Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kuchen im Kindergarten

220 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Vegan, Kuchen

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 00:53
@drachenflieger
Och komm schon, jeder hat mal einen doofen Tag.
Und wer den Schaden hat, der braucht für Spott nicht zu sorgen ^^




@Cococonnarcarl
Klar, es mag seltsam wirken. Aber so manche Mutter macht sich irgendwann mal diese Gedanken. Manche fragen im Kiga oder im Freundeskreis, mancher machts mit sich selbst aus, mancher hat so viel Arsch in der Hose im Internet Fragen zu stellen zu dem Thema.


melden
Anzeige

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 01:13
Hey; "was er nicht weis, macht ihn nicht heiß"


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 01:31
Wer um die Uhrzeit über den vermeintlich "richtigen" Kuchen debattiert ist ein potentieller Schädling!
229889-960x720-mutti-s-papageienkuchen


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 01:59
@Piorama

Das ist ein geiler Kuchen ^^^
Doch, schaut lecker aus. So ähnlich schauten die Muffins aus die ich meinem Kind zu seiner Geburtstagsfeier in den Kindergarten mitgegeben habe. Nur hatten die ein Schokoladetopping ^^


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 04:29
Bei uns gab's überhaupt keinen Kuchen im Kindergarten! Auch nicht an Geburtstagen! Wo wären wir da auch hingekommen, da hätte man ja jeden 2. Tag Kuchen essen müssen...


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 08:06
@fabricius
Was für ein trauiges Leben


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 08:29
@fabricius
echt jetzt? Ihr müsst dann aber eine sehr sehr große Kindergartengruppe gewesen sein


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 09:08
selbst habe ich mal spaghetti bolognese gemacht... nur mit rindfleisch.
und mittags dann in den KiGa gebracht.
morgens habe ich kleine beutelchen mit süßkram für jedes kind mitgegeben.
alternativ kann man auch mini-muffins backen...

über muslime oder nicht hab ich mir allerdings keine gedanken gemacht...


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 12:20
Prinzipiell finde ich es in Ordnung, wenn man nicht für jedes Kind eine Ausnahme oder Extrawurst macht. Das macht auch einfach unglaublich viel Arbeit und nicht jeder ist bereit so einen Aufwand zu machen.

Allerdings ist es für die Kinder, die dann nicht mitessen könnten schon sehr schade. Man kann es ihnen zwar erklären und begreiflich machen, aber es ist für das Kind denke ich schon traurig, wenn es nicht mit essen darf.

Auf der anderen Seite werden diese Kinder auch so im Alltag immer wieder mit ähnlichen Situationen konfrontiert werden und müssen wohl damit klar kommen.

Ich finde es generell aber ganz falsch Kinder die eigenen persönlichen Einstellungen oder religiösen Ansichten aufzuzwängen. Jedes Kind sollte selbst entscheiden können ob es danach leben möchte oder nicht.


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 12:22
Wie wäre es mit einem bunten Obstkorb^^ Ist koscher, enthält kein Schweinefleisch, hat Vitamine, ist gesund und politisch korrekt ;)


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 12:57
So wie ich das sehe, bekommt jedes Kind sowieso nur ein kleines Stückchen Kuchen ab, wenn man nur einen macht und es gerecht aufteilt ...

Einmal die Woche Kuchen, weil jemand Geburtstag hat, ist in der Hinsicht doch kein Problem. Wer sich wirklich so große Gedanken macht, der kann sich ja eine Allergieliste der Gruppe geben lassen und entsprechende Produkte kaufen; solche Listen müssen die Betreuer ja haben ...

Was Schweineprodukte im Kuchen angeht: Auf Schweineschmalz kann man getrost verzichten und sonst wüsste ich auch nicht, wo Schwein im Kuchen drin ist. Kinder und Eltern wissen es in der Regel auch nicht, also ist das religiös gesehen kein Problem ...

Hindus dürfen übrigens keine Rinderprodukte essen (leben ja auch einige Inder in Deutschland), was die Sache dann schwieriger machen würde ...


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 13:52
Ich war nicht im Kindergarten und habe überlebt.
Sollte ich doch noch selbst ein Baby bekommen werde ich mein bestmöglichstes tun um es nicht in den Einfluss solcher Menschen zu bringen.


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 14:01
@Issomad
häh? Natürlich konsumieren die Hindus Milch, sie benutzen auch den Urin der Kuh und den Mist, sie töten die Tiere nicht, sie verehren sie, verzichten deshalb aber nicht auf die Milchprodukte


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 14:50
@drachenflieger
Das hat der TE Schon seit Seite 2 gewusst..



Kuchen Backen und ein paar Bonbons mitgeben
Das dürfte reichen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 15:10
Dein Kind feiert das erste Mal in der Kita Geburtstag?

Also, meine erste Anlaufstelle wären die Erzieherinnen, rede mit ihnen.
Mein zweiter Gedanke, Kuchen weglassen, so umgehst du dem ganzen „Trallala“.
Und der dritte Gedanke, kleine Überraschungspäckchen basteln und befüllen (ohne essbaren Kram).
@Lady_Amalthea


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 16:30
Gern erinnere ich mich an Schulfeste meiner Kinder, bei denen für Hotdogs Geflügel- und Schweinefleischwürstchen getrennt zubereitet wurden. Als ich hinterm Tresen stand, sagte ein Junge, von dem ich wusste, dass er aus einer muslimischen Familie stand, verschwörerisch zu mir: "Gib mir mal Schwein, Mama guckt gerade nicht." Regeln verlocken überall zum Übertreten - und das ist das Gute an ihnen.


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 16:34
Ich würde einfach Kuchen backen, echt. Verstehe zwar Veganer etc. aber ma nmuss nicht derart krass sein und alle Veganer die ich kenne würden auch mal ein Stück kuchen essen wenn es den schon gemacht wurde. Butte muss kein Schweinefett dri nhaben...


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 16:36
Ich finde es lustig wie sich manche hier anstellen..
"waaas? da haben welche andere essgewohnheiten als ICH? und die soll ich auchnoch RESPEKTIEREN oder ein wenig RÜCKSICHT nehmen? oder nach ALTERNATIVEN suchen mit denen alle glücklich sind? bah mit der welt geht es vor die hunde!"


melden

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 16:45
Wenn man wert darauf legt, Rücksicht auf die anderen Kinder zu nehmen, dann sollte man schon mit den Erziehern abklären, was alles in den Kuchen rein darf und was nicht.
Wurde früher zu meiner Zeit gemacht, heute auch noch und es ist kein Drama, wenn man den Kuchen eben anders bäckt, damit dann auch jeder sein stück essen kann.

Außerdem wird bei den Kindern nicht so stark darauf geachtet, ob sie Schweinefleisch essen, Gummibärchen mit Gelatine essen usw. Wenns passiert, passiert es, passiert.^^

@ahri
ahri schrieb:Auf der anderen Seite werden diese Kinder auch so im Alltag immer wieder mit ähnlichen Situationen konfrontiert werden und müssen wohl damit klar kommen.
In meinen Augen kein gutes Argument, sondern nur eine gemeine Relativierung. Dann kann ich auch dem dicken Kind den Muffin verbieten, weil es ja anscheinend sowieso genug Süßes bekommt.
ahri schrieb:Ich finde es generell aber ganz falsch Kinder die eigenen persönlichen Einstellungen oder religiösen Ansichten aufzuzwängen. Jedes Kind sollte selbst entscheiden können ob es danach leben möchte oder nicht.
Diese Ansicht teile ich, aber wie gesagt, es ist viel weniger ernstzunehmen, als man denkt, diese Religionssache bei den Kindern. Sie sind es einfach, weil die Familie es auch ist. Same shit on vegetarians.
ahri schrieb:Jedes Kind sollte selbst entscheiden können ob es danach leben möchte oder nicht.
Kinder sollten nicht ihr eigenes Leben bestimmen, sonst würden sie nur Süßigkeiten essen, spät abends einschlafen und dauernd den Kindergarten schwänzen. Aber das weißt du sicher.^^


melden
Anzeige

Kuchen im Kindergarten

01.11.2014 um 17:03
Issomad schrieb:So wie ich das sehe, bekommt jedes Kind sowieso nur ein kleines Stückchen Kuchen ab, wenn man nur einen macht und es gerecht aufteilt ...
Das wird bei einer kleineren Gruppe funktionieren, aber stell dir mal ca 30 Kinder vor. Mit einem normal großen Kuchen wird das schwer, dann eher kleinere Törtchen oder Muffins.


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschen Fähigkeiten13 Beiträge