es ja nicht falsch, etwas für den Körper zu tun.
Ich könnte ja auf so Leute verzichten, die mich nur wegen meines Körpers haben wollten. Ist aber ne andere Sache...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:18
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn junge Menschen trainieren um etwas Masse und Definition zu bekommen und damit auch mal in der Disko angeben, dann kann ich daran nichts schlimmes erkennen so lange es im Rahmen bleibt. Ist ja nicht so, dass sie ansonsten Kant und Hegel lesen würden.
Ehm, das heißt diese Person trainiert nicht wirklich freiwillig, sondern zwanghaft um anderen zu gefallen. Und wenn jemand damit auch noch angibt, hmm das hat nicht unbedigt positive Folgen für ihn/sie.


3x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:20
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ehm, das heißt diese Person trainiert nicht wirklich freiwillig, sondern zwanghaft um anderen zu gefallen. Und wenn jemand damit auch noch angibt, hmm das hat nicht unbedigt positive Folgen für ihn/sie.
Für den kleinen Knirps, der zum Fußball geht, weil Papi das so gefällt auch nicht. Wieso wird das Problem aber immer auf Kraftsportler und Bodybuilder projeziert ?


2x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:20
@Flaky

Wahrscheinlich habe ich zu wenig mit der aktuellen Discoszene zu tun. Vor 15 Jahren war das aus meiner Sicht noch entspannter. Da gab es kaum Stress, auch wenn schon einige muskelbepackter Gockel rumstolziert sind.


2x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:21
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ehm, das heißt diese Person trainiert nicht wirklich freiwillig, sondern zwanghaft um anderen zu gefallen.
Erstens heisst das nicht, dass es 'zwanghaft' sein muss. Und zweitens spielt bei Dingen, die das Äusserliche betreffen, bei den meisten Leuten die Aussenwahrnehmung auch eine Rolle, das ist nichts grundsätzlich Negatives, sondern nur menschlich.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:22
Zitat von sliderslider schrieb: Wieso wird das Problem aber immer auf Kraftsportler und Bodybuilder projeziert ?
Weil das halt so klischeebehaftet ist. Der Mann groß, kräftig, mit Muskeln,
die Frau hübsch, schlank, lange Haare....

"Statussymbole" eben.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:24
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ehm, das heißt diese Person trainiert nicht wirklich freiwillig, sondern zwanghaft um anderen zu gefallen. Und wenn jemand damit auch noch angibt, hmm das hat nicht unbedigt positive Folgen für ihn/sie.
Was ist schon freiwillig? Warum tragen wir saubere Klamotten, gehen zum Frisör, rasieren und deodorieren wir uns?
Warum tragen Frauen Make-up?
Bei sehr vielem geht es um die eigene Wirkung auf die Umwelt. Das hat auch nichts mit Zwang zu tun, das ist vollkommen menschlich.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:25
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Oh, diesen Grund habe ich auch vergessen zu erwähnen, aber die fallen auch unter den Gesellschaftsopfern :D
Also bei McFit zahlt man 16,99€ Pro Monat und man kann sich auch die Getränke von dort nehmen so viel man will, wenn man 2€ zahlen.
Ist für mich zumindest auch viel eher ein "Gesellschaftsopfer".

Hier auf dem Land kannst du ganz schnell zwischen 40-100€ liegen lassen im Monat, je nachdem was alles mitgenommen wird im Vertrag.
Und sollte es tatsächlich der Gesundheit wegen sein, hmm 3x die Woche je 2 Stunden ins FitnessCenter rennen, um dadurch 5 Jahre im Alter länger vor mich hinzuvegetieren? Ne Danke, da sche!ß ich drauf.


@slider
Und der Papi schleift ihn auch ins McFit, ja?
Weil das etwas mehr "uga-uga" ist als Fußball im Team?

