Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

17.09.2017 um 17:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Batterien rausnehmen, vorsichtshalber. :Y:
Bei mir Zuhause, vorsichtshalber drinnen lassen sonst sind die weg O.o
Warum keine Kurbel-Taschenkampe?

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

17.09.2017 um 17:29
@Asparta
Dauernd kurbeln, etwas Licht, wieder kurbeln... ne danke. :)

Kann man doch ordentlich wegpacken. Mache ich auch so. Bzw tausche die Batterien aus den Lampen regelmäßig gegen die in den Nachtlichtern aus. ;)


melden

Der Preppers Thread

17.09.2017 um 17:37
@PrivateEye

Jo kann ich tun. Dann kommt meine Tochter zu meinem Mann und Heult weil irgend etwas nicht mehr tut. Schneller als ich kucken kann sind die dann in einem Ferngesteuerten Auto verschwunden. Selbst die eiserne Reserve ist bei mir zuhause nicht sicher. O.o


melden

Der Preppers Thread

17.09.2017 um 17:42
@Asparta
Neuen Safe Place schaffen!

Bei mir läuft das, zum Glück.


melden

Der Preppers Thread

17.09.2017 um 19:23
@PrivateEye
Ich hab nur noch LED-Taschenlampen, die anderen sind ja kaputt.
Bei mir halten die Batterien zu lange, ich muss öfter die Dinger in Betrieb nehmen.

Einen Vulkanausbruch streiche ich aus meinem Leben. Alles hat irgendwo seine Grenzen.


melden

Der Preppers Thread

17.09.2017 um 19:53
@TatzFatal
LED finde ich auch gut, habe ja komplett umgestellt, schon vor längerer Zeit. Bei mir gehen die batterien regelmäßig aus den Lampen in die Nachtlichter. So sind alle bestens versorgt und nichts verkommt.

Wie gesagt. Hochwasser habe ich schon paar mal durch. Das ist reell. Und wird wieder kommen. Obs noch einmal heftiger wird, keine Ahnung.


melden

Der Preppers Thread

17.09.2017 um 22:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Meine gute, alte Maglite habe ich auch immer noch. Die ist aber schon seit Jahren mit einem LED Modul nachgerüstet.
Ein Dittmann Modul?
Das hab ich in meiner 5D drin, und bin mehr als zufrieden mit dem Teil.

Ansonsten als EDC habe ich meist eine Sunwayman C15A Dolphin dabei, drei Helligkeitsstufen, Strobe- und SOS Modus, 14500 und AA Batterie kompatibel, IP-X8 Wasserdicht, Edelstahl-Bezelring und Kamerastativanschluß.
Diverse AA und AAA TaLas fliegen außerdem immer irgendwo im Haus rum, dann noch eine USB ladbare "Stirnlampe" vom französischen Sportartikeldiscounter sowie eine BlackDiamond ION am Kletterhelm.


melden

Der Preppers Thread

23.09.2017 um 19:47
@H.W.Flieh
Eins von Nite Ize. Ebenfalls sehr zufrieden. :Y:

http://www.niteize.com/product/LED-Upgrade-Kit-C-D-CELL.asp (Archiv-Version vom 30.09.2017)

Habe noch eine ASP Triad daheim, von alten Zeiten... :D

Das Licht ist genial, allerdings läuft die nur mit 2 CR 123 Lithium Zellen. Leuchtzeit 1 Stunde. Nicht mehr wirklich zeitgemäß.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.09.2017 um 21:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Habe noch eine ASP Triad daheim, von alten Zeiten... :D

Das Licht ist genial, allerdings läuft die nur mit 2 CR 123 Lithium Zellen. Leuchtzeit 1 Stunde. Nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Wenn es eine mit LED ist, wird sie vermutlich auch mit einem Lion 16650er laufen.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 14:11
@Doors
@Asparta
@PrivateEye
@H.W.Flieh


neuigkeiten zum fall in mecklenburg-vorpommern.
Rechtsterror-Ermittlungen: Gründer der "Prepper"-Gruppe ist Polizist
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2017/Rechtsterror-Ermittlungen-Gruender-der-Prepper-Gruppe-ist-Polizist,prepper100.html

nicht einfach, die ganze geschichte. aber scheinbar ist "preppern" nicht so ungefährlich und unproblematisch?

aber wenn das so ist, dass man als prepper-interessierter beobachtet wird, dann müssen wir uns alle mal noch mal gedanken machen?

und dabei dachte ich doch nur an meine insel.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 15:02
@alibert
Nein, es ist noch eine der alten, originalen. Mit Akku gabs dann auch damals schon dazu, samt Ladegerät. Aber da waren die Preise noch böse... ;)

@Dogmatix
Naja, ich sehe das zwiespältig. Zudem hier möglicherweise auch der Begriff "Prepper" so verwendet wird, das wieder alle darunter fallen.

Meiner Meinung nach, hat das hier angesprochene Preppen nichts, aber auch garnichts mit dieser Gruppe zu tun. Da liegen schlichtweg Welten dazwischen. Eher traurig, dass man dann von anderen mit solchen Personen wahrscheinlich unisolo in einen Topf geworfen wird.

Meine persönliche Vorratshaltung geht gegen Versorgungsengpässe und Notlagen, nicht wegen Personengruppen oder deren politische Einstellung. :(

Aber wahrscheinlich wird man dann ziemlich schnell gleichgesetzt, da man ja "dazugehört". Sehr traurig.

Wie seht ihr das so?

@Niederbayern88
@Dogmatix
@alibert
@H.W.Flieh
@TatzFatal
@Asparta
@behind_eyes
@Dr.AllmyCoR3
@Schrotty
@Ataraxie
@coronerswife

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 15:21
@Dogmatix

Ehrlich? Ich glaube nicht das wir uns gedanken machen müssen. Wir haben ja nicht vor die Weltherrschaft an uns zu reißen. ;)
Ich will weder Politiker ans Leder noch Terroristen ein Lager bieten oder gar irgend eine Guerilla-gruppe aufziehen.
Ich glaube einfach das es dort schlichtweg zu weit getrieben wurde. Das ist ja etwas wovor generell gewarnt wird.
Wären das normale Leute gewesen hätten diese nie die Möglichkeiten gehabt Missbrauch an ihrer Position zu üben.
Gerade bei der Polizei hat man nun mal mehr Möglichkeiten dazu.
Wir hingegen wollen nur nicht ohne Futter/Wasser und Klamotten da stehen wenn die anderen panisch die Reste kaufen.^^

Ich sehe das wie @PrivateEye und finde das "mit gehangen. Mit gefangen." Prinzip schade. Ein derber Rückschlag.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 15:25
@PrivateEye
@Asparta

na, der kramer sagte ja auch im bericht:
Radikalen "Preppern" gehe es jedoch in erster Linie darum, "Vorräte vor Fremden, anderen Bürgern zu schützen oder in der Endzeitstimmung den Überlebenskampf zu führen", sagte Kramer im Panorama-Interview.
wann fängt das "radikale" preppern an? mache ich das, wenn ich mich um meine insel kümmere? bin ich dann auch unter beobachtung "mitgehangen, mitgefangen"?


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 15:35
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Ein derber Rückschlag.
Leider ja, da eben viel verallgemeinert wird.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:wann fängt das "radikale" preppern an?
Wahrscheinlich, wenn du dann schon ein "Feindbild" hast oder dir eins aufbaust. Und wahrscheinlich wenn auch Waffen mit ins Spiel kommen und als "unentbehrlich" betrachtet werden.

@Asparta
Eben, sehe ich ja auch so. Und hatte das ja schon, Notsituationen aufgrund Naturereignissen etc. Das dürfte eher eintreffen denn bewaffnete Konflikte, zumindestens in unseren Breitengraden.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 15:37
@Dogmatix

Ich weis ja nicht was für einen Beruf du hast und mit welchen Leuten du dich so triffst. O.o
Ausländischen Grund zu erwerben sollte kein Problem darstellen. Kritisch wird es nur wenn der Keller voller illegaler Waffen ist. ;) oder du am Dienstcomputer spezielle listen Ausdrucks.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Radikalen "Preppern" gehe es jedoch in erster Linie darum, "Vorräte vor Fremden, anderen Bürgern zu schützen oder in der Endzeitstimmung den Überlebenskampf zu führen", sagte Kramer im Panorama-Interview.
Naja das kann man jetzt sehen wie man will. Ist schlechte paplisetie immerhin wenigsten trotzdem Aufmerksamkeit oder bleibt der fiese Beigeschmack?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 15:38
@Dogmatix
Ich denke mal, das solche Gruppierungen auch eher dahingehend "Fantasien" haben, in dieser "Endzeitstimmung" kompromisslos und straffrei "aufräumen" und "abrechnen" zu können, mit wem oder was auch immer.

Solche Konstellationen gab es ja leider schon. Im schlimmsten Falle dehnten sich solche Aktionen dann bis zu "ethnischen Säuberungen" aus. Traurige Sache. :(

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 15:40
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Ausländischen Grund zu erwerben sollte kein Problem darstellen
Auf den Philippinen musst du dazu aber heiraten bzw nur der philippinische Ehepartner darf Grund und Boden dort erwerben! ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 15:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eben, sehe ich ja auch so. Und hatte das ja schon, Notsituationen aufgrund Naturereignissen etc. Das dürfte eher eintreffen denn bewaffnete Konflikte, zumindestens in unseren Breitengraden.
ja, aber liegt da nicht auch ein problem?

der kramer sagt ja auch
Aber wer im Grunde genommen denkt, dass das Ganze dem Untergang geweiht ist, hat im Grunde genommen in diesen Behörden nichts zu suchen. (...) Das ist, glaube ich, der ziemlich schlimmste Fall, den man haben kann." Kramer fordert daher ein konsequentes Vorgehen gegen radikale "Prepper" im Staatsdienst.
hängt es also davon ab, welches szenario man sich vorstellt? also naturkatastrophen sind ok, aber andere szenarien nicht?

und wie will man da unterscheiden? zb bei preppern, die das thema ernst nehmen und durchdiskutieren?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 15:42
@Dogmatix
@Asparta
@PrivateEye
@alibert

Gedanken machen müssen wir uns auf jedem Fall, nimmt man allein die Zunahme der Naturkatastrophen, die Zyklisch ablaufenden Geo und Naturereignisse, der letze Ausbrauch eines Supervulkans in Südeuropa, ist bereits über seinem Zyklus, dazu der zyklische Rhytmus der Solaren Massenauswürfe, der letzte Zyklische 11 Jahresausbruch war unter dem berechneten Maximum, sodas befürchtet wird, das sich da ein ausserordentlich starker Ausbruch aufbaut.

Nordkorea, nehme ich da erstmal aus, da weder Russland noch China ein Interesse an einer realen Eskalation haben und im Extremfall, diesem Vollspako Kim eines auf die Pfoten geben. Die Gafahr gehtda eher von Trump aus.

Was ist nun das Szenario... Ein Naturereignis, ist da eher unserre direkte Bedrohung.

Bei einem Solarburst, ist es der Zusammenbruch des Energie und Digital Netzes, da besonders auch der Ausfall wichtiger Steuerelemente bon Staudammen, AKW, Wasserversorgung, Abwasserwirtschaft, etc.

Schuld daran ist der immer noch verbreitete Eisatz veralteter SPS Systeme. Qo sich ein wennauch NOCH geringfügiges, aber Potentiell bedrohlicher werdendes Katastrophensezenario aufbaut, Cyber Angriffe auf das Herz aller Versorgungssysteme.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 15:52
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auf den Philippinen musst du dazu aber heiraten bzw nur der philippinische Ehepartner darf Grund und Boden dort erwerben! ;)
Also @Dogmatix du hast @PrivateEye gehöhrt. :D :D :D
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hängt es also davon ab, welches szenario man sich vorstellt? also naturkatastrophen sind ok, aber andere szenarien nicht?
So gesehen ja wenn du im Staatsdienst beschäftigt bist.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:und wie will man da unterscheiden? zb bei preppern, die das thema ernst nehmen und durchdiskutieren?
Wird schwer.


Anzeige

1x zitiertmelden