Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14-Jährige misshandelt und gefilmt

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Niedersachsen, Oldenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 03:29
@Konstrukt

Wenn du sowas sehn würdest nur 110 und weg gehn, oder die / den Typen eine verpassen / Gas / Pfeffer Spr einsetzten ? Ob du M oder W bist und dein Alter. Die waren ja Max 17 jahre Alt.

@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:jedes mal auch die Eltern eine Strafe fürchten müssen wenn die Kinder Scheiße bauen
Nicht bei jeden scheiss nur sowas AB schwere Körperverletzung
Wobei das könnte man in den Fall auch schon versuchten totschlag werden.
Wenn man öffters auf den Kopf eintritt.

Anzeige
melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 03:32
@O.G.

bin männlich 14 und würde es zumindest versuchen,
indem ich laut schreie das ich die polizei gerufen habe.
falls sie mich dann versuchen anzugreifen würde ich schnell wegrennen
um hilfe bei anderen zu suchen.
und mich wehren falls es dazu kommen sollte.
solange ich die von der verletzten ablenken kann ist es ein anfang.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 03:38
@Konstrukt

Ab 14 kannst du Legal CS Gas kaufen und Führen. Ich würde mir an deiner Stelle eins kaufen Kostet so 8€ - 15 €
Das ist nicht Teuer und es kann dir einen Hintern retten !
Aber ich würde das NIE gegen ein Hund einsetzten der die anfallen will.
Da nützt es nichts !
Da hilft nur Pfeffer Spr, aber das darf man nicht gegen personen einsetzten NUR im Notfall aber, dass ist so eine sache was ist eine Notfall ?
Bei dieser situation kommt es glaube ich auf den richter an ob du auch Ärger bekommt würdest wenn du da Pfeffer genutzt hättest.

Denn es gibt an eine unterschiet Nothilfe und Notwehr. Aber genau weiss ch das auch nicht !


2x zitiertmelden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 03:44
@O.G.

ich weis auch nicht mehr was ich gemacht hab da es zu schnell ging.
nur das ich einen zwischen die beine getreten hab und als er sich vor schmerzen gebückt hat
hab ich aus reflex seine nase mit meinem knie gebrochen.

wenn solche leute mit dem hund unterwegs sind, hat man denke ich pech gehabt.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 03:48
@O.G.



Nein, man kann nicht andere Menschen zur Verantwortung ziehen wenn jemand anderes etwas macht. Aus moralischer Sicht vielleicht ja, aber nicht aus strafrechtlicher Sicht.

Wäre dann ja wie damals wo teils die Familien festgenommen wurden weil ein Familienmitglied "abtrünnig" gewesen ist.
Wie zu Nazi und Stalin Zeiten.


Denk mal nach was du da eigentlich schreibst.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 03:57
@jero4802

Was könnte man dan als Abschreckung verwenden für Personen under 18 J ?
Das war das einzige was mir auf die schnelle eingefallen ist.

Und ja du hast recht man kann es nicht aus strafrechtlicher sicht bei diesem alter !
Elter haften glaub ich für die "Müll" was das Kind baut bis es < 14 J oder irr ich mich jetzt ?
Soweit ich weiss Klaut ein Kind und ist unter 14 sind die Eltern dran ist es 14 /+14 dann nicht mehr oder ?


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 04:01
@O.G.
Naaa..da geht es z.B. um solche Sachen wie Sachbeschädigung. Zivilrechtliche Sachen, keine strafrechtlichen.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 04:43
Als ich das Video gestern zum ersten mal gesehen habe war ich gar nicht so sehr schockiert, denn leider sieht man solche Videos am laufenden Band im Internet. Doch das erste was mir in den Sin kam war: "Selbstjustiz"

1.Macher des Videos
- Handy fressen lassen

2.Die Täter
- Ebenso misshandeln, auf gleiche Weise wie das Opfer, denn gleiches Recht für alle

3.Mutter mit dem Kind
- Kind in eine Pflegefamilie geben


1x zitiertmelden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 04:48
@MissVenom

Klingt gerecht :)


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 05:18
@dirt-mc-girt

Joooa find ich auch :P
Schön das wir einer Meinung sind :D


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 05:25
@O.G.



Ist eine gute Frage.
Unter 14 kann ein Kind gar nicht bestraft werden.
Die Eltern können nie strafrechtlich belangt werden wenn ihr Kind was ausfrisst, außer natürlich sie sind selbst irgendwie in die Tat involviert.
Und früher oder später wird man einmal genau nachsehen ob die Eltern nicht ev. ihre Aufsichtspflicht verletzt haben und das Jugendamt schaltet sich ein.

Du musst es ja auch so sehen das es nichts helfen würde auch die Eltern zu bestrafen, die sind meist schon gestraft genug mit solchen Kindern.
Und solche Kinder scheren sich meistens auch einen Dreck darum was Mami und Papi sagen und was denen aufgrund der eigenen Dummheit passieren könnte.
Das einzige was damit gefördert werden würde wäre Gewalt in der eigenen Familie, weil Eltern dann vor Angst aus Strafe eher handgreiflich gegenüber ihrem schwer erziehbaren Kind werden.
Und misshandelte Kinder werden später eher selten friedliebende normale Mitmenschen.

