Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 15:48
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:So und nicht anders ist nun mal das Verhalten des „Mainstreams“ (übersetzt „Bolschewiki“) – jeder, der nicht mitmacht, ist Nazi, ob es nun das Thema Israel, Antisemitismus, Feminismus oder Genderideologie ist (nomen est omen: Sie haben genau den richtigen Nicknamen) – hier ein dazu passender Link dazu, der dies verdeutlicht:
Es gibt bei den Diskussionen mit Nazis und anderen autoritären Charakteren immer wieder interessante historische Details, die der geneigte Leser, auch wenn er sich nicht an den Diskussionen beteiligt liest.

So ist es weniger eine Diskussion sondern mehr das Zeigen, dass das Diskutieren mit verbrämten Ideologen der Unmöglichkeit nahe kommt einen Pudding an die Wand zu nageln. Es kommt eigentlich nur darauf an zu zeigen, das es ein Pudding ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 16:03
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:der jetzt meinem guten Beispiel folgen soll und belegen muss, dass Ben-Gurion das tatsächlich auch so und bitte im Kontext gesagt haben soll.
deinem Beispiel folgend muss ich noch gar nichts, weil du keinen Quellenverweis geliefert - woher der Datenabgriff erfolgt ist - hast. Der Autor hats geschrieben, aber woher er die Daten hat, ist nicht ersichtlich.
Mein Wikilink bzgl. Gurion liegt dir ja vor. Er spricht von geklaut, und der muss es ja wissen.

Btw. deine Autorverlinkung war ja dann schon mal geflunkert, hast ja jetzt erst geliefert


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 16:06
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:deinem Beispiel folgend muss ich noch gar nichts,
#

Das musste der hochverehrte @mainstream0815 überhaupt nicht schreiben, das wird von Usern deines Schlages so erwartet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 16:23
@bliebig

ist ja auch kein Problem. Kann sich ja jeder selbst ausmalen, wie schlüssig deine Behauptung sein kann, dass 85% des von Israel in Anspruch genommen Landes rechtmäßig erworben wurden (im Kontext zu deiner Behauptung).

Inwieweit Ben Gurion nicht so richtig informiert war, lasse ich auch mal so stehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 16:27
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ich habs lieber mit der Logik und die Aussagen von Gurion
Sie halten es mit der Logik der Araber und Gurion hat sich in diese wohl für einen Moment hinein versetzt, sicher auch sprachlich. Falls er das überhaupt (so) gesagt haben sollte - einfach mal auf "Diskussion" ihrer wiki-Website klicken und ein bißchen stöbern:
Wikipedia: Diskussion:David Ben-Gurion

Aber hier geht es um Israel und nicht Ihre schlampige Arbeitsweise sowie um Ihr Wunschdenken als historischen Fakt.

Und heute Abend werde ich mir ein Bier zur Brust nehmen, was immer Sie darunter verstehen mögen ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 16:35
@drehrumbum

der erste Satz ist durchaus einer Betrachtung wert. Könnte sein, ja.

Der Rest ist aber, na ja!

Die Frage bleibt halt immer noch, wieviel Land hat Israel rechtmäßig und mittels Kauf erworben.
Die 86% sind ja nirgends wirklich belegt bzw. nachvollziehbar prüfbar.
Bier zur Brust nehmen
na du wirst halt einen Trinken bzw. dir etwas alkoholisches gönnen. War doch auch nicht wirklich schwer, ähnlich wie Gurions Aussagen, da ersieht man doch auch den Kern was gemeint ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 17:03
@drehrumbum

Danke für den Link Wikipedia: Diskussion:David Ben-Gurion

Das Zitat ist keines, was ich auch vermutete.
...sondern eine persönliche Erinnerung Goldmanns, der zum Zeitpunkt der Abfassung seiner Memoiren mit Ben Gurion schon jahrzehnte schwer verfeindet war. Darauf sollte man hinweisen, wenn man schon fälschlich behauptet, es wäre ein Zitat Ben Gurions.

Towards the end of his life, Ben Gurion wrote: "Why should the Arabs make peace? . . . We have taken their country. Sure, God promised it to us, but what does that matter to them? Our God is not theirs. We come from Israel, it’s true, but two thousand years ago, and what is that to them?" [As quoted in a New Yorker profile of Benny Morris.]

