Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:30
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich habe mir das mal folgendermasen zusammengereimt:

Homosexuelle Männer leben ihre webliche Seite stärker aus als heterosexuelle Männer. Also Homo Männer pflegen lieber das Heim, kochen lecker Essen und gehen auch mal zur Pediküre.
Da hast du dir aber ein schönes Bild vom Homo zusammengereimt.
Du kannst dir sicher sein, das viele Homos männlicher sind als manch eine Hete. Lecker Essen kochen können auch Heten im Übrigen, wie viele Spitzenköche. Schwul sind diese aber meines Wissens nach nicht.
Mullich schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist zum Haare raufen hier in diesem Forum.
Liegt alles wieder nur an den anderen, aber nicht an dir, richtig?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:34
@Mullich
Inhaltlich? Ok, was Du geschrieben hast ist schrott, inhaltlich. Auch heterosexuelle Männer können eine weibliche Seite haben, diese auch sehr wohl ausleben....der Punkt auf den ich hinaus will: Homosexuelle Menschen unterscheiden sich durch NICHTS von heterosexuellen Menschen, sie lieben nur Menschen mit dem gleichen Geschlecht und fühlen sich von diesen auch in der Regel sexuell angezogen. Würden sie Menschen mit dem gleichen Geschlecht "nur" lieben, würden sie sich gar nicht unterscheiden, denn jeder liebt auch Menschen, die das gleiche Geschlecht haben. Ich liebe meine Mama, meine beste Freundin, sogar meine Hunde, Kater, Ratten, bin ich jetzt vielleicht irgendwie multisexuell? Habe ich eine Seite an mir, die irgendwie hündisch ist, oder katerig oder rattig, die ich irgendwie ausleben will? Sag Du es mir.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:36
@Tussinelda
@peekaboo
Ich habe das Gefühl, da möchte nur jemand ein bisschen trollen ;)


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Homosexuelle Menschen unterscheiden sich durch NICHTS von heterosexuellen Menschen
B.U.L.L.S.H.I.T.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich liebe meine Mama, meine beste Freundin, sogar meine Hunde, Kater, Ratten
Gegen Ende wird es unheimlich....
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Mullich schrieb:
Es ist zum Haare raufen hier in diesem Forum.

Liegt alles wieder nur an den anderen, aber nicht an dir, richtig?
Wikipedia: Ironie
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich habe das Gefühl, da möchte nur jemand ein bisschen trollen ;)
Teils, teils, meine Kernaussage darf so stehen bleiben und beackert werden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:40
Zitat von MullichMullich schrieb:Homosexuelle Männer leben ihre webliche Seite stärker aus als heterosexuelle Männer. Also Homo Männer pflegen lieber das Heim, kochen lecker Essen und gehen auch mal zur Pediküre. Den Heten Männer Alltag kennen wir ja.

Bei lesbischen Frauen habe ich das Gefühl, dass zu einem gewissen Anteil die sexuelle Orientierung verbunden ist mit einem negativen Vorfall (sexueller Missbrauch) während der Kindheit. Als quasi Trotzreaktion kleiden sich diese Damen so, dass sie für andere Männer unaktraktiv sind. Jene Damen mit dem burschikosen Look bleiben auch gerne eher unter sich und wählen ihre Partner dementsprechend.
Wow... der Preis des Monats für die "Pflege und Aufbau von Klischee und Pauschalisierung" geht ganz klar an dich.

Aber... na ja... homosex. Frauen jetzt anzudichten (um mal bei deinem Reim zu bleiben), dass ein gewisser Anteil* einen sehr negativen Vorfall in der Kindheit zu verzeichnen haben, der sie nun lesbisch leben lässt, das ist schon, ich sage mal, ein ordentliches Stück verbale Ausnahmekunst.

* Nämlich der Anteil der burschikosen lesb. Frauen (den du da anscheinend anführst).

Ich denke mal, dass du hier auf einen Gegenwind damit stößt, der sich gewaschen hat... und zu Recht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:41
Mullich schrieb (Beitrag gelöscht):Homo Männer kochen lieber in Schürze - es stärkt das heimeliche Gefühl der Geborgenheit - Heten Männer kochen lieber ohne Schürze und setzen sich so der Gefahr der zerlumpten Kleidung und der Fettspri´tzer aus - um sich lebendig, ob all der Gefahren, fühlen zu können.

Das ist doch alles nicht von der Hand zu weisen.
Doch ist es. Woher weißt du das eigentlich alles? Hast du mit so vielen Homos zu tun, dass Du das so genau beurteilen kannst?
Mullich schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist natürlich eine überspitzte Karrikatur aber im Kern zutreffend.
Nope, ist es nicht. Du kannst das alles aber gerne belegen.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich habe das Gefühl, da möchte nur jemand ein bisschen trollen
Dein Gefühl täuscht dich vermutlich auch nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:41
@Mullich
inhaltlich? Da reicht dann bullshit und das es unheimlich wird? Was ist damit?
Mullich schrieb (Beitrag gelöscht):Wir könnten uns ja inhaltlich auseinandersetzen aber nein, du wirfst lieber mit Großbuchstaben und Punkten.....
quote editiert!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:42
@Kotknacker
Warum sind homosexuelle Männer eigentlich tendeziell besonders gepflegt, während homosexuelle Frauen eher den "Schmuddellook" vorziehen? Oder habe ich da 'ne verzerrte Wahrnehmung?
Tendebziell beobachte ich das auch.

Ich denke aber, dass das, was Du als "Schmuddellook" bezeichnest, einfach ein normales, natürliches, entspanntes Aussehen ist. Im Prinzip ist Schminken, bunt anmalen, unbequeme Kleidung tragenn reichlich "unnatürlich" und devot und wird von einigen Frauen auch nur so gehandhabt, um Männer anzulocken.
Bei genauerer Beobachtung wirst Du feststellen, dass eigentlich nur sehr wenige Frauen permanent mit Kriegsbemalung unterwegs sind, die meisten legen Schminke nur dann auf, wenn sie auf Aufriss aus sind. sprich: brünftig sind und balzen wollen.

In de Brunft führen sich auch andere Tiere dermaßem dämlich auf, einfach, um Partner anzulocken. "Dämlich" insofern, da in der Natur ein auffälliges Verhalten sehr wohl auch unerwünschte Interessenten anlocken kann, so zB Fressfeinde oder menschliche Jäger. Weshalb ja auch dieses Verhalten in der Natur bei den meisten Tierarten nur auf bestimmte Zeiten beschränkt ist.
Allerdings, im Gegensatz zum Menschen, sind es in freier Wildbahn eher die Männchen, die solche Tänze aufführen oder denen für diesen Zweck extra ein imponierendes Äußeres mitgegeben ist.

Was uns jetzt zum Menschen führt. Ich wage zu behaupten, dass das Prinzip, der Mann muss imponieren, und den Partner anlocken, auch instinktiv beim Menschen gilt. Was womöglich ein Grund sein könnte, dass homosexuelle Männer sich Mühe geben.
Warum tun es hetereosexuelle nicht oder eher weniger?
Nun, zum Einen tun sie es sehr wohl auch, und zwar, wie man es bei Arten, deren Weibchen das ganze Jahr über fruchtbar sind, auch erwarten würde. Männer sind ununterbrochen am Balzen, am Konkurieren, sie tun dies zB in äußern Statusymbolen: Geld, Autos, teure Klamotten. Ebenso wachsen ihnen Bärte, um mächtiger auszusehen (wie Löwen) und sie geraten in den Stimmbruch, aus dem sie mit einer lauteren, tieferen, imponierenderern Stimme als Frauen hervor kommen. Diese Stimme dient eigentlich keinem anderen Zweck als Frauen anzulocken und die männliche Konkurenz um die Gunst jener Frauen, die bereit sind, männliche Gene weiter zu reichen, einzuschüchtern und aus dem Feld zu jagen (Platzhirsch eben).

Andrerseits hat sich bei den Menschen eine Entwicklung ereignet, die letzten Endes Frauen zu Besitz von Männern machte. Was dazu führt, dass diese sich nicht mehr so um sie bemühen müssen, sie sind ja ohnediese da. Da lange Frauen der Zugang zu den Ressourcen verweigert war, blieb ihnen, wenn sie welche haben wollten, nichts anderes übrig, als einen Mann auf sich aufmerksam zu machen. Mit noch schönerem Aussehen als die Konkurrenz.

In Zeiten, in denen Frauen keine wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Probleme erwachsen, sie selbstständig sein können, nimmt in aller Regel dieses Konkurrenzdenken ab. Nicht bei jeder, aber bei vielen.
Je weniger also Frauen Männer anlocken wollen, umso eher geben sie sich natürlich.

Männer, und das ist nichts Neues, interessiert Sex in erster Linie nur des Sexes wegen. Familie und Kinder sind notwengie Übel, um das Weibchen zu halten. In der Tat akzeptieren Frauen ja auch unattraktive Männer, solange diese gute "Ernährer" sind.

Nun, homosexuelle Männer haben dieses Problem aber nicht. Sie können sich unbehindert ihrem sexuellen Verlangen widmen. Und wenn es um Sex geht, zählt die Attraktivität.
Ein übermäßig gepflegter Mann signalisiert so auch seine Neigung, denn für Frauen machen sich Männer, was ihr Aussehen anbelangt, nur selten zum optischen Hingucker - Auto ja, Schminke nein.

Das war jetzt mal grob pauschal, denn es gibt zig homosexuelle Beziehungen, in denen sich die Partner nicht tuntig geben. Die, die ich kenne, sagen sogar ausdrücklich, dass sie dieses tuntige Verhalten eklig finden.
Und ehrlich gesagt, auch viele Hetereos finden zu aufgedonnerte Frauen nicht schön.

Zu übertrieben ist nämlich ein Zeichen der Unterwürfigkeit, und signalisiert, dass hier jemand bereit ist, seine Persönlichkeit aufzugeben, nur um ja gewollt zu werden. Damit signalisiert so eine Person auch mangelndese Selbstwertgefühl, aber das ist eigentlich ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:43
@Mullich
Dann schiebe ich mal deine Ausführungen auf eine selektive Wahrnehmung deinerseits. Vielleicht solltest du dich mal auf einem homosexuellen Datingportal umsehen. Da gibt es genauso eine bunte Mischung wie unter den Heterosexuellen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:44
Mullich schrieb (Beitrag gelöscht):Homo Männer kochen lieber in Schürze - es stärkt das heimeliche Gefühl der Geborgenheit - Heten Männer kochen lieber ohne Schürze und setzen sich so der Gefahr der zerlumpten Kleidung und der Fettspri´tzer aus - um sich lebendig, ob all der Gefahren, fühlen zu können.
Na ja... wieviele homosexuelle Paare oder alleinstehende hast du jetzt dabei beobachtet, dass sie in Schürze kochen?

Ich kenn jetzt da auch nicht so viele, muss ich zugeben, diejenigen, die ich aber kenne, machen das schon mal nicht.

@Dasdeeeeniz
Ich denk mir mal, dass hier einer trollt... ist eigentlich quatsch, sich damit zu beschäftigen... das geht fast immer gleich aus... man dreht sich mit demjenigen im Kreis, was ja von anderer Seite gewollt ist.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ei genauerer Beobachtung wirst Du feststellen, dass eigentlich nur sehr wenige Frauen permanent mit Kriegsbemalung unterwegs sind, die meisten legen Schminke nur dann auf, wenn sie auf Aufriss aus sind. sprich: brünftig sind und balzen wollen.

In de Brunft führen sich auch andere Tiere dermaßem dämlich auf, einfach, um Partner anzulocken. "Dämlich" insofern, da in der Natur ein auffälliges Verhalten sehr wohl auch unerwünschte Interessenten anlocken kann, so zB Fressfeinde oder menschliche Jäger.
Es wäre eine Freude das Empirisch mal genau darzulegne.

