Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:42
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Bei uns in Ö heissen die Teile Schwedenbomben! Als ob diese Bezeichnung soviel besser wäre. Was haben diese schaumigen Teile mit schwedischen Bomben zu tun?
Weißt Du, warum die Schwedenbomben so heißen?

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:43
@inci2
Der erfinder benannte sie weil ein freund aus schweden ihm bei der entwicklung half.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn mein Mann jemanden rassistisch bezeichnen würde, dann würde ich nicht warten, sondern gleich reagieren.......
bei einem Kind erst Recht, aber das ist manchen wohl zu peinlich, deshalb wird das hinter geschlossenen Türen gemacht.....
Wieso bei Deinem Kind erst recht?
Sinnigerweise eigentlich: Bei meinem Mann erst recht, er ist wohl über 18 und sollte Bedeutung und Folgen einer rassistischen Äußerung wohl kennen?
Ein kleines oder eben ein Kind weiss zuweilen gar nicht, das es was falsches gesagt hat und das sollte man ihm auch zugestehen, jedoch genauestens erklären.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der erfinder benannte sie weil ein freund aus schweden ihm bei der entwicklung half.
Ah, danke.

Liest sich aber bei genauerer Betrachtung
doch wieder anders.

http://kurier.at/lebensart/genuss/wer-ist-der-erfinder-der-schwedenbombe/3.289.421 (Archiv-Version vom 12.02.2013)

:)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:46
@inci2

Nein, wusste ich bis gerade eben nicht.

Trotzdem hat das mit ner Bombe nicht viel zu tun.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:48
@interrobang

Danke!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:48
@nanusia

Lies mal den Artikel aus dem Kurier.
Hat anscheinend doch was mit "Bomben"
in Form von Kugeln und Schweden zu tun :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:49
@nanusia
es ging mir nicht ums Streiten, sondern um das Reagieren, ich reagiere dann sofort, das bedeutet aber nicht, das es eine Riesenszene gibt......und bei einem Kind sowieso nicht, denn da muss man ja mit einbeziehen, dass es gar nicht weiß, was es sagt......trotzdem reagiere ich sofort. Wer sich in der Öffentlichkeit daneben benimmt, der kann auch in der Öffentlichkeit darauf hingewiesen werden.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:50
@Pferdeschweif
Das Ding ist, heutzutage darf man ja überhaupt nichts mehr sagen, denn dann ist es Rassismus. Kinder auf ihr unrechtes Benehmen aufmerksam zu machen, ist gut. Aber es reicht, wenn man ihm es kurz sagt. Aber wenn man das Kind richtig mit Schuldgefühlen überlastet, sehen wir es irgendwann in Form von Pegida wieder oder in Form von einem Neurotiker. Nicht zwangsläufig, aber immerhin scheint sowas öfters zu passieren.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:50
@Pferdeschweif
das bezog sich auf das direkte zeitliche reagieren.......guck noch mal ein post vor dem von mir ;)
ich reagiere, ich streite nicht oder versohle Hintern oder so


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:50
@inci2

Haha, danke, habs gerade gelesen. Naja, irgendwie etwas dubios.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:51
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:......trotzdem reagiere ich sofort. Wer sich in der Öffentlichkeit daneben benimmt, der kann auch in der Öffentlichkeit darauf hingewiesen werden.
Ich kann kaum glauben, dass du das ernst meinst. Demütigst du gerne deine Kinder oder Mitmenschen und stellst sie bloß?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:52
@Tussinelda

Achsooo!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:52
@Tussinelda

Na gut, dass jeder seine eigenen Erziehungsmethoden hat.

Mir würde es im Traum nicht einfallen meinen Sohn, meinen Mann in der Öffentlichkeit maßzuregeln. Jeder wie er meint.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:53
@Nessi96
das hat mit blossstellen nichts zu tun. Es kommt auf das WIE an. Ich schrieb, ich reagiere.....damit warte ich nicht, bis wir abends am Tisch sitzen, sondern das passiert direkt, denn dann ist der Zusammenhang für das Kind auch ersichtlich


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:53
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hat mich aber nicht davon
abgehalten, es trotzdem zu tun.
Recht so :).


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:54
@nanusia

Macht übrigens ein guter Chef mit dem Arbeitnehmer auch nicht :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:54
@nanusia
wer sagte etwas von maßregeln? Les doch bitte, was ich schrieb


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:54
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Haha, danke, habs gerade gelesen. Naja, irgendwie etwas dubios.
Angefangen hat wohl alles damit.

Wikipedia: Mohrenkopf (Gebäck)

Allerdings geht es dabei um den Mohrenkopf,
ein mit Pudding gefülltes Biskuitteilchen, und
mit Schokolade überzogen.

Der "Negerkuss" war die preiswerte Variante
für die Massen. Und kam erst viel später.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 16:55
@Pferdeschweif

Gehört wohl zur guten Erziehung und Respekt. :)


Anzeige

melden