Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Muss sagen so ein Sodastream ist eine gute Alternative. Man kann sich da echt viele Sachen dann mit den Sirup zusammenmischen. Deutlich Platzsparender als immer Kistenweiße Flaschen zu haben.
Ich habe schon lange einen Sodastream - persönlich war ich aber oft "faul" und nutzte ihn nie durchgehend, eher phasenweise. Auch wenn es eine große Auswahl an Getränkemöglichkeiten dank Syruipvariationen gibt, manchmal zieht man doch das Markengetränk XY vor. Aber an sich ist das schon praktisch mit einem Sodastream. Du brauchst ja nur (Leitungs-)Wasser und eben ggf. noch Sirup. Die Kartuschen halten eigentlich gut und man kann auch Ersatzkartuschen kaufen, ist also nicht immer nur auf eine angewiesen.

Was
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gibt sogar nen Sirup wo man nen Energydrink machen kann, schmeckt aber einfach nur nach Taurin bzw. flüssige Gummibärchen.
angeht: Den habe ich auch schon probiert. Erinnert mich sehr an Redbull (klassisch). Schon mal probiert, diesen mit einem anderen Sirup zu mischen (z.B. Cola)? Könnte vielleicht interessante Kombinationen geben.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:21
@Negev
Wenn Strom ausfällt haben viele Menschen ein problem an Wasser zu kommen nicht nur ich

@Warden
Habe den erst seit einer Woche.
Mag eh eher Zitronenlimo. Cola usw werde ich auch mal ausprobieren


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn Strom ausfällt haben viele Menschen ein problem an Wasser zu kommen nicht nur ich
Verstehe... mit 2 Kästen Bier kommt man nicht weit. Da kann man sich nichtmal ins Koma saufen oder? 🤔

Stelle mir gerde vor, was machen die Leute mit ihrem Klopapier, wenn die Spülung ihrer Toilette nicht mehr geht? Alles sehr planlos das Ganze...


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:30
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Stelle mir gerde vor, was machen die Leute mit ihrem Klopapier, wenn die Spülung ihrer Toilette nicht mehr geht? Alles sehr planlos das Ganze...
Daher habe ich das ganze Klopapierhamsterkäufezeugs nicht verstanden.
Würde ich Hamsterkäufe tätigen, würde ich mir mal Kiloweiße Fertigprodukte aus der Dose kaufen die ich z.b. mit einen kleinen Gaskocher machen kann.
Da habe ich mehr davon.


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:30
Zitat von NegevNegev schrieb:was machen die Leute mit ihrem Klopapier, wenn die Spülung ihrer Toilette nicht mehr geht?
das Häufchen in Klopapier einwickeln und an einen Straßenrand stellen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das Häufchen in Klopapier einwickeln und an einen Straßenrand stellen.
Notfalls auch eintüten und in diese Sammelbehälter für Hundekot packen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da habe ich mehr davon.
Was hast du da? Hab mir mal so eine Dose angeschaut. So eine Portion hat ja irgendwie nur 500 Kalorien?!


melden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kiloweiße Fertigprodukte aus der Dose
Da bist du aber auch ganz schnell in einer Mangelernährung...

Zumindest am Anfang von welcher Katastrophe auch immer, wenn Wasser- und Stromversorgung noch funktionieren, sollte man doch versuchen, sich ein bisschen ausgewogener zu ernähren.

Mal davon abgesehen, dass ich persönlich diese Fertigprodukte gar nicht lecker finde... in der Not frisst der Teufel Fliegen, aber wenn es nicht sein muss...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:42
Zitat von HummliHummli schrieb:Da bist du aber auch ganz schnell in einer Mangelernährung...
Nach welcher Zeit, zeigt sich eigentlich eine Mangelernährung? Also unter der Vorraussetzung, die "Speicher" zuvor voll waren.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 09:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Mangelernährung?
Dosenfutter ist so vielfältig ... ich hab keine Ahnung, wie es zu einem Mangel kommen kann.


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 10:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Nach welcher Zeit, zeigt sich eigentlich eine Mangelernährung?
Ich muss gestehen, dass ich das nicht weiß, sorry.
Habe aber mal ein bisschen gelesen und auf die Schnelle nichts gefunden, wie lange man sich tatsächlich falsch, also nicht ausreichend ernähren muss, um Mängel zu bekommen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dosenfutter ist so vielfältig
Ich meinte damit nicht die klassischen Konserven, in Form von verschiedenstem Gemüse zB, die sind tatsächlich vielfältig, erst recht, wenn man sie noch mit anderen Lebensmitteln kombiniert, sondern eher die von @Niederbayern88 angesprochenen
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Fertigprodukte aus der Dose
Darunter verstehe ich sowas wie Ravioli oder Hühner-Nudeltopf :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 10:14
Nimmste halt quasi als Beilage Vitamintabletten/-pastillen um dem ganzen den würdevollen Abgang zu geben, den es verdient :P
Zitat von HummliHummli schrieb:Darunter verstehe ich sowas wie Ravioli oder Hühner-Nudeltopf :D
Ansonsten glaube ich, dass man ggf. andere Sorgen hat wenn man in eine Phase kommt wo man sich über Mangelernährung durch konstantes ungesundes Dosenfutter akute Sorgen machen muss und der "Krisenumstand" der einen dazu zwingt noch nicht behoben wurde.


melden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 12:25
Hab mal ne Frage abseits von Corona: bei ebay gibts Geigerzähler fürs Smartphone, werden in die Kopfhörerbuchse gesteckt. Kann das ansatzweise funktionieren, ich gehe aber eher von Schrott aus, oder?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 12:43
Zitat von alibertalibert schrieb:Geigerzähler fürs Smartphone,
ohne externe Hardware ist das für Arsch und nur für starke Pulse (zB Röntgenblitze) brauchbar:
https://www.heise.de/ct/artikel/Geigerzaehler-App-Radioactivity-Counter-4168767.html

mit externe Hardware hängt es von der jeweiligen Hardware ab. Billige Geräte messen nur Beta- und Gammastrahlung (ohne Alpha).
Auch sonst ist der Messbereich ein Hinweis auf Messgenauigkeit und Qualität.


melden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 18:38
Langsam wird es auch hierzulande interessant

@Niederbayern88
@Bishamon
@alibert
@Warden
@Hummli
@Negev
@Delta_01
@SallyBelly
@kreativbinichn
@Mortis.com
@Bone02943
@Anthea


wenn so langsam aber sicher immer mehr daheim bleiben und nun auch die Schulen für 4 Wochen vorsichtshalber geschlossen werden.

In den Supermärkten wird es bisweilen surreal, wenn man an leeren Regalen von Brot, Konserven, Nudeln und natürlich Toilettenpapier vorbei kommt...

Habt ihr eure persönliche Agenda bis dato umgesetzt, haltet ihr euch noch raus oder wollt ihr jetzt beginnen? :ask: ;)


3x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 18:41
@PrivateEye
Naja.
Solange hier in München noch alles fährt ist es noch halbwegs normal.
Wenngleich es sogar schon Leute daher kommen und meinen sich bei uns DB Personal zu beschweren, wenn sie keinen 2 Meter Sicherheitsabstand von anderen menschen auf den Bahnsteig haben.
Solange ich noch in die arbeit gehen darf/muss ist alles noch halbwegs normal.
Und da wo ich bisher eingekauft habe habe ich noch nix von leeren Regalen gesehen.

Wobei ich ehrlich gesagt langsam das Weite suchen würde bzw bei mir daheim alles an Vorräte mal zusammenzählen würde um so wenig wie möglich raus zu müßen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 18:48
@PrivateEye
Bin mir noch immer uneins, ob ich mir Konserven kaufen soll. Irgedwie ist mir das schon etwas Blöd...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 18:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich ehrlich gesagt langsam das Weite suchen würde bzw bei mir daheim alles an Vorräte mal zusammenzählen würde um so wenig wie möglich raus zu müßen.
Obs da nicht schon an der Zeit ist oder sogar eher drüber? :ask:

Ich finde das manche der Panikkäufe jetzt das Resultat einer eben zuvor verpatzten Vorratsplaung/haltung sind und nicht so hätten sein müssen. Vielleicht sehen das die Leute in Zukunft nun auch anders, wer weiß?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenngleich es sogar schon Leute daher kommen und meinen sich bei uns DB Personal zu beschweren, wenn sie keinen 2 Meter Sicherheitsabstand von anderen menschen auf den Bahnsteig haben.
Da müsst ihr euch bestimmt eine Menge anhören... Drück euch die Daumen und wünsche ein "dickes Fell"!

@Negev
Also für den 10-Tages Vorrat tendiere ich definitiv zu Konserven! :Y: Kosten nur die Anschaffung und keine weiteren Lagerungskosten ala Kühlung oder so.


melden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 18:51
Ich habe einen sehr guten Vorrat hier.
Auch wenn es keinen Strom gibt denke ich bin ich gerüstet.
Jedoch habe ich keinen Notfall Rucksack


melden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 18:53
@PrivateEye
Zu welchen Konserven würdest du raten?

Esse sonst nichts aus der Dose.


melden

Der Preppers Thread

15.03.2020 um 18:54
@PrivateEye

Ich habe das was immer da ist. Nur Konserven hätte ich vielleicht ein paar mehr besorgen können. Aber die wird es hier und da schon wieder mal geben. Und so lange Strom da ist mache ich mir keine Gesdanken, denn die TK Abteilungen waren bis jetzt noch immer reichlich gefüllt, ebenso wie der große Froster daheim.


Anzeige

melden