Aber passt schon.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:50
@Fedaykin
Es wäre eine Freude das Empirisch mal genau darzulegne.
Das könnte ich sogar, schließlich ist das nicht alles alleine auf meinem Mist gewachsen, aber das wäre dann schon eine Magisterarbeit. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:56
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Vielleicht solltest du dich mal auf einem homosexuellen Datingportal umsehen.
Niemals - hinterher verliebe ich mich noch in einen von den Rackern....
Zitat von moricmoric schrieb:Na ja... wieviele homesexuelle Paare oder alleinstehende hast du jetzt dabei beobachtet, dass sie in Schürze kochen?
Das war doch nur ein überspitztes Beispiel - muss man hier alles mit smileys zupflastern um das deutlich zu machen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 16:57
Diese unterirdischen Pauschalisierungen und Vorurteile könnt ihr jetzt gerne wieder sein lassen, ist ja unfassbar, was man hier so lesen muss an Pseudoanalysen warum jemand homosexuell ist und wie sich Homosexuelle verhalten und pflegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 17:14
Wie bei Heten, so gibt es auch bei Homosexuellen alle Facetten von "Rollenklischees". Ob Butch oder Femme, ob Bear oder Transe. Also lauter langweilige Otto/Ottilie Normalbürger wie Du und ich.

So, wie die "klassische Rollenverteilung" bei Heten ein Auslaufmodell ist, so ist sie es auch bei lesbischen oder schwulen Beziehungen - sieht man mal von SM-Beziehungen (bei allen Fraktionen) ab, aber selbst da ist Dominanz/Unterwerfung meist nur Teil eines Rollenspiels und kein Fulltime-Job.

Kaum ein(e) Dom zieht seine(n) Sub an der Hundeleine durch den Supermarkt oder zum Elternabend.

Darüber hinaus stelle ich fest, dass es um Heten einen wesentlich grösseren Aufmerksamkeitshype gibt. Wohin man schaut, Zeitschriftenregal, TV, Strassenszenen - überall (fast) nur Heten!


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 17:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wohin man schaut, Zeitschriftenregal, TV, Strassenszenen - überall (fast) nur Heten!
Schlimm, ne? Und immer müssen die mit ihrer Sexualität so hausieren. So hetero Promis die Presse fett auf ihre Hochzeit lassen; provokant ihre Kinder durch den Park schieben, damit sie schön fotografiert werden... Die können ja machen was sie wollen, wenn sie hetero sein wollen. Aber warum muss das jeder sehen, wenn die da ihren Karneval feiern?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darüber hinaus stelle ich fest, dass es um Heten einen wesentlich grösseren Aufmerksamkeitshype gibt. Wohin man schaut, Zeitschriftenregal, TV, Strassenszenen - überall (fast) nur Heten!
Da bemerk ich auch wieder wie oft sich manche empören, wenn es mal um homosexuelle Themen geht, ob in Werbung, Film, Serie oder gar in der Schule. Dabei müssten Heten mal erleben wie es ist wenn man homosexuell ist. Man wird den ganzen Tag zugebombt mit heretosexuellen Themen. Frau und Mann hier, Freund und Freundin da, die Bunte für die perfekte Hausfrau für den Mann,...

Es sollten sich alle die so viel meckern, ob der "ständigen" Homosexualität überall, sich mal in die andere Seite hinneinversetzen.

Youtube: Blumio - Die Welt ist ...  (Produziert von Don Tone)
Blumio - Die Welt ist ... (Produziert von Don Tone)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 17:29
@Bone02943

Manchmal wünschte ich mir eine Body Cam (wie bei der Polizei), wenn ich Bekannten meine älteste Tochter und ihre Ehefrau vorstelle - und ihre Kinder. Diese Gesichter. Göttlich.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 17:30
Das glaub ich gern. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2017 um 17:33
@Bone02943

Ich bin nämlich inzwischen Doppel-Opa. Die Damen wollten beide Kinder.


melden