Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kuchen im Kindergarten

220 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Vegan, Kuchen
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchen im Kindergarten

04.11.2014 um 12:46
@99zwerge
99zwerge schrieb:In welcher Welt leben wir, wenn schon Kuchen im Kindergarten ein Problem ist
Eigentlich ist das auch kein Problem, manche machen daraus nur ein Problem.
Wie gesagt, Kuchen einfach so wie immer backen und hinstellen. Wer will und darf, der nimmt und wer Zweifel hat, der soll es halt sein lassen.
Einer Freundin von mir wurde ja sogar im Kindergarten vor kurzem gebeten dass sie ihrem Kind kein Brot mit irgendwas vom Schwein drauf geben mitgeben soll, da es durch Tausch der Brote unterhalb der Kinder dann Probleme geben könnte. Da wäre meine Freundin beinahe ausgeflippt und selbstverständlich kam sie dieser Bitte nicht nach. Wäre ja auch noch schöner


melden
Anzeige

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 22:31
Herbstblume schrieb:Kuchen einfach so wie immer backen und hinstellen. Wer will und darf, der nimmt und wer Zweifel hat, der soll es halt sein lassen.
Seh ich auch so.
Glücklicherweise gabs zu meiner Zeit diese "Probleme" nicht und ich möchte auch nicht tauschen.

Wie bäckt man einen politisch und ehtisch korrekten Kuchen?
Und was man da alles bedenken soll: Christen, Moslems, Buddhisten, Vegetarier, Veganer, vielleicht sogar Gender? :ask:
Laktoseintoleranz nicht zu vergessen!

Am besten, mann macht einen Kartoffelsalat aus biologischem Anbau ohne Mayonnaise, dann ist man (eventuell) so halbwegs auf der sicheren Seite. ^^


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 22:35
Ich hab gestern mal nach Allergien oder Intoleranzen gefragt, gibts bei uns in der Gruppe nicht.

In zwei Wochen haben wir Elternkaffe. Da kommen die Eltern dann mit in den Kindergarten und jeder bringt was mit. Ich werde wohl einen Kuchen machen, weiß aber noch nicht welchen. Ich kann das mit der Menge schlecht einschätzen.

Am besten soll man was Landes typisches mitbringen. Welcher Kuchen ist denn typisch deutsch?


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 22:35
Ich kenne es übrigens auch so, dass die Eltern die Allergien oder Unverträglichkeiten der Kita bekannt geben. Schon zum Schutz ihrer Kinder. Von daher sollte das also kein Problem sein.


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 22:38
@Lady_Amalthea
Schwarzwälder Kirschtorte. Die ist sowas von deutsch. :troll: ;)

Ich finde es irgendwie traurig, dass man einen Thread erstellen muss/möchte, um bei so einfachen Sachen nicht anzuecken.
Das geht jetzt nicht gegen Dich, liebe Lady_Amalthea, das meine ich ganz allgemein.


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 22:45
@DiePandorra

Die Erzieherin hat mich auch ein wenig verwirrt angeguckt, als ich sie danach fragte :D

Es scheint sich irgendwie keiner darüber Gedanken zu machen, aber wie man ja hier sieht, gehen die Meinungen doch weit auseinander.

Sie sagte dann noch, dass es ja klar ist, dass man kein Schwein oder Sachen aus Gelantiene mit bringt (die neue Erzieherin ist aus der Türkei und sehr nett) Ich hab da erstmal nichts weiter zu gesagt, weil es ja nun erstmal nur um Kuchen geht. Da ich ja nun gelernt habe, dass in Butter kein Schwein drin ist, kann ich ja quasi backen was ich will. :D


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 22:48
@Lady_Amalthea
Lady_Amalthea schrieb:Da ich ja nun gelernt habe, dass in Butter kein Schwein drin ist,
Ich habe die ganze Zeit krampfhaft versucht, NICHTs dazu zu sagen. :D :D

Mach doch einen einfachen Bienenstich mit Butter ( :) ) und Mandeln.
Der kommt bei Kinder immer prima an und ist politisch korrekt. ;)


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 22:50
Kann Spuren von Nüssen enthalten... :)


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 22:52
@styx
:D :D
Stört aber Katzenhaar-Allergiker nicht. :D


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 22:52
@DiePandorra

Den mag meine Tochter aber nicht :D

Ich ging immer davon aus, dass Butter aus Tierfett hergestellt wird. Im nachhinein echt unlogisch, hab ja Heidi geguckt und da mach der Großvater auch aus Ziegenmilch Butter. Das hätte mich schon zum nachdenken bringen sollen :D


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 22:52
1655742 10152812979253415 53303442949376


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 22:53
@Lady_Amalthea
Ja, dann frag Dein Mäuschen einfach, was Du backen sollst.
Sie wird es schon wissen. ;)

@styx
Hatten wir zwar schon, trifft den Nagel aber extremst auf den Kopf. :D


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 23:04
In Butter ist kein Schweinefett.
Niemals.
Gruß, sandra


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 23:04
@DiePandorra

Also ich hatte mich da immer am Geschmack meines Kindes orientiert. Alles andere spielte nie für mich eine Rolle, da es nicht meine Kinder sind. Irgendwelche religiösen Vorschriften sind mir eh schnuppe, um die sollen sich die selbst kümmern die meinen danach leben zu wollen.


melden

Kuchen im Kindergarten

05.11.2014 um 23:05
@sandra.31

danke. wissen alle mittlerweile. ;)


melden

Kuchen im Kindergarten

13.11.2014 um 21:54
Also ich frag immer. Ich mag es gar nicht wenn da ein paar Kinder zusehen müssten wie alle anderen sich am Kuchen oder wasauchimmer freuen... Und für mich persönlich ist es kein erheblicher Mehraufwand drauf zu achten dass es alle essen können und dürfen.

Bei uns kam dieses Jahr ein fantakuchen vom Blech sehr gut an. Ohne Butter, ohne Milch nur Ei, aber das hätte man für Veganer ganz leicht mit zerdrückter Banane, Haferflocken oder Apfelmus ersetzen können.


melden

Kuchen im Kindergarten

17.11.2014 um 06:53
Dann haben die muslimischen Kinder Pech gehabt.


melden

Kuchen im Kindergarten

17.11.2014 um 22:24
Ich hab grade "deutschigen Schokokuchen" im Ofen. :D

Morgen haben wir Elternkaffee im KiGa, jeder soll was aus seinem Herkunftsland mitbringen. Meine Tochter sagte dann, dass sie deutschigen Schokokuchen haben möchte. :)


Natürlich mit Schweinebutter :troll:


melden

Kuchen im Kindergarten

17.11.2014 um 22:25
Das Wort "Kuchen" macht Hunger auf Kuchen.


melden
Anzeige

Kuchen im Kindergarten

17.11.2014 um 22:26
@BirneMaja

Wenn er nachher mit Schokoguss überzogen und mit Streuseln dekoriert ist, kann ich ja ein Foto machen, dann hast du auch was davon. ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt