Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 11:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ach, die war prima.
Oh ja... :Y: Die 1te Staffel fand ich aber besser als die 2te. Schade das die 3te nie kam...seufz...hätten die wieder mehr umgeschwenkt so ala Staffel 1, wäre das bestimmt toll geworden. Gerade in der ersten waren ja auch fehlende Ressourcen ein Schwerpunktthema, ebenso wie Mangelwaren und Schwarzmarktbeschaffung. das wurde irgendwie in der zweiten dann vernachlässigt, was ich schade fand.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich war relativ neu da ohne festvertrag
Okay, das ist natürlich blöd dann. :(
Zitat von WardenWarden schrieb:Naja, ich habe bisher keine Verbindungs- bzw. Qualitätsprobleme (1&1).
Dann hast du es ja gut. :Y:

Klar gibts schon eine Menge dann. Aber man muss ja nicht maßlos konsumieren. Eine Lieblingsserie und 1 oder 2 Folgen am Tag/Abend sind ja okay und passen auch ganz gut in einen strukturierten Tagesablauf. ;)

Tja, für mich wird das Homeoffice wohl eher noch eine Weile erhalten bleiben. Ab nächste Woche versuchen wir uns dann in Videokonferenzen und so.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 11:48
@Niederbayern88
@PrivateEye


Also Beschäftigung ist genug da bei mir. Hab Steam upgedatet und mir die komplette Version von Witcher 3 geholt. Das reicht allein für mehrere Wochen Beschäftigung. Dazu kommen noch die Sprachprojekte, die ich noch vorhabe und Training. Wenn alles nichts ist, hab ich noch ein paar Bücher daheim :troll:

Wegen Internet kann ich mich derzeit nicht beklagen, der Anbieter zieht bei den anderen mit und stellt gute Services zur Verfügung. Allerdings schwankt das Netz ein wenig, aber wie schon geschrieben, das hat es vor Corona auch schon.

Ingesamt kann ich mich nicht beschweren und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht das die Krankheit mir in der Hinsicht auch helfen kann. Man lernt eben nie aus :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 12:18
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Ingesamt kann ich mich nicht beschweren und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht das die Krankheit mir in der Hinsicht auch helfen kann. Man lernt eben nie aus :D
Man darf sich aber auch nicht nur auf das negative konzentrieren. Dann verliert man ganz schnell die positiven Seiten aus dem Blick. :Y:

Hier gehts jetzt nach dem Mittagessen (Rouladen, Kartoffeln und Erbsen) raus in die Wildnis. Bissl Bewegung und den Kopf freibekommen. Das dürfte dann die Beschäftigung bis zur Kaffeezeit werden. ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 12:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hier gehts jetzt nach dem Mittagessen (Rouladen, Kartoffeln und Erbsen) raus in die Wildnis. Bissl Bewegung und den Kopf freibekommen. Das dürfte dann die Beschäftigung bis zur Kaffeezeit werden. ;)
Dann viel Spaß :) Heute ist es aber auch sehr schön, genieße den Sonntag.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 15:05
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Dann viel Spaß :) Heute ist es aber auch sehr schön, genieße den Sonntag.
War gut, jetzt wirds aber langsam überlaufen... Gutes Timing gehabt! :Y: Schön mit Rucksack so wie @Vomü62 , auch wenn nicht wirklich viel drin ist. Nur das wichtigste. :)


melden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 16:03
Mir kamen letztens auch 4 Leute entgegen, wo ich sonst max. 1 treffe :)
Heut habe ich aber, wie die letzten Tage, viel im Garten zu tun.


melden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 16:10
Mal eine Frage in die Runde:
Wie macht Ihr das mit dem Haare schneiden?
Mein Mann und mein Sohn verwandeln sich gerade in irgendwas zotteliges, so dass wir gezwungenermaßen bald zur Schermaschine greifen müssen. Habe mir auf YouTube ein paar Videos angeschaut, da ich aber Feinmotorisch völlig talentbefreit bin ahne ich ein schlimmes Ergebnis voraus. Vllt überlasse ich es auch dem beiden, sich gegenseitig den Pelz zu scheren.

Und Ihr? Lasst Ihr wachsen oder versucht Ihr Euch als Hobbyfriseure?


