Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14-Jährige misshandelt und gefilmt

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Niedersachsen, Oldenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 16:13
@Resonanz.

Genau Zivilcourage hat nichts damit zu tun, dass man sich in Gefahr bringt.

Anzeige
melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 16:15
Sicher kann das schlecht ausgehen. Aber manchmal bleibt einfach nicht die Zeit zum Überlegen.
Und schwächer oder stärker müsste in diesem Bezug anders definiert werden. Der Typ hätte mich beim Bankdrücken vermutlich alt aussehen lassen. Mein Vorteil war der Überaschungseffekt und seine Arroganz mir bei seinem Angriff so nahe zu kommen, dass ich aus dem nichts mit dem Kopf zustoßen konnte.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 16:20
Zivilcourage ist Ausdruck von sozialem Mut.
Also auch dann einzugreifen, wenn ein Mensch in akuter Not ist.
Wobei das eigene Wohl / Heil nicht im Vordergrund steht..

Derjenige, der Seelenruhig die ganze Geschichte gefilmt (und öffentlich zur Schau gestellt) hat, sollter meiner Meinung nach immer noch wegen unterlassener Hilfeleistung seitens der Staatsanwaltschaft angeklagt werden.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 16:22
@MVirus

Ich finde es gut wie du gehandelt hast und finde es mies, dass du am ende so dafür bestraft wurdest. In so ner situation zählt ja eigentlich eh, dass der angreifer möglichst schnell k.o. und kampfunfähig ist. Wie hättest du ihn fixieren sollen, wenn er eigentlich viel stärker war? Da finde ich hat die staatsgewalt vermutlich wieder mal nur nach richtlinien gehandelt ohne die situation angemessen zu beurteilen.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 16:22
@Resonanz.

Aber nicht kopflos eingreifen. Am besten ist aber, wenn mehrere handeln, also einer oder mehrere hält die Typen davon ab, zuzuschlagen, in dem sie sie vom Opfer trennen, andere rufen Rettung und Polizei.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 16:34
@aseria23

Wie hätte ich den fixieren sollen? Die selbe Frage habe ich damals auch gestellt.
Und die Antwort, so abstrakt wie es auch klingt, war sinngemäß:

Es standen doch genug andere Leute dort rum die ich hätte animieren können und es sei schließlich mein Fehler gewesen, dass ich es nicht geschafft habe die Leute zu bewegen.

Ich sagte darauf so etwas wie: Nun ja, ich hatte nicht die Absicht in einer Schlägerei zu geraten. Ich riss ihm zu Boden und danach attakierte er mich direkt. War halt ein Glückstreffer von mir.

Worauf es hieß: Glückstreffer? Sie empfinden es als Glück jemanden KO gehen zu lassen? ...

und so weiter

Also im Grunde wurde alles so gedreht, dass ich am Ende der Aggro war, was mir auch dieses lustige Training einbrachte.


So läuft es halt hier in Deutschland. Alleine die ganzen Auflagen für SV-Waffen sind ein Witz. Elektroschocker mit Ladezeiten? Wofür dann das Ganze? "Nein lieber Herr Vergewaltiger, sie müssen jetzt noch 15sek warten bis mein Elektroschocker wieder betriebsbereit ist..."


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 16:38
@MVirus
Da würde ich in Zukunft auch wegsehen. Sowas kann doch nicht sein.
Da greift man ein und bekommt trotzdem einen auf den Sack..... -,-


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 16:41
@BungaBunga

Dann würde es deinem GEWISSEN besser gehen!? ;)


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 16:42
@Resonanz.
Ach ich würde notfalls aus der Entfernung dem Täter irgendwas an den Kopf schmeißen. Und wenn ich körperlich in der Lage bin auch eingreifen.
Aber es kann doch nicht sein, dass Helfer so angeschi**en werden. Das geht mal gar nicht.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 16:42
@BungaBunga

Ob ich wirklich wegsehen würde, kann ich nicht genau sagen. Mein Kopf sagt mir - Auf jedem Fall!
Aber vermutlich würde ich in so einer Situation mal wieder das Köpfchen nicht einschalten und mich am Ende wieder tierisch darüber ärgern so blöd zu sein...^^


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 16:47
@MVirus
Es geht ja nur darum, dass nach solchen Justizaktionen, niemand mehr eingreifen mag. Wenn man eh einen drüber bekommt.
Im Notfall würde sicher jeder irgendwie handeln.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 17:00
Fakt ist, und das wurde mir bei diesem Kurs auch so erzählt, ist man hier in Deutschland nicht in der Lage sich oder jemanden anderen zu verteidigen. Ein Beispiel war z.B: Während du dich oder jemanden anderes Verteidigst hast du ein Messer in deiner Tasche. Du holst es weder raus, noch erwähnst du es einsetzen zu wollen. Schon bist du in der Situation, dass dir eine Grundaggressivität zugesprochen wird, weil du schließlich eine Waffe mit dir führst. Das gleiche gilt ebenso für falsches Schuhwerk. Hast du an diesem Tag Springerstiefel an wird dir wieder eine Grundaggressivität zugesprochen, denn im Alltag braucht niemand Stahlkappen. Das kann man beliebig erweitern.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 18:44
@Namrael

Ich rede von CS - Spray
CS-Gas

Und nich von CS gas in eine CS-GasPistole ! DAS ist ein unterschied !


