Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 07:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das Problem ist: wie kommt man da im Ernstfall hin?
Noch n Problem ...
Hm .................
Also sag ich mal so könnte man das lösen:
(1) an der küste wohnen
(2) mit angedocktem U-Boot. Damit gehts - im Ernstfall --
zur
(3) Unterwasser-Station an der Privatinsel.

Was hältst du davon?


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 07:53
@Dogmatix
Kommt auf das U-Boot an. Wenn du alleine ein Modernes deutsches Uboot fahren kannst, das mit der Brennstoffzellentechnologie fährt, die Route auswendig weißt zu deiner Insel. Kannste gerne so rumfahren.
:D :D :D
Hmm. Muss da gerade an jemanden denken. Es gab mal die Sendung "Preppers-Bereit für den Weltuntergang". Da war so ein 200kg Amerikaner. Er hat sich persönlich auf einen Nuklearen Angriff von den Russen "eingestellt". Sein Bunker, so Experten, hatte potential. Aber er müßte 3000km mit den Auto zurücklegen, ehe er von seinem Heimatort zum Bunker kommt.

Seitdem denke ich mir halt, dass ein Bunker, ein Safeplace oder was auch immer in einer relativen nähe liegen soll. Zumindest in so einer Nähe, dass man dazwischen nicht auftanken müßte


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 08:02
@Niederbayern88

Hm, ich glaub, meine weiteren Forschungen sollten vielleicht in die Richtung gehen?
Wer sich eine Unterwasserstation bauen lassen möchte oder spezielle Aufträge zu vergeben hat, etwa für Szenen in einem neuen James Bond Film, der ist bei SUBMERSIBLE SYSTEMS TECHNOLOGIE INC. in guten Händen. Hier kann man auf eine langjährige Erfahrung im Bau von Unterwasserhabitats zurückblicken, spezielle Lösungen für Filmcrews gehören mit ins Firmenportfolio
... Im Weltraum locken kommerzielle und militärische Möglichkeiten, auf dem Meeresboden ein wenig Öl und Manganknollen. Meint man... Eine Eigenart des Menschen ist wohl sein Glück immer in der Ferne zu suchen, dabei liegt das Gute doch so nah.
http://www.unterwasserwelt.de/html/unterwasserstationen_-_leben_unter_wasser.html
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn du alleine ein Modernes deutsches Uboot fahren kanns
Das sollte ich in Angriff nehmen ...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:die Route auswendig weißt zu deiner Insel.
Ich hätte ja nicht allzu viel Zeitdruck, ich denk, ich würd die Station schon irgendwie finden :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 08:07
@Dogmatix
Ganz ehrlich?
Ich glaube, früher hat man Leute, mit etwas absonderlichen Ideen ausgelacht. So wie wohl heute auch. Aber wenn man dann sieht, welche neuen Wege sie gehen, bleibt einen meistens die Spucke weg.

Ich selbst bin da etwas "altmodischer".
Daher habe ich ja auch meinem Gruppenthread, der sich aber eher auf ein Gedankenspiel mit Bunkern befasst.

Also wenn du sowas machen würdest, das wäre echt der Hammer :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 08:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: früher hat man Leute, mit etwas absonderlichen Ideen ausgelacht. So wie wohl heute auch.
Das hat mir noch nie was ausgemacht :D

Neue Wege, richtig. Besser ausgelacht werden als auf alten Wegen einzuschnarchen ;)

Aber ich denk das auch noch mal richtig durch, der Ansatz genügt mir für heute.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 08:14
@Dogmatix
Genau.
Im Grunde genommen muss man sich selbst mit dem, das man erbauen bzw. erschaffen will, selbst identifizieren können.
Du setzt eher auf Unter Wasser, ich setze eher auf einen Safeplace im Wald, andere bevorzugen eher die ständige Mobilität. SO hat jeder seine eigene Art.


melden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 11:08
@Niederbayern88

Also hier bekommt man mal einen Eindruck von einem Unterwasser-Hotel ;)

Youtube: Jules' Undersea Lodge
Jules' Undersea Lodge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber ich muss das noch größer angehen. Wenn ich weiter bin, könnte ich dann vielleicht auch noch auf deine Bunker-Expertise zurückgreifen, das ließe sich vielleicht auch noch verbinden.


melden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 11:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du kaufst dir eine perfekte Insel im Pazifik. Weit weg von anderen Inseln. Hast so gut wie immer schönes Wetter usw.
Das Problem ist: wie kommt man da im Ernstfall hin?
@Niederbayern88
Ich hatte dazu vor vier Monaten schonmal einen Vorschlag gemacht.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 09.02.2017:Lernt aus Hollywood Filmen!
Ihr braucht nur einen großen Frachter, auf dessen Deck ihr mit Euren Flugzeugen landen könnt. Mit diesem dann zur Insel schippern und auf dem Weg dahin die annehmlichkeiten des überaus üppigen Platzangebots des Laderaums genießen.
Schließlich kannst mit Deinem U-Boot nicht die Isar/Donau lang fahren - da ist ein Flugzeug besser.

Auf nem Frachter kannst auch mehr als genug Vorräte, Konserven, meinetwegen auch die von Dir so sehr geschätzten EPAs unterbringen, und das Ding bequem beladen im Gegensatz zu
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: U-Boot.
so einer engen Röhre.

