Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Woran soll man den auf einmal glauben? Schicken sie dan Leute vorbei die für sie nen Kirchenbeitrag einsammeln?
-.- an den unsäglichen Bockmist das das was viele tun zweifelsfrei auch richtig sei.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Stell Dir vor - Dummheit hat keine Grenzen. Und wenn nun Hautcremfirnen unseren Wortschatz definieren wirds wohl nicht besser - vorallem wenn Leute noch daran glauben.
Stell Dir vor, die Bräuner sind nichts für Hellhäutige. Die werden voll diskriminiert und ausgegrenzt.
Gut das den Skandal einer aufgedeckt hat!



2000px-Unlabeled Renatto Luschan Skin coOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:40
@wichtelprinz
Was tun den viele? Eine Bräunungscreme Beschriften?

@jimmybondy
Die haben ihre eigene Creme. Sind ja auch "unnormal".
normalOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber das da Dunkle haut laut der gängigen Logik als normal dargestellt wird interessiert ja keinen...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:40
Und ehe einer fragt was das Bild soll. Es zeigt wie die Hellhäutigen ausgegrenzt werden, in dem die Cremes nur für die Normalen und Schwarzen gemacht sind, nicht jedoch für die Hellen. Die Armen!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:44
@interrobang

Also kann der Inhaber des hierzulande durchnittlichen und damit normalen Hauttyps sich entscheiden ob er nun Creme für Schwarze oder Weisse nimmt? Das ist ja sehr seltsam!

Welche Optionen gibts für Aufheller?


:D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:44
@jimmybondy
@interrobang
Normal bezeichnet bei einem Hautypen die Gesundheit.
So simpel ist es und wenn Bräunungscremhersteller zu doof sind für das brauchts wohl noch Euch dazu.
Dove war allem anschein nach nicht zu Doof für das sondern hats kapiert. -.-


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:45
@jimmybondy
was für einen Mist Du postest......wenn Du es absichtlich missverstehen und verballhornen willst, dann mach das doch irgendwo bei Unterhaltung oder so......


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:47
@jimmybondy
@interrobang

Die Frage ist wer recht hat, ihr 2 oder der konzern ders verbockt hat und selbst einsieht. Die frage sollte nicht allzuschwer zu beantworten sein.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:48
@Tussinelda

Darf ich bitte meine eigene Meinung hier vertreten? Ihr könnt ja in den UH gehen wenn Euch seriöse Gesprächsteilnehmer hier stören.

Die Beschriftungen auf den Flaschen ist offensichtlich ganz normal, seltsam das dies vorher keiner bemerkte.

Ich schrieb ganz normal! Krass oda? :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Normal bezeichnet bei einem Hautypen die Gesundheit.
So simpel ist es und wenn Bräunungscremhersteller zu doof sind für das brauchts wohl noch Euch dazu.
Dove war allem anschein nach nicht zu Doof für das sondern hats kapiert. -.-
Im Bezug auf die Sonnenverträglichkeit (was etwas mit der Hautfarbe zu tun hat) mag es empfindliche, normale und unempfindliche Haut geben.

Ist das unkorrekt?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:49
@aseria23
Nur gebrauchen scheinbar alle konzerne diese bezeichnungen.

@jimmybondy
Wen du hier nicht die meinung des aufgebrachten mobs teilst bist du ein rassist. Is so... kann ich auch nichts für...


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:54
@interrobang

Ja da ist wohl einer eine empfindliche Haut!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:57
@jimmybondy
"normale" Haut ist nicht auf den Farbton bezogen, bzw. sollte es nicht sein, bei den Bezeichnungen normal, fettig etc. geht es um den Hautyp, hatte ich doch verlinkt......na wenigstens hat DOVE verstanden, dass sie sich mit der Skala "normal bis" wohl vertan haben, sie haben dies auch erklärt, es war ein FEHLER
„Bei vielen unserer Produkte liegt der Fokus auf der Feuchtigkeitsversorgung, manche nennen wir ‚normale bis trockene Haut‘.“ Besagte „Dove Summer Glow“ gebe es hingegen in den Ausrichtungen ‚hell bis medium‘ und ‚medium bis dunkel‘ – „in diesem speziellen Fall wurden versehentlich falsche Einzelbegriffe kombiniert“, so die Erklärung.
(link siehe EP)
so, jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:58
@Tussinelda

Ich bin Hauttyp 3 mit normal empfindlicher Haut und normaler Bräunung. Und Du?

https://www.ladival.de/mein-sonnenschutz/hauttypen-test.html (Archiv-Version vom 27.06.2015)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 16:58
@Tussinelda
Hauttyp kann auch die hautfarbe betreffen.

Wikipedia: Hauttyp#Schwarze Hauttypen .28Typ VI.29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, jetzt verstanden?



melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:00
@interrobang
aufgebrachter Mob? Ich habe weder ein niedriges Sozial- noch Bildungsniveau ;) außerdem randaliere ich nicht


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du hier nicht die meinung des aufgebrachten mobs teilst bist du ein rassist. Is so... kann ich auch nichts für...
Aber aber, hier ist doch eher so das man "10 kleine Negerlein" zum Kulturgut erklären kann ohne gleich ein Rassist sein zu müssen, es reicht meistens schon empathisches Unvermögen.

@jimmybondy
Was willst Du mir jetzt weiss machen? Das schwarze Mitmenschen keinen Sonnenbrand bekommen können?


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:05
@jimmybondy
@interrobang
lest einfach die Erklärung von DOVE, das sollte reichen.......und wenn euch der Begriff stört, dann tut mir das sehr leid, da gibt es doch tatsächlich auch Hauttypen, wenn es um einen Schutzfaktor geht......... muss Spaß machen, sich darüber mokieren zu können aber nicht verstehen zu wollen, warum "normal" in diesem Fall unangebracht und falsch ist......


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:07
@wichtelprinz
Dan sollte das lied für dich eben kein Kulturgut sein. Kannst aber gerne weiter Singen wen du willst.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was willst Du mir jetzt weiss machen? Das schwarze Mitmenschen keinen Sonnenbrand bekommen können?
Was hat sonnenbrand mit selbstbräuner zu tun?

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:muss Spaß machen, sich darüber mokieren zu können aber nicht verstehen zu wollen, warum "normal" in diesem Fall unangebracht und falsch ist......
Und muss spass machen einfach jede erklährungen zu ignorieren.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und muss spass machen einfach jede erklährungen zu ignorieren.
Gewisse Personen sind einfach Beratungsressistent ;) Da kannste genausogut mit ner Wand reden. Gibts eigentlich Bleichmittel für Schwarze, die hellere Haut haben wollen?


Anzeige

2x zitiertmelden