Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sag doch der Banane Schlauchapfel - wurde auch eine Zeit lang benutzt -.-
Ich glaub da kann ich auch den Fidschi meines vertrauens fragen

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Normal empfindliche Haut?
aha also einen medizinischen Bezug - sag ich doch. -.-


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:41
@nananaBatman

Magst du mir noch kurz Unterricht geben und erklären, warum 'der Dicke' nicht zu 'dem Behinderten' passt?

Ich verstehe es einfach nicht.

Danke


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:43
@nananaBatman
Ich finds doof wenn am Ende solche langen Bezeichnungen wie "Mensch mit Behinderung" rauskommen. Da kann man doch deutlich kreativer sein und sich auf ein Wort beschränken.
Nun, der Allgemeine Behindertenverband
hat kein Problem damit, sich "Behindertenverband"
zu nennen.

http://www.abid-ev.de/

und die hier auch nicht:

http://www.bvkm.de/startseite.html (Archiv-Version vom 28.03.2015)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wow, leugnen :D - nee ich will weiterhin sagen das auch schwarze Mitmenschen Sonnenbrand bekommen können. Willst Du das leugnen?
Öhm nein, da behaupte ich nur das Gängige.

"Eigenschutzzeit: nahezu unbegrenzt hoch"


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:51
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"Eigenschutzzeit: nahezu unbegrenzt hoch"
gefährliche behauptung in Zeiten von Hautkrebs.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:53
@inci2
Zeig doch lieber mal auf diesen Seiten wo dort Menschen mit einer Behinderung als Behinderte bezeichnet werden -.-


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:54
@inci2
Interessant.
Gegen neue Bezeichnungen habe ich auch nichts, aber Konstruktionen wie "Mensch mit ...." . ".... Mensch" oder "Mensch, der ...." , finde ich als Ersatz ziemlich umständlich.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aha also einen medizinischen Bezug - sag ich doch. -.-
Genau und daraus abgeleitet auch die verschiedenen Sorten Selbstbräuner. Was offensichtlich auch Sinn macht.

Wenn ich mir nun als durschnittlicher Europäer ein solches Produkt kaufen möchte, wäre ich mit Normal bis Dunkel gut bedient.

Wenn man es nun ganz genau nimmt bin ich ein Hauttyp 3: Der dunkelhäutige Europäer
(Zu diesem Typ gehören 78 Prozent der Deutschen.)

Ich glaube aber das mich ein "Selbstbräuner für Dunkelhäutige" nicht ansprechen würde, in meinem Selbstverständnis bin ich nicht dunkelhäutig. Wenn ich es jedoch so betrachte habe ich nun den Eindruck, das sich das "Normal bis Dunkel" gar nicht auf Schwarze bezieht!

Was sollte etwa ein Typ 6 mit Selbstbräuner? Ganz Ernst gemeint!

Das sollte den Schwachsinn des Themas aufzeigen. Der Dove Pressesprecher war wohl was dove und hat zu vorschnell reagiert.

Als ob alle Hersteller "aus versehen" das selbe drauf schreiben. Und nochmal, seltsam das dieser Punkt offensichtlich erst nach 150 Threadseiten aufgekommen ist. Echt ne Nummer...


http://www.bkkexklusiv.de/index.php?id=559


Hauttyp 3: Der dunkelhäutige Europäer
Sie haben meistens dunkelblonde Haare und graue oder braune Augen. Zu diesem Typ gehören 78 Prozent der Deutschen. Sie werden relativ schnell braun, doch wenn Sie Ihre Haut zu lange der Sonne aussetzen, holen Sie sich einen kräftigen Sonnenbrand.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:gefährliche behauptung in Zeiten von Hautkrebs.
Oh wie unverantwortbar von mir. Also gut:
Die Schwarzen unter uns sollten wissen, das sie nicht immun gegen Hautkrebs sind, auch wenn sie viel besser dagegen geschützt sind.