Womöglich bekommst sogar, wenn das unbedingt brauchst, das U-Boot im Frachtraum unter.

Und weil wir hier gerade munter Geld ausgeben, und über ein unbegrenztes Budget verfügen:
Fertighaus-Einzhelteile.
Damit kannst Deine Villa im Pazifik nach Belieben oder Bedarf erweitern oder Nebengebäude schaffen.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 11:33
@H.W.Flieh
Nur zur Erinnerung.
Es war Dogmatix Idee mit dem U-Boot. Nicht meines.
Und ich bin mir ziemlich klar, was du sagst.
Aber der Thread kann nicht ständig aus Tips für Wanderungen bestehen. Dafür sollte man selbst nen Thread eröffnen


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 11:38
@Niederbayern88
Ich habe nur auf die von Dir gestellte Frage geantwortet, mit dem Hinweis, dass ich dazu schon Vorschläge gemacht habe. Dabei habe ich Dogmatix Vorschlag aufgegriffen, ja, das ist richtig.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber der Thread kann nicht ständig aus Tips für Wanderungen bestehen.
Tut er meines Wissens nach auch nicht. Zumindest nicht, wenn ich im Thread zurück blättere.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 11.08.2014:Was denkt ihr?
Also nicht "ich glaube nicht an das Ende der Welt" oder sowas. Sondern nur theoretisch:

Was würdet ihr machen?
Und mein Ansatz was ich machen würde ist folgender: Nicht darüber nachdenken eine Pazifikinsel zu kaufen wenn mir dazu das Geld fehlt.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 11:41
@H.W.Flieh
Ok. Du hast geschrieben was du NICHT tun würdest.

Und was würdest du tun?


melden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 11:43
Die eingetroffene Not-/Krise im Eintrittsfall analysieren und umgehend im Rahmen meiner (vorher Erworbenen, zu dem Zeitpunkt also vorhandenen) Fähigkeiten, mit dem mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Ressourcen Maßnahmen einleiten, um das Überleben meiner Familie und mir sicher zu stellen.


melden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 12:08
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 09.02.2017:Lernt aus Hollywood Filmen!
Der Vorschlag gefällt mir auch!
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Schließlich kannst mit Deinem U-Boot nicht die Isar/Donau lang fahren - da ist ein Flugzeug besser.
Deshalb sagte ich ja, an der Küste wohnen mit geparktem U-Boot.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Fertighaus-Einzhelteile.
Damit kannst Deine Villa im Pazifik nach Belieben oder Bedarf erweitern oder Nebengebäude schaffen.
Auch ne tolle Idee. Ich hätte aber lieber so ne Unterwasser-Station wie in - jetzt weiß ich auch den Titel des Films: Der Spion, der mich liebte.

A propos Liebe ...
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Nicht darüber nachdenken eine Pazifikinsel zu kaufen wenn mir dazu das Geld fehlt.
Über das Ich-Denken hinausdenken! Man kann ja auch mit ner tollen Idee sich an die wenden, die das Geld haben, oder nicht? Oder an die Söhne und Töchter der 1% Elite, sich in ihren Habitats (Nachtclubs) aufhalten und im passenden Moment (z. B. morgens nach dem Aufwachen) dann das Gespräch aufs Preppern und die Unterwasser-Station bringen ... ich schaff das schon!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 13:06
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:an der Küste wohnen mit geparktem U-Boot.
In Zeiten ansteigender Meeresspiegel... hm, naja...
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Man kann ja auch mit ner tollen Idee sich an die wenden, die das Geld haben, oder nicht? Oder an die Söhne und Töchter der 1% Elite, sich in ihren Habitats (Nachtclubs) aufhalten und im passenden Moment (z. B. morgens nach dem Aufwachen) dann das Gespräch aufs Preppern und die Unterwasser-Station bringen ... ich schaff das schon!
Jetzt nehme ich das mal für ne Sekunde ernster als dass es vermutlich von Dir gemeint ist: Du hast dann Mitwisser! Wenn Deine 1% Sponsorin dann im Ernstfall auf die Idee kommt: "Hey, der @Dogmatix hat da die voll coole Pazifikinsel, die hab ich Ihm damals gekauft, dort könnte ich mit meiner 1% Elite ganz toll die Apocalypse feiern", dann hast Du die Bude voll.


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 13:15
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:ganz toll die Apocalypse feiern", dann hast Du die Bude voll
was spricht dagegen?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 13:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was spricht dagegen?
Das dürfte Deine Vorräter nach einer halben Partynacht auf 0 Reduziert haben. Sofern Du nicht vorher von den 1% Elitesprösslingen ausquartiert wirst, weil Du in deren Augen nur Mist gebunkert hast. "Wasser? Wo ist der Champagner?"


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 14:13
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Deine Vorräter nach einer halben Partynacht auf 0 Reduziert haben
ah, die Gäste bringen das Knabberzeug nicht selber mit. Das ist natürlich ein Problem ...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 14:18
@Bishamon
@H.W.Flieh
Ach jetzt kommt schon.
Kein normaler Mensch feiert den Untergang der Zivilisation. Niemand der bei klaren Verstand ist


1x zitiertmelden
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 14:30
@Dogmatix
Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, aus den Meerwasser zu gewinnen. Abgesehen von NUtzwasser, Trinkwasser und Salz.
Treibstoff wäre hilfreich.


2x zitiertmelden