Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 18:27
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Spannend wäre ja auch mal den Kaloriengehalt der Vorräte mit dem Kalorienverbrauch der Esser abzugleichen. Manchen prepper müsste man glaube ich nach den zwei Wochen aus der Wohnung rollen :-)
Man sollte natürlich nicht alles auf einmal essen :D ;)
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Wichtig, bei den haltbaren Dingen finde ich, dass man sie peu a peu auch in den normalen Apeiseplan einbauen kann um sie vor den Verfall aufbrauchen zu können. Würstchen im Glas wäre da sowas was ich regelmässig wegschmeissen müsste weil ich es sonst nicht runterkriege.
Das geht mir so mit Fisch. Mein Mann mag den aber gern, nur deswegen ist er eingelagert

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 18:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Im Zweifelsfall auch nur einlagern, was man auch im Alltag benutzt oder zumindest zu benutzen weiß :D
Genau das hätte ich jetzt auch noch geschrieben.
Ich hatte zB, dank meinem Mann, Backerbsen hier.
Habe ich noch nie genutzt zum Kochen.


melden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 18:39
Zitat von HummliHummli schrieb:Man sollte natürlich nicht alles auf einmal essen :D ;)
Naja vierzehn Tage waren ja im Gespräch :-), ich kenns von mir ich neige sowohl beim Einkauf wie auch beim Kochen eher zur Übertreibung. Vielleicht wenn mal hier grobüberschlägig die Werte eingäbe.

https://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html
https://www.myfitnesspal.com/de/recipe/calculator


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 18:54
Zitat von PergamonPergamon schrieb:ich kenns von mir ich neige sowohl beim Einkauf wie auch beim Kochen eher zur Übertreibung
Kenne ich auch... nach dem Motto „Ach was soll‘s, bevor es nicht reicht“...
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Vielleicht wenn mal hier grobüberschlägig die Werte eingäbe.
Finde ich eine gute Idee. Bei mir passt es


melden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 19:06
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Meiner Meinung nach ist die Lage schon außer Kontrolle. Die Zahl der "Skeptiker und Zweifler" wächst stetig, selbst hier in meiner Region, die im März/April doch sehr besonnen war. Ich bin froh, dass man hier nicht so leicht an Waffen kommt, mir wäre doch sehr mulmig, wenn mir ein genervter Waffen-Prepper entgegentreten würde.
Das kann man durchaus schon vermuten, eben auch wegen der Zeitverzögerung, die auch schon @H.W.Flieh ansprach:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Natürlich geschieht das zeitverzögert - zwischen Ansteckung und Ausbruch der ersten Symptome vergehen ein paar Tage. Und Menschen ohne Symtome lassen sich ja idR nicht testen. Daher ist das was wir jetzt haben das Resultat des Zögerns/Abwartens von vor ein bis zwei Wochen.
Und ebenso brauchen Gegenmaßnahmen erst einmal Zeit zu wirken.
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:Die Lage ist entglitten. Wenn ich mir angucke, wie agressiv einige Zeitgenossen sind, rechne ich zwar nicht mit irgendwelchem ernsten Ärger (die USA scheinen da grade wackliger), aber ich möchte solchen Zeitgenossen aus dem Weg gehen.

Wenn ich mir angucke, wie agressiv Leute teilweise reagieren, möchte ich spontan zu Hause bleiben.
In den USA gibt es leider das Problem der bewaffneten (militanten) Milizen. Gruselige Sache wie ich finde. Und dass das mit Selbstschutz auch nicht mehr viel zu tun hat. Zum Glück haben die Leute hier nicht diese Möglichkeiten...
Zitat von HummliHummli schrieb:Erschreckend! Woher kommt denn die Aggressivität? Aus Angst, nicht genügend Klopapier zu bekommen?

Das habe ich hier bei mir in der Ecke zum Glück noch nicht mitbekommen. Das aggressivste war eine Frau gestern bei Rewe, die nicht abwarten konnte, bis ich bezahlt habe und durch ein lautes „Entschuldigung!“ von mir auf Abstand gehalten wurde
Ja, die Angst wird es sein. Angst vor was auch immer. Zudem auch viele gezielt Ängste schüren, um Anhänger zu gewinnen oder um was zu verkaufen. Krisen & Angst sind ein Dauerseller.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Einen Bürgerkrieg sehe ich nicht, dazu muessen sich erst zwei dauerhafte (Meinungs-)Parteien herausbilden (welche?).
Vereinzelte aufgehetzte Aufstaende oder Tumulte (Sachsen gegen Merkel, Klopapier fuer Alle ;) ) mit ein paar brennenden Autos u. gepluenderten Geschaeften halte ich fuer moeglich. Da kann man sich noch raushalten.
Also grob gibt es die schon. Jene, die Corona leugnen und jene, die an das ganze glauben. Irgendwie scheint da der simple Schwarz-Weiß-Vergleich auszureichen.
Zitat von noeckynoecky schrieb:Einer aus unserer kleinen Stadt hat sein Grundstück im April mit Stacheldraht umringt. Einfach in die Häcke reingehangen - warte auf den tag an dem er die Hecke mal schneiden muss und dabei den Draht nicht erwischen will.

Wie sieht es bei euch da aus? Alarmanlage, Videoüberwachung usw.
Was aufgemotzt ist, fällt erst recht auf, getreu dem Motto, das ist sooo gut gesichert, da MUSS doch was sein! :D

Sichern ist okay, aber eben unauffällig. ;) Die Hecke kann er auch so wachsen lassen, dass sie undurchdringlich wird.
Ansonsten die Zugänge zum Haus selbst verstärken, aber dezent.
Alles, was die Zeitspanne erhöht eine Außenhaut zu durchdringen, erhöht die Chance, dass die Angreifer lieber aufgeben oder aber jemand zur Verstärkung erscheinen kann. :Y:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich habe Dosenbrot mal probiert. Weil ich auf ebay mir mal so eine EPA Packung gekauft haben.
Ich wahr ehrlich gesagt sehr überrascht wie gut sowas doch schmecken kann.
Ich muss zugeben, ich habe auch noch nie erlebt, dass da was schlecht und ungenießbar wurde. ;)
P.S.
Hier gabs letzten Bratnudeln aus der Tüte. Jahrgangsedition: 11/19. :D Ich lebe noch. ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 19:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bratnudeln aus der Tüte. Jahrgangsedition: 11/19. :D
Vom Tütenzeug habe ich auch immer etwas rumliegen.
Natürlich abgelaufen aber da passiert echt nichts bei den ganzen Kinservuerungsstoffen


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 19:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Vom Tütenzeug habe ich auch immer etwas rumliegen.
Natürlich abgelaufen aber da passiert echt nichts bei den ganzen Kinservuerungsstoffen
Das Zeugs ist ja auch komplett dehydriert. Solange da kein bisschen Feuchte ran kommt, kann da auch gar nichts gammeln! :D

Da habe ich aber nur ein bissl was da. Das gibt maximal für eine Woche mal ein Mittag, mehr nicht. Aber momentan ist eh Komplekte-essen angesagt, da wird das Zeugs alle gemacht, bevor wieder nachgefüllt wird.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 19:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:da wird das Zeugs alle gemacht, bevor wieder nachgefüllt wird
Das mache ich auch gerade: Vorräte aufbrauchen und gleichzeitig neue anlegen


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 19:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das mache ich auch gerade: Vorräte aufbrauchen und gleichzeitig neue anlegen
So isses. Turnusmäßiger Rundumschlag. :Y: Und nächste Woche, wenn Kühlschrank und Gefriertruhe durch sind, werden die auch wieder gefüllt.


melden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 20:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb:[Hümmlinger Schwarzbrot} wie schmeckt das eigentlich?
Wie ich schon schrieb, etwas wie Pumpernickel, aber nicht so streng.
Kommt normalem Roggenvollkornbrot sehr nahe.
Das einzige, was mich stört ist, dass die Scheiben so dünn sind.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 20:22
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Kommt normalem Roggenvollkornbrot sehr nahe.
ok.
ich glaub, ich hatte nur mal das hier:
Neben der Zubereitung aus Roggenschrot gibt es eine süße lebkuchenartige Variante
Wikipedia: Pumpernickel


melden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 20:23
@Bishamon

Pumpernickel ist nicht jedermanns Fall, das muss man schon mögen :D Ist aber vermutlich nach einer Woche nur Dosenzeug auch mal ganz gut für die Verdauung, sehr ballaststoffreich.


melden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 20:30
Ich mag das Zeug inzischen sehr gern, mit Frischkäse und Gurke als Cucumbersandwich


295 3024x2354Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 21:02
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb am 20.10.2020:So ein Heizstrahler mit Gasflasche
Ich glaube, zukünftig werden noch mehr Lokale draußen mit Heizstrahlern aufwarten. Nicht nur interessant für Raucher.


melden

Der Preppers Thread

23.10.2020 um 21:36
@Niederbayern88
Wegen Deiner Frage zu den Vorräten:
was für Dich sinnvoll ist solltest Du danach richten, wie gut Du kochen kannst.
Was nützen Dir Grundzutaten, wenn Du mit ihnen nichts anzufangen weisst?
In dem Fall schau lieber nach Fertig- oder Halbfertigprodukten. Vakuumierte Fertig- Bratkartoffeln sind zum Beispiel gar nicht übel. Instant- Kapü finde ich auch okay, wenn's unkompliziert sein soll. Eier und Speck ( lässt sich gut einfrieren) dazu, fertig.
Nudeln und Pesto bzw Fertig- Soßen, dazu Parmesan ( auch der lässt sich einfrieren).
Und es kommt halt auch drauf an, was Du magst.
Geh mal mit offenen Augen durch nen Supermarkt und schau, was Dir schmecken könnte, probier das ein oder andere ggf mal, ob's Dir schmeckt.
Und schau auch Mal in Asia- Märkte oder Russische Supermärkte, die haben da verdammt leckere Sachen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.10.2020 um 23:39
@grätchen
Ja da gebe ich dir auch recht.
Was mir heute beim Einkaufen in den Sinn kam war:
es gibt doch oft so Brausepulver oder Brausetabletten. Da kann man ein Getränk mit Vitamin C, mit Multivitaminen usw. versetzen und es bekommt Geschmack.
Wie steht ihr dazu? Wäre das gut? Also dass man dann sich ins Glas Wasser eine Brausetablette gibt und dann auch das Wasser einen Geschmack bekommt.
So könnte der Körper Vitamine, Mineralstoffe usw. bekommen die er brauchen könnte. oder seht ihr das anders?


5x zitiertmelden

Der Preppers Thread

25.10.2020 um 00:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:So könnte der Körper Vitamine, Mineralstoffe usw. bekommen die er brauchen könnte. oder seht ihr das anders?
Mineralstoffe machen einigermaßen Sinn, denn die verliert man zügig - wobei eine vernünftige Ernährungsvorbereitung auch reichen sollte, das auszugleichen.

Vitamine haben wieder mit "Preppen" im eigentlichen Sinne nur im Extremfall zu tun, einen Vitaminmangel musst du dir über mindestens mehrere Wochen, eher Monate, "erarbeiten", was einfach nicht mit dem Zeitraum zusammenpasst, für den man realistisch noch vorsorgen kann. Soll heißen: wenn der Vitaminmangel anfängt eine Rolle zu spielen ist die Krise entweder schon lange geregelt oder deine sonstigen Vorräte sind schon seit Wochen aufgebraucht. Andererseits verbrauchen Vitaminpräparate auch so gut wie keinen Platz und können eigentlich auch nicht schaden, von daher kann man ruhig auch ein paar Röllchen Vitamintabletten oder sowas in den Vorrat aufnehmen.


melden

Der Preppers Thread

25.10.2020 um 01:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Brausetabletten
Schaden können die zwar nicht wenn man sie da hat aber ich würde diese nur nehmen wenn ein Mangel vorliegt, der immer vorhanden ist wie zB Anämie (Eisenmangel).
Im Normalfall hat der Körper ein gutes Depot an Vitaminen und Mineralstoffen.

Wenn es jetzt nur um den Geschmack im Wasser geht, dann kann man sich ja zB Sirup holen.
Zitronensaftkonzentrat wäre auch noch eine Möglichkeit und hat zusätzlich einige Vitamine und Mineralstoffe.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

25.10.2020 um 02:36
Wo es gerade um Vitamine geht:

Vitamin D ist sicherlich nicht schlecht, gerade

  • in der dunklen / kalten Jahreszeit
  • (gepaart mit) längerem Aufenthalt in Innenbereichen



Mir wurde das vor ein paar Monaten mal mit wöchentlicher Einnahme verschrieben weil das im Blutbild auffiel. Das ist ja eines der Vitamine, dass man nur schlecht über Nahrungsmittel effektiv aufnehmen kann, daher lohnt sich schon, so was zu haben. Da die Sonne (auf unbedeckte Haut, siehe Richtwerte je nach Typ) das beste Mittel ist und man die bei den Aspekten oben weniger "zu Gesicht" bekommt, wäre das sinnvoll.

Eher temporär gedacht. Ich habe immer noch genug dieser Dinge, die eine Packung war aber schon relativ teuer. Will sagen, auf Dauer schlägt das auch zu Buche. Andererseits kommt man mit einer Packung auch viele viele Wochen hin, wenn man wöchentlich eine konsumiert. Oder von mir aus zwei bei höherem Mangel.


melden

Der Preppers Thread

25.10.2020 um 06:23
@Warden
Mein Arzt hat mir ausdrücklich zu dem Präparat aus dem Drogeriemarkt mir den 2 Buchstaben geraten - Das wäre so gut wie das aus der Apotheke, aber deutlich günstiger.


Anzeige

melden