Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 00:35
Zumindest beim Klopapier denke ich mir, dann wischt man sich eben den Po mit der Bild ab. Dann kann man diesem Schmierblatt wenigstens seinen gerechten Nutzen zuführen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 02:09
Zitat von NegevNegev schrieb:Zumindest beim Klopapier denke ich mir, dann wischt man sich eben den Po mit der Bild ab. Dann kann man diesem Schmierblatt wenigstens seinen gerechten Nutzen zuführen.
Die müsste man sich dann aber anderweitig entwenden. *pfeif


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 08:04
Jetzt hat meine Schule auch erstmal geschlossen. Müssen bis nächste Woche Mittwoch warten ob es so bleibt oder wir wieder gehen können.


melden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 08:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die müsste man sich dann aber anderweitig entwenden. *pfeif
Ich wage zu behaupten, das der geneigte Klopapierhamsterkäufer auch die Bild irgendwo rumfliegen hat... oder die Welt.


melden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 08:54
Zitat von NegevNegev schrieb:wischt man sich eben den Po mit der Bild ab
Der Standardleser lässt die doch nach dem Betrachten der Bilder einfach da fallen, wo er sich gerade befindet, da muss man sich noch nicht mal strafbar machen :D

Wir waren gestern noch einkaufen, als die Meldung von den Schulschließungen kamen. Im Discounter gab es kein Toastbrot mehr, keine Küchenrolle, dafür aber Klopapier, Fertigpäckchen von Maggi leer, Konserven geplündert, und nur ca. 5 Personen im Laden.

2 Stunden später, anderer Supermarkt, gerammelt voll, Leute leicht panisch, ein Mann hatte 8 Kisten Wasser in seinem Einkaufswagen... Die einzigen, die zu einem Lächeln und einer freundlichen Unterhaltung im Stande waren, waren 2 Kinder.

Ich glaube, dass durch die fast flächendeckenden Schulschließungen jetzt wieder mehr Hamsterkäufe getätigt werden. Nicht, dass das eigentlich direkt damit zu tun hat, aber das verdeutlicht nochmal den Ernst der Lage


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 10:04
Zitat von HummliHummli schrieb:Ich glaube, dass durch die fast flächendeckenden Schulschließungen jetzt wieder mehr Hamsterkäufe getätigt werden
Kann ich, die ich ja im Supermarkte arbeite, definitiv bestätigen! Es wird gekauft, als ob es kein morgen gibt. Wir hatten gestern doppelt so viel Umsatz wie in der Neujahrswoche, bis 22 Uhr waren an allen geöffneten Kassen Schlangen. Es war echt schwierig die Kassierer/innen übrrhaupt in die Pause zu schicken und die braucht man, wenn man unter Dauerstress stundenlang kassiert. Die Regale waren teilweise komplett leer, ich hab den Verdacht, dass gerade eine neue Mode aufkommt und die Menschen vorhaben, sich nach ihren Ableben mot Toilettenpapier mumifizieren zu lassen 🙈. Alles in allem ein einziges Chaos. Weihnachten wird Wochen im Voraus geplant, da wissen wir, dass die Hölle los ist, die Anstürme gestern bekommt man nicht so einfach durch mehr Personal in den Griff, auch wenn alle schon Überstunden machen. Aber wir haben alle noch ein Leben außerhalb von Tonnen von Mehl und Toilettenpapier 😉


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 10:25
@SallyBelly
Erstmal ein großes Danke an dich und alle anderen, die im Supermarkt arbeiten und diesen Ansturm meistern!

Ich versuche immer, auch schon vor Corona, freundlich zu sein, dem Personal soweit möglich, nicht noch mehr Stress zuzumuten, aber nach meinen aktuellen Beobachtungen bin ich da wohl eher allein auf weiter Flur :(

Um jetzt nicht zu sehr ins Off Topic abzurutschen:
Hast du denn den Eindruck, dass die Menschen sinnvolle Sachen kaufen? Also 8 Kisten Wasser sind sicher sinnvoll, aber 20 Päckchen Toastbrot?


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 10:51
Ich weiß gar nicht wieso alle so aufs Klopapier fixiert sind. In vielen Ländern reinigt man sich den Po mit Wasser.
So lange wir noch Wasser in den Haushalten haben könnten wir notfalls darauf zurückgreifen.

