Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 08:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Habt ihr eure persönliche Agenda bis dato umgesetzt, haltet ihr euch noch raus oder wollt ihr jetzt beginnen?
Ich habe aufgerüstet: Normalerweise habe ich in meiner Arbeitstasche immer Kugelschreiber, seit gestern trage ich einen direkt am Mann.

Für die wenigen Momente in denen man dann doch eine Unterschrift leisten muß. Die ersten Banken hier haben anscheinend die Kugelschreiber von den Tresen verbannt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 08:40
Weil finanzschwache Haushalte angesprochen wurden: Ich glaube gerade da wird, wenn man Krisenvorsorge betreiben will, langfristige Planung relevant. Wenn ich in der Regel jeden Cent umdrehen muss, brauche ich im Schnitt länger als wenn ich sofort das Geld für zusätzliche Mittel habe und losrennen kann.

Sofern es mir aber irgendwie möglich ist, sollte ich es mittel- bis langfristig anpeilen, als es ganz zu ignorieren. Dann lieber pro Monat ein klein wenig mehr als gar nichts. Das ist aber individuell, muss halt jeder schauen was im Bereich des Vertretbaren liegt.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 09:35
Zitat von WardenWarden schrieb:Weil finanzschwache Haushalte angesprochen wurden:
Gerade da lohnt sich eine langfristige Planung. Und seine Gewohnheiten kann man da auch mal hinterfragen.
Es kommt bedeutend billiger, wenn man z.B. mehrere Kilo Mehl oder zumindest Backmischungen im Internet bestellt und selbst Brot, Brötchen und Nudeln macht, als irgendwelches Tütenzeug aus Polen-Teiglingen auf zu backen, die man ja auch irgendwo lagern muß.
Wenn wir z.B. im Herbst Stollen backen, kostet das nur 1/3 von dem, was eine gekaufte in ähnlicher Qualität kostet.
Bei Brot/Brötchen/Kuchen ist es genau so.
Blöd ist es halt, wenn man erst jetzt damit anfängt und herumexperimentieren muß, um was vernünftiges selber zu backen.
Andererseits: wenn man jetzt viel zu Hause herumsitzt, könnte man ja mal damit anfangen.
Auch Kinder könnte man mit einspannen, es wurde ja schon gejammert, das man nicht weiß, wie man die beschäftigen soll.
Mal Nudeln selber machen und kochen, ne Tomatensoße aus Büchsentomaten selber machen, Fladenbrot in der Pfanne backen usw.

(Vielleicht sollte man mal nen Thread "Kochtips und Rezepte für Anfänger in der Quarantäne" machen ;) )


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 09:48
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Hab ich mir gedacht ;), da kommen wohl nicht so viele Leute drauf...
Klarer Vorteil für uns Füchse ;)
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Vielleicht sollte man mal nen Thread "Kochtips und Rezepte für Anfänger in der Quarantäne" machen
Das ist eine gute Idee


melden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 09:51
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Vielleicht sollte man mal nen Thread "Kochtips und Rezepte für Anfänger in der Quarantäne" machen ;)
Gute Idee :D


melden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 09:56
Zitat von YaelYael schrieb:Die Einzigen die jetzt feiern werden sind die richtigen Prepper.
Die habe ich im Geiste sagen hören: "Wir hatten immer recht!!" :D
und "Wir haben es euch immer gesagt!"
naja son wenig fühlt man sich dabei schon ertappt, also bei diesen "hmm vielleicht hatten sie doch recht". Ehrlich gesagt hatte ich schon die vage Hoffnungen durch das ganze Leben zu kommen, ohne "besondere Vorkommnisse", nennen wir es mal so.
Ich meine auch wenn man mal zurückblickt das vorherige Generationen ja quasi immer Kriege und Entbehrungen erleben mussten.

Ja die Hoffnung dass dies mich nicht betrifft war da... zu optimistisch an die Sache rangegangen das sehe ich ein. :(


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 11:32
Okay ich habe vorhin als ich bei einer Apotheke nach den Frühstücken war, in einen EDEKA Laden eingekauft. War eher so ein kleiner Laden.
Waren Nudeln, Fertiggerichte usw alles fast weg. Und das um halb 11 in der Früh.
Hinter mir war eine Asiatin. Die hat sich gleich 3 Big Pack Klopapier gekauft. Ich habe da echt nur den Kopf geschüttelt.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 11:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hinter mir war eine Asiatin. Die hat sich gleich 3 Big Pack Klopapier gekauft. Ich habe da echt nur den Kopf geschüttelt.
Durfte gerade auf Twitter von wem lesen das sich ne Familie in nem Aldi EINE GANZE PALETTE Klopapier gekauft hat.

Warum Aldi die Abgabemenge nicht begrenzt ist mir Schleierhaft.

Keiner kann mir sagen das ne Familie in nen paar Wochen ne Palette Scheißhauspappe durchzieht.