@Bone02943

Oder Haarspray das hat eine bekannt vom mir immer mitgenommen denn in eine Disse kommt man mit GS / Pfeffer spray nicht rein musste abgegeben werden ! Sie musst mal eine Typen der sie vor den Klos Bedrängt hat mit Haarspray in den augen abwehren !

@all

Nothilfe:
Wikipedia: Notwehr
Notwehr:
Wikipedia: Notwehr
Notstand:
Wikipedia: Notstand


Ein bekannter der Jäger ist hat mir mal was erzählt!

Wenn er auf den weg von zuhause zu seine Jagdrevier ist (oder umgekehrt) und sieht wie eine Frau vergewaltigt wird darf er NICHT zu abschreckung seine WAFFE aus den Auto bringen!

ABER

Wenn er auf den weg von zuhause zu seine Jagdrevier ist (oder umgekehrt) und sieht wie eine Banküberfallen wird dann DARF er die Waffe zu abschreckung seine WAFFE aus den Auto bringen!

Würde er dagen verstossen ist der Jagtschein und WBK weg !


2x zitiertmelden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 19:31
Da wird ständig über mangelnde Zivilcourage in Deutschland geredet und mutige Menschen, die eingreifen, werden bestraft. Einfach absurd.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 19:33
@O.G.

Das ist ein Foto von CS-Spray (Gas, wie auch immer) MIT BKA Zeichen. Wo ist das, was ich geschrieben habe, denn falsch? Erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen Spray und Gas.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 19:54
@Namrael
Das hab ich geschrieben
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ab 14 kannst du Legal CS Gas kaufen und Führen. Ich würde mir an deiner Stelle eins kaufen Kostet so 8€ - 15 €
Das ist nicht Teuer und es kann dir einen Hintern retten !
Aber ich würde das NIE gegen ein Hund einsetzten der die anfallen will.
Da nützt es nichts !
Da hilft nur Pfeffer Spr, aber das darf man nicht gegen personen einsetzten NUR im Notfall aber, dass ist so eine sache was ist eine Notfall ?
Bei dieser situation kommt es glaube ich auf den richter an ob du auch Ärger bekommt würdest wenn du da Pfeffer genutzt hättest.

Denn es gibt an eine unterschiet Nothilfe und Notwehr. Aber genau weiss ch das auch nicht !
Und das du
Zitat von NamraelNamrael schrieb:Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? :o:

Der Erwerb der Spraydosen ist ab 14 Jahren erlaubt, doch zum Mitführen der Gaspistolen benötigt man den kleinen Waffenschein, wobei man das Spray nicht bei öffentlichen Veranstaltungen mitführen darf. Und das ganze ist auch nur frei erhältlich wenn auf dem Spray ein BKA-Zeichen drauf ist.
Und wo hab ich jetzt was von einer Waffe geschrieben die einen kleinen Waffenschein braucht ??
Das hab ich eben nicht ich hab ihn geraten eine CS-Gas / Spry zu kaufen !

Gas = Nebelform
Spray = Strahl

Hast du es jetzt gerafft ?


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 23:50
Was droht den Tätern?

Die Polizei ermittelt gegen vier tatbeteiligte Jugendliche (drei Mädchen, ein Junge) wegen gefährlicher Körperverletzung (Höchststrafe: 10 Jahre).

Da Tritte gegen den Kopf zum Tod führen können, könnten die Täter auch wegen eines versuchten Tötungsdeliktes (Totschlag oder Mord) angeklagt werden.

Dazu müssen die genauen Tat-Umstände geklärt werden. Gegen die Gaffer und Filmer wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Gegen die Personen, die im Internet forderten, den Täter zur Rede zu stellen, könnte wegen des Aufrufs zu einer Straftat (Selbstjustiz) ermittelt werden.

Quelle ist *schäm* leider die Bild


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 23:55
@O.G.

Hab' das Video heute kurz bei Günther Jauch's Talkshow auf ARD gesehen. Die ganze Diskussionsrunde handelte von Jugendgewalt. Vielleicht schaust du's dir Morgen mal an, wird sicherlich in deren Videothek oder auf Youtube zu finden sein.

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/jugendgewalt171.html


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

11.05.2014 um 23:56
@zidane

Was das auch Thema -> Randale-Gören kloppen fünf Polizisten in die Klinik <-
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/kaum-zu-glauben-pankow--randale-goeren-kloppen-fuenf-polizisten-in-die-klinik,7169126,27091158.html (Archiv-Version vom 13.05.2014)

PS:
Danke für den Tipp ;)


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 01:00
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wenn er auf den weg von zuhause zu seine Jagdrevier ist (oder umgekehrt) und sieht wie eine Frau vergewaltigt wird darf er NICHT zu abschreckung seine WAFFE aus den Auto bringen!

ABER

Wenn er auf den weg von zuhause zu seine Jagdrevier ist (oder umgekehrt) und sieht wie eine Banküberfallen wird dann DARF er die Waffe zu abschreckung seine WAFFE aus den Auto bringen!
Also ich weiß ja nicht aber das hört sich wirklich wie totaler Blödsinn an.

Ich bin ja kein Rechtsexperte aber das sagt schon der Hausverstand das das völlig unlogisch ist, da würd ich gerne das Gesetz dazu sehen.
Ist immer wieder interessant welche Horrorgeschichten so rumgehen.


Anzeige

melden