Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:01
@Pferdeschweif
Hast du verstanden, um was es geht? Konntest du das intellektuell nachvollziehen? Die Moralkeule ist absolut zu schwingen, aus der Ferne "angewidert" zu sein, nur weil eine Person einen anderen Lebensstil hat. Weil eine Person schwul, schwarz oder muslimisch ist.

Es ist was anderes zu sagen/zu schreiben, Sebastian Edathy widert mich an, sein Charakter, seine Taten.

Aber CW "widert" nur wegen ihrem Bart und ihrer sexuellen Ausrichtung an, omg? Was willstn hier erzählen. Ich kann auch sagen, du widerst mich an wegen deiner Namenswahl, wer nennt sich denn schon "Pferdeschweif", und jetzt?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:04
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:An die Anderen:
Ich habe jetzt meine Meinung versucht, zu begründen, wieso trampelt man noch weiter auf mir rum? Wenn ich in euren Augen eine Art Unmensch oder Rassist bin, wieso schreibt ihr mir denn noch?
Ich diskutiere bloß mit dir und sehe keinerlei Rumtrampeln auf deiner Person (zumindest von meiner Seite aus) - außerdem habe ich keinerlei Meinung über dich, wozu auch, es ist jetzt das erste Mal, dass ich etwas von dir lese.

Dennoch bin ich nicht deiner Meinung und kann diese nicht so recht nachvollziehen, sei es drum...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:04
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:An die Anderen:
Ich habe jetzt meine Meinung versucht, zu begründen, wieso trampelt man noch weiter auf mir rum? Wenn ich in euren Augen eine Art Unmensch oder Rassist bin, wieso schreibt ihr mir denn noch?
Nein Du hast mein Mitleid - muss echt hart sein durchs Leben zu gehen und immer wieder Menschen anschauen zu müssen welche einem anwidern. Man muss sich das wohl so vorstellen als hätte man eine Spinnenphobie und müsste als Höhlenmensch leben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:06
@kofi
@AthleticBilbao
Ich halte es echt für lächerlich, sich jetzt an einem Begriff hochzuziehen!
Es mag auch Leute geben, die mich nicht Ernst nehmen, weil ich u.a. geruchsempfindlich zu sein scheine und auch eine Knoblauchfahne abstoßend finde. Oder ist das der "falsche" Begriff? Ich muß das doch für mich selber entscheiden, genauso wie @Nessi96


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:07
@Pferdeschweif

Ich find jemanden vielleicht auch mal "hässlich" bzw. eben als nicht ansprechend. Aber so dreist vom Aussehen als anwiederns zu reden geht mir schon ein wenig zu weit. Was mich anwiedert sind gewisse Meinungen über andere, aber nichts was das aussehen angeht. Soll doch jeder so rumrennen wie es ihm lieb ist.

@Nessi96

Nimms nicht böse und mach jetzt keinen auf Opfer. Die richtige Wortwahl ist nicht immer leicht, auch mir passieren noch immer Fehltritte. Aber man kann eben dazulernen und wenn man weis, dass gewisse Aussagen ziemlich schlecht sind und aufgefasst werden, dann kann man sie in der Zukunft unterlassen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:08
@kofi
Ist CW schwarz und/oder muslimisch?

Ich habe hier weder Nationen noch sexuelle Ausrichtungen beschimpft, sondern gesagt, dass ich ein Gefühl des Anwiderns empfand.

@AthleticBilbao
Ich will einfach nicht, dass ich von anderen Nutzern hier als menschenfeindlich hingestellt werde

@wichtelprinz
Danke gnädigst für dein Mitleid mit mir Höhlenmenschen. Ugahugahha!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:08
@Pferdeschweif

Der Begriff wurde aber nun mal verwendet. Und zwar mehrmals.

Oh, ich nehme deine Empfindlichkeit sehr ernst, bin nämlich der geruchsempfindlichste Mensch, den ich kenne. :D Aber darum geht es hier nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:10
@Bone02943
Ich finde es noch viel merkwürdiger, einen Menschen anwidernd zu finden, wenn er gerade vom Sport kommt und nach Schweiß riecht. Aber davon mal abgesehen scheinst du der Einzige hier zu sein, der meinen langen Beitrag richtig gelesen hat. Ich wünschte, die Anderen würden sich auch mal die Zeit dazu nehmen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber nichts was das aussehen angeht. Soll doch jeder so rumrennen wie es ihm lieb ist.
Sehe ich anders. Neben mir im Bus hat sich schonmal jemand gesetzt, der sich in die Hose gep..hat und ne Schnapsfahne hatte u. ungewaschen roch. Mir ist es bald hochgekommen.
Ist es da legetim zu sagen, der "Typ", der Mensch hat mich angewidert?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:11
@Nessi96

Anwiedernd würde ich den Schweißgeruch empfinden, aber niemals den Menschen. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:11
@Nessi96

Ich hab dich weder "Rassist" genannt noch was von "rechter Szene" geschrieben. Kannst mal dazu erwähnen, dass das rein von dir kommt und nirgendwo in meinen Beiträgen solche Vorwürfe an dich zu finden sind. Falls ich geschrieben hab konservativ, dann ist das nicht "Rassist", es steht dir vollkommen frei links orientiert oder konservativ zu sein oder was in der Mitte. Für konservative Ansichten muss man eigentlich niemanden gleich Rassist nennen.

@Pferdeschweif es besteht auch keine Pflicht jemanden oder etwas zu mögen. Wer den Lebensstil von CW uncool findet...aber solche Wortwahl wie "anwidern" klingt genauso ein wenig aggressiv. Nicht mögen oder nicht einverstanden sein kann bedeuten, dass man den Gegenüber in Ruhe lässt, solang man selbst in Ruhe gelassen wird.

Aber "anwidern" klingt nach konkreten Taten, wie man im Alltag sie so vorfindet wie Mobbing, Diskriminierung usw. von Personen wie CW. Du verstehst jetzt? Und Nessi kennt man jetzt auch nicht so gut, um zu wissen, wie sie es meint. Aber klingen tut es schon mal nicht gut.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:13
@Pferdeschweif

Ok das ist natürlich eine extremsituation, aber da würde ich auch sofort den Busfahrer informieren und einen RTW dazu rufen. So jemandem muss geholfen werden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:14
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Ist es da legetim zu sagen, der "Typ", der Mensch hat mich angewidert?
Hier würde ich klar "ja" sagen.
Auch wenn derjenige dafür wahrscheinlich nicht mal etwas kann, macht aber die Sache keinesfalls besser. :no:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:15
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich finde es noch viel merkwürdiger, einen Menschen anwidernd zu finden, wenn er gerade vom Sport kommt und nach Schweiß riecht
Mehr oder weniger Doppelmoral???
Übrigens kann der Mensch, der nach Schweiß richt, gerade von Arbeit kommen :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:15
@Pferdeschweif

Die Sache ist eben ein C.Wurst tut keinem anderen etwas, wenn er ihn im TV sieht, dein Bus Beispiel trifft dich persönlich. Das ist schon was anderes.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:15
Also mal grundsätzlich, sind wohl die meisten und grössten widerwärtigsten Dinge in der Geschichte zu finden, in Taten und Einstellungen und nicht in Menschen und ihrem Aussehen. Aber man kann ja auch mal Luxusprobleme haben nach einer gewissen Entwicklung -.-


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:17
@kofi und vielleicht auch an die, die es immer noch nicht verstanden haben

"anwidern" ist, soviel ich weiß, weder ein aggressives Wort noch ein Unwort. Wenn ich meine Gefühle nicht so benennen darf wie ich möchte, sehe ich mein Recht zur freien Meinungsäußerung eingeschränkt. Stimmt, ich hätte auch sagen können "Frau Conchita Wursts Aussehen erregt in mir eine Spur von Ekel." Oder "Ihr Aussehen erscheint mir etwas suspekt". Ich bin jemand, der sagt was er denkt. Aber ich bin deshalb noch lange nicht menschenfeindlich gesinnt, wie man mir hier bescheinigen wollte.
Ich habe jetzt zwei Stunden lang erklärt, dass ich das Wort "anwidern" nicht degradierend benutzt habe. Wie oft soll ich es denn noch schreiben?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:19
@Nessi96
Du darfst Deine Meinung äussern wie Du willst und musst damit rechnen Gleichgesinnte zu finden oder solche die dies anwidert -.-


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:19
@wichtelprinz

Ich fühle mich durchaus auch dazu geneigt, von "Luxusproblemen" zu sprechen, wenn einen bloßen Aussehen anwidert oder ekelt (ekeln tut mich Ungepflegtheit, aber doch keine Frau mit Bart o_O).

@Nessi96

Du solltest dich nicht so sehr als Opfer hinstellen in der Diskussion. Die selbe ist doch relativ auf ordentlichem Niveau, lese hier teilweise ganz andere Dinger, wo ich dann auch keinen Bock mehr hätte, zu diskutieren.
Es teilt halt nicht jeder deine Meinung, so etwas passiert wohl.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:20
@wichtelprinz
Da hast du ja vollkommen Recht. Aber dann kann man ein Mal posten: "Pass demnächst auf deine Wortwahl auf, du könntest Andere damit verletzen" und dann ist gut. Aber einige machen ein Gummi draus


melden