In his book, The Jewish Paradox, published in 1978 (significantly, after Ben-Gurion’s death), Nahum Goldmann claims that Ben-Gurion spoke these words. Here, Hari confuses hearsay with historical evidence.

Fazit: das Zitat hat Goldmann vermutlich rein frei erfunden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 17:25
@mainstream0815

Du antisemit! :troll:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 17:25
@bliebig

vermutlich, aber vielleicht auch nicht und er hatte doch nicht so unrecht mit seinem "geklaut".

Aber bringen wir doch die Logik nochmals in Spiel warum die aufgerufenen "87% Land rechtsmäßig erworben" evtl. doch ne Flunkerei sind.

Warum spricht man dann selbst bei der UN von israelisch besetzten Gebieten
Als israelisch besetzte Gebiete werden diejenigen Gebiete unter israelischer Kontrolle bezeichnet, die außerhalb der 1949 mit seinen Nachbarn geschlossenen Waffenstillstandslinien des Staates Israel liegen. Von der UNO, anderen internationalen Organisationen sowie vielen Regierungen[1] werden sie als besetzte Gebiete angesehen, während Israel diese Gebiete als allenfalls „umstrittene Gebiete“ betrachtet.[2]
wäre doch ein leichtes von der isralischen Regierung Belege vorzuweisen was sich mit den Behauptungen deckt, dass ca.87% rechtmäßig erworben wurden.

Israel selbst spricht ja von "umstrittenen Gebieten", seltsam, nicht wahr?! Warum spricht man umstrittenen Gebieten obwohl doch der großteil angeblich rechtlich sauber erworben wurden?!
während Israel diese Gebiete als allenfalls „umstrittene Gebiete“ betrachtet.[2]
Wikipedia: Israelisch besetzte Gebiete

Schon seltsam, dass man nicht einfach die Belege u.a. der UNO vorlegt, dann wäre der Part schon mal "Unstrittig" und Israel müsste selbst nicht von umstritten sprechen, was akt. ja eh eher klar als völkerrechtswidrig annektierte Gebiete zu sehen sind. (selbst die USA sieht dies ja so, weil es hier wohl absolutl eindeutig ist bzw. dies auch sicherlich nicht im Einklang mit der palästinensischen Bevölkerung vollzogen worden ist)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 17:29
@sheepleslayer

für eine bestimmte Gruppe/Anhänger einer verqueren Gesinnung, war auch Rabin ein Nazi. Bist du auch einer dieser Anhängerschaft?

rabinasnazi


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 17:30
@mainstream0815

Die Frage ist, was du hauptsächlich bezweckst. Was für eine Lösung du eigentlich anstrebst. Ich hab gelesen du bist der ehemalige User waage? Dann hatten wir das Gespräch ja schon mal.
Schmeiss doch die ganzen Juden/Israelis raus, lass die Palästinenser alles Land zurücknehmen.

Und dann? Demokratie? Achtung der Menschenrechte? Gehen die Berliner AbouChaka dann wieder zurück nach "Palästina"?

Was möchtest du denn eigentlich?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 17:35
@kofi

du immer mit deinem selben Aufhänger Berlin AbouChaka.

Aber gut, dein
Zitat von kofikofi schrieb:Schmeiss doch die ganzen Juden/Israelis raus, lass die Palästinenser alles Land zurücknehmen.
ist doch hochgradiger Schwachsinn.

Es gibt eine Ist-Situation und Israel besteht. Nur die Grenzen müssen so gelegt sein, dass ein eigenständiger souveräner Pal. Staat gedeihen und existieren kann.

Und da gilt im Groben, die Linien +- von 67.

Anderweitig wäre es sonst der selbige hochgradige Schwachsinn wenn du dem pal. Volk dies nicht zugesteht, weil dass bedeutet dann zwangsläufig schmeiss doch die ganzen Palästinenser raus


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 17:46
@mainstream0815

Ja, ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo bei dir der Hintergrund für deinen verbissenen Kampf um Palästina ist. Als Deutscher ohne Migrationshintergrund bzw. ohne einen muslimischen Migrationshintergrund versuch ich deine Einstellung bzw. Vorgehensweise nachzuvollziehen.
Falls du Muslim bist, ist es okay. Dann braucht man im Prinzip auch nicht diskutieren/argumentieren, weil rein gar nichts deine Einstellung ändern wird. Aber du bist doch bestimmt katholischer Deutscher oder so?

