Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:18
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es geht um den Vergleich: bspw. zwei verliebte homosexuelle Männer sind ähnlich wie ein Mann und eine Sache. Somit wird einer der beiden Männer mit einer Sache verglichen, also entmenschlicht.
Du verstehst immer noch nicht, was ich sagen wollte. Lieber Himme, rede ich denn so undeutlich?!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:20
@Nessi96

Ich schaue prinzipiell kein Gesangscontest egal welcher Coleur, aber könnte es nicht sein, dass Conchita Wurst das Ganze gewonnen hat, weil er am besten gesungen hat?
Irgendwo bin ich mal über ein Video gestolpert von diesen Polinnen (glaube ich) zu eben diesem Contest.. alles was man sah und eindeutig im Mittelpunkt stand, waren weibliche sekundäre Geschlechtsmerkmale... das wird akzeptiert und gut gefunden, aber wenn einer als Travestiekünstler auftritt, wird sich empört?!

Ich versteh eh nicht. :no:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:22
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Aber muss denn das Thema unbedingt groß im Fernsehen aufgezogen werden?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du willst also mit dem, was ungebildete bzw. pubertierende Kinder sagen, die intellektuellen Entgleisungen eines erwachsenen Menschen rechtfertigen?
Vollkommen richtig, @Nessi96, zumal laut @Draiiipunkt0 pubertierende u. ungebildete Kinder zugucken!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:23
@Nessi96 du schreibst ganz und gar nicht undeutlich. Ich finde dich auch widerlich, aber du hast nunmal ein Recht auf Allmy zu schreiben. Das Recht kann dir kaum einer nehmen. Wie @Draiiipunkt0 zu dir steht kann ich mir denken.

Du scheinst ein ernsthaftes Problem mit Minderheiten zu haben, süße. Vielleicht sollest du erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor du deinen Abfall über Homosexuelle und Schwarze zum Besten lässt. Unglaublich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:25
@AthleticBilbao
Es gig ursprünglich ja um meine persönliche Meinung, dass mich es "anwidert", CW im Tv zu sehen, weil mich ihr Aussehen nicht anspricht.
Nun fühlt sich @Draiiipunkt0 von mir diskiminiert und hält mich für "menschenfindlich", weil ich die künstlerische Figur als "es" bezeichnet habe, weil ich CWs Geschlecht nicht eindeutig wusste. Eine Frau mit Penis ist schwer in eines der drei grammatikalischen Geschlechter einzuordnen.

@kofi
Er nun wieder. Willst du mir jetzt, wie in dem anderen Tread davor, unterstellen, ich sei ein Rassist? Und nenn mich bitte nicht "Süße", bevor du mich nicht gesehen hast :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:29
@Nessi96

Was draiiipunkt0 von dir hält, interessiert mich nicht.
Und sein oder ihr Aussehen (also das von der Conchita Wurst - ich muss gestehen, ich habe nur ein einziges Mal ein Bild von der Person gesehen) spricht dich nicht an und deshalb widert es dich an, diese Person im Fernsehen zu sehen?
Interessant... und dein Avatar bei Allmy hier, bist das du? Wer weiß, vielleicht fühlt sich ja auch der ein oder andere angewidert, weil dein Aussehen ihn / sie nicht anspricht...

:no:

(nur so als Denkanstoß, keine Beleidigung meinerseits)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:33
@AthleticBilbao
Persönlich habe ich CW ja noch nie gesehen.
Ja, das Profilbild bin ich.
Was kann denn ich dafür, wenn mich der Anblick CWs anwidert? Mich widern auch einige heterosexuelle Künstler an. Aber das ist nicht menschenentwürdigend, wenn mich andere Künstler eher ansprechen als andere.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:34
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:und dein Avatar bei Allmy hier, bist das du? Wer weiß, vielleicht fühlt sich ja auch der ein oder andere angewidert, weil dein Aussehen ihn / sie nicht anspricht...
Das halte ich für ziemlich weit hergeholt, also kein gutes "Beispiel"...


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:36
@Nessi96

Ich finde es nach wie vor albern, sich von anderen Menschen "angewidert" zu fühlen, so lange diese nichts tun, was wirklich anwidernswert wäre (also ein Verbrechen begehen beispielsweise).
Nicht ansprechend ist klar, man hat ja Präferenzen... aber gleich anwidern?!
Mich widert so schnell niemand an - außer er tut explizit etwas, das mich anwidert.
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Das halte ich für ziemlich weit hergeholt, also kein gutes "Beispiel"...
Wieso weit hergeholt?


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:41
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Das halte ich für ziemlich weit hergeholt, also kein gutes "Beispiel"...
Ganz ehrlich: Wenn mich jemand abstoßend findet, ist mir das gleichgültig. @AthleticBilbao wollte ja vermutlich nur, dass ich mich in die Lage solcher "Kunstfiguren" einfühle.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich finde es nach wie vor albern, sich von anderen Menschen "angewidert" zu fühlen
Ach, wirklich? "Anwidern" tut einem etwas, wenn etwas oder wie in diesem Beispiel:jemand unattraktiv ist. Frauen mit Brustimplantaten widern mich auch an. Genauso wie Männer, die nackte Frauen auf ihrem Unterarm tätowiert haben. Oder eben Frauen, die Männerbärte tragen.
Ich kann nur für mich sprechen, du und andere User hier haben halt andere Meinungen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:45
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich finde es nach wie vor albern, sich von anderen Menschen "angewidert" zu fühlen, so lange diese nichts tun, was wirklich anwidernswert wäre
Wer legt da eine Grenze fest? Es muß sich da nicht unbedingt um ein Verbrechen handeln.
Darf ich Dir mein Beispiel(e) nennen?

Widerlich ist beispielsweise eine Schnapsfahne für mich. Oder wenn einer wie ein Aschenbecher stinkt?
Bin ich jetzt diesen Menschen gegenüber menschenverachtend? Ich glaube nicht!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:46
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: @AthleticBilbao wollte ja vermutlich nur, dass ich mich in die Lage solcher "Kunstfiguren" einfühle.
Ja, es sollte eine Art "Spiegel vorhalten" sein - zum Nachdenken anregen, keinesfalls eine Wertung meinerseits über dein Aussehen enthalten.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ach, wirklich? "Anwidern" tut einem etwas, wenn etwas oder wie in diesem Beispiel:jemand unattraktiv ist.
Ich habe heute in der Uni eine sehr, sehr dicke Studentin gesehen, die dazu auch noch recht "feminin" gekleidet war, also eng anliegende Kleidung trug. Sicherlich alles andere als attraktiv, trotzdem keinerlei Spur der Anwiderung in mir.

Vielleicht bin ich einfach toleranter, was das Aussehen meiner Mitmenschen betrifft.
Manchmal fühle ich mich dazu geneigt, dass übertriebene Intoleranz daher rührt, dass man zwingend auf der Suche nach Geschlechtspartnern jeglicher Art ist, denn anders kann ich mir das irgendwie überhaupt nicht erklären . . .
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Widerlich ist beispielsweise eine Schnapsfahne für mich. Oder wenn einer wie ein Aschenbecher stinkt?
Bin ich jetzt diesen Menschen gegenüber menschenverachtend? Ich glaube nicht!
Oh, da bin ich ganz bei dir.
Fällt unter "etwas widerliches tun" in meiner Auflistung weiter oben.

Weil stinken "tut" man - man könnte etwas dagegen tun und macht es nicht, ergo widerlich.
Klare Sache.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:46
@Nessi96 ich hab dich nur einmal angeschrieben im anderen Thread und dich in dem Beitrag nicht "Rassist" genannt. Wie kommst du drauf. Ich hab dich ganz anders genannt.

@AthleticBilbao ja, der Charakter einer Person kann durchaus eine andere Person anwidern. Meine Mutter ist angewidert von Nicholas Cage, Roberto Blanco, Heidi Klum und Veronica Ferres. Meine große Schwester von Mariah Carey und vielen anderen Menschen. Aber ist so gut wie immer die Bewertung des Charakters, und kaum sonstige Eigenschaften oder Merkmale "schwul", "Transe", "schwarz" oder sonstwas.

"Anwidern" ist echt ein harter Begriff Nessi, nur wegen einem Merkmal. Über Schwarze schreibst du ja deine ersten Sätze zumindest ähnlich hart, oder zumindest was ich von dir gelesen hab. Nach dem ersten gelesenen Beitrag schon abgeschaltet. Musst bedenken, dass die Betroffenen, deine hart angesprochenen evtl mitlesen und dich ansprechen. Sind ja nicht nur weiße, christliche, hetero biodeutsche im Netz unterwegs :o

Das man eine Frau wie CW nicht so leben lässt wie sie will...man muss es nicht mögen..aber "angewidert" sein bla omg. Da kannst dich nur mit den Allmy Spezialisten aus der konservativen Szene austauschen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:49
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wieso weit hergeholt?
Weil man sie dann nicht mit C. W. auf einer Stufe stellen kann, wenn das Bild Nessi darstellt. Sie ist sie und keine "Kunstfigur".


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:50
Zitat von kofikofi schrieb: ja, der Charakter einer Person kann durchaus eine andere Person anwidern.
Ja, natürlich!
Aber Charaktereigenschaften sind ja auch Dinge, die man "tut"! Ich hab das doch weiter oben aufgeführt...
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Mich widert so schnell niemand an - außer er tut explizit etwas, das mich anwidert.
Von daher... DAS kann ich doch verstehen.
Ich verstehe nur nicht, wie das bloße Aussehen von jemanden einen anwidern kann, zumal doch gerade im Fallbeispiel im Thread (Conchita Wurst) die Person doch sogar gepflegt etc ist.
Sie ist halt eben nur ... "zwischen" den Geschlechtern. Für mich ist es unverständlich, sich von jemand Transexuellem oder Androgynen angewidert zu fühlen... weil ja, es ist ein ziemlich harter Begriff, wie du richtig sagst.
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Weil man sie dann nicht mit C. W. auf einer Stufe stellen kann, wenn das Bild Nessi darstellt. Sie ist sie und keine "Kunstfigur".
Es sind beides Menschen. Von daher... kann man das sehr wohl.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:51
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Über Schwarze schreibst du ja deine ersten Sätze zumindest ähnlich hart, oder zumindest was ich von dir gelesen hab.
Ich habe mich weder über Schwarze negativ geäußert noch über Transsexuelle im Allgemeinen. Habe nur gesagt, dass CW im Speziellen in mir ein Gefühl des Anwiderns hervorgerufen hat. Und wenn du af die rechte Szene anspielen willst:
Zitat von kofikofi schrieb:Da kannst dich nur mit den Allmy Spezialisten aus der konservativen Szene austauschen.
Dann solltest du in deinem Glauben weiterleben und mich in Ruhe lassen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:55
@Nessi96

Aber warum regst du dich überhaupt über C.Wurst auf? Bzw. warum bist du da angewiedert, wenn du ihn im TV siehst? Es zwingt dich doch keiner solche Sendungen anzuschauen, schalte doch einfach um und gut ist. Dann brauchst du auch nicht angewiedert zu sein oder dich sinnlos über einen Menschen aufregen, den du gar nicht kennst. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:56
Also, ich lass mir jetzt aber allen Ernstes nicht erzählen, das sich die Leute, die hier so die Moralkeule über Nessi96 schwingen, sich noch nie von Leuten angewidert gefühlt haben.
Ich möchte niemandem was unterstellen, ist nur schwer vorstellbar und meine Meinung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:58
@Pferdeschweif

Naja, man muss nicht alles verstehen, klar, bei mir in der Uni laufen manche rum wie ein Waldschrat, aber dennoch finde ich es lächerlich, sich vom bloßen Aussehen der Menschen "angewidert" zu fühlen.

Dass nicht jeder einen (sexuell) anspricht, ist natürlich wieder etwas ganz anderes - aber es ging prinzpiell ums "Anwidern", und das erschließt sich mir eben nicht!
Sofern es wirklich ums bloße Aussehen geht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 21:59
@Bone02943
Ich wollte aber den Ausgang des ESC live verfolgen. Ich habe dann halt weiter vor dem Fernseher gesessen und zugeschaut. War für mich nicht schlimm. Nur, als ich CW zum ersten Mal gesehen habe, fühlte ich Anwiderung in mir. Weswegen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hauptsächlich wegen dem Aussehen. Habe auch schon Frauen mit Frauenbärten gesehen, da hatte ich solch ein Gefühl auch.

An die Anderen:
Ich habe jetzt meine Meinung versucht, zu begründen, wieso trampelt man noch weiter auf mir rum? Wenn ich in euren Augen eine Art Unmensch oder Rassist bin, wieso schreibt ihr mir denn noch?


2x zitiertmelden