Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

07.06.2020 um 15:56
@StUffz

Ist das die kleine Tasche vorne dran, als Medkit? So ähnliche Größe hat meiner ja auch.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

07.06.2020 um 19:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hübsch. :Y: Aber so groß ist er auch nicht, oder?
Also die Gemüsegartenecke zusammen mit den Kiesbeeten und den Hochbeeten umfasst ungefähr 300 Quadratmeter. Dann haben die Viecher hinten nochmal so rund 250 Quadratmeter wobei auch auf ihrem "Grundstück" noch vier oder fünf Nutzpflanzen wachsen.
Gerade wird ein weiteres Beet angelegt, dafür wurde Säulenobst bestellt.
Die Maulbeere werden wir umsetzen müssen, uns war nicht bewusst, dass das Teil 20m hoch wird.
Wir gucken mal, wie weit wir mit den derzeitigen Konzept kommen. Da sind noch einige Ideen, die wir nicht umgesetzt haben...
Derzeit bremst das Wetter auch enorm, dafür haben wir nun funktionierende Steckdosen im Bad, hat alles seine guten Seiten.

Vorne am Rucksack ist die Admin pouch oder wie das Ding heißt, da ist meine Connect D Karte drin, ein Kuli, ein notizheft etc. Das medikit ist in die Tac pouch an der Seite gewandert


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.06.2020 um 08:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also meine sind nun 13 und der Große wird in Kürze 15. Der Kleine muss auch in eine andere Stadt zur Schule, Entfernung ca wie bei mir. Gibt ein hübsches Dreieck...
Da hast Du täglich eine Rally zu stemmen! Aber Deine Kids sind schon relativ groß, da ist das Ende wenigstens absehbar.
Meine Jüngsten sind 8 und 10 Jahre, die Älteste ist 21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jetzt muss ich erstmal wieder allen anderen abgewöhnen, mich aufs Handy anzurufen...
Ich hatte eine Zeit lang auch kein eigenes Handy, weil ich mein Firmenhandy auch privat nutzen durfte.
Seit ca zweieinhalb Jahren habe ich mir aber ein eigenes zugelegt, um das zu trennen. Einerseits weiß die Firma sonst immer, wann Du mit wem telefonierst und auch welche Apps Du hast und verwendest, was Du im Internet nachsiehst,...
Seit ich mein Eigenes habe, schalte ich das Firmenhandy aus, sobald ich außer Dienst bin.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auf die Gefahr hin, als schlechter Rabenvater zu gelten: Ich freue mich schon, wenn meinen hoffentlich recht bald flügge werden... O_O
Nein, Du bist ganz sicher kein Rabenvater!
Es ist sogar normal, dass man sich wieder auf sein eigenes Leben freut, sobald die Kids erwachsen sind.
Ich freue mich auch schon darauf - sehr sogar, aber ich muss noch lange warten.....


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.06.2020 um 21:08
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Vorne am Rucksack ist die Admin pouch oder wie das Ding heißt, da ist meine Connect D Karte drin, ein Kuli, ein notizheft etc. Das medikit ist in die Tac pouch an der Seite gewandert
Achso, okay. An den Seiten habe ich bei mir ja die Trinkflaschenhalter.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Also die Gemüsegartenecke zusammen mit den Kiesbeeten und den Hochbeeten umfasst ungefähr 300 Quadratmeter. Dann haben die Viecher hinten nochmal so rund 250 Quadratmeter wobei auch auf ihrem "Grundstück" noch vier oder fünf Nutzpflanzen wachsen.
Sah auf dem Bild kleiner aus. Wie als wenn hinten schon Nachbars sind. So kann man sich täuschen. ;)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Da hast Du täglich eine Rally zu stemmen!
Jo, das TöffTöff MUSS laufen. Alternative DB ist das Problem mit den Fahrzeiten.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Aber Deine Kids sind schon relativ groß, da ist das Ende wenigstens absehbar.Meine Jüngsten sind 8 und 10 Jahre, die Älteste ist 21
Stimmt. Wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels! :Y:
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich hatte eine Zeit lang auch kein eigenes Handy, weil ich mein Firmenhandy auch privat nutzen durfte.
Ich hatte schon zuvor Diensthandy und auch Dienst-Laptop. Das hängt aber damit zusammen, dass sich meine Anwesenheit auf mehrere Arbeitsplätze erstreckt. Da es zuerst nicht genügend Büroraum und Einrichtung gab, hatte ich halt ein "mobiles Büro", inklusive Laptop und Handy. Später dann wurde tatsächlich alles noch mehrfach nachinstalliert etc... Ich war zuerst dagegen, auch wegen der Mehrkosten. Aber jetzt ist es mir nicht nur egal, sondern sogar eher relativ lieb. :Y:
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Seit ich mein Eigenes habe, schalte ich das Firmenhandy aus, sobald ich außer Dienst bin.
Ein Vorteil, den ich eben auch genieße, indem ich das Handy zurück geben konnte. Gibt auch weniger Knatsch wegen sowas, wenn du das privat nutzt, selbst wenn du es darfst. Muss net sein...
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es ist sogar normal, dass man sich wieder auf sein eigenes Leben freut, sobald die Kids erwachsen sind.
Ja. Bin mal gespannt was dann kommt, wenn der neue Lebensabschnitt beginnt. Vieles, was jetzt noch primär für die Kids ist/war, brauch ich dann ja nimmer.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.06.2020 um 08:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ja. Bin mal gespannt was dann kommt, wenn der neue Lebensabschnitt beginnt.
Ja, das wird ein sehr schöner Lebensabschnitt.
Trotzdem möchte ich die Zeit mit den Kids nicht missen. Auch wenn es anstrengend ist, es einem den letzten Nerv kostet und man nur mehr im Notmodus daherkriecht - ich könnte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen!



Verwendet hier jemand noch das gute, alte Taschenmesser?

Ich habe ein ganz einfaches, uraltes, welches ich niemals gegen ein anderes tauschen würde.

Mein Opa schenkte es mir, als ich noch zur Volksschule ging. Es war damals schon alt, weil er es seit seiner Jugend besaß. Es hatte es so gut wie immer bei sich - unter anderem begleitete es ihn durch den zweiten Weltkrieg.
Er erzählte mir, dass er das Glück hatte, dass es nicht entdeckt wurde, als er in Kriegsgefangenschaft war. Es war ihm dort eine wertvolle Hilfe.

Ich werde es immer in Ehren halten, weil es mich an Opa erinnert.


TaMeOriginal anzeigen (0,9 MB)


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.06.2020 um 09:24
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Verwendet hier jemand noch das gute, alte Taschenmesser?
Leatherman bzw. Dienstlich das Victorinox.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.06.2020 um 09:41
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Verwendet hier jemand noch das gute, alte Taschenmesser?
Natürlich :Y:
Habe je ein Victorinox im Tankrucksack vom Motorrad in meiner Arbeits/Bürotasche (die ich ja jeden Tag dabei habe), sowie eins im Auto!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.06.2020 um 12:30
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Leatherman bzw. Dienstlich das Victorinox.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Habe je ein Victorinox im Tankrucksack vom Motorrad in meiner Arbeits/Bürotasche (die ich ja jeden Tag dabei habe), sowie eins im Auto!
Da habt Ihr ja qualitativ hochwertige Amerikaner bzw. Schweizer!
Es freut mich, so etwas zu lesen!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.06.2020 um 13:28
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Da habt Ihr ja qualitativ hochwertige [...] Schweizer!
Teilweise schon seit Kindesalter... geschätzt ist keines der Messer jünger als 20-25 Jahre...


melden

Der Preppers Thread

10.06.2020 um 13:40
Ich hatte noch nie ein Taschenmesser. Und auch nie das Bedürfnis, eines zu besitzen.
Liegt sicherlich daran, das ich auch nie "handwerkliche" Bedürfnisse wie Schnitzen oder Basteln hatte.


melden

Der Preppers Thread

10.06.2020 um 18:48
Ich bin zwar kein Prepper, aber in das Teil hab ich mich auf Amazon verliebt.

DSC 0344Original anzeigen (0,8 MB)

Eine Powerbank mit Solar! Wie genial ist das denn bitte? :D


melden

Der Preppers Thread

10.06.2020 um 21:32
@DerThorag
Sowas hatte ich vorletztes Jahr mit nach Afrika genommen.
Fazit: der letzte Müll.
In der Sonne laden hat nicht wirklich funktioniert, obwohl sie jeden Tag geschienen hat und nach drei Monaten war das Teil hin


melden

Der Preppers Thread

10.06.2020 um 22:12
Ich habe immer ein Victorinox Rambler am Schlüsselbund, ein Victorinox Cadet in der 5. Jeanstasche und abwechselnd noch ein richtiges Messer dabei.
Gerne das hier:

Screenshot 20200610 221201


melden

Der Preppers Thread

11.06.2020 um 19:09
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja, das wird ein sehr schöner Lebensabschnitt.
Das hoffe ich auch. ;)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Trotzdem möchte ich die Zeit mit den Kids nicht missen. Auch wenn es anstrengend ist, es einem den letzten Nerv kostet und man nur mehr im Notmodus daherkriecht - ich könnte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen!
Ja, das stimmt wohl. Ist wie mit dem Haus bauen und Baum pflanzen! :D
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Verwendet hier jemand noch das gute, alte Taschenmesser?
Klaro. Ich hatte glaub ich schon mal Pics von gepostet. Das gute, alte Victorinox, ein Spartan genau genommen. :Y:
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe ein ganz einfaches, uraltes, welches ich niemals gegen ein anderes tauschen würde.
Das Spartan ist, wie es der Name schon suggeriert, auch nur mit dem nötigsten ausstaffiert. Was aber normal auch reicht.

Ansonsten habe ich auch noch was älteres, noch einfacheres. Mein erstes Taschenmesser, das ich von meinem Vater zum ersten Nachtangeln mit 6 bekommen hatte. :)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.06.2020 um 19:15
@StUffz
Ich hab es mir aufgrund der sehr guten Bewertungen gekauft. Das Laden in der Sonne funktioniert auch nur sekundär und soll so ca um die 70 Stunden dauern, bis sie vollgeladen ist. Da das Teil jetzt auch nicht im Dauerbetrieb ist und eh irgendwo draußen oder am Fenster liegt, ist das eh egal.

Es lädt gerade im Garten meine Teufel Boomster und ein damit gekoppeltes Handy und wurde auch dafür gekauft. Hoffentlich hält es länger. 😁


melden

Der Preppers Thread

11.06.2020 um 19:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Klaro. Ich hatte glaub ich schon mal Pics von gepostet. Das gute, alte Victorinox, ein Spartan genau genommen.
Ich habe es schon gefunden - ist auf Seite 134!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mein erstes Taschenmesser, das ich von meinem Vater zum ersten Nachtangeln mit 6 bekommen hatte. :)
Das ist etwas ganz Besonderes! Dazu hast Du ganz sicher einen riesen Bezug!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.06.2020 um 19:44
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das ist etwas ganz Besonderes! Dazu hast Du ganz sicher einen riesen Bezug!
Wohl wahr. Erinnerungsstücke, so wie die alten Uhren auch. ;) Und eben noch alles in Funktion! :Y:


melden

Der Preppers Thread

11.06.2020 um 21:08
Was der Prepper wohl macht wenn in 30 min eine 100 m hohe Tsunamiwelle ankommt, kein Berg in der Nähe ist oder sonstige Möglichkeiten sich in hohe Gebäude zu retten?

Die Welle wurde erst vor 30 min entdeckt und du liest auf Google davon oder hörst die Nachricht im Radio.

Was machst du?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.06.2020 um 21:13
Nachdem Victorinox den Konkurrenten Wenger übernommen und schließlich die Produktion von dessen Messern eingestellt haben, habe ich geradezu panikartig sämtliche Modelle von noch am Markt verfügbaren Wenger-Taschenmessern aufgekauft. Grund ist, dass ich seit jeher auf den auf Zug arbeitenden Wenger "dogleg"-Dosenöffner schwöre, den besten, schnellsten und einfachsten Dosenöffner, den ich kenne. In meiner Besteckschublade liegt immer ein Wenger-Taschenmesser mit ausgeklapptem Dosenöffner, welches nur als Dosenöffner dient. Mit dem auf Schub arbeitenden Victorinox-Dosenöffner habe ich mich hingegen nie anfreunden können, kriege damit rein gar nichts auf.

Nun ja, dank meiner Hamsterkäufe bin ich wohl bis an mein Lebensende mit Taschenmessern gut versorgt, inklusive Spezialmodellen für Zigarrenraucher und Bergsteiger. Ansonsten habe ich nur ein uraltes marokkanisches Douk Douk und ein Opinel mit Korkenzieher für Picknicks.


melden

Der Preppers Thread

11.06.2020 um 22:46
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Was machst du?
Flasche Whisky auf und leer.


Anzeige

1x zitiertmelden