Und es ist doch nunmal so, wenn ich das mal jetzt so schreibe, "ihr Deutschen" kommt doch selbst nicht mit den Palästinensern klar, wie man an einer Großfamilie namens AbouChaka sieht. Aber erstaunlich ist die Bereitschaft, wie blöd die Israelis belehren und kritisieren zu wollen. Als hätten die unter Umständen andere Großfamilien vor der Nase als die AbouChaka. Die in vielen Fällen noch aggressiver gegenüber den Israelis auftreten als gegenüber Deutschen hier im Inland.

Du tust irgendwie immer so, als läuft in "Palästina" alles blendend, nur die Israelis stören. Und deshalb müssen sie weg, dann gehts da allen gut. Ist doch aber gar nicht so?!
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Es gibt eine Ist-Situation und Israel besteht. Nur die Grenzen müssen so gelegt sein, dass ein eigenständiger souveräner Pal. Staat gedeihen und existieren kann.
Und was ist mit deinem Daueraufhänger "geklautes Land"? Lässt du es als Kompromiss dann sein, oder geht es dann immer noch weiter? Die "geklautes Land" Problematik hört ja nicht mit einem eigenständigen Palästina Staat auf. Wie willst du dann schreiben? Sollen die Juden dann schrittweise das Land verlassen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 17:54
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Als Deutscher ohne Migrationshintergrund
dto.
Zitat von kofikofi schrieb:"ihr Deutschen" kommt doch selbst nicht mit den Palästinensern klar, wie man an einer Großfamilie namens AbouChaka sieht.
und was ist deiner Schlußfolgerung daraus bzgl. des Pal. Volkes? Erbveranlagung? oder in welche Richtung stellst du damit ab?
Zitat von kofikofi schrieb:Du tust irgendwie immer so, als läuft in "Palästina" alles blendend, nur die Israelis stören. Und deshalb müssen sie weg, dann gehts da allen gut. Ist doch aber gar nicht so?!
mein geschriebenes dürfte doch ziemlich eindeutig sein! Dreist von dir!
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Es gibt eine Ist-Situation und Israel besteht. Nur die Grenzen müssen so gelegt sein, dass ein eigenständiger souveräner Pal. Staat gedeihen und existieren kann.
Zitat von kofikofi schrieb:Und was ist mit deinem Daueraufhänger "geklautes Land"?
ich habe hierbei auf Gurion verwiesen (Wiki ist auch anerkannt) und war im Kontext zu 86% rechmäßig gekauft!
Zitat von kofikofi schrieb:Die "geklautes Land" Problematik hört ja nicht mit einem eigenständigen Palästina Staat auf.
doch, wenn man sich auf vernünftige Grenzen einigt (evtl. Linien +-67) dann ist dies obsolet, da nichts mehr unstrittig usw. usf.. Diese Basis muss herbeigeführt werden, weil dann gibt es eine Perspektive auf Frieden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 18:37
Hier etwas zur Erinnerung:
Wikipedia: Nahostkonflikt


Von 1960 bis etwa 1989 strebte die PLO gemäß interner und offizieller Dokumente einen Palästinenserstaat an, der die Gebiete Jordanien, Israel, das Westjordanland und den Gazastreifen einschließen sollte. Die PLO gab die Forderung nach einem Staat auf dem Gebiet Israels 1993 im Oslo-Abkommen auf und erkannte das Existenzrecht Israels 1998 offiziell an. Sie strebt heute einen Staat auf dem Gebiet des gesamten Westjordanlandes und in Gaza mit Ostjerusalem als Hauptstadt an.
Fettdruck von mir: Ja, mal abgesehen von Jordanien sind das die Ziele der Hamas*

Aber warum dieses ganze Gebiet? - Ach so, deshalb:
Wikipedia: Palästina (Region)#mediaviewer/Datei:Palaestina1920.png
Die "Palästinenser" haben ja schon ihren Staat, er heißt Jordanien:
Wikipedia: Palästina (Region)#mediaviewer/Datei:Palaestina1920.png

Und Juden gibt es da nicht einen einzigen mehr:
Wikipedia: Jordanien#Ethnien
Hmm, was ist denn da passiert? Aja - siehe hier (ja, auch interessent):
https://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/German/Behandlung_der_Juden_in_arab_Laendern.html
http://www.isioma.net/sds090712.html
Wurden die Juden eigentlich jemals entschädigt?