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 11:38
@Nerok
Kapier ich auch nicht.
Haben die Angst sie bleiben auf einmal ein Jahr lang daheim oder wie?
Finde ich persönlich übertrieben das ganze.


melden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 11:40
@Niederbayern88

Ich hab seit Samstag ne Schniefnase und mein Mitbewohner wollte dann extra noch Taschentücher oder Küchenrolle holen.
ALLES WEG.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 11:46
@Nerok
Ich war heute ja in einer Apotheke.
Habe obwohl ich (noch) keinen Schnupfen habe ne Packung Taschentücher daheim^^

Naja. Ganz Fit fühle ich mich ehrlich gesagt nicht. Mir ging sogar beim Gehen zur U-Bahn ein wenig die Luft aus bzw. habe nicht die Menge Sauerstoff bekommen die ich gewohnt habe.
Will aber jetzt nix hören von "du hast Corona" oder so.
Als ich beim Frühstücken war, das ist eine Konditorei wo eigentlich immer was los ist in der früh, vor allem mit Rentnern, da war nix los.


melden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 11:59
Zitat von NerokNerok schrieb:Durfte gerade auf Twitter von wem lesen das sich ne Familie in nem Aldi EINE GANZE PALETTE Klopapier gekauft hat.
Manchen Leuten ist wohl nichts zu blöd.
Habe mal geschaut und laut einem Onlinehandel(1 Palette Toilettenpapier) liegen auf einer Palette, je nach Rollen und Verpackungsgröße, bis zu 2.112 Rollen 2-lagig oder 2.016 Rollen 3-lagig.


melden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 12:02
@PrivateEye Frage von gestern

Ich habe immer Lebensmittel für ca. 1 Woche daheim, weil ich keinen Bock habe, jeden Tag einkaufen zu gehen.
Samstag habe ich mir 2 Sixpack Wasser zusätzlich gekauft.
Konserven für den Notfall habe ich auch immer ein, zwei - falls ich mal krank werde.
Dazu Mehl und Hefe, da ich ab und zu selbst mein Brot backe.

Wir sind ja jetzt Katastrophengebiet. Vielleicht sollte ich daher auch noch was anschaffen.
Aber nur ein bisschen was - so dass es vielleicht 2 Wochen reicht.
Klopapier habe ich jedenfalls genug. Verstehe nicht, warum man da jetzt mehr brauchen soll.
Wichtiger finde ich Seife.
Öffentlichen waren heute früh sehr leer. Allerdings waren die meisten "Mitfahrer" die Risikogruppe tatteriger Senior.

Freitag wollte ich Taschentücher kaufen, weil meine zur Neige gehen - alles weg.
Schau ich heute nochmal. Die Lager sind ja angeblich voll.

Mein Urlaub ist leider ins Wasser gefallen.
Ich wollte 2 Wochen auf eine Hallig. Die sind jetzt dicht. Keine Touris mehr..... Schade!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 12:11
Zitat von NerokNerok schrieb:Durfte gerade auf Twitter von wem lesen das sich ne Familie in nem Aldi EINE GANZE PALETTE Klopapier gekauft hat.
Jetzt ist langsam der Punkt erreicht, an dem das ganze seltsame Stilblüten treibt. Bei uns kaufen die Leute mittlerweile tonnenweise frisches Gemüse, weil fast nichts mehr verfügbar ist an Fertigprodukten.


melden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 12:13
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich habe aufgerüstet: Normalerweise habe ich in meiner Arbeitstasche immer Kugelschreiber, seit gestern trage ich einen direkt am Mann.
Als ich den Satz las, dachte ich gute Idee, Kubotan immer griffbereit, und dann schreibst du zum unterschreiben in der Bank 😂


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 12:19
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:(Vielleicht sollte man mal nen Thread "Kochtips und Rezepte für Anfänger in der Quarantäne" machen ;)
Na dann mal los :D

Dinkelbrot

Zubereitung: 5 Min.
Backen: ca. 50 Min.


Zutaten:
650 g Dinkelmehl
1 EL Salz
1 Würfel frische Hefe
1/2 l handwarmes Wasser
Kastenform
Fett für die Form

Die Form fetten. Das Mehl mit 1 EL Salz
in einer Schüssel mischen. Die Hefe
zerbröckeln und auf dem Mehl verteilen.

Mit den Knethaken des Handrührgeräts
1/2 l handwarmes Wasser
langsam unterarbeiten, bis ein glatter
Teig entsteht.

Den Teig in die gefettete Form füllen und im
nicht vorgeheizten Backofen bei
200° (Mitte, Umluft 180°) ca. 50 Min.
backen.


melden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 12:26
Bei uns ist jetzt auch das Klopapaier leer genauso die günstigen Nudeln usw. 😑
Vorhin sind 2 neue Lieferungen gekommen sind bestimmt genauso schnell leer.


melden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 12:33
Zitat von alibertalibert schrieb:Kubotan
Es ist tatsächlich ein Kugelschreiber mit stabilem Gehäuse, der sicherlich als Kubotanersatz funktionieren könnte und kein Plastik-Werbegeschenk...
Primärfunktion ist aber: Kugelschreiber.


melden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 12:39
Ich frage mich gerade, ob man einen Extra Thread für die Situation in Bayern aufstellen sollte, in dem man Infos teilen kann. Was meint ihr?
Im Coronathread ist zu viel los und hier passt es nicht so richtig dazu.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

16.03.2020 um 12:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:den Supermärkten wird es bisweilen surreal, wenn man an leeren Regalen von Brot, Konserven, Nudeln und natürlich Toilettenpapier vorbei kommt...
Bei uns machen die Leute schon Fotos neben den leeren Regalen und ich bekomme leicht Panik.
Hab überhaupt kein Essen mehr da. Kaufe aber gleich mit meinem Partner die ersten Vorräte.


Anzeige

1x zitiertmelden