Ich konnte gestern die letzte Klopapier Packung abgreifen. Hab aber auch ein paar Tage gebraucht um eine zu finden in meinem Stamm Supermarkt.

Ich werde wohl ein paar Tage Vorräte besorgen.
Dadurch das ich in der Stadt wohne kaufe ich meistens für den Tag nach der Arbeit ein.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 11:00
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:So lange wir noch Wasser in den Haushalten haben
das ist die letzte Bastion, die solange wie möglich gehalten wird.
ich kann mir nicht vorstellen, wie sie in zivilen Zeiten fallen soll. Wenn es nämlich kein Wasser mehr in den Rohren gibt, kriegt man gewaltige Probleme. Land-viehwirtschaft, WC, Produktion, ...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 11:03
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das ist die letzte Bastion, die solange wie möglich gehalten wird.
Ja genau.
Ohne Leitungswasser würde auch das Trinkwasser weg fallen.

Ich weiß jetzt zum Beispiel nicht wie ich Wasser gewinnen kann zum Trinken wenn das wegfallen würde und kein Wasser mehr im Supermarkt da ist.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 11:12
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Trinkwasser weg fallen.
Trinkwasser kann man zur Not noch mit Tanklastern verteilen.
Das große Problem sind die sanitären Anlagen: wenn die Fäkalien nicht mehr im Rohr verschwinden.

https://www.dw.com/de/toilettenmangel-macht-krank/a-15952031
2,6 Milliarden Menschen weltweit leben ohne Toilette. Sie verrichten ihre Notdurft in Latrinen, Flüssen oder hinter dem nächsten Busch - und setzen ihre Gesundheit aufs Spiel. Ihnen drohen Krankheiten wie Cholera.
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:wie ich Wasser gewinnen kann zum Trinken
mechanischer Wasserfilter, und wenn möglich Micropur Forte dazu: damit kann man aus jeder Pfütze trinken. Chemische Verunreinigungen kriegt man damit zwar nicht weg, das ist dann aber die kleinste Sorge ...


melden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 11:34
Zitat von HummliHummli schrieb:Um jetzt nicht zu sehr ins Off Topic abzurutschen:
Hast du denn den Eindruck, dass die Menschen sinnvolle Sachen kaufen? Also 8 Kisten Wasser sind sicher sinnvoll, aber 20 Päckchen Toastbrot?
Ich war gestern nicht direkt an der Front, sondern an der Info und im Kassenbüro, aber generell sind aktuell Toilettenpapier, Mehl, Nudeln und Erbsen mit Möhrchen sehr gefragt, letztere sind aber vergriffen, bekommen wir aktuell auch nicht mehr rein. Und Zigaretten! Seife und Küchenpapier ist Mangelware, jegliche Form von Tomatenkonserven und auch Fertiggerichte in der Dose sind teilweise komplett leer. Ich hatte auch gar nicht den Eindruck, dass jetzt alle Unmengen von ein und dem selben Artikel kaufen, aber irgendwie macht plötzlich jeder Großeinkauf. Gefühlt waren doppelt so viele Menschen einkaufen, wie an einem normalen Freitag. So viel zum Thema, man soll Orte mit vielen Menschen meiden 😏