Hast Du es jetzt? ^^


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:01
@jimmybondy
steht hald immer noch gar rein nix von normalen Hauttypen in all Deinen medizinischen Definitionen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oh wie unverantwortbar von mir. Also gut:
Die Schwarzen unter uns sollten wissen, das sie nicht immun gegen Hautkrebs sind, auch wenn sie viel besser dagegen geschützt sind.

Hast Du es jetzt? ^^
siehst Du , geht doch.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:07
steht hald immer noch gar rein nix von normalen Hauttypen in all Deinen medizinischen Definitionen.
Witzig ist das ich das auch gar nicht behauptet habe. Die Hersteller wären echt dove wenn sie statt der gängigen Bezeichnungen medizinische Bezeichnungen benutzen würden.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:siehst Du , geht doch.
Du implizierst das ich etwas anderes geschrieben hätte. Hab ich aber nicht. aber wenigstens kannst Du das was ich da schrieb nun erfassen, schön. :)


Guck mal die Praxis hier muss bald zumachen:


http://www.praxis-am-gutspark.de/sonnenlicht.htm

Hauttyp 3: „normaler“ Hautteint, dunkelblonde bis braune Haare, keine Sommer-sprossen, bräunt langsam. Lichtschutz nach ca. 30 Minuten erforderlich

..


Zum Glück waren schon die Hacker von den Black Panthern am Ball und haben aus normaler Hauteint „normaler“ gemacht. Puh.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:08
@DerFremde
DOVE ist nicht rassistisch, die Formulierung ist es.....wurde hier auch die ganze Zeit so geschrieben.......


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:08
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zeig doch lieber mal auf diesen Seiten wo dort Menschen mit einer Behinderung als Behinderte bezeichnet werden -.-
Gleich im Titel der Webseite:

bbyrutlg


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:10
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Witzig ist das ich das auch gar nicht behauptet habe. Die Hersteller wären echt dove wenn sie statt der gängigen Bezeichnungen medizinische Bezeichnungen benutzen würden.
Stimmt, so wie Sonnenfaktor 10, welchen man sich auch erst erarbeiten muss zu welchem Hauttyp er passt und nicht davon ausgeht "man" sei "normal".
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Guck mal die Praxis hier muss bald zumachen:
Wiedermal schliesst Du aus der Menge der unglücklichen Formulierungen ihre richtigkeit. Ich bin echt froh das wir in anderen Zeiten leben wo das nicht so viel ausmacht ;)


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:12
@jimmybondy
Du musst wissen, dass hier im Thread das Wort "normal" grundsätzlich schlecht ist, weil damit immer etwas privilegiert wird. Nur damit sind einige der Argumente zu verstehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DOVE ist nicht rassistisch, die Formulierung ist es
Nein.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:12
@inci2
Schaffst Dus noch zu zeigen wo Individuuen (Menschen) da als Behinderte betitelt werden? Ich les da nämlich mehr mals "Menschen mit einer Behinderung.

Dicker, Langer, Schwarzer, Behinderter - was fällt Dir an diesen Begriffen auf?


3x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:13
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dicker, Langer, Schwarzer, Behinderter - was fällt Dir an diesen Begriffen auf?
Sie hören mit "er" auf :ok:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schaffst Dus noch zu zeigen wo Individuuen (Menschen) da als Behinderte betitelt werden? Ich les da nämlich mehr mals "Menschen mit einer Behinderung.
Hast Du den Titel der Webseite gelesen?
Das steht

"Allgemeiner Behinderternverband", und
nicht "Allgemeiner Verband für Menschen mit
Behinderungen".


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Stimmt, so wie Sonnenfaktor 10, welchen man sich auch erst erarbeiten muss zu welchem Hauttyp er passt und nicht davon ausgeht "man" sei "normal".
Genau. Und zwar solange wie Schwarze davon ausgehen das Selbstbräuner für sie bestimmt sind, was?

:troll:


Anzeige

1x zitiertmelden