Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

03.04.2020 um 18:28
Zitat von WardenWarden schrieb:Der ist gut, wäre mir aber dann doch etwas zu "edgy". Ich hab so ein Ding jedoch - ohne Skull^^
Also wenn wir noch den Humor verlieren, wären wir wirklich arm dran!
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Ja doch... entweder wird man schief angeguckt. Nach dem Motto "Schon wieder so ein bekloppter Hamsterkäufer", oder man darf den halben Wagen wieder leer räumen, weil man zu viel hiervon und zu viel davon drin hat O_o
Naja, aber die müssten dich doch kennen, oder nicht?
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Normalerweise reg ich mich auch nicht auf ^^ Nur wenn ich für den Wocheneinkauf halt 2-4 Läden aufsuchen muss.
Sei froh das es noch geht. Gibts auch gaaanz andere Erfahrungen... Hab da mal was: Geht aber nur um die Berichte, nicht um die Seiten selbst.

https://www.zombie-apocalypse.de/ein-jahr-in-der-holle-uberleben-im-bosnienkrieg/

http://www.human-survival-project.de/html/erfahrungsberichte.html
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Jetzt können wir als Knochenkopp, Zombie, Horrorclown, Werwolf, Reptiloid und Gangsterboss raus gehen :D
Abwechslung ist wichtig! :Y:

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

03.04.2020 um 19:03
@Niederbayern88

Ein sinnvoller Zeitvertreib ist übrigens die gemeinsame Zubereitung von Nahrungsmitteln.

Auch wenn es in diesem Fall eher zur Beschäftigungstherapie für schulbefreite Kids wird...

0twt3cr1e8s5 20200403 182048Original anzeigen (1,6 MB)

:D

Das sind übrigens Hasenkekse... Keine blöden Kommentare zur Optik! O_O :D


5x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

03.04.2020 um 19:26
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist okay, aber doch nicht den ganzen Tag?! :D
Naja 24/7 jetzt nicht unbedingt :D
Aber ich bin da halt etwas eigen.
Denn vor allem am Anfang einer... ich nenne es jetzt einfach "Katastrophe" sollte man so viel in Erfahrung bringen wie es nur möglich ist.

Aber ja auch Backen oder Kochen wäre toll. Vorausgesetzt man hat keinen Fall wo man auf Lebensmittel groß aufpassen muss :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das sind übrigens Hasenkekse... Keine blöden Kommentare zur Optik! O_O :D
Ich sag dir diesbezüglich eins: schmecken müßen sie :D

Ich wäre nicht unbedingt der Backfan. Glaube ich würde wohl eher, sofern das Wetter passt, Grillen :D


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

03.04.2020 um 19:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und denkt an eine eventuell kommende Maskenpflicht! man darf ja auch improvisieren mit Schals etc, da nicht genug Masken verfügbar sind. Hab schon was...
So ein Teil habe ich auch. Hat mir schon gute Dienste im winterlichen Fahrrad Betrieb erwiesen. Meine ist aber stilecht in Tarnfarbe und erweiterbar dank meiner unglaublich guten rudimentär vorhandenen Nähkenntisse :D Für den Fall der Fälle Nähe ich mir Klettleisten an und mach an die Gegenstücke Stoff. Und fertig :)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das sind übrigens Hasenkekse... Keine blöden Kommentare zur Optik! O_O :D
Gut, dann schreib ich nichts :D :D
Solange sie schmecken :)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich wäre nicht unbedingt der Backfan. Glaube ich würde wohl eher, sofern das Wetter passt, Grillen :D
Grillen geht immer.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

03.04.2020 um 23:30
@Delta_01
Stimmt.
Wäre toll wenn man so auf der Terasse so einen großen Grill hätte, der in Ziegelsteine eingemauert wäre.
Ungefähr sowas wie das hier:

Depositphotos 158884230 xl-2015 400
https://www.grillportal.com/grilltipps/griller-grill/gemauerter-griller.html

Lieber überdacht usw.
Also auch wenn das Wetter nicht so toll ist dass man sich dennoch zusammensitzen kann um z.b. was zu besprechen.
Tut gut wenn man abgeschieden lebt.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 00:37
@Niederbayern88
Das Gerät ist sehr gut. Kann man für alles mögliche nutzen: Trocknen, Räuchern, Braten, Grillen, Backen. Wenn ich ein Haus mit Grundstück hätte, wären ein paar Sachen gewiss:
Ich hätte einen Brunnen, eine gute Werkstatt, einen solchen Grill und Beete, die ich bepflanzen kann :D


melden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 01:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich frage mich irgendwie immer wieder, was einige amerikanischen Prepper, also die die in ihren Bunkern entweder alleine sind, oder wie als Gemeinschaft in einen großen Bunker sind, was die den ganzen Tag so treiben :D
Wahrscheinlich ihre Waffen polieren.
.
.
Gut, kann man jetzt so oder so verstehen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Denn vor allem am Anfang einer... ich nenne es jetzt einfach "Katastrophe" sollte man so viel in Erfahrung bringen wie es nur möglich ist.
Ach was bringt mir das denn... Wenn kein Futter mehr im Kühlschrank ist, muss man halt improvisieren aber ich hab auch schon vorgesorgt, hab noch genug Speck am Bauch und ist dort sicher gelagert. Sowieso noch in etwa 260 kilo Honig. Ich schau eigentlich nur wegen der Börse rein und wenn das Geld mal nix mehr wert ist, gibts ja noch Gold.

Oder Klopapier, das ist ja im Moment die härtere Währung.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:nd denkt an eine eventuell kommende Maskenpflicht! man darf ja auch improvisieren mit Schals etc, da nicht genug Masken verfügbar sind. Hab schon was...
Bin heute durch die Stadt gefahren und dachte beim umschauen erst ob ich wohl die Pflicht verpennt habe und hab mir gedacht: "ach mist, jetzt doch wieder nach Hause." Gott sei dank, hab ich dann Leute gesehen die keine getragen haben und dann eiskalt die Schlußfolgerung gezogen "passt schon".
Ach, hab noch ne große gummi FFP 3 Maske, die ich mir mal für diverses geholt habe.
Hatte allerdings nicht das Gefühl, dass die mich sonderlich gut geschützt hat, ich mein, ich konnte Gase immer noch etwas riechen und dieses unangenehme Gefühl... war vielleicht auch nur Kopfkino... oder so. Na ja, lebe ja noch. :Y:


3x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 08:01
@Delta_01
Auf jedenfall stimme ich dir zu. Sowas kann man vielseitig einsetzen.
Solange man weiß wie man Feuer macht und nicht davor steht wie jemand der noch nie Feuer gemacht hat :troll:

@Yooo
Zitat von YoooYooo schrieb:Wahrscheinlich ihre Waffen polieren.
.
.
Gut, kann man jetzt so oder so verstehen.
Ich brauche keinen Grund um meine Zweihandaxt zu polieren
:trollking:
Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen :D :D
Aber ja denke auch viele sind jetzt zu ihren Bunkern oder Safeplaces gefahren und wohl das erste was sie machen ist, ihre Waffen kontrollieren.
Zitat von YoooYooo schrieb:Wenn kein Futter mehr im Kühlschrank ist, muss man halt improvisieren aber ich hab auch schon vorgesorgt, hab noch genug Speck am Bauch und ist dort sicher gelagert
Habe auch genug körpereigene Reserven gelagert :D

Wäre toll wenn halt nur noch die Gesundheit gut mitspielt.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 12:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja 24/7 jetzt nicht unbedingt :D
Aber ich bin da halt etwas eigen.
Denn vor allem am Anfang einer... ich nenne es jetzt einfach "Katastrophe" sollte man so viel in Erfahrung bringen wie es nur möglich ist.
Da macht sich ja das mobile Radio am Handy gut, was ich schon oft erwähnte. :Y: Ohrstöpsel rein, UKW an und die News nebenbei hören! Besser gehts fast nicht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ja auch Backen oder Kochen wäre toll. Vorausgesetzt man hat keinen Fall wo man auf Lebensmittel groß aufpassen muss :D
Wenn du die selbst zubereiten musst oder improvisieren darfst, im schlimmsten Falle alles alle ist udn du dich selbst versorgen musst, wirst du es zwangsweise machen müssen/können!
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich sag dir diesbezüglich eins: schmecken müßen sie :D
Jo, das tun sie. Akkurat heißen sie HasenNasenKekse. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaube ich würde wohl eher, sofern das Wetter passt, Grillen :D
Auch grillen ist kochen. Und du kannst eine ganze Menge mehr kochen auf dem Grill als du denkst. ;)
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:So ein Teil habe ich auch. Hat mir schon gute Dienste im winterlichen Fahrrad Betrieb erwiesen.
Nicht schlecht, nicht schlecht... :D
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Gut, dann schreib ich nichts :D :D
Solange sie schmecken :)
Tun Sie. :Y:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre toll wenn man so auf der Terasse so einen großen Grill hätte, der in Ziegelsteine einge
Das wäre dann aber außerhalb des Bunkers. ;) Aber bei einem Grundstück und so macht das schon Sinn.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ach, hab noch ne große gummi FFP 3 Maske, die ich mir mal für diverses geholt habe.
Hab noch die 2er da, lief im Baumarkt unter Staubschutz damals. Riechen kannst du schon noch was, keine Frage. Aber das passt schon soweit.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ja denke auch viele sind jetzt zu ihren Bunkern oder Safeplaces gefahren und wohl das erste was sie machen ist, ihre Waffen kontrollieren.
Ähm...sollten die das nicht daheim machen, vor Antritt der Fahrt? :ask:


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 13:09
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:HasenNasenKekse
lol. Auch kein schlechter Name :D
Besser als "Bunkereintopf" den "Big Al" aus der Serie "Preppers - Bereit für den Weltuntergang" macht.
https://www.youtube.com/watch?v=edFxJaE1sfc (Video: Big Al: Doomsday Prepper)
Leider finde ich die Folge nimmer. Er braucht zwar 4 Stunden um zu seinen "Bunker" zu kommen aber naja^^
Bei seinen "Eintopf" hat er im Grunde genommen nur ein paar Dosen geöffnet und in einen Topf das zeug zusammengemischt :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das wäre dann aber außerhalb des Bunkers. ;) Aber bei einem Grundstück und so macht das schon Sinn.
Tja ich hätte auf meinen Safeplacegrundstück sowieso ein normales Haus drüber und den Bunker drunter.
Da hätte man oben schon Platz für nen guten Grill.
eventuell auch nen Räucherofen


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 13:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Besser als "Bunkereintopf" den "Big Al" aus der Serie "Preppers - Bereit für den Weltuntergang" macht.
Genau den meinte ich! :Y:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:lol. Auch kein schlechter Name :D
Die heißen aber echt so!

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/hasennasen/aexn8slb-71b46-295087-cfcd2-4qiqdjiv

Guggst du.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da hätte man oben schon Platz für nen guten Grill.
eventuell auch nen Räucherofen
Und man hat ne Ecke zum Schnaken und klönen!

Youtube: OTTO - Alleen to Huus Teil 11: Du Hexe
OTTO - Alleen to Huus Teil 11: Du Hexe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 13:21
@PrivateEye
Naja ich glaube aber, egal ob jetzt nur zuhause oder in den größten Bunker der Welt.
Nicht unbedingt Essen und Trinken sind ein großes problem.

Das größte Problem ist wohl eher, dass man sich beschäftigt. Sich und eventuell andere.
Ich für meinen Teil tue mir leicht. Ich lese halt etwas, wohne alleine.

Aber wenn man, sofern man noch eine hat, mit der ganzen Familie wohin fährt oder mit einer Gruppe, muss man sich beschäftigen.
Glaube das kann schnell schief gehen, weil man sich wohl schnell "auf die Eier geht"

Ich für meinen Teil bringe mich durch Lesen auf andere Gedanken. Oder wenn ich Internet habe, baue ich an meinen Gedankenspielthread rum, das beschäftigt mich auch mal mehrer Stunden.
Oder ich Räume auf :D

Sich zu beschäftigen ist ein Punkt den man nicht unterschätzen darf.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 13:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sich zu beschäftigen ist ein Punkt den man nicht unterschätzen darf.
Absolut richtig! Hatte ich ja auch schon mehrfach angesprochen. Und ja, in dem Fall hast du es alleine gerade etwas einfacher.

