Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14-Jährige misshandelt und gefilmt

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Niedersachsen, Oldenburg, Prügel, Misshandelt, Ronny Rieken
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 01:55
Wenn man ABER Direkte hilfe leistet und einschreiten muss man damit rechne das man selber auf Maul bekommt. Verteidigt man sich ist die Chance sehr groß dass man selber eine Anzeige von den Eltern der Assis, weil man die Armen Missverstanden jugendlich mit schwerer Kindheit z.b. die Nase bricht oder den Arm.

Würde gerne wissen ob ihr auch Aktiv helfen würde?
(Eingreifen und eftl wenn es Nötig ist aus austeilen)
Also wenn man weiß das man selbst dran ist wenn man hilft dann würde ich es auch nicht machen also wenn da irgend ein Konflikt zwischen 2 Banden eskaliert würde ich höchstens die Polizei rufen, in dieser Video Situation hätte ich aber sehr wohl geholfen, nur das Problem ist was darf man ich hätte aus Reflex sicher erstmal dem Typ einen Tritt gegeben das er die Stiege runter fliegt.

Aber was ist wenn der dann drauf geht weil er blöd fliegt, dann bin ich dran aber gesetzlich wäre das eigentlich erlaubt oder nicht?? also man darf sich angemessen verteidigen also für die Tritte gegen das Mädel bekommt er ein Tritt das er runter fliegt wäre angemessen, aber ich glaube trotzdem das ich dann Probleme bekommen würde von den Angehörigen und die ein guten Anwalt nehmen und alles umdrehen...
Am Schluss würde es dann so raus kommen das ich alles verursacht habe von Anfang an.

Helfen ist heute nicht immer so einfach, darum wundert es mich nicht das so Oft nicht mehr geholfen wird und einfach nur zu geschaut.

In dem Video waren es vielleicht Teenies die selbst Angst hatten aber oft ist es heute so das die schon mal geholfen haben, sagen einmal und nie wieder weil man dann unzählige Briefe bekommt, Vorladungen als Zeuge, eventuell bei der Gerichtsverhandlung von deren Anwalt dumme Fragen anhören und sich auch noch rechtfertigen muss obwohl man nur geholfen hat.

Denke das ist das eigentliche Problem, aber wenns drauf ankommt doch lieber helfen und Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen anstatt zusehen wie jemand vielleicht durch das wegsehen dauerhaft schwer geschädigt bleibt und das ganze Leben K.o ist.


melden
Anzeige

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 02:14
@jero4802

Aufbewahren, Führen und Transportieren von Waffem
II. Führen von Waffen
III.Transport von Waffen
->
jagd-naheland.de/pdf/Aufbewahren%20Fuehren%20und%20Transportieren%20von%20Waffen.pdf

Das ist nur ein(e) Info

@Nightshot
Nightshot schrieb:Aber was ist wenn der dann drauf geht weil er blöd fliegt, dann bin ich dran aber gesetzlich wäre das eigentlich erlaubt oder nicht?
Er muss nicht mal drauf gehn, wenn er dumm fliegt und für sein Gesammtes leben schwerbehindert oder gelähmt ist. Dann kannst du für immer Zahlen wenn du nicht richtig versichert bist.

Z.b. Er ist "nur" gelähmt er hat ein Haus und guten Job.

Kosten für den umbau seines Hauses musst du zahlen.
Dann kommen noch die Krankenhaus, Reha kosten dazu und schmerzensgeld.
Gerichts und Anwald kosten.

Dann wenn er einen guten Job hatte und er ihn nicht mehr ausüben kann, kann es sein das du den ausfall zahlen musst. ( ODER ist das nur in den USA so ? )


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 02:47
Zivilcourage muss ja nicht durch Gewaltausübung statt finden, auch wenn man es gerne tun würde. Bei aufgeführtem Fall hätte wahrscheinlich ein: "Hey, lasst das sein, ich hab die Polizei gerufen", wahrscheinlich zu einem Rückzug der Täter geführt. Zumindest die Polizei verständigen ist das mindeste was man machen kann. Hier geht man kein Risiko ein. Ich persönlich bin schonmal in eine Situation eingeschritten. Allerdings kommen mir meine körperliche Konstitution, welche auf solche Täter wohl abschreckend wirken mag und meine 20 Jahre Kampfsporterfahrung zu Gute, welche sich positiv auf das selbstbewusste Auftreten auswirken.

Grammatikalische sowie Fehler in der Rechtschreibung sind meinem Smartphone anzulasten. ;)


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 04:27
@O.G.


Ich verstehe nicht ganz was dein Link damit zu tun hat?

Es ging ja darum das du die Behauptung aufgestellt hast, dass ein Jäger seine Waffe benutzen darf wenn er Zeuge eines Banküberfalles wird, sie jedoch nicht benutzen darf wenn er Zeuge einer Vergewaltigung wird.
Also in einem Fall darf er helfen im anderen nicht.
Was hat das mit den Aufbewahrungsregeln einer Waffe zu tun?


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 04:38
@jero4802

Es war nur ein hinweiss !

Genau so wenn ein Jäger ein Wild schiesst aber es nocht flüchten kann und auserhalb von seine Jagdrevier flüchtet, dann darf er auch nicht mehr die waffe einsetzte um es zu erlössen !

Mach man es doch und wird erwischt ist man wegen Wilderei dran !
Das gleiche gild bei eine Wildunfall man muss auf den zuständigen für das gebiet warten!

Nur so neben bei zu Info ich schau mal ob ich das heute noch finde.