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 16:10
Mal wieder was zum Thema Essen:
Zur Zeit wollen Hühnerbesitzer ihre überschüssigen Hähne loswerden. Denn die werden nun geschlechtsreif und verkloppen sich gegenseitig.
Da das vielen Hühnerbesitzern so geht, werden sie "in gute Hände" verschenkt.
Ist immer ne prima Sache, ich erzähle den Leuten, dass ich ein paar Hennen habe und dass er sich da sicher sehr wohl fühlen würde. Ja, würde.
In Wirklichkeit, wird er die Hennen nie sehen, sondern wandert umgehend in die Kühltruhe.
Billiger kommt man derzeit nicht an kostenloses Fleisch.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 16:23
Zitat von grätchengrätchen schrieb:sich gegenseitig den Pelz zu scheren.
stell das auf die kleinste bzw sehr kleine Stufe, dann klappt das problemlos. Kann man mit Rückspiegel sogar alleine machen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 16:37
Zitat von BishamonBishamon schrieb:stell das auf die kleinste bzw sehr kleine Stufe, dann klappt das
Das ist Plan B, falls der erste Versuch misslingt.


melden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 16:42
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Mal eine Frage in die Runde:
Wie macht Ihr das mit dem Haare schneiden?
Also wir waren, wie es der Zufall so wollte, tatsächlich am letzten offenen Tag, abends 17:00 Uhr nochmal... :D :Y: 4 Wochen reicht es normal bzw ist unser Turnus. Okay bei den Kids kann es auch mal länger bleiben, da isses nicht ganz so wild wie bei mir.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Und Ihr? Lasst Ihr wachsen oder versucht Ihr Euch als Hobbyfriseure?
Dürfte dann die einzige Alternative sein. Aber da ich sowieso das Jason-Statham-Double gebe, kann man da nicht wirklich was falsch machen! :D Bei den Jungs gibts da mehr zu versauen... :D Hach ich freu mich schon....dumdidum... :D
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Billiger kommt man derzeit nicht an kostenloses Fleisch.
Gute Idee und danke für den Tipp. Allerdings ist hier der Kühler noch randvoll...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 16:47
Bin wohl der einzige, der ganz normal arbeiten geht🙄 Mal schauen, ob der für morgen erwartete Techniker kommt und mein Arbeitsmittel wueder zum laufen bekommt.


melden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 16:50
Schau einfach mal nach, ob in deiner Tätigkeitsbeschreibung das Wort "entbehrlich" vorkommt... O_O

Okay, ich weiß, der war ziemlich flach und mies jetzt...


melden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 17:16
Wir gehen sowieso nur alle viertel Jahre zum Frisör, und waren im Februar grade turnusmäßig. Haben aber kein Problem, die länger wachsen zu lassen. Irgendwann wird notfalls die Schere genommen, das sehen wir nicht so eng.


melden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 17:26
Bin raus für heute... das Inet wird langsam aasig... :(

Zuviele drinne die nur Videos glotzen und so und Bandbreite klauen...diese Schüfte! O_O

Na dann bis denne!


melden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 17:35
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gute Idee und danke für den Tipp. Allerdings ist hier der Kühler noch randvoll...
Ich hab auch schon einen geholt, der ne Stunde später direkt auf dem Grill gelandet ist...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 19:26
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Wie macht Ihr das mit dem Haare schneiden?
So wie sonst auch immer: Langhaarschneider, 4mm Aufsatz und los. Das mache ich nun schon ein paar Jahre so, Ich habe aber eh nicht mehr viel auf dem Kopf das es zu retten lohnt, und schon lange meinen Frieden mit dem Oben-Ohne Look gemacht.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 20:03
Das letzte Mal war ich Ende 1982, zum Ende meiner Bundeswehrzeit beim (Truppen-) Friseur.
Seitdem froehne ich dem Samson-Cult!


:mlp:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 20:10
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich habe aber eh nicht mehr viel auf dem Kopf das es zu retten lohnt
Nun, mein Mann hat Massen an dicken, widerspenstigen Haaren. Wenn wir da nicht tätig werden, läuft es darauf hinaus:
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Seitdem froehne ich dem Samson-Cult!
Er war etwa 1 Woche, bevor die Friseure geschlossen wurden, noch zum schneiden und sieht jetzt schon wieder fast aus, als ob er mit der Hand in der Steckdose geschlafen hätte.


melden

Der Preppers Thread

05.04.2020 um 22:36
Ich hoffe die machen nach Ostern wieder auf oder so. So langsam könnte ich wieder zum Friseur. Nen Monat oder anderthalb hält es aber bestimmt noch :)

E: Ich habe mal ein Praktikum bei Media Markt gemacht und sah da immer die Rasierer mit denen man angeblich selbst die Haare schneiden/stutzen kann. Das würde ich aber erst anpeilen wenn sinngemäß dauerhaft die Gesellschaft (oder Friseure) ausfallen und niemand privat Abhilfe schaffen kann, ehe ich selbst mit der Schere rumdoktore.


Anzeige

melden