Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 16:40
@PrivateEye
Danke.
Da denke ich wohl doch zu kompliziert

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 16:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Danke.
Da denke ich wohl doch zu kompliziert
Lieber zuviel als zu wenig. Abgesehen davon davon könnte meine Meinung trotzdem falsch sein, auch wenn sie für mich richtig klingt. :D

Habe jetzt schon einige mit selbst gebauten Masken gesehen. Alles schön und gut, aber was nützt das, wenn die an der Seite offen und lose flattern oder die Nase nicht bedeckt ist?! O_O


melden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 16:45
:)

Ich werd mich mal dran versuchen und dann berichten.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 16:53
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist quasi noch "Vorkriegsware",
Ich habe jetzt extra mal nach gesehen, wie alt meine bisher einzige 1 kg Mehl Packung ist.
Best before … 2017. :D

Kein Wunder, dass es mich wundert, warum andere Mehl hamstern. :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Best before … 2017. :D
Pass nur auf, das keine Motten bei dir kommen. Ohne Scheizz jetzt.

Wer nicht so oft bäckt etc, brauch kaum Mehl.

Mehl ist übrigens aufgrund der Stärke auch ein toller Klebstoff. Hab damit schon Tapete nachgebessert, hält bis heute! :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich werd mich mal dran versuchen und dann berichten.
Gerne auch fotodokumentarisch! :Y:

P.S.

Wenn meine Bestellung da ist, wird die auch präsentiert! ;)


melden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:13
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Pass nur auf, das keine Motten bei dir kommen.
Ne, da flattert nichts. Die unverpackten Artikel stehen ja auch weit von den schon geöffneten, bereits in Dosen verwahrten.

Eine Freundin von mir, die beruflich mit Kochen zu tun hat, hat mir gesagt, Mehl hält nahezu ewig, wenn es trocken gelagert wird. Selbst mit Maden oder Motten drin ließe es sich zur Not noch essen (minus der Maden und Motten natürlich).

Aber vermutlich werde ich diese Packung entsorgen. Habe mir ja gestern eine neue gekauft.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mehl ist übrigens aufgrund der Stärke auch ein toller Klebstoff.
Zieht der denn keine Mehlmotten oder anders Getier an?


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:15
@Delta_01
@Yooo
@Cherokeerose
@PrivateEye
@off-peak
Ich sehe schon.
Ihr Homepreppers werdet nie daheim durchdrehen was? :D
Immer was zu tun


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ne, da flattert nichts. Die unverpackten Artikel stehen ja auch weit von den schon geöffneten, bereits in Dosen verwahrten.
So isses recht! :Y: Gutes Equipment zahlt sich da echt aus. Muss aber keine Originale Tupperware sein. :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Selbst mit Maden oder Motten drin ließe es sich zur Not noch essen (minus der Maden und Motten natürlich).
Oder Fleischbeilage Ballaststoffhaltig. ;)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zieht der denn keine Mehlmotten oder anders Getier an?
Wenns verklebt ist scheinbar nicht, dann ist es ja "verbraucht".


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich sehe schon.
Ihr Homepreppers werdet nie daheim durchdrehen was? :D
Immer was zu tun
Aber sowas von! :D

Gerade noch Zwiebeln und Knobi geschniebelt, geht dann in Kürze gleich ans Kochen. Bohnenpfanne rustikal. :Y:

Noch bissl Wäsche nebenbei, die kann nachher bei dem Wetter auch über Nacht raus zum trocknen. :Y:

Nur abends steht es noch aus ob es TV oder DVD Abend wird. ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:22
@PrivateEye
Jo.
Ich werd auch noch etwas bei mir daheim sauber machen.
Aber wohl der Abend wird damit verwendet, mal mir neue Ideen für meinen Safeplace im Gedankenspiel Thread zu machen. Diesesmal nichts zum Bunker selbst sondern eher so wie ich den Safeplace oberirdisch was ich da alles machen werde, upgraten usw^^


melden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:25
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Oder Fleischbeilage Ballaststoffhaltig.
Auf alle Fälle werde ich die These der Freundin mal einem Test unterziehen. Mit irgend etwas, für das ich nicht all zu viele noch gute Zutaten bräuchte. Fladenbrot vielleicht.


@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Immer was zu tun
Erstaunlicherweise ja. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, in meinem schon Jahrzehnte lang andauerndem Leben doch tatsächlich nur einen einzigen Tag, an dem ich doch tatsächlich laut zu mir sagte "Mir ist fad".
Der Zustand hielt aber nur ein paar Minuten an, dann entdeckte ich im Bücherregal en Buch, das ich noch gar nicht gelesen hatte. Auch in Sachen Bücher kaufe ich auf Vorrat. ;)

Und zur Not könnte ich noch immer aufräumen ...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:26
@Niederbayern88
Na siehste, ist doch auch eine Beschäftigung! :Y:

Also normales Häusl mit Werkstatt und Garage und Grillplatz drüber?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Fladenbrot vielleicht.
Geht immer! Mache gleich Abendessen hier, das passt zu den Bohnen. :Y:


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also normales Häusl mit Werkstatt und Garage und Grillplatz drüber?
@PrivateEye
Meinst in meinen gedankenspielthread?
Naja sowas ähnliches jo. Will halt mal da das "Grundstück" detailgenauer machen sozusagen^^


melden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:29
Klingt ja nicht verkehrt. Alleine schon mit 500 quadratmetern hast du da ordentlich Platz.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:31
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Klingt ja nicht verkehrt. Alleine schon mit 500 quadratmetern hast du da ordentlich Platz.
Meinst du von meinen "Safeplace"?
Öhm. Nö :D
Habe da... keine ahnung wie man dazu sagt: Einige Hektar Wald um den Safeplace herum. Also kann ich ja um das Haus herum bauen was immer ich will


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:39
@Niederbayern88
Mir wird nie langweilig.
Es gibt so vieles was ich machen möchte, da könnte der Tag sogar 30 Std haben


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:41
@Cherokeerose
Gute einstellung.
Immer was zu tun, immer den Geist Fit halten oder auch mal den Körper kann einen gut helfen auch in Krisenzeiten fit zu bleiben.
Außer wie ich der herumkränkelt^^


melden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:42
@Niederbayern88
Da sollte man sich dann natürlich ausruhen.
Gute Besserung


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 17:45
@Cherokeerose
Danke.

Naja man wird lachen aber immer wieder stelle ich mir folgendes vor:
ich in einen Bunker, hätte alles mögliche: Strom, Wasser, kann sogar raus gehen an die frische Luft.
Und da kommt mir der Gedanke was man wohl macht wenn man nicht weiß was man machen soll :D


Anzeige

melden