@All fals einer sich auskennt Bitte hir mal schreiben was richtig ist. Danke !


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 04:59
@O.G.


Das ist aber in keinstem Fall Thema.
Sondern warum ein Jäger angeblich bei der einen Straftat helfen darf, bei der anderen nicht, obwohl die Umstände völlig identisch sind.
Da hat dir dein Jägerfreund wohl einen Bären aufgebunden.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 08:57
@O.G.

Dann schreib bitte auch dass du Pfefferspray meinst. CS-Spray gibt es NICHT!
O.G. schrieb: Ich rede von CS - Spray
Entweder PfefferSPRAY oder CS - GAS. Entscheid dich mal. Da gibts nämlich auch Unterschiede:

CS-Gas ist eine Chemische sache. Pfeffersray wird aus extrakt der Chilipflanze gemacht.

CS-Gas hat den nachteil das es - nicht immer wirkt - zu dauerhaften schäden führen kann

Pfefferspray wirkt in der Regel immer. Es darf in Deutschland nur als Tierabwehrspray verkauft werden, aber in einer Notwehr sitaution darf man sich damit natürlich verteidigen. CS darf man ja auch nicht einfach am jemanden sprühen.


Wenn du Pfefferspray gemeint hast dann schreib das auch, dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 09:47
Kinder können manchmal echt grausam sein...


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 09:54
O.G. schrieb:Mach man es doch und wird erwischt ist man wegen Wilderei dran !
Kann man das irgendwo nachlesen? Aus dem Stegreif würde ich sagen, dass dem nicht so ist. Denn das "Erlösen" eines Tieres ist keine Jagd. Wahrscheinlich ist ein Jäger sogar standesrechtlich verpflichtet, das verletzte Tier zu töten.

Zum Thema Notwehr oder Nothilfe (ist im Prinzip genau das selbe):
Selbstverständlich darf der Jäger in diesem Fall seine Waffe benutzen, wenn es das mildest Mittel ist, die Vergewaltigung zu beenden oder zu verhindern.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 10:12
@Namrael

CS-"Gas" ist ein Aerosol. Damit kein Gas. Der Aggregatzustand ist fest.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14-Jährige misshandelt und gefilmt

12.05.2014 um 11:00
@GilbMLRS

Ok. So gut kenn ich mich mit Chemie nicht aus. Danke für die Info. :)


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

09.12.2014 um 22:42
Die Schläger sind gestern zu je 3 Jahren Haft verurteilt worden. Das Ermittlungsverfahren gegen die Umstehenden dauert noch an.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

10.12.2014 um 13:15
3 Jahre Haft? Das ist ja gar nichts. Normalerweise hätten sie mindestens 8 Jahre bekommen müssen, parallel dazu ein Erziehungsheim. Sonst würden sie nach der Haft ja wieder die gleiche Scheiße machen.
Naja, und Raubkopierer kriegen 10 jJahre

Willkommen im Unrechtsstaat Deutschland.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

10.12.2014 um 13:26
@Joghurtbecher

Jugendhaft zielt speziell auf Resozialisierung ab. Es ist sozusagen ein Erziehungsheim. Dort gibt es viele pädagogische Dinge, auch Schule und Ausbildung. 3 Jahre mögen sich vielleicht nicht viel anhöhren, aber verliere mal 3 Jahre deines jungen Lebens. Ich glaube da denkt man anders drüber.

Was Raubkopierer angeht so ist das doch Unsinn. Raubkopierer werden in der Regel überhaupt nicht verfolgt und wenn doch, dann gibt es fast immer höchstens eine Geldstrafe.


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

10.12.2014 um 14:07
Joghurtbecher schrieb:3 Jahre Haft? Das ist ja gar nichts. Normalerweise hätten sie mindestens 8 Jahre bekommen müssen, parallel dazu ein Erziehungsheim. Sonst würden sie nach der Haft ja wieder die gleiche Scheiße machen.
Keine Sorge die kriegen in der Haft schon ihr Fett weg. Wenigstens auf die Knastjustiz ist Verlass. ;)


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

10.12.2014 um 17:35
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Wenigstens auf die Knastjustiz ist Verlass.
Aber hoffentlich richtig, es sei denn die werden extra geschützt das die nicht alle gemacht werden...


melden

14-Jährige misshandelt und gefilmt

10.12.2014 um 17:42
@O.G.
@CthulhusPrison

Man kann niemanden ständig schützen.
Aber ich finds jetzt nicht förderlich, wenn im Knast auch noch so viel Gewalt herscht.
Eigentlich sollten gerade junge Menschen dort lernen, wie man auch ohne Gewalt gut zusammen leben kann. Außerdem ist das sonst immer "gut" für Gewalttäter mit Erfahrung. Diese sind dann der "King vom Gang" und erleben, wie sie mit ihrer Kraft und Gewalt, Macht über andere besitzen.
Und genau das Gegenteil sollte der Knast ja eigentlich bewirken.

Jede Schlägerei oder Androhung von Gewalt,.... sollte sofort zusätzliche Haft einbringen.


melden
Anzeige

14-Jährige misshandelt und gefilmt

10.12.2014 um 21:59
@Bone02943
Ja sollte aber zwischen Theorie und Praxis herrscht hier einen große Kluft. Eine Knasthierarchie unter den Gefangenen ist da nichts ungewöhnliches. Passt du dich nicht an, hast du die Arschkarte. Ich hoffe für die Schläger hier, dass sie auch mal am eigenen Leib erfahren wie es ist wenn sie um einen herumstehen und auf dich eintreten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden