Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 11:23
@Niederbayern88
Hoff auf schöner Wetter damit es losgehen kann 🚵‍♂️

Derweil bau ich Lego 😁 oder puzzle...

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 12:28
@Niederbayern88

Aufgaben stellen, auf Mails reagieren, Fragen beantworten... beruflich.

Privat: auf-und umräumen und die letzten Reste der Baustelle beseitigen: auch ich werde nach Corona ein aufgeräumtes Haus haben :D

Ansonsten spazieren gehen, Allmy, Netflix und lesen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 12:46
Hmm.
Naja man sieht schon. Wir beschäftigen uns :D
Ich räume so derzeit von Tag zu Tag meine Wohnung auf :D
Kapier nicht wie manche daheim durchdrehen. Sind wohl die die keine Bücher, keinen Fernseher, kein Radio, keinen PC daheim haben :D


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 12:55
@Niederbayern88
Kommt aber auch nicht jeder mit sich klar. Manche haben es nie gelernt, andere brauchen immer Bespaßung und einige unterschätzen die Gefahr, während wieder manch andere einfach nur Ignorant sind.


melden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 12:55
@Niederbayern88

Wir basteln sehr viel, lernen ( Kind kommt im Sommer in die Schule).
Ich putze mehr, mach mehr Sport, Lese und häkel.
Langweilig wird uns nicht

Edit:
Und ich geniesse das Ausschlafen!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 12:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kind kommt im Sommer in die Schule
Wisst ihr eigentlich schon, ob der Schulanfang stattfindet? Mal neugierig gefragt


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 13:02
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kapier nicht wie manche daheim durchdrehen. Sind wohl die die keine Bücher, keinen Fernseher, kein Radio, keinen PC daheim haben :D
In unserer Gesellschaft sind wir es aber gewohnt, ständig bespasst zu werden, ständig irgendwas zu konsumieren, und damit meine ich nicht zwingend nur Güter, die man kauft. Alles wird schnell langweilig, man braucht andauernd neue Möglichkeiten, sich zu beschäftigen.

Wenn der Alltag ganz normal läuft, man geht arbeiten und erledigt seine sonstigen Pflichten, wünscht man sich doch oft, mal eine Woche Zeit nur für sich zu haben, ein Buch zu lesen, Netflix zu schauen etc. Tritt dann eine Situation ein, in der man gezwungen ist, Zeit mit sich selbst zu verbringen, ist das auf einmal gar nicht mehr so spannend.

Das kann man in der aktuellen Coronakrise gut beobachten, vor allem im entsprechenden Thread.


Glücklich können sich diejenigen von uns schätzen, die in der Lage sind, Alternativen zu finden und sich mit sich selbst und der Familie zu beschäftigen


@Delta_01
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Wisst ihr eigentlich schon, ob der Schulanfang stattfindet?
Ich bin mal so frei und antworte darauf: Von offiziellen Stellen gibt es noch keine Aussagen dazu, ob die Schule nach den Osterferien wieder normal weiterläuft. Intern wird gemunkelt, dass der Schulbetrieb zumindest bis zu den Sommerferien unterbrochen wird. So weit im Voraus äußert sich da noch niemand zu, was angesichts der aktuellen Situation ja gar nicht verwundert, ändert sich doch alles jeden Tag.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 13:14
Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht mal zum Zeitvertreib entweder wieder ein Puzzle kaufe oder mal was von lego zum bauen.
Will mir nicht ausmalen was passiert wenn man hier in München den öffentlichen Verkehr einstellt.


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 13:16
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht mal zum Zeitvertreib entweder wieder ein Puzzle kaufe oder mal was von lego zum bauen.
Will mir nicht ausmalen was passiert wenn man hier in München den öffentlichen Verkehr einstellt.
il5kes8ougwu IMG 20200123 222326Original anzeigen (1,4 MB)

Guck dir mal Daimond Painting an, das mache ich gerade, (gibt einige Videos auf YT) ...

und wenn du ein deutschen Händler suchst, schreib mich an, innerhalb weniger Tage ist das Projekt bei dir ...


melden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 14:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht mal zum Zeitvertreib entweder wieder ein Puzzle kaufe oder mal was von lego zum bauen.
Will mir nicht ausmalen was passiert wenn man hier in München den öffentlichen Verkehr einstellt.
Alternativ zu anderen Vorschlägen kann ich dir Modellbau empfehlen. Gute Bausätze gibt's auch im Internet zum bestellen. Muss auch nicht unbedingt was im Militärbereich sein, es gibt auch sehr schöne zivile Modelle :)


melden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 14:21
Zitat von HummliHummli schrieb:In unserer Gesellschaft sind wir es aber gewohnt, ständig bespasst zu werden, ständig irgendwas zu konsumieren, und damit meine ich nicht zwingend nur Güter, die man kauft. Alles wird schnell langweilig, man braucht andauernd neue Möglichkeiten, sich zu beschäftigen.
Ich hoffe ja, das die "Zwangsmäßigung" positive Effekte auf genau solche Leute hat und sie merken, wie gut es ihnen tut und wie viel sinnloser Konsum/"Spaß" eigentlich unnötig ist. Unsere Gesellschaft hätte es dringend nötig, mal ein paar Gänge herunter zu schalten und andere Prioritäten zu finden.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 14:22
@Delta_01
War ich echt mal wiede ram überlegen.
So ein altes Schlachtschiff nachbauen.
Braucht viel zeit, Geduld. Eigentlich gut wenn man nur daheim ist. Sowas lenkt ab.


melden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 14:24
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht mal zum Zeitvertreib entweder wieder ein Puzzle kaufe
Puzzles gibt es übrigens auch als App fürs iPad beispielsweise. Natürlich macht das nicht so viel Spaß wie ein echtes Puzzle, aber wenn man gerade keins zur Hand hat und nicht raus möchte, könnte man darauf zurückgreifen.


Alternativ könnte man als Beschäftigungstherapie die Vorräte nach Namen, Farben, Größen, Beliebtheit etc. sortieren :D
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich hoffe ja, das die "Zwangsmäßigung" positive Effekte auf genau solche Leute hat und sie merken, wie gut es ihnen tut und wie viel sinnloser Konsum/"Spaß" eigentlich unnötig ist. Unsere Gesellschaft hätte es dringend nötig, mal ein paar Gänge herunter zu schalten und andere Prioritäten zu finden.
Das hoffe ich ehrlich gesagt auch! Und ich glaube, dass das bei einigen Menschen durchaus der Fall sein wird. Diejenigen gehören aber wohl auch nicht zu denen, für die Konsum das Größte ist. Ich denke, bei vielen wird es nach der Krise wieder genauso weitergehen wie vorher.

Das könnte übrigens auch bei der Vorratshaltung der Fall sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großteil der Menschen aus der Krise lernt und immer ein paar Vorräte zu Hause hat.
Wenn eine Krise vorbei ist, ist sie oft auch schnell wieder vergessen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 14:25
@Vomü62
Wobei ich aber eher glaube, das die Dauerbespaßung bei einigen wie eine Sucht wirkt. Bei Entzug kommen manche bestimmt auf komische Gedanken, siehe Corona Parties etc.

@Niederbayern88
Hilft ganz gut und hält beschäftigt. Hab letztes Jahr mal wieder was gemacht.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 14:33
Zitat von HummliHummli schrieb:Ich denke, bei vielen wird es nach der Krise wieder genauso weitergehen wie vorher.
Ich habe ja die Hoffnung, das es zumindest in der jüngeren Bevölkerung ein größeres Umdenken gibt.
Gewisse Tendenzen waren ja schon zu sehen (z.B. die "Tiny House"-Trends, Leben im Wohnmobil, Minimalismus ect.)
Die Älteren werden sicher denken, alles was sie "verpaßt" haben, aufholen zu müssen.
Zitat von HummliHummli schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großteil der Menschen aus der Krise lernt und immer ein paar Vorräte zu Hause hat.
Je nach dem, wie lange es dauert, denke ich schon, das es da auch Auswirkungen hat. Ein bischen hat ja damals die Finanzkrise mit den entsprechenden Szenarien damals auch schon Wirkung gezeigt. Ich hab ja auch damals erst angefangen, mich damit zu beschäftigen, als Frau Merkel im letzten Moment den Bankenrettungsschirm aufgespannt hat und denke, das das damals bei etlichen Leuten "klick" gemacht hat.


melden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 14:36
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Wobei ich aber eher glaube, das die Dauerbespaßung bei einigen wie eine Sucht wirkt. Bei Entzug kommen manche bestimmt auf komische Gedanken, siehe Corona Parties etc.
Ja, denke ich auch. Eine ganze süchtige Gesellschaft plötzlich auf Arbeits- und Konsum-Entzug, gabs auch noch nie...


melden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 15:38
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht mal zum Zeitvertreib entweder wieder ein Puzzle kaufe oder mal was von lego zum bauen.
Will mir nicht ausmalen was passiert wenn man hier in München den öffentlichen Verkehr einstellt.
Ich wollte mir schon länger mal wieder ein Bauset von Revell kaufen. Leider hat der Spielwarenladen nun geschlossen. Ja hätte ich mir doch früher mal.... :D
Aber wenn das ganze wirklich länger anhält dann werd ich mir wohl was bestellen. Ein Segelschiff würde bestimmt ne menge Zeit brauchen.


melden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 15:40
Wollte heute noch einiges bei Thomas Philips holen aber der hat nun auch zu.
Gestern war noch auf.
Also muss ich jetzt auch bestellen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 15:41
@Bone02943
Ja.
Möglichkeiten gäbe es viele :D
Hauptsache man beschäftigt sich. Egal ob Virtuell oder live.

Glaube ich werde später meinen Gedankenspiel Prepper Thread mal was großes reinschreiben^^
Solche Beiträge dauern bei mir auch gut und gerne mal 1 bis 3 stunden^^

Stelle mir halt derzeit vor ich wäre in nen Bunker, dürfte nicht raus. So ein typisches Endzeitscenario :troll:
Tja der schlimmste Feind wäre die Langeweile die es zu besiegen gilt.


melden

Der Preppers Thread

21.03.2020 um 16:07
@Niederbayern88

Vielleicht gehen jetzt mehr Leute in den Allmy-Chat, da hat man dann den ganzen Tag was zu "sabbeln"!

:mlp:


Anzeige

melden