Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 17:26
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:In Anbetracht der jetzigen Situation habe ich eine Frage an euch:
wie vertreibt ihr euch die Zeit? Also wenn ihr eher zuhause angebunden seit?
Naja, derzeit ändert sich für mich eigentlich gar nichts. Arbeit, Haushalt, meine Hunde, dass kostet alles reichlich Zeit. Abends falle ich todmüde ins Bett.
Sollte ich in Quarantäne müssen und wäre nicht krank müsste ich ja trotzdem meinen Haushalt regeln, noch dazu die Hunde intensiv bespassen.
Ich habe massenweise Bücher, wollte schon lange mal lernen Socken zu stricken(das Material liegt hier schon ewig), ein Schrank müsste umgebaut werden, putzen und aufräumen geht immer.
Meine Waschmaschine steht im Gemeinschaftskeller in den ich dann ja nicht mehr dürfte, also würde ich wohl das eine oder andere händisch waschen müssen; wenns richtig sauber werden soll dauert das seine Zeit.
Meine Pflanzen bräuchten eigentlich alle mal ne intensive Pflege, umtopfen, teilen usw.
Und schlafen, endlich nach Herzenslust schlafen 😴 das wäre nicht schlecht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 19:05
Ich hab mir heute mal wieder einen Lost Place angeschaut, man soll ja nix mit Leuten machen :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 19:17
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich hab mir heute mal wieder einen Lost Place angeschaut, man soll ja nix mit Leuten machen
Und ich habe schon überlegt ob ich - wenn hier ne Ausgangssperre kommt die es erlaubt, seine Hunde Gassi zu führen- mit meinen Hunden ganz groß ins Verleihgeschäft einsteigen soll 😉


melden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 22:14
Ich habe auch überlegt, mal wieder in den Wald zu gehen und die Natur zu genießen. Leider war es heute etwas kühl .-..
Und leider haben wahrscheinlich zu viele Leute die selbe Idee ...

Ich muss aber auch mal wieder die Vorratsschränke aufräumen, damit das ganze Zeug besser sortiert und greifbar ist ;)


melden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 10:58
Zitat von grätchengrätchen schrieb:CICADA3301 schrieb:
In Anbetracht der jetzigen Situation habe ich eine Frage an euch:
wie vertreibt ihr euch die Zeit? Also wenn ihr eher zuhause angebunden seit?
Zur Zeit war irgendwie noch Status Quo. Zugang zum Lehrstoff für Kids gabs erst jetzt, hoffentlich werden die aktuellen Serverprobleme bis morgen gelöst... Man ist zwar irgendwie schon drin, aber noch nicht ganz angekommen. Finde ich irgendwie. Natürlich gibt es Einschränkungen, aber es ist ja noch nicht sooo extrem um als unangenehm aufzufallen. Für die Kids...hat es irgendwie immer noch einen Hauch Abenteuer und Extraferien.

@grätchen
@Bone02943
@Vomü62
@Delta_01
@Hummli
@Niederbayern88

Also ich kompostiere daheim auch, habe 3 solcher Komposter da. Anbauen war letztes Jahr und auch dieses nicht so wirklich, aber Küchenabfälle und Gartenzeugs, besonders vom Rasenmähen, geht trotzdem und kommt einiges zusammen. Auch vom Hasen. Joar. :)


Ansonsten bin ich mal auf nächste Woche gespannt. Wie es dann wird, ob die große Ausgangssperre kommt usw.


melden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 11:02
Nun, was ich mache? Ganz normal arbeiten gehen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 11:02
Kommunikationsupdate!

@Niederbayern88
@Issomad
@grätchen
@alibert
@Syndrom
@Cherokeerose
@Bone02943
@Vomü62
@Delta_01
@Hummli

Die Telekom gibt ihren Kunden im Bereich Mobilfunk 10 GB extra an Datenvolumen ohne weitere Kosten. Dies soll als Beitrag zur Krisenhilfe durchgehen. Das ganze geht erst einmal bis Ende des Monats. Wahrscheinlich wird sich diese Aktion auch für den April wiederholen.

Dabei ist es egal, ob der Kunde eine einfache Prepaidkarte hat oder einen teureren Vertrag.

Ansonsten gibt nur O2 noch etwas dazu.

Hat natürlich auch was mit Kundenbindung und kostenloser Werbung seitens des Rosa Riesen zu tun, finde ich aber trotzdem okay und anständig. ;)


melden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 11:03
Zitat von alibertalibert schrieb:Nun, was ich mache? Ganz normal arbeiten gehen.
Werde ich ja nächste Woche auch versuchen, erstmal so stundenweise. :Y:


melden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 11:22
@Niederbayern88
@alibert
@Issomad
@grätchen
@Syndrom
@Cherokeerose
@Bone02943
@Vomü62
@Delta_01
@Hummli
@Dini1909


Kennst ihr schon die Corona-Weisheit der Woche?

"Wer Vorräte anlegt, ist nur zu faul zum plündern..."


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 11:28
Also ich finde ja, Vorräte anlegen ist wesentlich entspannter als plündern. ;)


melden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 11:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wer Vorräte anlegt, ist nur zu faul zum plündern...
Schließe ich für mich aus. Hab nur keine Lust, plündern zu müssen :)

Unabhängig davon finde ich es so oder so Mist, andere zu bestehlen. Da muss schon noch einiges mehr im Argen sein, das ich das ins Auge fassen würde.


melden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 11:45
@Delta_01
@Vomü62


:D

War ja nur ein Witz... :D Aber gibt bestimmt ein paar, die das ernst nehmen? :D

Außerdem hört bei Toilettenpapier die Freundschaft auf!


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 12:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Außerdem hört bei Toilettenpapier die Freundschaft auf!
Toilettenpapier, dass neue Blattgold. :D

Für Krisenzeiten braucht man also gar kein Gold anhäufen, lieber Toilettenpapier, dass wird dann auch zur Währung.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kennst ihr schon die Corona-Weisheit der Woche?

"Wer Vorräte anlegt, ist nur zu faul zum plündern..."
Obwohl plündern ja sicher seinen ganz eigenen Reiz hat :troll: , hab ich doch lieber selber ein paar Vorräte.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 12:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:War ja nur ein Witz... :D Aber gibt bestimmt ein paar, die das ernst nehmen? :D
Davon ist leider auszugehen, das ein paar Früchtchen den Aufstand proben.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Außerdem hört bei Toilettenpapier die Freundschaft auf!
Was früher der Banken Run war, ist heute der gepflegte Klopapier Kauf. Gerne auch mit der ganzen Familie :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 12:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Toilettenpapier, dass neue Blattgold. :D

Für Krisenzeiten braucht man also gar kein Gold anhäufen, lieber Toilettenpapier, dass wird dann auch zur Währung.
Hauptsache eine feste Währung, damit man liquide bleibt! :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Obwohl plündern ja sicher seinen ganz eigenen Reiz hat :troll: , hab ich doch lieber selber ein paar Vorräte.
Okay, hat auch was, ja.
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Davon ist leider auszugehen, das ein paar Früchtchen den Aufstand proben.
Möglich. Fragt sich nur wie dann. Unschöne Szenen im Supermarkt?
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Was früher der Banken Run war, ist heute der gepflegte Klopapier Kauf. Gerne auch mit der ganzen Familie :D
Willkommen im 21ten Jahrhundert!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 12:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Obwohl plündern ja sicher seinen ganz eigenen Reiz hat :troll: , hab ich doch lieber selber ein paar Vorräte.
Lustiger ist es, Plünderer zu plündern. Da weiß man, was man bekommt

:trollking: :trollbier:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Möglich. Fragt sich nur wie dann. Unschöne Szenen im Supermarkt?
Entweder im Supermarkt, davor oder nach der Ladenschließung.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 12:37
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Lustiger ist es, Plünderer zu plündern. Da weiß man, was man bekommt
:D :Y:
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Entweder im Supermarkt, davor oder nach der Ladenschließung.
Manche sind wirklich schon ziemlich "grantig" obwohl es ja noch genug gibt. Traurig sowas...


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 12:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Manche sind wirklich schon ziemlich "grantig" obwohl es ja noch genug gibt. Traurig sowas...
Gewisse Kreise haben das auch schon angekündigt, inklusive Sabotageakte, etc. Bei sowas fehlt mir jegliches Verständnis.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-und-linksextreme-pluenderungen-und-unruhen-16689356.html


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 12:48
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Bei sowas fehlt mir jegliches Verständnis.
Geht mir auch so. Egal ob der Vollhonk*in rechts oder links der Vernunft steht. :(


melden

Der Preppers Thread

22.03.2020 um 13:03
@PrivateEye
Sagte mein Mann gestern, dass die Telekom 10 GB zusätzlich bereitstellt. Wir haben hier zuhause zwar WLAN, aber ich finde es trotzdem eine gute Sache!

Bezüglich der Plünderungen: das hab ich auch schon gehört und kann’s mir leider auch gut vorstellen, je nachdem wie die Lage noch wird... :(

Pro Tipp: wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die noch Klopapier ergattern konnten, niemals einfach so offen nach Hause bringen, sondern in irgendwas einwickeln, damit das niemand sieht :D
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Gewisse Kreise haben das auch schon angekündigt, inklusive Sabotageakte, etc. Bei sowas fehlt mir jegliches Verständnis.
Da fehlt mir auch das Verständnis... hoffentlich bleibt es bei der Ankündigung und wenn nicht, hoffe ich, dass sowas nur örtlich begrenzt stattfindet und nicht großräumig. Nicht auszudenken, was solche Aktionen in der angespannten Situation auslösen können


Anzeige

1x zitiertmelden