melden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 11:35
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Kann ich, die ich ja im Supermarkte arbeite, definitiv bestätigen!
Respekt. Ihr bekommt ja grad das volle Programm ab :( Ist ja nicht nur der Andrang, die Leute werden auch noch mal unentspannter als so schon und nebenbei habt ihr ein erhöhtes Ansteckungsrisiko. Man kann diese Art der Arbeit nicht hoch genug schätzen, genauso wie Pflegepersonal und Ärzte.
Zitat von HummliHummli schrieb:Hast du denn den Eindruck, dass die Menschen sinnvolle Sachen kaufen? Also 8 Kisten Wasser sind sicher sinnvoll, aber 20 Päckchen Toastbrot?
Bin zwar nicht angesprochen, aber wir waren grad auch Einkaufen. Da war ich mal so frei und hab immer mal wieder bei anderen Einkaufswagen mit reingelinst, frech wie ich bin :)
Bei denen, die es noch bekommen haben:
Klopapier. Mindestens ein, meistens mehr Pakete.
Küchenpapier, Tempos. Auch mindestens ein Paket.
Gefragt sind auch Obst, Gemüse. Hauptsächlich haltbar und abgepackt.
Ansonsten auch Batterieweise Wasser, Bier (echt :)), Limo und andere Getränke. Insgesamt haltbare Lebensmittel und Hygieneprodukte.
Ausverkauft sind bei uns in mehreren Geschäften: Büchsennahrung, Fertiggerichte allgemein, Klopapier, Hygieneprodukte.
Knapp sind:
Mehl, Nudeln, Reis, Backmischungen, teilweise Müsli und Cornflakes.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 11:40
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Respekt. Ihr bekommt ja grad das volle Programm ab :( Ist ja nicht nur der Andrang, die Leute werden auch noch mal unentspannter als so schon und nebenbei habt ihr ein erhöhtes Ansteckungsrisiko.
Die meisten Leute sind Gott-sei-Dank echt nett, aber wenn man halt eh am Limit arbeitet nerven die Motzer und Nörgler einfach mehr als an normalen Tagen. Ich bin heute von 15-22 Uhr da und weiß nicht, ob ich überhaupt Pause machen kann (wobei ich eigentlich muss, ich brauch das um wieder konzentriert arbeiten zu können und keine Fehler zu machen).
....
Mein Schwiegervater hat heute schon angerufen und wollte wissen, ob ich dann jetzt nicht mehr arbeiten gehe, weil das Ansteckungsrisiko ja doch hoch sei 🙈😂.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.03.2020 um 11:51
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Die meisten Leute sind Gott-sei-Dank echt nett, aber wenn man halt eh am Limit arbeitet nerven die Motzer und Nörgler einfach mehr als an normalen Tagen. Ich bin heute von 15-22 Uhr da und weiß nicht, ob ich überhaupt Pause machen kann (wobei ich eigentlich muss, ich brauch das um wieder konzentriert arbeiten zu können und keine Fehler zu machen).
Ja, ich kenne das sehr gut. Hab im Lebensmitteleinzelhandel gelernt. Deswegen bin ich, egal was bei mir grad brennt, immer freundlich zum Personal. Die freuen sich auch drüber :)
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Mein Schwiegervater hat heute schon angerufen und wollte wissen, ob ich dann jetzt nicht mehr arbeiten gehe, weil das Ansteckungsrisiko ja doch hoch sei
Macht sich halt Sorgen, der gute :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 08:48
Also ich sags mal ganz offen:
WENN ich mir mal Nachrichten anschaue und dann sehe wie um uns herum Länder ihre Grenzen dicht machen, und weil ich sowas noch nie erlebt habe, kann mir da schon etwas mulmig werden.
Also nicht dass ich Angst hätte oder so. Aber ist dennoch ne eigenartige Situation.

Aber habe jetzt ja einen Sodastream daheim. Solange ich Wasser habe habe ich genug zu Trinken :D


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 08:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wasser habe habe ich genug zu Trinken
Wasser ist zum Waschen.
Zum Trinken schuf der Herrgott Bier und Wein.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:00
@Bishamon
Tja da ich derzeit gegen Grippe Medikamente nehme bringt mir das recht wenig. leider
Sonst hätte ich mir 2 Kästen Bier besorgt :D

Tja dafür aber habe ich jetzt Zeit mir bei meinem Gedankenspiel Thread ein wenig Gedanken zu machen wie ich in der jetzigen Situation reagieren würde^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:07
Misst zu spät bzw zu langsam zum bearbeiten.

Muss sagen so ein Sodastream ist eine gute Alternative. Man kann sich da echt viele Sachen dann mit den Sirup zusammenmischen. Deutlich Platzsparender als immer Kistenweiße Flaschen zu haben.
Gibt sogar nen Sirup wo man nen Energydrink machen kann, schmeckt aber einfach nur nach Taurin bzw. flüssige Gummibärchen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also nicht dass ich Angst hätte oder so. Aber ist dennoch ne eigenartige Situation.
Und ich hab noch nie erlebt, das Reis, Nudeln und Tomatenkonserven nahezu oder schlicht ausverkauft sind 🤨😲. Bei den Haferflocken stand eine neue Palette. Da konnte ich meine Monatsration mitnehmen (kaufe solche Sachen immer für den ganzen Monat ein.).
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber habe jetzt ja einen Sodastream daheim. Solange ich Wasser habe habe ich genug zu Trinken :D
Ich zapf mein Wasser auch aus der Leitung... aber wenn dann mal tatsächlich Strom ausfällt, nützt dir auch der Sodastream nix 😂.


Anzeige

melden