@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wahrscheinlich habe ich zu wenig mit der aktuellen Discoszene zu tun. Vor 15 Jahren war das aus meiner Sicht noch entspannter. Da gab es kaum Stress, auch wenn schon einige muskelbepackter Gockel rumstolziert sind.
Nur noch Gockel unterwegs. Zumindest in geläufigen Land-Discotheken und Stadt-Clubs. Alle kommen in Grüppchen, perfekt aufgedonnert, tanzen für 30 Min rum (bevors Schwitzen anfängt und Peinlichkeiten beschert) und wenn genügend überteurte Longdrinks im Kopf sind, wird Stress gesucht weil man keine Alte gefunden hat.

Da bin ich dann gern zur Stelle, für Frustabbau oder um sich beweisen zu wollen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:25
@slider
Weil es dem TE hier anscheinend nur ums Kraftsport und Bodybuilding geht.
Und außerdem hat @borabora recht was diese Klischees angeht.

@Thawra
Ob es wirklich bei den meisten so ist wissen wir nicht so, aber wenn der/die auch noch angibt? Da verkackt er es eh schon bei Menschen die nicht äußerlich bzw körperlich fixiert sind.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:29
@Venom

Ja klar. Das ist ja aber nicht bei allen der Fall. Bzw. es gibt dann halt eben genügend Leute des anderen (oder gleichen) Geschlechts, die durchaus 'körperlich fixiert' sind.

Dazu kommt auch, dass die Leute ja nicht immer auf eine Beziehung aus sind. Wenn ich so was wie ein ONS will, dann achte ich mehr aufs Äusserliche, das ist ja logisch.


@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:hmm 3x die Woche je 2 Stunden ins FitnessCenter rennen, um dadurch 5 Jahre im Alter länger vor mich hinzuvegetieren? Ne Danke, da sche!ß ich drauf.
Wenn's dir keinen Spass macht, dann zwingt dich ja niemand. Anderen macht es halt Spass, so wie wiederum andern das Laufen, das Radfahren oder das Rudern.


2x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn's dir keinen Spass macht, dann zwingt dich ja niemand. Anderen macht es halt Spass, so wie wiederum andern das Laufen, das Radfahren oder das Rudern.
Mit dem Unterschied: Das es sichtbar ist, wer seine Bizeps gezielt trainiert. Und die meisten wollen auch wissen, was für tolle "Dinger" die da haben, ansonsten würden sie es nicht machen.

Klaro wollen sie dafür Anerkennung.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:34
@Thawra
Aber es soll doch dabei gar nicht um Spaß gehen? - Es geht doch anscheinend um die Gesundheit! ;)

Der Spaß wäre ja ein völlig akzeptabler Grund, jedem Tierchen sein Plaesierchen, von mir aus auch aus Langweile ausgeübt.
Soll jeder machen was er will, aber wieso muss man mir dieses Gehabe dann aufdrücken? Das muss nichtmal beim Feiern sein, da reicht schon das Einkaufen im Rewe.
Soll ich die knallbunten und sußer-sexy enganliegenden Rennrad-Typen ignorieren und ummähen bei der nächsten Ausfahrt? Wenn Sie mit 30km/h zu 3. nebeneinander in einer Kurve in meiner verkackten Spur sind?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:36
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja klar. Das ist ja aber nicht bei allen der Fall
Ich weiß eh, dass es nicht bei allen der Fall ist. Aber was wenn die Person die jetzt trainiert um seinen Körper den anderen zu zeigen doch abgelehnt wird oder so? Solch einer wird dann bestimmt einen Fehler machen, sei es noch viel härter zu trainieren um seine Frust abzulassen (Chance sich zu verletzen erhöht sich enorm), oder er sucht die Fehler bei den anderen oder auch einfach bei sich selbst, etc.
Zitat von ThawraThawra schrieb:es gibt dann halt eben genügend Leute des anderen (oder gleichen) Geschlechts, die durchaus 'körperlich fixiert' sind.
Ja, und auf solche Menschen kann man normalerweise verzichten, da sie zu Einiges neigen das kein Mensch gebrauchen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden