Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 19:30
@Snayder

So im großen und ganzen passt das sicher schon.

Paar andere Sachen wie Batterien, Kerzen, 1. Hilfe etc. kann man sicher noch ergänzen.

Das hier ist zwar schon älter, passt aber trotzdem ganz gut wie ich finde. Bzw. immer noch. ;)

http://www.survival.4u.org/

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 19:43
@PrivateEye
:troll: Klar, aber Kerzen, Streichhölzer, Batterien habe ich doch eh daheim. Allerdings habe ich da auch nochmal aufgestockt. :) Und diverses Verbandsmaterial bzw. 1. Hilfe- Sets ebenso. Im Abschnitt Medikamente tauchte dies gedanklich mit auf.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 19:45
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Klar, aber Kerzen, Streichhölzer, Batterien habe ich doch eh daheim. Allerdings habe ich da auch nochmal aufgestockt. :) Und diverses Verbandsmaterial bzw. 1. Hilfe- Sets ebenso. Im Abschnitt Medikamente tauchte dies gedanklich mit auf.
Na dann ist ja alles tutti. :Y: Wollte es nur erwähnt haben. ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:03
@PrivateEye
@Snayder
@Vomü62
@Fedaykin
@Gwyddion
@Warden
@Yooo
@Kürbiskern
@Bishamon
@FerneZukunft
@Bone02943
Sagt mal.
Wie schauts eigentlich bei euch daheim aus?
Also ich meine im Bezug auf "Prepper-Stuff", egal was.
Habt ihr alles irgendwie an einen Ort bzw. in einen Raum gelagert oder verteilt ihr euch euer Zeug?

Ich bin nur neugierig weil ich werde mir im Laufe der nächsten paar Monate auch mit einigen Sachen eindecken, nicht nur Notnahrung, sondern auch ein Kurbelradio, einen kleinen Kurbeldynamo und andere Sachen.
Mich würde es halt interessieren wo ihr was habt


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:09
@PrivateEye

Also ich habe nichts gesammelt an einem Ort, falls es mal schnell gehen muss.
Ich habe auch keinen Katastrophenrucksack oder so.
Ich müsste dann eben alles zusammensuchen und überlegen was ich alles brauch.
Was das betrifft bin ich da praktisch nicht vorbereitet.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:09
@Niederbayern88
Also normale Lebensmittelvorräte sind bei mir in Schränken in der Küche und im ehemaligen Waschhaus.

Hygieneartikeln in den Bädern/Toilette. Da ist auch das medizinschränkchen. :D

Der 10-Tagesvorrat ist separat im Keller im Regal.

Werkstatt/Garage ist die Spritreserve.

Kerzen/Batterien im Schrank im Wohnzimmer.

Rucksack mit bissl Kleinkram im Schlafzimmer abgeparkt.


Wie stehts bei dir so?


melden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:10
Jau habe ich auch.

Als Wasser, Nudeln und Konserven für mehrere Monate.
Obst-Gurken-Gemüse-Gerichte-Konserven.

Dazu viiiiiiiele Nudel-Produkte und mit viel Pasta.
Ja Salz. Zucker. Olivenöl.
Nüssen aller Art. Haferflocken. Riegel.
Milch.

Ja alles für so 2 Monate maximal.
Habe ich über die letzen Wochen gekauft und nicht auf einmal.
Ehm ja ich esse bereits von den Vorräten weil es eh Lebensmittel sind die ich so auch esse :()


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:12
@PrivateEye
Naja. Bisher... nix :D
Ich habe ja nur folgende Räume:
Wohnzimmer
Küche
Schlafzimmer
kleines badezimmer
kleiner Flur

Richtige Lagerkapazität habe ich höchstens im Schlafzimmer und eventuell in der Küche


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:18
@Niederbayern88
Alles verteilt, Lagerbestand bleibt natürlich und der gehört in den Keller wo es kühl ist aber auch nicht alles auf ein Haufen.
Eingekellerte Kartoffeln mach ich nicht beim Honig bei, sonst komm ich ja nicht mehr dran. :D
Einjemachte Gurken gehören zu den Gurken und Sprit zum Sprit. (nicht das ich davon aus versehen was trinke ;) )
Gehört eigentlich alles nur zum ganz normalen Zyklus.

Wie jesacht, eigentlich mache ich nichts davon um zu Preppen, das ist nur ein Nebeneffekt.


melden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Bisher... nix :D
Zeit hattest du ja jetzt genug! :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Richtige Lagerkapazität habe ich höchstens im Schlafzimmer und eventuell in der Küche
Oder in Zwischendecken, die du noch einziehen könntest... :Y:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich müsste dann eben alles zusammensuchen und überlegen was ich alles brauch.
Was das betrifft bin ich da praktisch nicht vorbereitet.
Hm... Okay... Du bist ja aber Single, nicht wahr? ;) Mit Kindern wärst du anders organsisiert... :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:20
Apropos, ein paar Wasserentkeimungstabletten liegen hier auch noch rum.
Wenn ich mir meine Monatskistenliste so ankieke...und dies auch konsumiere...rolle ich hier demnächst durch die Gegend. . Spart Sprit im Auto und Gummiabrieb an den Fahrradreifen...;D
Aber mal Spass beiseite, für mich ist es absolut unverständlich, warum einige Leute so sehr dem Hype um die Notrationen für teuer Geld hinterherlaufen. In meinen Augen unsinnig. Die Zombie-Apokalypse ist ja noch nicht ausgebrochen...gucke gerade nochmal nach...nix zu sehen. Allerdings habe ich schon Verständnis für Menschen, die Kinder und Ältere mit versorgen müssen und daher auch etwas mehr Hygiene- Artikel als üblich einkaufen und horten.
Wie es wohl aussehen mag, wenn tatsächlich der Strom über längere Zeit großräumig ausfällt (>72 Stunden), wage ich hier nicht zu schreiben. Dann haben wir keinerlei Infrastruktur mehr, kein Internet und Telefon und kein Trinkwasser aus der Leitung. Krankenhäuser und Tankstellen, alle stehen dann ohne Strom da. Es gibt Notwasserversorgungssysteme, d.h. z.B. Wasserwerke, die außer Betrieb genommen wurden, aber jederzeit, versorgt über Notstromaggregate (Diesel) ans Versorgungsnetz gehen können, ähnliche Notstromversorgungen gibt es für Krankenhäuser. Leider haben die meisten Funkmasten für Telefonie und Internet nur einen sehr begrenzten Akkubetrieb oder überhaupt keinen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:20
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zeit hattest du ja jetzt genug! :D
Zeit, Ja.
Geld aber ist halt der Faktor.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Geld aber ist halt der Faktor.
Hey du bist Single und hast kein teures Weibchen und keine noch teureren Kinder! :troll:

Und zahlt die DB nicht gut?! :Y:

@Snayder

3 Tage ohne Strom bekommst du schon mal hin. Notfalls auch im Winter. Blöd ist das nur für den Kühlschrank und die Gefriertruhe...


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:25
@PrivateEye
Ich habe Nebenkosten?
Ich habe einige Kredite abzubezahlen?
Meine Wohnung ansich ist noch nicht fertig und da benötigt es noch einige Anschaffungen?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hey du bist Single und hast kein teures Weibchen und keine noch teureren Kinder! :troll:
Frag aber nicht nach den Steuern, das nehmen die dir alles wieder ab. :cry:
Vor allem da ich mal gehört habe, dass Frauen heute auch manchmal arbeiten gehen. :trollbier:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:@Snayder

3 Tage ohne Strom bekommst du schon mal hin. Notfalls auch im Winter. Blöd ist das nur für den Kühlschrank und die Gefriertruhe...
Nur wenn die Notstromversorgung für die Wasserwerke und Abwasserpumpwerke zwischenzeitlich in Betrieb geht. Zur Not kann man das Tauwasser von...pfui deibel... ne dann doch nicht. Hoch infektiös und böse Falle. Ein paar Flaschen Wasser als Notreserve wären klasse, da kommt mir demnächst ein Sixpack a 1,5 Liter mal in den Keller.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich habe Nebenkosten?
Jep, ich ja auch. ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich habe einige Kredite abzubezahlen?
Okay, habe ich nicht. Da bin ich clean.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Meine Wohnung ansich ist noch nicht fertig und da benötigt es noch einige Anschaffungen?
Was meinst du wie das mit einem Haus/Grundstück ist? Plus Rücklagen bilden für evtl. Reparaturen usw. Ebenso beim Auto.
Der zitierte Beitrag von Snayder wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Ja, die Erfahrungen habe ich schon live gemacht. Macht definitiv Sinn. Ist aber zum Glück auch in anderen Szenarien nutzbar.
Der zitierte Beitrag von Snayder wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Ich habe das alles nochmal digitalisiert und zum Beispiel in einem gesicherten Ordner auf der SD-Card im Handy bei. :Y:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:49
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Nur wenn die Notstromversorgung für die Wasserwerke und Abwasserpumpwerke zwischenzeitlich in Betrieb geht. Zur Not kann man das Tauwasser von...pfui deibel... ne dann doch nicht. Hoch infektiös und böse Falle. Ein paar Flaschen Wasser als Notreserve wären klasse, da kommt mir demnächst ein Sixpack a 1,5 Liter mal in den Keller.
Wenn du weißt das was kommt, rasch noch die Wanne vollaufen lassen. Als Spülwasser und so.

Trinkwasser sollte man eh da haben. Auch im 10-Tagesvorrat. Da sind dann auch 3 Tage kein Ding.


melden

Der Preppers Thread

13.04.2020 um 20:51
Zitat von YoooYooo schrieb:Frag aber nicht nach den Steuern, das nehmen die dir alles wieder ab. :cry:
Da ich ja alleinerziehend bin, ist meine Steuerklasse auch nicht viel anders. Und die Freibeträge für die Kids reißen es auch nicht wirklich raus.
Zitat von YoooYooo schrieb:Vor allem da ich mal gehört habe, dass Frauen heute auch manchmal arbeiten gehen. :trollbier:
Unglaublich, nicht wahr?! O_O Die trauen sich ja was!


Anzeige

melden