Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kuchen im Kindergarten

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Vegan, Kuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 00:59
@Nysa

Einen veganen Kuchen kann ich auch nicht backen. Aber chefkoch.de bietet da sehr sehr viele Rezepte an.

Mein Lieblingskuchen (aus dem Teig mache ich auch Donuts, Cakepops und Muffins) ist eigentlich nur ein Grundrezept das ich nach Belieben etwas erweitere und dadurch verändere. Mal füge ich kleingeschnittene Apfelstücke in den Teig, mal sind es Rosinen, mal Kokosraspeln die ich unter den Teig ziehe, mal grob gehackte Schokolade, mal füge ich Kakaopulver (das Zeug das man direkt mit Milch vermischen kann) dazu, mal irgendeines der typischen Backaromen. Oh und einen Winterapfelkuchen mit Apfelstückchen im Teig plus Zimt habe ich auch schon daraus gebacken.

Er ist nicht ganz vegan (man braucht immerhin ein paar Eier dafür). Aber dafür ist er Milchfrei

Anzeige
melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:01
@Muraffa
Da sind einige Rezepte, wo ich z.B die Nüsse oder Mandeln nicht vertrage. ;)
Es bleibt schwierig.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:02
@Nysa

Meine Schwiegermutter verändert Rezepte in denen bestimmte Nusssorten verlangt werden einfach indem sie Nüsse nimmt die sie verträgt.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:02
@Nysa
Klar bleibt es schwierig aber gerade wenn man betroffen ist, sollte man sich auch mit den alternativen auskennen :P


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:05
ich persönlich finde es bedenklich, wenn kleine Kinder GENAU wissen, was sie NICHT essen dürfen, weil halal...Find ich grenzwertig...


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:05
Bei manchen Leuten sollte man vorher fragen ob die nach dem Mond kochen, nicht das man sich mit denen noch Ärger einhandelt. :D ;)


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:07
Wider besseren Wissens Zutaten einzuarbeiten die eindeutig von manchen Kindern nicht vertragen werden, oder gegen ihren Glauben verstoßen ist fahrlässig.

Wenn ich was für die ganze Gruppe backe, dann hab ich auch drauf zu achten das es ok ist. Ganz einfach.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:10
@DeadPoet
Das ist ja wohl auch logisch, wenn ich damit beauftragt bin Kinder über den Tag zu versorgen mit Essen, dann muss ich dem natürlich nachgehen.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:10
@DeadPoet
ja das stimmt, da kann man sich Ärger einhandeln wenn z.B jemandem dadurch schlecht wird.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:12
@Muraffa

Sollte man meinen! Wenn man sich die Kommentare hier im thread so durchliest kann man nur hoffen dass die eigenen Kinder keine Allergien bekommen. Aber wehe deren Kinder haben was und vertragen nicht alles, oder sogar weder Milch noch Weizenprodukte..Spätestens dann setzt ein Umdenken hoffentlich ein..


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:13
" oder sollte man aus Rücksicht auf solche Kinder nur Kucken backen, der keine Tierischen Produkte enthält? Oder nur auf Butter verzichten, wegen dem Schweinefett?"




Nö, die leben in Deutschland und haben sich an die Gegebenheiten anzupassen. Wenn es denen nicht passt, dass tierische Produkte in Lebensmitteln sind-> Pech gehabt



Irgendwann ist auch mal Schluss mit Toleranz.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:14
@Allesforscher

Sorry, naives Kommentar. Da gehts nicht um "schlecht werden" sondern evtl sogar einen anaphylaktischen Schock. Im Falle des Halal geht es um die Ausübung des Glaubens..

Wenn du drauf scheisst, ist es ja in Ordnung, aber dann ( ich spreche jetzt mal dich an ) backe keine Kuchen..Dann lass es halt einfach, wenn du es nicht kannst oder willst.

Auch an @Lady_Amalthea


2x zitiertmelden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:14
@Schinkenwurst
Da gebe ich dir in gewisser Form recht. Ich habe allerdings auch bis jetzt noch nie gehört das ein Kind im Kindergarten nur vegan essen durfte.

Und zum Thema Kuchen backen: einfach anstatt Butter, Magarine nehmen und die Sache ist vom Tisch :P


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:15
oder gar keinen Kuchen für alle backen und selbst essen. Geht auch. Verstehe sowieso diese Kuchenfreude nicht auch im Büro kann es schon mal nervig sein.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:16
Nein, lass uns ne Debatte über den Untergang des Abendlandes starten..Kein Butter aufs Brot..keine Butter im Kuchen..Und auch noch auf Allergiker achten...wo kommen wir denn da hin?


Und wer zum Teufel glaubt, dass in Butter Schweinefett ist. OMG ^^


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:17
Kauf nen Kopfsalat oder Reiswaffeln (Natur).


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:21
Einfach spenden:

- 1 kg Mehl
- 1/4 kg Butter
- 1/4 kg Pflanzenmargarine
- 1/4 kg Zucker
- Stevia
- Kandisin
- Eier
- pflanzlichen Eierersatz
- 1l Milch
- 1l Soyamilch

Dann kann sich jeder backen, was er will/darf.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:21
@DeadPoet

Genau da liegt das Problem: Vegetarier, Veganer (brrr) und andere verlangen von normalen Toleranz hinsichtlich ihrer Gewohnheiten. Wo bleibt deren Toleranz uns gegenüber?


2x zitiertmelden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:22
Wassereis anbieten im Hochsommer

Oder aber (das geht Ganzjährig und wird in jedem Kindergarten so praktiziert):
Man setzt sich am Vorabend daheim hin, faltet eine bunte kindgerechte Serviertte auf, legt ein paar Süßigkeiten rein und oder eine billige Spielzeugkleinigkeit), bindet dann mit etwas buntem Geschenkband ein kleines Säckchen daraus und fertig ist die Laube.
Man kann auch mit verschiedenfarbigen Serviertten arbeiten um beispielsweise unterscheiden zu können zwischen Mädchengeschenk und Jungengeschenkt (wenn man denn mag).

Zu dem Billigkleinstspielzeug:
Auf Amazon kann man Großpackungen solcher kleinen einzeln verpackter Minispielzeuge kaufen. Entsprechend billig ists. Und den Rest kann man an Kindergeburtstagsfeiern daheim bei Pfandspielen als Gewinne hergeben oder für die Kindergartentombola spenden, oder man verwendet den Rest dieser Spielzeuge im folgenden Jahr für den nächsten Kindergeburtstag im Kiga.

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_gnr_fkmr0?rh=i%3Aaps%2Ck%3AKleinspielzeug&keywords=Kleinspielzeug&ie=UTF8&qid=1414714890


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:24
oder für jeden ein Glas Wasser zum Trinken. Haben manche Kinder auf der Welt nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden