Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kuchen im Kindergarten

220 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Vegan, Kuchen

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:49
@Narrenschiffer

Erklär das Ihr... :)


melden
Anzeige

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:51
@IrreBlütenfee

Deswegen aber auf alle Vegetarier oder Veganer zu schliessen wäre ein wenig vermessen. so von wegen, kennste einen, kennste alle..Ist ja Quatsch. Ausserdem ist das finde ich doch ein anderes Thema. Man kann ja den eigenen Kindern essenstechnisch schon sehr viel zumuten, aber bei fremden Kindern sollte man sich eben an Regeln halten. Soweit sind wir ja auch einig.

Aber auch dieses Aufjauchzen nach dem Motto "Für jeden eine Extrawurst" finde ich nervig. Was spricht denn dagegen, dass man mehr guckt was andere möchten. Wenn manche Wünsche nicht realisierbar sind, dann ist es eben so.

Wenn zB ganz viele unterschiedliche Unverträglichkeiten sich in einer KiGa Gruppe sammeln, und dann ist noch ein Hindu, ein Jude und ein Moslem + Veganer dabei, dann muss, entweder jeder selbst was mitbringen, oder man einigt sich auf Arbeitsteilung unter den Eltern, das alle die die sich mit etwas auskennen für die Kinder mit entsprechenden Unverträglichkeiten mitbacken.



FRÜHER, wäre das alles natürlich ganz anders gewesen und wir hatten ja nur Brot mit Butter...IST klar : O :)


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:51
IrreBlütenfee schrieb:Erklär das Ihr
Gib ihr ein Croissant mit Tofu-Brat als Füllung und sag, es ist Vanillecreme drinnen.

Zurücklehnen und die Reaktion genießen ;)


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:54
@Lady_Amalthea
Wenn ich dich richtig verstehe geht es doch um einen Kindergeburtstag wo du es allen recht machen willst oder? Dann mach ein paar Einladungskarten die dein Kind verteilen kann und schreib da rein von wann bis wann und was es zu essen gibt. So bist du auf der sicheren Seite. Da kann sich dann auch keiner beschweren weil du hast es ja vorher gesagt. :P


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:57
@DeadPoet

Brot mit Butter ist lecker...also eher Butter mit etwas Brot :)

@Narrenschiffer
Der ist gut, merk ich mir. Wenn ich mich traue meld ich hier die Reaktion, versprochen!


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:57
@Lady_Amalthea

Letztlich geht's doch eh nur um Kuchen. Butter und Eier lehnen nur Veganer ab, nicht Vegetarier. Für veganen Kuchen sollen halt die veganen Mütter/Väter sorgen, die können das viel besser (war vor Jahrzehnten mit einem Veganer in einer WG, und der Typ hat sensationell gekocht).


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:59
@IrreBlütenfee
IrreBlütenfee schrieb:Brot mit Butter ist lecker...also eher Butter mit etwas Brot :)
Das finde ich auch. Aber ich mache meinen Geschmack lieber nicht zum Gradmesser für alles und jeden.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 01:59
manche haben Probleme, meine Fresse. Liegt am Wetter und der Zeitumstellung.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 02:00
@slobber

Das finde ich sehr Vorbildlich, aber ich glaube so einen Aufwand betreiben nur wenige, mich eingeschlossen. Das mag daran liegen, dass ich eigentlich alles esse, außer ich mag es nicht, aber dann ist es ja auch nicht schädlich, oder gegen meine Moral. Wobei es eine Ausnahme gibt und das ist Pferdefleisch. Das esse ich nicht und zwar aus Überzeugung. Das sage ich aber auch jedem, wenn ich zum Essen eingeladen werde. Mein Kind darf aber selber entscheiden, ob sie es essen möchte oder nicht. Also hätte ich kein Problem damit, wenn jemand Pferdebratwurst im Kindergarten verteilt. ;)



@Narrenschiffer
@IrreBlütenfee

Hier war neulich son Mittelalterfest. Meine Tochter (4) hat sowas ähnliches wie ne Bifi auf die Hand bekommen. Ein paar Stände weiter, sagte dann die Dame, die verkauft hat:"Das arme Tier, was du da isst." Oder so ähnlich.

Ich dachte nur, wie gut, dass mein Kind schon jetzt weiß wo das Fleisch herkommt und sie durch solche Kommentare nicht geschockt werden kann. :D

Fand das trotzdem ziemlich blöd von der Dame. Das sollte schon Sache der Eltern sein. Und einfach so, versuchen wildfremden, kleinen Kindern das Essen "madig" zu machen gehört sich meiner Meinung nach nicht.

@Muraffa

Geht um den Kuchen, den man für die ganze Kindergartengruppe mitbringt.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 02:01
@IrreBlütenfee
Wobei ein Veganer ein Croissant sehr wahrscheinlich ablehnt. Für die Herstellung des Croissants wird ja auch normale Butter verwendet.

@Narrenschiffer
Das ist eine sehr sehr gute Alternative.
Hat man einen Gast der sich vegan ernährt, dann kann derjenige ein veganes Gericht mitbringen.
Kann man auch gut bei Erwachsenenparties so machen.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 02:01
@Lady_Amalthea
Dann ist es ja nun total einfach. Back einfach drauf los, schreib die Zutaten auf und geb die einem Erzieher. Damit hat sich die Sache :P Dazu noch eine Tüte Bonbons und gut ist.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 02:04
aber in Bonbons ist Zucker und das ist nicht gut für die Zähne von Kindern. Also wie heißen die nochmal Nimm-Zwei oder so.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 02:07
@Lady_Amalthea

Auf Mittelalterfesten rennen die militantesten rum. Ohne zu wissen, das Fleisch damals mehr oder weniger der ultimative Kick beim Essen war (gab halt wenig). Aber wenn es da war ist es gnadenlos "vernichtet" worden...

Man sollte sich halt vorher informieren... :)


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 02:09
@IrreBlütenfee
damals gab es auch noch keine Sommerzeit/Winterzeit Uhrenumstellerei und die Kinder konnten abends besser einpennen.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 02:12
@Allesforscher

Das wird so gewesen sein, letzte Woche war nicht lustig. Gottseidank hatten wir Ferien...

Aber häufig waren die Menschen Nachts 3-4 h Stunden wach zwischen durch und haben ihre Heimarbeit erledigt, gegessen, geredet.

Sagen alte Aufzeichnungen zumindest...


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 04:04
1 Alls Christen sollten wir uns nicht dem Islam unterwerfen.

2. Was wir lieber diskutieren sollten, wenn Kuchen privat gebaciken wird, wie sieht das mit der HYgiene aus, das gibt es 1000 Beispiele für Hygienemangel im privaten Haushalt.

3 Am besten verteilt ihr Süssigkeiten von Reber, die haben echt ein Zertifikat, für Juden das die koscher sind

Kosher-Zertifikat
Um die Einhaltung der jüdischen Speisegesetze zu gewährleisten, werden die Herstellung unserer Reber Spezialitäten wie auch die Produktion und Herkunft unserer Zutaten (Ingredienzien) regelmäßig vom Kashrut-Experten Rabbiner T. Hod-Hochwald vom Chief Rabbinate Jerusalem kontrolliert.
Die echten Reber Mozart-Kugeln®, die Reber Mozart Herz'l® und die Constanze® Mozart-Kugeln sind für das ganze Jahr, außer für das Passahfest, Kosher Dairy.


--------------------------------------------------------------------------------


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 05:44
@Lady_Amalthea


ich habe nie Kuchen gebacken im Kindergarten oder sonst wo. Ich habe immer häppchen gemacht. Käsehäppchen, wurscht und obst spieße. Dann sind sie ihre sorge los ;-)

Vielleicht hat jemand anders diesen vorschlag schon gemacht ich habe nicht alles gelesen.
Nur wie mir berichtet würde kam dies bei die kiddies immer sehr gut an weil es mal was anderes war!


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 07:02
@Lady_Amalthea
warum hast Du denn nicht gefragt, was Du mitbringen kannst?Wenn die sagen, back Kuchen, dann backste Kuchen, fertig, ich würde jetzt keinesfalls ein Fass aufmachen deswegen, man kann einfach Bescheid sagen, Klein_Gertrud hat Geburtstag, sie wird am Montag Kuchen mitbringen, ist das in Ordnung? Und bitte erwähne nicht die Butter aus Schweinefett.


melden

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 07:40
Irgendwie hat sich viel geaendert seit ich klein war. Bei uns wurde irgendwas mitgebracht, und kein Mensch hat sich dran gestoert. :) Es hat sich auch kein Muslim beschwert wenn der Nikolaus kam. :)


melden
Anzeige

Kuchen im Kindergarten

31.10.2014 um 07:53
@Lady_Amalthea

Seit wann verkaufen wir Butter mit Schweinefett? Oder meinst du Butterschmalz?


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt