Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 20:59
@Lambach

Ich habe das diesem Theard hier entnommen. Mir ist gerade leider auch nicht möglich nach Quellen zu suchen / Quellen anzugeben, weil meine lahme Surfgeschwindigkeit nicht mal GPRS entspricht - da lädt keine Seite.

Werde natürlich versuchen dem sobald wie möglich nachzukommen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 22:34
Zitat von LambachLambach schrieb:Wo steht denn, daß homo- und bisexuelle Frauen vom Blutspenden ausgeschlossen sind?
Das kommt wohl auf den Verband un den Arzt an...manche sehen es offener und erlauben Lesben doch zu Spenden weil es sich nur auf "Männer" beziehen würde..andere lehnen alle ab.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 22:43
Naja, letztendlich geht's um Risikogruppen für gefährliche Geschlechtskrankheiten. Da sind lesbische Frauen nunmal naturgemäß aufgrund der fehlenden Penetration anders eingestuft als schwule Männer. Meines Wissens wird die Übertragungsgefahr für z.B. HIV beim Analverkehr am höchsten angesehen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 22:45
@slider

Für was gibt es denn Kondome. Diese kann man benutzen, wenn man Analverkehr hat.
Also muss man sich nur daran halten und es sollte zu keinen Infektionen kommen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 22:46
@Yotokonyx

Ich hab die Regeln nicht aufgestellt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 22:46
Zitat von sliderslider schrieb:Meines Wissens wird die Übertragungsgefahr für z.B. HIV beim Analverkehr am höchsten angesehen.
Analsex ist nicht nur etwas für Schwule..


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 22:46
@Nerok

Es ging aber um die Frage warum Schwule abgelehnt werden und Lesben oft nicht. Und nochmal ... die Regelungen kommen nicht von mir. Auch heterosexuelle Männer und Frauen mit vielen wechselnden Sexualpartnern werden als Risikogruppe eingestuft.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 22:57
Das sind in Deutschland die offiziellen Risikogruppen bezüglich potentieller Ansteckungsgefahr von Hepatitis und HIV:

- Personen mit häufig wechselnden Sexualpartnern,
- männliche und weibliche Prostituierte,
- Männer, die Sex mit Männern haben,
- Gefängnisinsassen,
- Alkohol-, Medikamenten- und Drogenabhängige sowie dessen begründet Verdächtige.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 23:12
Die Diskussion hatten wir auch schon in einer Gruppe. Jemand hat dann einfach mal den Zettel abfotografiert:

20160314 174940Original anzeigen (0,2 MB)

Das sind die Regeln, warum wieso weshalb, bitte beim DRK erfragen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 23:19
Ah, danke @Cerberus_

Dann nehme ich meine Aussagen bezüglich Lesben zurück.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 23:26
@Intemporal
Bitteschön. Ich denke die Zettel sind deutschlandweit gleich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2016 um 23:42
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Für was gibt es denn Kondome. Diese kann man benutzen, wenn man Analverkehr hat.
Also muss man sich nur daran halten und es sollte zu keinen Infektionen kommen.
Nur kann sich ein Arzt bzw. Blutspendezentrale halt nicht darauf verlassen, daß Kondome benutzt werden. Einziger Anhaltspunkt sind Statistiken und die sprechen bzgl. Risikogruppen eine ziemlich eindeutige Sprache - es macht doch keinen Sinn, das zu leugnen und ein unnötiges Risiko einzugehen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2016 um 20:33
Zitat von LambachLambach schrieb am 17.05.2016:Einziger Anhaltspunkt sind Statistiken und die sprechen bzgl. Risikogruppen eine ziemlich eindeutige Sprache - es macht doch keinen Sinn, das zu leugnen und ein unnötiges Risiko einzugehen
Dennoch finde ich diese Regeln ziemlich veraltet. Klar muss man darauf achten das es eben keine Krankheiten vorliegen, aber es generell homosexuellen Menschen zu verweigern ist schlichtweg veraltet.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2016 um 20:52
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Klar muss man darauf achten das es eben keine Krankheiten vorliegen, aber es generell homosexuellen Menschen zu verweigern ist schlichtweg veraltet.
Es wird nicht verweigert, weil es sich um Homosexuelle handelt, sondern um ein statistisch nachweisbar höheres Risiko zu vermeiden.
Hast du schon mal über das Recht des Empfängers auf Risikominimierung nachgedacht? Warum sollte er aus rein gesellschaftspolitischen Gründen ein höheres Risiko in Kauf nehmen müssen?

Hier geht es nicht explizit um Homosexuelle sondern um alle Personen, die in eine Risikogruppe fallen.

Personen über einem gewissen Promillegehalt dürfen kein Fahrzeug lenken. Das betrifft alt, jung, schwul, lesbisch, Hundebesitzer, Briefmarkensammler usw.
Würde sich jemals jemand ernsthaft darüber Gedanken machen, ob es diskrimierend wäre, einen schwulen Besoffenen die Teilnahme am Straßenverkehr zu verbieten?
Aber wo ist nun der Unterschied zum Blutspenden - warum siehst du gerade hier eine Diskriminierung?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2016 um 20:54
Weil Liebe selbst im Bett Seltenheit ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2016 um 20:55
@Harleyqueen

Wie es das gemeint?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2016 um 21:09
@Yotokonyx
Die heutige Gesellschaft trennt Liebe von ehemaligen, beziehungsinternen Tätigkeiten.

Homosex ist eine Form von Liebe. Liebende haben Sex. Aber heute hat Sey oft keine Liebe.

Und deswegen halten so viele Homos Menschen für unnormal.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2016 um 21:12
@Harleyqueen
Es gibt Gott sei Dank immer noch sehr viele Menschen die Sex mit Liebesgefühlen haben und nicht nur rein primitiven Sex mach dir diesbezüglich keine Sorgen :D aber halten die Homosexuellen die Menschheit allgemein für unnormal? Glaub nicht :ask:


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2016 um 21:15
Halten die Menschen Homosexualität allgemein für unnormal? Das ist die euere Frage, Anonmus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2016 um 21:16
@Harleyqueen
Das ist leider sehr gespalten, ich persönlich halte sie für normal, bin schließlich auch kein Homophob.


melden