Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:25
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und du hast nicht kapiert das liberal nicht bedeutet das man in kauf nimmt damit leute zu diskriminieren. Aber das war mir schon klar als ich das Post geschrieben habe.
Nein, Du hast es leider nicht verstanden.
Es ging eben nicht darum, eine Diskriminierung
in Kauf zu nehmen.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:26
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ich finde ein paar Gedankengänge schon recht merkwürdig.

Ich seh den Namen des Dachdeckers und das Logo.

Ich sehe keinen "afrikanischen Diktator" in dem Logo und auch keine politische Person die ein politisches Lager eingeordnet werden kann.

Wo kommen nun die Vergleichslogos von "Hitler mit Bärtchen" und "Männer in SS-Uniformen" her?

*grübel*
Pawlow'scher Reflex.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:32
@inci2
Dein Vergleich ist keiner, denn ich diskriminiere niemanden, wenn ich dessen Bild völlig unverfälscht als Ava habe........falls dies unter das Urheberrecht fällt, würde ich es selbstverständlich ändern, ich denke aber nicht, das dem so ist.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:34
Ist die böswillige Auslegung eines Logos nicht auch eine Art Rassismus?

Diskriminiert man letztlich nicht sogar den Dachdecker, weil man der Meinung ist, dass dies "niedere" Arbeiten sind?


...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:35
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ist die böswillige Auslegung eines Logos nicht auch eine Art Rassismus?

Diskriminiert man letztlich nicht sogar den Dachdecker, weil man der Meinung ist, dass dies "niedere" Arbeiten sind?
was gibts da auszulegen? Stein des Anstoßes ist der Schwarze der da abgebildet ist


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:35
Dachdecken, sei für Neger verboten.
Könnte auch bedeuten:
1. Tanzende Frauen verboten

2. Verletzungsgefahr durch spitze Gegenstände


Das Ganze ergibt doch nur Sinn mit dem Firmennamen "Neger"


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:36
@7a

Okay. Ehrlich, es ist doof, wenn Menschen sich "Mühe" geben und total steif werden, wenn der Gegenüber Ausländer, Nachkomme, schwarz oder Muslim ist. Meistens geht das nämlich nicht zu 100% auf und durch Blicke oder Verhalten kommt das dann doch durch, dass irgendwas nicht stimmt.

Das ist dann so, als wär ne Wand zwischen zwei Personen. Man versucht sich locker zu unterhalten, miteinander zu lachen, aber irgendwie wirkt das alles ziemlich steif. Das Lachen wirkrt gehemmt und reserviert.

Ich seh ja fremdländisch aus, hab fremdländische Wurzeln. Und ich hab das schon oft erlebt. Der hat ne andere Hautfarbe "deswegen muss ich mir Mühe" geben ist echt, mega uncool.

Das ist dann auch der Punkt, wo generell Migranten und Kinder aller Couleur sagen, dass wollen wir definitiv auch nicht. Wir sind keine Aliens, sondern Menschen.

Aber auch um was nettes zu schreiben: Ich hab schon im Gegensatz dazu Deutsche gesehen, die hatten schwarze Freunde aber bei denen merkt man, dass die absooolut nix gegen ne andere Hautfarbe haben. Die sind so mega gechillt, weder übermäßig freundlich "weil andere Hautfarbe" noooch übermäßig rassistisch. Irgendwo in der Mitte, da kommt das echt tief aus dem Herzen raus. Da ist dann auch keine Wand dazwischen.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:40
@kofi
Das kannst du auch auf viele andere Bereich übertragen, Behinderte, sind so ein Beispiel.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:42
@Robert80
Du bringst "niedere Arbeiten" ein und sagst dann, man verdrehe Deine Worte? Interessant


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:42
@ayAshi
Ich versuche die Leute zu verstehen, die mit dem Logo ein Problem haben. Kann man aber auch schnell erfassen, wenn man meine letzten Beiträge gelesen hat.

Ich bin weder Rassist und ich habe auch gegen keine Berufsgruppe etwas.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:43
@Robert80
Jedem ist wohl ersichtlich, dass der Nachnahme im Zusammenhang mit dem Logo, in dem Fall soll es wohl einen "Neger" darstellen, diskriminierend ist, selbst wenn dahinter kein "böse Absicht" steckt und dem Namen ein dazugehöriges Bild vermitteln will.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:45
@Robert80

Man muss einfach mal Grundsätzlich von diesen Gedankengängen weg, dass dunkelhäutige Menschen nur niedere Arbeiten verrichten. Darum gehts.

Und wenn mal kalter Wind bläßt, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

06.04.2015 um 12:45
@ayAshi
Es geht mir um nix anderes.


Anzeige

melden