Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.07.2015 um 12:31
Beim Teutates!
:D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.07.2015 um 15:20
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:"„Obwohl sie ansehnliche Frauen haben, geben sie sich sehr wenig mit ihnen ab; sie sind vielmehr von einer wilden Leidenschaft zu Umarmungen mit Männern erfaßt. Sie pflegen auf Tierfellen am Boden zu liegen und sich mit einem Beischläfer auf jeder Seite herumzuwälzen. Das allerunglaublichste ist aber: sie sind nicht auf die eigene Anständigkeit bedacht, sondern geben die Blüte ihre Leibes anderen bereitwillig preis; und sie halten das nicht für schändlich, sondern halten vielmehr für ehrlos, wenn einer von ihnen umworben wird und die angetragene Gunst nicht annimmt.
Ich weiß nicht, ob man solche Aussagen tatsächlich für bare Münze nehmen kann. Viele antike Autoren haben sicher auch übertrieben, weil sie ein gewisses Bild vermitteln wollten - die Germanen waren beispielsweise für die Römer wilde Barbaren. Aber ich bin kein Historiker und kann deshalb nur mutmaßen.

Homosexuelle Beziehungen und ähnliches wird es sicher auch bei den Kelten gegeben haben .. aber ob das allgemein so ausgelebt wurde, halte ich für fraglich. Zumal es auch nicht 'die Kelten' gab, sondern viele verschiedene Stämme in unterschiedlichen Regionen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.07.2015 um 16:20
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Obwohl sie ansehnliche Frauen haben, geben sie sich sehr wenig mit ihnen ab; sie sind vielmehr von einer wilden Leidenschaft zu Umarmungen mit Männern erfaßt. Sie pflegen auf Tierfellen am Boden zu liegen und sich mit einem Beischläfer auf jeder Seite herumzuwälzen. Das allerunglaublichste ist aber: sie sind nicht auf die eigene Anständigkeit bedacht, sondern geben die Blüte ihre Leibes anderen bereitwillig preis
Mein Schwert schwillt bei solchen Berichten...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.07.2015 um 01:03
Sehr guter Beitrag dazu:
Gender Mainstreaming: 'Unfug, Religion, feministische Sekte.'
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201507/220887.html (Archiv-Version vom 21.07.2015)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.07.2015 um 07:21
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Gender Mainstreaming: 'Unfug, Religion, feministische Sekte.'
Gute Zusammenfassung. Ich habe aus dieser Richtung bisher kaum Sinvolles wahrgenommen. Der Vergleich von Kreationismus und Gender Studies ist natürlich auch lustig :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.07.2015 um 08:11
Kann mir mal einer erklären, warum Gender Mainstreaming so oft Thema in diesem Thread ist?
Gender-Mainstreaming, auch Gender Mainstreaming geschrieben, bedeutet, die unterschiedlichen Lebenssituationen und Interessen von Frauen und Männern bei allen Entscheidungen auf allen gesellschaftlichen Ebenen zu berücksichtigen, um so die Gleichstellung der Geschlechter durchzusetzen.

-wiki
Das heißt nicht, dass die beiden Geschlechter gleich sind.

Allein der Begriff "Homosexualität" impliziert doch, dass es nicht nur ein Geschlecht gibt, sonst würde der Begriff "gleichgeschlechtlich" doch keinen Sinn machen, wenn alle Menschen biologisch eh das gleiche Geschlecht hätten...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.07.2015 um 08:22
@Draiiipunkt0
ka an sich spricht der Typ eher von Gender Studies. Wenn ich mir die Erklärungen von Gender mainstreaming durchlese, wird auch immer vom konstruierten sozialen Geschlecht gesprochen, also wird das schon zusammenhängen.
Aber alleine daher, weil es dabei um "Gleichstellung" geht, finde ich das Ganze blöd.
Ich finde nicht, dass man z.B. Frauenquoten einführen sollte, nur damit mit am Ende ein gleiches Verhältnis zwischen den Geschlechtern hat.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.07.2015 um 08:31
@nananaBatman

