Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 08:43
Finanzkrise wäre auch denkbar. Was passiert wenn du für dein Geld nichts mehr bekommst, will ich gar nicht wissen....

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 08:45
Krise.
Krise.
Krise.
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Was passiert wenn du für dein Geld nichts mehr bekommst, will ich gar nicht wissen....
Tja, leider ist unsere Wirtschaft nicht so am Arsch, wie es einige Spinner immer wieder gerne behaupten. Das Szenario wird wohl nicht eintreten.


melden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 08:47
Leider hängt das nicht nur an unserer Wirtschaft, da war erst die USA-Haushaltsdiskussion die sie gerade noch abgewendet haben. Auch unsere Wirtschaft ist da mit im Boot...


melden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 09:04
@StUffz

Uns ist gerade der Absatzmarkt in Russland weggebrochen. Hinzu kommt die derzeitige scheinbare Sparmentalität deutscher Firmen. Allein die Einsparungen bei Volkswagen werden einige 1000 Arbeitsplätze kosten. Außerdem liegt es in der Natur des Kapitalismus, zyklische Zusammenbrüche zu erleben.


melden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 10:14
@KillingTime

Danke, ich dachte schon ich bin mit meiner Sorge hier allein auf weiter Flur.... :D
Sooo unwahrscheinlich ist das meiner Meinung nach auch wieder nicht, denn Geld funktioniert nur mit Vertrauen, sonst ist es wertlos!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 12:55
@Barnaby
Geld ist da damit man es ausgeben kann/darf. ansonsten ist es nur teures klopapier (außer münzen^^)


melden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 14:36
@Niederbayern88
Sag ich doch ohne Vertrauen in die Währung kannst du das zum Kerze anzünden nehmen.
Bei einer Finanzkrise kann man die Scheinchen dann nur noch zu Feuerchen machen nehmen.
Wollen wir hoffen, dass es nicht soweit kommt. Der gute Prepper hat sein Geld in Gebrauchsgegenstände und Lebensmittel investiert :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 14:37
@Barnaby
Ich bin auf Facebook mal der neugier halber (weil mich das Thema eben interessiert) zu einer Preppergruppe gegangen. Naja das sind lauter Amerikaner. Die zeigen immer Bilder, was sie alles gekauft oder gebastelt haben. Hauptsächlich sachen fürs Essen


melden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 14:43
@Niederbayern88
Ist sicher auch das Wichtigste, neben sauberem Wasser natürlich!
Die Amis haben allerdings bessere Möglichkeiten an Waffen zu kommen um im Ernstfall ihr Hab und Gut zu verteidigen.
Bei uns ist da Verschwiegenheit sehr wichtig, dass nicht so ein Verrückter dien Lager leerräumt, wenn es soweit ist und zur Verteidigung kann man ja auf freie Waffen zurückgreifen bzw. man baut sich was nettes....


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 14:46
@Barnaby
Ich würde echt (auch wenns unrealistisch ist weil es nicht finanzierbar ist für nen normalen menschen) Mir im Bayerischen Wald oder in den Alpen ein Haus bauen wo ich wohnen kann und darunter... so ca 20 Meter unter der Erde einen Bunkerkomplex aus Stahlbeton bauen. ABC geschützt. Viel Nahrung, Notstrom, Informationsbeschaffungsgeräte, Abwasserausscheidung usw. und alles aussitzen. Alle Türe, also Haupttür und die diversen Geheimtüren wären extrem stabil und schwer. Damit nur eine "Bunker Buster Bombe" mich in die Luft jagen kann^^


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 14:50
@Niederbayern88
Nette Idee, aber ein Brunnen wäre noch ganz sinnvoll.
Ansonsten bin ich dabei....
Ich denke was du so beschreibst ist ein Traum für jeden Prepper, aber wie du schon sagst eher nicht zu realisieren.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 14:54
@Barnaby
Ja das fällt bei mir unter "Lebensmittelversorung. Also nicht einfach nur von den Wassertanks leben.
Aber es gibt mehrere Preppertypen.
Z.B. welche, die sich nur daheim verchanzen und mit Waffen jeden umknallen
Bunkerkerle die im Bunker warten
Mobile Leute, die im ernstfall unterwegs sind um entweder dauerhaft mobil zu sein oder einen gewissen Standort zu erreichen


melden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 15:01
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Finanzkrise wäre auch denkbar. Was passiert wenn du für dein Geld nichts mehr bekommst, will ich gar nicht wissen....
Die gab es doch schon in Deutschland. Gewaltige Inflationen in der Nachkriegszeit.
Aber da kommt es doch zu keinen nennenswerten Ausschreitungen.
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Die Amis haben allerdings bessere Möglichkeiten an Waffen zu kommen um im Ernstfall ihr Hab und Gut zu verteidigen.
Da haben dann aber auch die Angreifer weit bessere Möglichkeiten, an die Waffen zu kommen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich würde echt (auch wenns unrealistisch ist weil es nicht finanzierbar ist für nen normalen menschen) Mir im Bayerischen Wald oder in den Alpen ein Haus bauen wo ich wohnen kann und darunter... so ca 20 Meter unter der Erde einen Bunkerkomplex aus Stahlbeton bauen.
Und dann trifft die Katastrophe Dich, während Du unterwegs bist und der schöne Bunker steht einsam und verlassen da ..... ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 15:02
@kleinundgrün
Nö. Ich wohne ja darüber und einige Kilometer von der zivilisation entfernt. ich kann binnen ein paar Minuten in den Bunker. Nur würde meiner es ein wenig "Übertreiben" was die Dimensionen und ausstattung angeht, das weiß ich^^


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 15:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nö. Ich wohne ja darüber und einige Kilometer von der zivilisation entfernt.
Und verlässt niemals das Haus? Kein Urlaub? Keine Ausflüge?
Na gut. Dann kann man das so machen ....


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 15:04
@kleinundgrün
Hmm oder jemand von der NWO wartet bis ich Klopapier beim REAL einkaufen muss und dann beginnt ein krieg. Ich bin ein Stubenhocker.

Aber es heißt eben "Preppers" und nicht "Knowing". Man weiß nie, wann etwas passiert, Deshalb probieren ja diese Preppers einfach auf irgendwas vorbereitet zu sein.


melden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 15:06
@Niederbayern88
Ja, das kommt immer darauf an wie lange man es mit den Vorräten aushalten muss.

@kleinundgrün
In der Nachkriegszeit waren die Menschen auch noch nicht so verwöhnt wie heute. Heute weiß kaum einer was man in der Natur zur Ernährung nutzen kann geschweige denn wie man es zubereitet. Viele können oder wollen heute nicht mehr kochen, ich denke das wäre schon eine andere Ausgangslage in der heutigen Zeit...aber das kann jeder sehen wie er will :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 15:08
@kleinundgrün
@Barnaby
Ich glaube persönlich, dass eine Katastrophe (abgesehen die Welt ist komplett Zerstört) nicht länger als ein halbes Jahr dauert. Selbst wenn die NATO, UNO, EU und was weiß ich wo wir überall drin sind, sich auflösen. Irgendwann kommt jemand einem land zur Hilfe. Keiner lässt hier irgendjemanden verrecken


melden

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 15:12
@Niederbayern88
Das will ich hoffen.....
Es ist jedenfalls kein Fehler, wenn man sich in guten Zeiten was beiseite schafft.
Und Wissen ist Macht....wenn man sich etwas mit essbaren Pflanzen und Jagd beschäftigt ist man im Notfall im Vorteil. :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

22.08.2014 um 15:13
@Barnaby
Also ich würde mich ja nicht unbedingt als Prepper bezeichnen. Aber ich schaue schon was es so für "tipps und Tricks" gibt^^


Anzeige

melden