Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

16.12.2016 um 18:17
@Asparta
nicht schlecht.

Laut Wikipedia ist der durchschnittliche Verbrauch:

3 l für Trinken und Kochen
7 l zum Geschirr spülen
7 l zum Putzen
5–15 l für die Körperpflege
20–40 l für Duschen (Baden nicht inbegriffen)
30 l zum Wäsche waschen
40 l für die Toilettenspülung

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

16.12.2016 um 18:45
@Bishamon

Also ich muss sagen Putzen hab ich nicht eingerechnet das werden ca. 20l gewesen sein in dieser Woche. 40l (am Tag???) für die Toilette ist zu viel. Wir brauchen zu dritt am tag ca. +/-10l. (Muss ja nicht nach jedem tropfen gespült werden.

Wir haben einem 10l Eimer Abgekochtes Wasser neben dem Waschbecken stehen mit einer Schöpfkelle das dosiert das ganze etwas.

7l für Geschirr ist auch zu viel 0.5l (oder Reste vom Kochwassr) mit Spüli in einer Schüssel und 2-3 l zum abwaschen der Seife.

Duschen und Baden geht nicht deswegen auch Haarewaschen extra. 5,5l am Tag.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

16.12.2016 um 20:21
@Bishamon
Das mit den durchschnittlichen Verbrauch in einem Haushalt habe ich auch mal in meinem anderen Prepperthread gemacht. Dies ist alles jedoch mir zu allgemein. Wir putzen nicht jeden Tag die Wohnung. Das mit Wäsche Waschen, Toilettenspülung usw. kann aber stimmen. Wobei das ja auch unterschiedlich ist.


melden

Der Preppers Thread

16.12.2016 um 22:05
@fark
Dan habt ihr auf jeden Fall eine Menge Arbeit, das sollte man auch nicht vergessen! ;)

@Asparta
Das sind wohl halt die Erfahrungswerte, die viele in solchen Situationen gemacht haben. Scheint also irgendwie eine Gesetzmässigkeit zu geben. :)

@TatzFatal
Da scheint was dran zu sein. Ob es aber immer sinnvoll ist, das sein einmal dahingestellt... ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, prima. Das ganze Haus voller Klopapier für das Überleben des nuklearen Infernos. Und dann drücken sie einfach nicht den roten Knopf. Scheisse!
Die wollen halt auch mal richtig auf die Kacke hauen! :D

@Bishamon
Klopapier mit Rezepten oder Preppertipps wäre demnach ein Marktlücke?! :note: :D


melden

Der Preppers Thread

16.12.2016 um 22:07
@PrivateEye

Warum brauch ich dann mit 2 erwachsen und Kleinkind weniger? Was machen die anderen mit ihrem Wasser das sie mehr brauchen?


melden

Der Preppers Thread

16.12.2016 um 22:18
@Asparta
Irgendwie haben wir uns gerade verpeilt? ;)

Meinte die Vorratssache mit Alk&Co. Solche Sachen, die man halt tauschen kann.

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

16.12.2016 um 22:25
@PrivateEye

-.- jo, das erklärt einiges.^^ Es ist manchmal schwierig etwas zu horten was eigentlich weniger für einen selbst ist. Letztendlich ist es doch so das man nur unter Zwang tauscht wenn es nicht anders geht. Da kann es auch sein das eine Jacke (alt aber wärmend) gegen etwas theoretisch wertvolles getauscht wird. Nur weil es anders nicht geht.

Am Ende können auch Dienstleistungen oder wissen als tauschobjeckt dienen. Man wird es niemals vorher wissen können.


melden

Der Preppers Thread

16.12.2016 um 22:31
@Asparta
Richtig. Und es nimmt erst einmal Platz weg. Den vielleicht auch nicht jeder hat. Und sind natürlich auch erst einmal Kosten.

Wie es wirklich wird, sieht man erst wenn es soweit ist. Bis dahin kann sich vieles ändern. Flexibilität ist neben Fähigkeiten und Fertigkeiten ein weiterer Pluspunkt! ;)

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

16.12.2016 um 23:14
@PrivateEye
Wir lassen letztlich genug andere für uns arbeiten ;)


melden

Der Preppers Thread

17.12.2016 um 06:58
@fark
Wie meinst du das jetzt? Das Grundstück müsst ihr ja alleine bewirtschaften als Familie. Oder wird das eher so eine Art Kommune dann?

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

17.12.2016 um 22:04
@PrivateEye
Nene, nicht als Familie.

Wir arbeiten zu zweit bis zu viert, ansonsten suchen wir uns Leute die sich um Tiere etc kümmern wollen gegen eine Bezahlung ihrer Wahl.

Es gibt wahrlich Leute, welche nicht mit Geld bezahlt werden wollen^^

Ich habe da so meine Papnasen, welchen man bei sowas blind vertrauen kann.


melden

Der Preppers Thread

18.12.2016 um 13:20
@fark
Ok... Das klingt nun aber bissl nach Gutsverwalter eher... :D

Hm, aber mit was wollen Sie im Falle eines Ernstfalles bezahlt werden?

Genauso könnten Sie auf die Idee kommen, dann auch dahin zu wollen und eventuell noch Hinz&Kunz mitbringen!

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.12.2016 um 15:47
@PrivateEye
Ach was :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hm, aber mit was wollen Sie im Falle eines Ernstfalles bezahlt werden?
Geld haben wir eigentlich immer, sollten wir keins mehr haben, werfen wir die halt raus ;) Ne, manche sind da ganz komisch...sind bei mir die letzte aller Wahlen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Genauso könnten Sie auf die Idee kommen, dann auch dahin zu wollen und eventuell noch Hinz&Kunz mitbringen!
Können sie, aber wir sichern alles, was wir haben massiv, man kann bis zum Zaun kommen, weiter aber nicht.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.12.2016 um 17:47
@fark
So oder so, es sind und bleiben Mitwisser... O_O

Da wäre ich halt ziemlich vorsichtig mit sowas. Sehr, sehr vorsichtig...

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.12.2016 um 18:35
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ziemlich vorsichtig mit sowas. Sehr, sehr vorsichtig
wir wissen, wie es Mitwissern ergeht.

Im Süden von Italien gibt es ein paar renommierte Familienunternehmen, die sich auf Security spezialisiert haben ....


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.12.2016 um 18:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Im Süden von Italien gibt es ein paar renommierte Familienunternehmen, die sich auf Security spezialisiert haben ....
Ah.... Willst du mir ein Geschäft vorschlagen, dass ich unmöglich ablehnen kann? :D

Aber bleibt ja alles in la Familia! ;)



Aber im Ernst, wenn jemand weiß was und wieviel du hast und sich das rumspricht... Was meinst du wo der Rest erstmal klopft?


mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

18.12.2016 um 19:27
Zitat von farkfark schrieb:wir sichern alles, was wir haben massiv, man kann bis zum Zaun kommen, weiter aber nicht
warum muss ich jetzt bloss an walking dead denken ....


melden

Der Preppers Thread

18.12.2016 um 19:38
@PrivateEye
Wenn sie den Aufstnad proben, wissen sie nichts mehr...wenn die Zeiten hart kommen, kräht da kein Hahn mehr nach ;)

Ok, jetzt auch nicht, wenn man sich nicht erwischen lässt :troll:

@Bishamon
Ich kenn TWD leider nicht^^
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Im Süden von Italien gibt es ein paar renommierte Familienunternehmen, die sich auf Security spezialisiert haben ....
Ho, ich bin Halber Italiener....danke Papa. Mehr Italiener als deutscher...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.12.2016 um 19:42
fark schrieb:
wir sichern alles, was wir haben massiv, man kann bis zum Zaun kommen, weiter aber nicht


warum muss ich jetzt bloss an walking dead denken ....
Hat aber letztendlich auch nichts genutzt... Wie oft mussten die umziehen und haben was auf die Mütze bekommen? :D



@fark
JaNeIsKlar... :D
Zitat von farkfark schrieb:Ho, ich bin Halber Italiener....danke Papa. Mehr Italiener als deutscher...
Heißt du deswegen farks und nicht Fantaghiro? :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

18.12.2016 um 19:47
Halbe Italiener? Kippen die nicht um?


Anzeige

melden