Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

15.08.2017 um 16:35
@Doors
muss man überlegen was einem lieber ist...eine organisierte Armee oder unorganisierte Krawallmacher die wahllos Autos anzünden. Bei uns am HBF laufen Nachts oft Polizisten mit Maschinengewehren rum, da fühle ich mich gleich 33,9% sicherer.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

15.08.2017 um 16:48
@Ataraxie

Maschinenpistolen - nicht Maschinengewehre!


melden

Der Preppers Thread

15.08.2017 um 17:03
@Asparta
@Bishamon


Skorbut ist eine Vitaminmangelkrankheit.

Dabei ist von 2 bis 4 Monaten Mangelversorgung die Rede.

Wikipedia: Skorbut

Das mit den Fichtennadeln geht übrigens wirklich! ;)

Und die Zitrusfrüchte galten lange Zeit nur als "Heilmittel", ein vorbeugender Aspekt würde wohl erst später bekannt, da Vitamine selbst damals noch unbekannt waren und die heilende Wirkung der Fruchtsäure zugeschrieben wurde.

Arabische Seefahrer führten schon viel länger Trockenfrüchte, besonders Datteln mit sich und hatten dieses Problem scheinbar nicht.

Die Europäer hatten übrigens auch gesäuertes Kraut dabei, weil es haltbarer war. Primär bestand die Verpflegung bei teils monatelangen Fahrten aber aus Pökelfleisch und Schiffszwieback.

@Doors
Wird schon wieder geknattert, im Namen des Weltfriedens?! O_O


melden

Der Preppers Thread

15.08.2017 um 18:50
@PrivateEye

Willkommen zurück :)

Und danke für die Fichtennadel Aufklärung.^^ Hast du auch einen plan ob die nur als Tee gehen oder eventuell frische Triebe so gegessen werden  können?

@Ataraxie
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Jemand der sich damit beschäftigt hat kann die Lage einschätzen. Wie hier schon 600x erwähnt, Vorbereitung und ein Training sind der Schlüssel.
Sorry aber das glaub ich persönlich nicht. Da es wie schon 600x erwähnt unendlich viele Abläufe gibt. Du kannst ja auch nicht sagen ob du morgen vom Bus überfahren wirst, ein Meteor in dein Haus einschlägt oder was auch immer.

Ich gebe dir aber in puncto Vorbereitung und Training völlig recht.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.08.2017 um 18:58
@Asparta
Kenne das eben nur aus der Seefahrtgeschichte, wie in dem Wiki, wo es halt als Sud aufgebrüht wird.

Im Zweifel einfach mal testen! :Y:

@Asparta
@Ataraxie

Fähigkeiten erkennen, fördern, trainieren und in den Alltag übernehmen! :Y:

Kann einer etwas gut reparieren, warum dann zum teuren Fachmann gehen? ;)

Kann einer gut gärtnern, warum nicht das eigene Gemüse ziehen? ;)

Sowas halt.


melden

Der Preppers Thread

15.08.2017 um 19:55
@Doors
Es mag zwar keine Anarchie sein, aber zeigen wie schnell die Leute eskalieren. Das wollte ich damit verdeutlichen.


melden

Der Preppers Thread

15.08.2017 um 19:59
@Dr.AllmyCoR3
Hüstel... Viele verwechseln Anomie immer mit Anarchie... Warum eigentlich?

*Klugscheißmodus off*


melden

Der Preppers Thread

15.08.2017 um 20:22
google verrät alle tricks

also warum n fachmann fragen?

die meisten arbeiten eh schlampig und sind überteuert


melden

Der Preppers Thread

15.08.2017 um 20:59
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Sorry aber das glaub ich persönlich nicht. Da es wie schon 600x erwähnt unendlich viele Abläufe gibt. Du kannst ja auch nicht sagen ob du morgen vom Bus überfahren wirst, ein Meteor in dein Haus einschlägt oder was auch immer.

Ich gebe dir aber in puncto Vorbereitung und Training völlig recht.
Natürlich kann man jede Situation einschätzen. Werde ich von Bus angefahren und kann noch klar denken, dann weiss ich mir auch zu helfen. Schlägt ein Meteor in meine Bude ein, dann weiss ich mir auch zu helfen. Man kann nichts voraussagen, man kann sich aber beibringen auf alles richtig zu reagieren.

Mal was anderes und sicher schon hier verlinkt.

Mr. kann alles. Selten so einen tollen Youtube Kanal gesehen, endlich mal kein dummes Rumgesülze.

Youtube: Primitive Technology: Forge Blower
Primitive Technology: Forge Blower
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.08.2017 um 14:08
Das nenne ich mal einen Plan für einen Bunker,
Nachteil, nur Reiche können sich das leisten.
Die Angst vor einem Atomkrieg wird immer realer, je mehr, Diktatoren und Fanatiker,
in den Besitz von Atombomben kommen.

 http://www.focus.de/immobilien/videos/in-den-usa-fast-so-gross-wie-manhattan-eine-luxus-bunkergemeinde-soll-superreiche-vor-kims-atomraketen-schuetzen_id_7477529.html (Archiv-Version vom 19.08.2017)


melden

Der Preppers Thread

16.08.2017 um 14:51
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Schlägt ein Meteor in meine Bude ein, dann weiss ich mir auch zu helfen. Man kann nichts voraussagen, man kann sich aber beibringen auf alles richtig zu reagieren.
Nein so speziell kann man das nicht. Da übeschätzt du nicht nur dich selbst sondern auch die Biologie des Menschen allgemein. Ja es gibt sicherlich Leitfäden, Richtlinien, Logische Schlüsse für verschiedene Szenarien.

Aber auf alles richtig reagieren ist ehe ein Wunder ich sag mal es gibt da einen "Fog of Situation"


melden

Der Preppers Thread

16.08.2017 um 19:25
@Fedaykin
Doch kann man. Schlägt das Ding ein und ich überlebe, flüchte ich einfach. Ein simpler Instinkt sagt mir "von dem Ding geht nichts gutes aus" also flüchte ich davor. Was soll da die Biologie des Menschen übersteigen? Das kann nahezu jedes Geschöpf auf Erden.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.08.2017 um 20:06
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Doch kann man. Schlägt das Ding ein und ich überlebe, flüchte ich einfach.
Aha, wenn du glaubst es ist Einfach. Bitte. Realistisch sind deine Annahmen nicht. Schon mal in einer Situation gewesen mit ungewöhnlichen Umständen?
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Was soll da die Biologie des Menschen übersteigen? Das kann nahezu jedes Geschöpf auf Erden.
Ganz einfach weil Instinktives Handeln nicht immer Richtig ist. Schock, Panik etc. Es ist nicht so als würden Menschen immer nur Rational handeln.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.08.2017 um 20:28
@Adipompöös

Min. 25.000 $ ich hätte irgendwie mehr erwartet aber dafür muss man dann wahrscheinlich Zimmermädchen für die spielen die mehr gezahlt haben ^^

@Ataraxie
@Fedaykin


Wikipedia: Angststarre


melden

Der Preppers Thread

16.08.2017 um 22:50
ja solche Geschichten..


melden

Der Preppers Thread

17.08.2017 um 07:10
@Asparta
glaube ich auch.
Auch dort wird es "Bedienstete" geben, eben die Mindestzahler.
Die anderen jenseits der 1 Mio Dollar, werden wohl nicht arbeiten müssen, und genügend Essen und Trinken bekommen.
Auch die medizinische Einrichtung werden sich nur Leute leisten können, die irgendwie "bezahlen" können,
Sei es mit Rohstoffen/Gegenständen oder mit Arbeitseinsatz für die "Reichen".

Das Klassensystem würde also weiter gehen, die ganz armen Schweine, die sich den Bunker überhaupt nicht leisten können,
die die es können, aber nur für eine Unterkunft gezahlt haben.
Und denen, denen es schon immer gut ging im kapitalistischen Amerika.

Was ist nun besser? Gleich dahingerafft werden? Etwas später durch die Strahlung?
Oder die, die im Bunker einige Monate überlebt haben, aber trotzdem "draußen" nicht essbares oder trinkbares finden werden?
Und rauskommen müssen sie irgendwann, so autark kann das System dann doch nicht sein.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.08.2017 um 08:12
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Oder die, die im Bunker einige Monate überlebt haben, aber trotzdem "draußen" nicht essbares oder trinkbares finden werden?
Und rauskommen müssen sie irgendwann, so autark kann das System dann doch nicht sein.
Wie Kommst du darauf das die Welt draußen unbewohnbar wäre?


melden

Der Preppers Thread

17.08.2017 um 11:21
@Adipompöös

Naja wenn man mal davon aus geht das Angriffe ja normalerweise nur an strategisch wichtigen punkten statt finden würde ich als Amerikanischer Bürger nicht über einen Umzug nachdenken. ^^

Wenn ich mir an schaue wie weit Nord Korea mit seinen Raketen kommen könnte ist da nur Alaska ein Ziel in der maximalen Reichweite. Da müssen sich andere mehr sorgen machen.
Süd Korea und Japan haben da eher ein Problem.