Das beantwortet nicht meine Frage, was das in diesem Thread hier zu suchen hat...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.07.2015 um 08:32
@Draiiipunkt0
Ja stimmt. Hat hier eigentlich gar nichts zu suchen:D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:04
@Draiiipunkt0
Haha, du magst keine - dein O-Ton - "Freaks" bei der Gay Pride, hast aber eine Anti-Flag als Ava. Bisschen bigott, findest du nicht? Mag die Musik zwar nicht, aber den Satz hast du dir verdient.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:12
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Haha, du magst keine - dein O-Ton - "Freaks" bei der Gay Pride, hast aber eine Anti-Flag als Ava. Bisschen bigott, findest du nicht? Mag die Musik zwar nicht, aber den Satz hast du dir verdient.
Nö, ich verstehe den Zusammenhang nicht?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:20
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nö, ich verstehe den Zusammenhang nicht?
Anti-Flag are an American punk rock band from Pittsburgh, Pennsylvania. The band is well known for political activism, focusing on anti-war activism, anti-imperialism, class struggle, human rights, and various sociopolitical sentiments. Wikipedia

Also eine Band mit emanzipatorischer Botschaft, für Menschenrechte (wohl auch Recht auf Individualität) und und und. Deine "Freaks" lässt du aber im Regen stehen. Vermutlich zu wenig konformistisch. Die einen werden akzeptiert, die anderen haben halt Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:24
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Also eine Band mit emanzipatorischer Botschaft, für Menschenrechte (wohl auch Recht auf Individualität) und und und. Deine "Freaks" lässt du aber im Regen stehen. Vermutlich zu wenig konformistisch. Die einen werden akzeptiert, die anderen haben halt Pech gehabt.
Dass ich jemandem sein Recht auf Individualität zugestehe, heißt nicht, dass ich jeden hässlichen Style gut finden muss.
Ich verbiete keinem was. Jeder kann sich kleiden, wie er will, aber ich darf auch meine Meinung dazu äußern.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:31
@Draiiipunkt0
Nein, heisst es nicht, aber ich finde schon, dass du es bei den Bildern sehr schnell rot sahst. Du meintest ja, auch, dass diese "Freaks" die Homosexuellen in ein schlechtes Licht werfen. Und dass diese "Freaks" durch ihr provokatives Auftreten teilweise schuld wären, dass es soviele Vorurteile diesen gegenüber gibt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:33
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Du meintest ja, auch, dass diese "Freaks" die Homosexuellen in ein schlechtes Licht werfen. Und dass diese "Freaks" durch ihr provokatives Auftreten teilweise schuld wären, dass es soviele Vorurteile diesen gegenüber gibt.
Ist ja auch so.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:35
@Draiiipunkt0
Schwulenhass braucht keine sichtbaren Schwule, um virulent zu sein, wenn man jetzt auf viele Länder schaut. In den Ländern, in denen die "Freaks" durchmarschieren, scheints sogar eher besser zu gehen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:39
Schwule hätten allgemein ein besseres Image, wenn sie beim CSD so rumlaufen würden wie sonst auch. Vom Image hängt die gesellschaftliche Akzeptanz ab und davon auch die Rechte.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:45
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Schwule hätten allgemein ein besseres Image, wenn sie beim CSD so rumlaufen würden wie sonst auch. Vom Image hängt die gesellschaftliche Akzeptanz ab und davon auch die Rechte.
Eventuell hast du ja von den Gay-Pride-Demonstrationen profitiert? Oder wie hat es denn etwas gebracht für die Homosexuellen in der Geschichte, in der Masse unterzutauchen? Im antiken Griechenland und noch in Rom war homosexueller Sex ja auch nicht immer unsichtbar und da wurde für die Zeit sehr offen damit umgegangen.

Wen bezeichnest du eigentlich als Freaks? Die Homosexuellen, die sich selbst so definieren, aber in dir zu auffälliger Kleidung herumstolzieren oder die Transgender und Transsexuellen, die da oft auch mitmarschieren? Stört dich das?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:53
CSD heisst Christopher Street Day und erinnert daran, dass sich im Stonewall in in der Christopher Street das erste mal Leute in eiber Schwulenbar gegen Schikane und willkürliche Polizeigewalt gewehrt haben. Das waren größtenteils Drag Queens.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:53
@Desaix

Ich hab diese Diskussion schonmal geführt, also lies einfach nach.
Hab jetzt keine Lust, mich zu wiederholen, nur weil du meinen Avatar falsch interpretiert hast.


3x zitiertmelden