Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 22:01
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auch das hätte euch der allwissende @Funzl oder die fellige @TatzFatal erklären können.
Und wozu haben wir Dich hier? :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Manchmal sind Vitamine (Über)lebenswichtig, nicht nur bei Skorbut! :D
Stimmt! ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber an einem Privatmann, der dieses im Auto hatte liegen hatte, mit der (durchaus gerechtfertigten und nachvollziehbaren) Begründung, dies als Gurtcutter im Notfall zu nutzen, wird dann gleich wieder ein Exempel statuiert.
Dafür hab ich ne Schere mit.

Zur Zeit ist bei uns "Pfefferspray zur TIERABWEHR" im Angebot. Diese Zeiten treibe Blüten mit der Angst der Bürger.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 22:07
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bei Mädels reicht gutes Schuhwerk und ein wenig Übung: Ein gezielter Tritt ins Zentralmassiv des männlichen Aggressors, sprich eine volle 12 auf die Familien-Juwelen und schon ist Ruhe.

Blöde ist nur wenn besagter Schlawiner einen guten Tiefschutz trägt...was aber bei eine Sexstrolch kaum anzunehmen ist...sonst kriegt er ja seinen Ritter nich aus der Festung...
Da muss Frau gut treffen können, dann sitzs... ;)

Heute ist Reis mit gebratener Paprika, Lauch, Zwiebel und geröstetem Tofu dran.
Viel Spaß im Nass ;)


melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 22:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bei Mädels reicht gutes Schuhwerk und ein wenig Übung: Ein gezielter Tritt ins Zentralmassiv des männlichen Aggressors, sprich eine volle 12 auf die Familien-Juwelen und schon ist Ruhe.
Hüstel...funktioniert andersrum genauso gut...

Jep, da treibt der Wahnsinn Blüten...

@TatzFatal
Nett, die Schere... Aber auch so etwas könnte dir, seltsam ausgelegt werden... leider.

Diese von @Funzl erwähnten Rescuetools hatten neben den Gurtschneidern auch noch einen Glasbrecher dran. versuch mal im Notfall so eine Autoscheibe einzuschlagen oder rauszutreten... Viel Spaß dabei.

mfg
Eye


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 22:09
@TatzFatal
Pfefferschaum ist besser... ;)


melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 22:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:versuch mal im Notfall so eine Autoscheibe einzuschlagen oder rauszutreten... Viel Spaß dabei.
Macht ohne Hilfsmittel besonders viel Spass...^^

Ist ja nicht jeder Chuck Norris...

Interessiert nur keine Sau.

@TatzFatal

Bin in 2 - 890 Minuten bei dir - zum essen!


melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 22:21
@Funzl
Wäre natürlich böses denken und politisch unkorrekt, dem werten Richter mal so eine Alltagssituation erleben zu lassen, zur Meinungsänderung, gelle? soll ja alles im Auge des Betrachters liegen und so... O_O


melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 22:31
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nett, die Schere... Aber auch so etwas könnte dir, seltsam ausgelegt werden... leider.
Sag mal... Weder bin ich Vorbestraft, noch hab ich mir was zu Schulden kommen lassen, gut Knöllchen wegen Falschparken, aber sonst nix.
Bin sogar innigst überprüft weil ich mich auf amerikanischem Armeegelände regelmäßig aufgehalten hab. Da werd ich doch wohl eine Haushaltsschere im Auto haben dürfen! Das kann doch nicht wirklich wahr sein. Nehmt ihr mich etwas hoch? :|

@Funzl
Dann musst flotter baden. :D

@PrivateEye was ist Pfefferschaum?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 22:38
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Da werd ich doch wohl eine Haushaltsschere im Auto haben dürfen! Das kann doch nicht wirklich wahr sein. Nehmt ihr mich etwas hoch?
Nein, ich nehm dich nicht hoch.

Theroetisch darfst du das auch...in der Praxis kommt es auf die jeweilige "Kontrollsituation" an.
Aus einer harmlosen Schere kann ganz schnell ein "gefährlicher Gegenstand" werden...

Im ürbigen kann dir jeder Cop auch deine Haushaltsschere vorläufig abnehmen, wenn sich ihn der Sinn des Mitführen nicht zweifelsfrei erschließt oder er den Verdacht hat das du eventuell Dummheiten mit machen willst. Es eicht schon nachts beim Spazieren gehen eine in der Handtasche / Hosentasche zu haben...eine normale Papierschere - richtig gehalten ist eine dem Dolch ähnliche "Stichwaffe".


PS: Ich komm doch noch nicht zum essen ...Badewasser war zu heiß - ist jetzt alles hart gekocht - klappert beim gehen - nervt mich.


melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 22:50
@Funzl
Ich hab die wirklich dabei um im Notfall den Gurt aufzuschneiden und deshalb Griffbereit. Im Kofferraum nutzt die mir ja nix. Und da bleibt die auch.

Hahaha... Du doof... :D


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 22:52
@TatzFatal
Eben, wie @Funzl schon ausgeführt hat. Zudem ist eine Schere nicht zum normalen Gebrauch im Auto bestimmt. Im Haushalt schon, aber nicht im Auto und erst recht nicht unterwegs.

Somit könnte dir unter Umständen auch so etwas als Vorsatz ausgelegt werden. Bei eventueller "Nutzung" als auch mal bei einer vorbeugenden Demokontrolle.


mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 23:01
@PrivateEye
Dann soll es mir wie auch immer ausgelegt werden, das Ding bleibt da!
Da bin ich unbeugsam!

Was ist Pfefferschaum?


melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 23:01
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich hab die wirklich dabei um im Notfall den Gurt aufzuschneiden und deshalb Griffbereit. Im Kofferraum nutzt die mir ja nix. Und da bleibt die auch.
Siehe auch:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zudem ist eine Schere nicht zum normalen Gebrauch im Auto bestimmt. Im Haushalt schon, aber nicht im Auto und erst recht nicht unterwegs.

Somit könnte dir unter Umständen auch so etwas als Vorsatz ausgelegt werden. Bei eventueller "Nutzung" als auch mal bei einer vorbeugenden Demokontrolle.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hahaha... Du doof...
Ich nix doof - bin eben mal ein Stückchen gerannt - das hörte sich so an wie ab 0:09

Youtube: clackers part 2
clackers part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 23:18
@Funzl
Na mir als Frau kann der Polizeipolizist durchaus vertrauen. Bei euch sieht das natürlich anders aus.


melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 23:21
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:ch hab die wirklich dabei um im Notfall den Gurt aufzuschneiden und deshalb Griffbereit
Wenn du die Zeit und Möglichkeit dazu hast - fahr mal zum nächsten Autoverwerter / Schrottheini und frag ihn ob du mal deine Schnippeldischnapp an einem Gurt ausprobieren kannst.

Reinsetzen - anschnallen und dann versuchen mit einer normalen Schere den Gurt durch zu schneiden. Halte dir aber dabei bitte vor Augen das du bei diesen Test unverletzt - ohne Schock - und gut bei Kräften bist. Kein Knall im Vorfeld - kein Geruch nach heißen Öl oder Benzin.

Dann halte dir bitte vor Augen wie stark ein Aufprall sein muß damit dein Gurtschloss NICHT mehr zu öffnen geht. Wenn das passiert ist brauchst du auch keine Schere mehr.

Um eine verletzte Person raus zu schneiden ist deine Schere ebenfalls denkbar ungeeignet.....es dauert schlichtweg zu lange.

Mit einem richtigen Gurtschneider ist der Gurt zumindest bei Rettung einer anderen Person in 2 Sekunden durch...voraus gesetzt man kommt überhaupt an den Gurt ran bis der arme Heinz unter gräßlichen Schreien zu einem unförmigen, stinkenden schwarzen Klumpen verkohlt ist


melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 23:31
@Funzl
Ja wie? Geht das nicht mit einer Schere? Bin ich da auch naiv?
Wo bekommt man einen Gurtschneider? Ist das nur eine unrealistische Situation in meinem Kopf?
Verwirrt bin.


melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 23:35
@TatzFatal

So ein Sicherheitsgurt ist verdammt stabiles Gewebe....der muß ja auch was aushalten.

Gockel einfach mal mit Gurtschneider - früher gab es die auch als Werbegeschenke vom ADAC.

Maßgeblich bei einem richtigen Gurtschneider ist neben dem Schliff der Klinge auch deren Positionierung im Griff - man muß ja Kraft ausüben können - wie viel Kraft kannst du mit einer Schere ausüben?

Bei der Schere musst du drücken - da kommt nich viel bei rüber...der Gurtschneider wird ziehend benutzt - da kannst du unter Umständen dein ganzes Körpergewicht reinhängen...

PS: Hab jetzt Schaumstoff rum gebunden - nu klappert nix mehr - sieht aber jetzt aus wie ein Kasuar mit nem Monsterkropf ^^


3x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 23:38
@Funzl
Aber wenn es doch das Gemüt beruhigt hilft es doch auch schon.
Denk ich mir beim Klettern auch immer beim ablassen. Die eine Hand am Seil beruhigt irgendwie, bringen tut's nix, aber beruhigt :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 23:42
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Aber wenn es doch das Gemüt beruhigt hilft es doch auch schon.
Denk ich mir beim Klettern auch immer beim ablassen. Die eine Hand am Seil beruhigt irgendwie, bringen tut's nix, aber beruhigt
Ich kenne das - vom Enduro fahren ist aber falsch, weil sich ein trügerisches Sicherheitsgefühl aufbaut...


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 23:43
Ja, aber die Schere im Auto ist ok, kann man lassen...


melden

Der Preppers Thread

05.12.2016 um 23:46
@SOAK

Sie soll mal versuchen damit einen Gurt ab zu schneiden.....dann lässt sie das mit der Schere


@TatzFatal

einen GURT ab zu schneiden - nicht dem KURT was abschneiden^^


Anzeige

melden