Alles Panik mache.


Die Natur draußen ist ja nicht überall gleich stark belastet. Wenn man Pech hat ist man 100-200 km entfernt und bekommt durch Wind/Niederschlag die volle Dröhnung oder mit etwas glück nur 50 km entfernt aber nur minimal erhöhte Werte.

Das ist ja das Problem was Ba-Wü mit Frankreichs ( z. B. Fessenheim ) Atomreaktoren hat. Durch den vorherrschenden Westwind kommt viel nach D. wenn was passiert.


melden

Der Preppers Thread

17.08.2017 um 15:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, wenn du glaubst es ist Einfach. Bitte. Realistisch sind deine Annahmen nicht. Schon mal in einer Situation gewesen mit ungewöhnlichen Umständen?
Ataraxie schrieb:
Was soll da die Biologie des Menschen übersteigen? Das kann nahezu jedes Geschöpf auf Erden.
Ganz einfach weil Instinktives Handeln nicht immer Richtig ist. Schock, Panik etc. Es ist nicht so als würden Menschen immer nur Rational handeln.
Was genau willst du mir hier denn erzählen? Dass ich keine Ahnung habe was ich tun soll wenn ein Ufo vor mit landet? Na logo habe ich da keine Ahnung. Alles wovon ich schon gehört oder es gesehen habe...damit kann ich umgehen und mich anpassen.

Und natürlich war ich in schon in einer Lage mit für mich ungewöhnlichen Umständen. Müde von der Arbeit wurde ich auf dem Heimweg von 3 besoffenen Kerlen angefallen...nie wirklich vorher in solch einer Art von Prügelei gewesen habe ich alle 3 zu Mus geprügelt.

Auch hatte ich schon einen Unfall bei dem ich fast verblutet wäre, trotz der Menge an Blut un dem Gedanken gleich abzunippeln habe ich mich in der Situation richtig verhalten.

Ebenfalls bei einem Snowboard-Unfall bei dem ich bewusstlos in einem Netz über einer Klippe hang, als ich wieder zu mir kam war mir sofort klar was zu tun ist, ohne vorher jemals daran gedacht zu haben dass mir jeweils sowas passiert.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.08.2017 um 16:45
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Was genau willst du mir hier denn erzählen? Dass ich keine Ahnung habe was ich tun soll wenn ein Ufo vor mit landet? Na logo habe ich da keine Ahnung. Alles wovon ich schon gehört oder es gesehen habe...damit kann ich umgehen und mich anpassen.
Ich will dir sagen das kein Plan die konfrontation mit der Realität übersteht. Vieles hat man mal gehört und in der Stillen Stunde weiß man auch was man tun sollte oder will

Wen aber ein außegewöhnliches Ereigniss eintritt sieht das schon wesentlich schwieriger aus, alles so schön ablaufen lassen wie geplant.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Müde von der Arbeit wurde ich auf dem Heimweg von 3 besoffenen Kerlen angefallen...nie wirklich vorher in solch einer Art von Prügelei gewesen habe ich alle 3 zu Mus geprügelt.
Ich meinte eigentlich eher wirklich Ausnahmereignisse. Katastrophe, massenanfall von Verletzten oder Toten, oder ein Krisen/Kriegsgebiet..
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Auch hatte ich schon einen Unfall bei dem ich fast verblutet wäre, trotz der Menge an Blut un dem Gedanken gleich abzunippeln habe ich mich in der Situation richtig verhalten.
Lob und Anerkennung wobei ich nicht weiß was du da noch an Verhalten abrufen konntest.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Ebenfalls bei einem Snowboard-Unfall bei dem ich bewusstlos in einem Netz über einer Klippe hang, als ich wieder zu mir kam war mir sofort klar was zu tun ist, ohne vorher jemals daran gedacht zu haben dass mir jeweils sowas passiert.
Klingt nach einem Spannenden Leben, oder zumindest Verletzungsreich.


Anzeige

1x zitiertmelden