*freilich judenfrei - entschädigungslos (müssen sehen, daß sie überhaupt überleben - wie bei Adolf halt)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 18:51
Zitat von kofikofi schrieb:Aber ein großer Teil "wurde meiner Meinung nach absichtlich von der Hamas auf dicht bewohnte Gebiete in Gaza abgeschossen", so der israelische Offizier.
Was sieht eigentlich das autonome palästinensische Strafgesetzbuch für Massenmord (an der eigenen Bevölkerung) vor?
Ja, es geht um euch, ihr perversen Anbeter des Teufel:
tf579e7 140829 Haniyeh
Quelle: http://www.israelheute.com/

Vielleicht kann man das irgendwann mit den Halsabschneidern des Salafistischen Staates (SS)* in einem Abwasch erledigen - Gericht der arabischen Völker, oder so ...

*ich nenne es so, wie ich es will und nicht wie es IS es sich wünscht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 18:54
Die "Palästinenser" haben ja schon ihren Staat, er heißt Jordanien:
Wikipedia: Palästina_(Region)#mediaviewer/Datei:Palaestina1920.png
Hier der richtige Link:
Wikipedia: Jordanien#mediaviewer/Datei:Jo-map (German).png


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 19:09
Wundert mich nicht. Passt gut zu: Beitrag von Banana_Joe (Seite 1.662)

Hamas beschoss offenbar eigene Bevölkerung:

Hochrangige Offiziere in Israels Militärgeheimdienst analysierten den Krieg: Demnach hat sich die Hamas längst von einer Terrortruppe zur Armee gemausert – und schoss Raketen auf eigene Wohngebiete.

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article131887904/Hamas-beschoss-offenbar-eigene-Bevoelkerung.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 19:28
Schlimm, daß man hier noch Schulunterricht geben muß. Aber die meisten der über 400 Schulbücher in Deutschalnd zu diesem Thema sind ja nicht gerade Israel-freundlich. Mal bei den Verfassern etwas ausmisten - keinerlei Kompetenz vorhanden.
Die Bildungspläne sehen z.B. in BW ja eine Indoktrination mit Genderismus vor, und zwar fächerübergreifend. Da könnte man z.B. in Geschichte dies hier anbringen:

Youtube: Israel - Dana International - Diva (live) - Eurovision 1998
Israel - Dana International - Diva (live) - Eurovision 1998
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und dann etwas über die Palis erzählen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schwule-palaestinenser-fluechten-nach-israel-a-825320.html

Wie sieht das eigentlich der Bewerber um das Amt des regierenden Bürgermeisters von Berlin, Herr Saleh (hat palästinensische Wurzeln)? Nun, mit Wowereit konnten Sie offenbar und da würde ich mich auch nicht unbedingt mit den Kampflesben des Genderismus anlegen. Aber welche Vorstellungen haben Sie da hinsichtlich von Geschichtsbüchern über den Nahen Osten??


1x zitiert2x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2014 um 19:38
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Wie sieht das eigentlich der Bewerber um das Amt des regierenden Bürgermeisters von Berlin, Herr Saleh (hat palästinensische Wurzeln)? Nun, mit Wowereit konnten Sie offenbar und da würde ich mich auch nicht unbedingt mit den Kampflesben des Genderismus anlegen. Aber welche Vorstellungen haben Sie da hinsichtlich von Geschichtsbüchern über den Nahen Osten??
Herr kofi, wissen Sie da schon mehr - ich dachte im ersten Moment, es könnte einer mit türkischen Wurzeln und im Idealfall ein Pirincci-Typ sein?


melden