Aber ich will dabei nicht sagen das es nicht auch an der Erziehung liegt.
Ganz im Gegenteil, ich finde sogar das das meiste an der Erziehung liegt und es eher die Ausnahme ist das Kinder aus "normalen" Familien so werden.

Aber nicht nur wäre die Bestrafung der Eltern unnütz, sondern auch sehr fraglich im Bezug auf unser demokratisches System Verständnis in dem jeder einzelne die selben Rechte haben sollte und für sein Tun auch alleine verantwortlich ist.

Wie man am besten dagegen vorgehen kann?
Ist schwer zu sagen.
Ich finde es muss vor allem ein neues Gefühl von Zivilcourage aufleben.
Und man muss ev. tatsächlich härtere Strafen verhängen, nicht unbedingt Gefängnis, aber vor allem eine Therapie.


Und jetzt äußere ich eine ev. etwas radikal wirkende Meinung.
Aber die Selbstjustiz die in dem Fall ausgelöst wurde und in dem Fall von dem Hundequäler verurteile ich zwar aufs schärfste, finde ich aber in dem Sinne gut, dass sich Nachahmungstäter in Zukunft eben nicht mehr so leicht darüber trauen aus Angst es könnten dann auch vor seiner Haustüre 40 Leute stehen. Auch wenn da zum Glück niemanden etwas passiert ist, so hat ihm dieser Schrecken wahrscheinlich eine Lektion fürs Leben verpasst die ihn prägen wird, wahrscheinlich mehr als eine Verurteilung vor Gericht zu einer Geldstrafe, denn mehr wird da nicht rauskommen dabei.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 06:10
Weiß man, wie es dem Mädchen inzwischen geht?

Wenn ich ein Handy dabei hätte, würde ich zuerst die Polizei rufen. Körperlich eingreifen eher nicht, es sei denn, es gelingt mir, drei oder mehr Personen zu motivieren, mit zu helfen.
Wenn da mehrere Erwachsene auf die zu gehen, würden sie vielleicht abhauen.


3x verlinktmelden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 07:26
Zitat von O.G.O.G. schrieb: Ab 14 kannst du Legal CS Gas kaufen und Führen.
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? :o:

Der Erwerb der Spraydosen ist ab 14 Jahren erlaubt, doch zum Mitführen der Gaspistolen benötigt man den kleinen Waffenschein, wobei man das Spray nicht bei öffentlichen Veranstaltungen mitführen darf. Und das ganze ist auch nur frei erhältlich wenn auf dem Spray ein BKA-Zeichen drauf ist.


1x zitiertmelden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 07:30
@O.G.

und zum thema notwehr und nothilfe, hier kannst du alles ganz genau nachlesen :)

http://www.wiete-strafrecht.de/User/Darstellung/StGB/32%20StGB.html (Archiv-Version vom 28.02.2014)


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 08:14
@Namrael

Hast du in den Link mal rein gelesen? Er ist unendlich lang, fängt mit der Notwehr an, und wahrscheinlich braucht man ein Jahr, bis man zur Nothilfe gelangt.

Mich interessiert der Unterschied.

@kleinundgrün kennt sich in Rechtsangelegenheiten ganz gut aus. Vielleicht kann er es etwas kürzer auf den Punkt bringen.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 09:41
Zitat von MissVenomMissVenom schrieb:1.Macher des Videos
- Handy fressen lassen
Mahlzeit
Zitat von MissVenomMissVenom schrieb:2.Die Täter
- Ebenso misshandeln, auf gleiche Weise wie das Opfer, denn gleiches Recht für alle
Und das bringt genau was?
Zitat von MissVenomMissVenom schrieb:3
.Mutter mit dem Kind
- Kind in eine Pflegefamilie geben
Aus welchem Grund?

Achja, den Facebook-Mob finde ich auch nicht besser, als die Täter und die Zuschauer.
Irgendwie ist man bei Gewalt und Racheakten sofort dabei, aber auf so etwas wie den Notruf absetzen kommt anscheinend kein Mensch mehr. -,-


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 09:48
@Pallas

Is ja auch viel geiler wenn man, wenigstens in Gedanken oder virtuell im Internet , selber mal die Sau rauslassen und andere Menschen misshandeln kann. ;) :X


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 09:48
Schlagt euch mal Gaspistolen zur SV aus dem Kopf. Das bringt nix.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 09:56
@Bone02943

Ja. Obwohl ich traurigerweise denke, dass der Möchtegernmob, auch nicht mehr getan hätte als filmen oder zuzusehen, wäre er dazu gestoßen. Denn solche denkwürdigen Ausrufe kommen ja erst nach der Tat zustande.

Es gibt ja eine Hypothese, dass je mehr Menschen unterwegs sind, die Verantwortung auf den anderen geschoben wird.
z.B du wirst irgendwo auf einer Straße, wo viele Menschen unterwegs sind ohnmächtig und jeder geht vorbei, weil er vermutlich denkt: "Wird eh schon jemand die Rettung gerufen haben."

Könnte das in diesem Fall auch sein oder geht es hier nur um erschreckende Gewaltgeilheit?

@Alano

Blöde Frage, aber was bedeutet "SV"?


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 09:58
@Pallas
SV bedeutet Selbstverteidigung :)


Anzeige

melden