Ich selbst hab durchaus zu tun, das ist knackiger als sonst der normale Alltag. HomeOffice, HomeSchooling (x2) und dann noch der normale Alltag... hat man auch echt zu tun, das nicht Frust aufkommt oder so.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 13:27
@PrivateEye
Wobei ich manche Leute nicht begreife.
Okay. Ich wohne alleine. Wenn ich keine Lust habe fern zu sehen oder im internet zu sein mache ich halt was anderes.

Familie zu Bespaßen ist ja was anderes


melden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 13:33
@Niederbayern88
Das ist wohl wahr.

Aber da sind die Leute schon selbst verantwortlich und es ist schon ziemlich traurig, wenn die nicht einmal mit sich selbst klarkommen.

Ich habe da auch kein Mitleid mit solchen, die aus Langeweile draußen Party machen und sich dann einen wohlverdienten Schuss vor den Bug damit holen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 14:56
@PrivateEye
Nee das stimmt.
Naja ich bleibe daheim.
Ich sehe es für mich selbst als gute Übung längere Zeit auszuharren. Ich verlasse die Wohnung nur zum Einkaufen oder wenn ich mal den Müll rausbringe oder kurz spazieren gehe :D


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 15:04
Nochmal eine Frage zu Selbstgemachten Schutzmasken:
Welchen Stoff sollte ich nehmen?
Reicht da n altes T Shirt oder lieber einen dickeren Stoff?
Kann ich als Filter Staubsaugerbeutel/Staubsaugerfilter benutzen?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 15:22
@Cherokeerose
Also ich finde selbstgebautes mit Filter Quatsch. Hat eh nicht die wirkliche Wirkung und die Filter gehen eh kaputt, wenn du das Teil mal wäscht bzw. von selbst mit der Zeit.

Nimm lieber mehrere Lagen Stoff unterschiedlicher Körnung, also Dicke und Stärke. Das macht das atmen für dich einfacher, auch wenn die Teile (mit der Zeit alleine durchs atmen) feucht werden. Und das gröbste bleibt im Stoff bzw den Stoffschichten. Bei nur Stoff ist auch das waschen kein Problem. Musst nur Stoff nehmen, der 60 bis 90 Grad abkann. Wirklich HEIß waschen um alles abzutöten! :Y:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich verlasse die Wohnung nur zum Einkaufen oder wenn ich mal den Müll rausbringe oder kurz spazieren gehe :D
Also ein Spaziergang draußen, alleine, ist ja auch okay. Machen wir hier auch. Bissl Bewegung muss sein. Selbst wenn du noch Sport daheim machst.


melden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 16:28
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auch wenn es in diesem Fall eher zur Beschäftigungstherapie für schulbefreite Kids wird...
So, so. Du hast also auch Mehl gehamstert. ;)

Hat doch auch was Gutes. Man verfestigt Familienbande, die sonst durch zu viel Mobilität einfach verloren gehen.

Abgesehen davon, sehen die Katzenkekse einfach niedlich aus. :D


@Yooo
Zitat von YoooYooo schrieb:Oder Klopapier, das ist ja im Moment die härtere Währung.
Also, mir persönlich sind die weicheren Sorten doch lieber. ;)



@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich sehe es für mich selbst als gute Übung längere Zeit auszuharren.
Da ich eigentlich fast schon immer ein passionierter Stubenhocker war, komme ich gut mit der Quarantäne klar.
Habe mir vor 14 Tagen sogar vorgekommen, endlich mal die Bude so richtig aufzuräumen.
Wohl gemerkt, vorgenommen, aber noch immer nicht erledigt. Ehrlich gesagt, noch nicht einmal angefangen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.04.2020 um 16:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So, so. Du hast also auch Mehl gehamstert. ;)
Nope, da habe ich gar nix geholt. Ist quasi noch "Vorkriegsware", wie man so schön sagt. :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abgesehen davon, sehen die Katzenkekse einfach niedlich aus. :D
Meoooooow! Ja, das tun sie! :D Und schmecken tun sie auch! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden